@dennes
Natürlich gibt es psychisch kranke ohne körperliche Ursache.
Aber und gerade auch hier, gibt es verdammt viele, die nie irgendwo richtig untersucht wurden und trotzdem oder sofort in psychische Schiene gerutscht sind/ gesteckt wurden.
Da bin ich ja wohl das beste Beispiel für. Die Wanderröte damals wurde schon nicht behandelt, obwohl ein klarer beweiss für eine borrelieninfektion. Alle versuche darauf testen zu lassen, wurden von den Ärzten abgelehnt mit der Begründung, darauf könne man nicht testen ( oh doch) Borreliose wird nur von Zecken übertragen ( 8% aller fliegenden Insekten über tragen das) usw.
Letzte Woche erst habe ich gezielt darauf testen lassen auf anraten des Psychiaters,( die Haus Ärztin wusste gar nicht wie, musste sich erst informieren) und siehe da, schwach positiv, jetzt wird weiter getestet, weil man anhand dieses Tests nicht sagen kann ob frische oder uralte ( Kindheit) Infektion.
Dasselbe mit der Schilddrüse: 2 Hausärzte und der Frauenarzt haben nur den TSH bestimmt, alle anderen Werte nicht. Das dumme ist nur, dass der TSH alleine nicht aussagekräftig ist. Vor allem wurden meine typischen Symptome abgetan und gar nicht berücksichtigt. Der Ultraschall beim Hausarzt stellte sich auch als sinnbefreit heraus. Nicht nur das das gerät total veraltet ist, die Ärztin konnte das gesehene nicht interpretieren. Erst der Radiologe hat sofort erkannt, das diese SD nicht OK ist.
Ich Finde es nicht schlimm, wenn ein Arzt keine ahnung hat, aber wenn es sich weigert, sich zu informieren, sich weiterzubilden, den Patienten nicht ernst nimmt, nicht über weist...das ist schlimm.
Im übrigen fordere ich als Patient nicht ein, ich kann nachfragen, ob dieses und jenes gemacht werden könnte und wenn der Arzt sich aufgrund von fehlendem wissen weigert oder das budget das nicht hergibt, dann hab ich genau zwei Möglichkeiten, nämlich zu einem anderen zu gehen oder daran zu glauben, dass dann wohl nix ist ( also psychisch).
In anderen Foren gibt es zB auch Ärzte/kliniklisten, dort kann man sehen , wo in der Nähe Experten sind und welche Erfahrungen bei den Ärzten schon gemacht wurden. Da spart man sich eine Menge rennerei, das fehlt hier völlig. Also andere Foren haben abgesehen von dem viel regeren austausch auch noch extra features zu bieten, dann muss man sich allerdings nicht wundern, dass die Leute abwandern.
25.09.2014 20:26 •
#32