App im Playstore
Pfeil rechts
8

Wenn man auf mehrere Beiträge keine Antwort bekommt, hat man auch keine Lust mehr zu schreiben...wofür?

Im Vergleich zu anderen Foren ist hier auch wirklich wenig los und die Ratschläge teilweise auch fragwürdig , wodurch man m Ende viel Zeit vergeudet.

Ein richtiger Kontakt ist bei mir nie entstanden, dafür reichte dann das Interesse der anderen auch nicht.

Positive Berichte fehlen völlig.

Mittlerweile triggert mich das forum auch eher, als dass es mich tröstet oder mir hilft.

Vielleicht auch mal darüber nachgedacht, dass die, die sich nicht mehr melden oder abmelden das tun, weil doch eine Erkrankung ( körperlich ) gefunden wurde, die user im angstforum schlicht falsch sind/waren, weil sie gar nicht psychisch krank sind?

Zitat von sommerblume21:
Wenn man auf mehrere Beiträge keine Antwort bekommt, hat man auch keine Lust mehr zu schreiben...wofür?

Im Vergleich zu anderen Foren ist hier auch wirklich wenig los und die Ratschläge teilweise auch fragwürdig , wodurch man m Ende viel Zeit vergeudet.

Ein richtiger Kontakt ist bei mir nie entstanden, dafür reichte dann das Interesse der anderen auch nicht.

Mittlerweile triggert mich das forum auch eher, als dass es mich tröstet oder mir hilft.

Vielleicht auch mal darüber nachgedacht, dass die, die sich nicht mehr melden oder abmelden das tun, weil doch eine Erkrankung ( körperlich ) gefunden wurde, die user im angstforum schlicht falsch sind/waren, weil sie gar nicht psychisch krank sind?

Das denke ich nicht das was gefunden wurde und wenn.
Soll es so sein wir leben nunmal begrenzt so ist das leben.
Nunmal ich bin gerne hier on und gebe mir immer sehr viel mühe.
Anderen hier zuhelfen auch mal zu telen oder wahts app.
Skype und co ist alles nicht einfach und ist das real auch so ja.
Aber das nunmal internet hier kennt mann sich nicht hier kann mann hilfe.
Anehmen und wieder gehen ohne in der pflicht zustehen.
Wie mann es bei freunden kennt wenn die mal in der schei. sitzen.
Das kann mann so oder so sehen wenn mich leute anschreiben.
Und mehr kontakt haben möchte finde ich das gut.
Mann kann sich ja die hand geben eine hand wäscht die andere
Aber heutzutage leben wir in einer kosum gesellschaft.
Hauptsache es geht einen selber gut und mann muss sehen.
Wo mann bleibt aber sich darüber zuärgern ergibt kein sinn.
Jeder kann hier sein beitrag zuleisten manche mehr oder weniger.

LG

A

Warum ?

x 3

Ich habe mich halt lange gefragt, ist das reale Leben nicht schon bescheiden genug ? Muss man hier genauso handeln? Ich weiß die Angelegenheit hat sich mittlerweile erledigt. Leider. Man kann geben solange man will aber man darf nicht hoffen das das gleiche zurück kommt. Ich finde es schade. Das manche Menschen immer nur die A - Karte haben. Ich kann es nicht ändern nur an mir arbeiten, und es nicht wieder so zulassen.

Zitat von boomerine:
Ich habe mich halt lange gefragt, ist das reale Leben nicht schon bescheiden genug ? Muss man hier genauso handeln? Ich weiß die Angelegenheit hat sich mittlerweile erledigt. Leider. Man kann geben solange man will aber man darf nicht hoffen das das gleiche zurück kommt. Ich finde es schade. Das manche Menschen immer nur die A - Karte haben. Ich kann es nicht ändern nur an mir arbeiten, und es nicht wieder so zulassen.

İch weiß was du meinst ich habe jahrelang gegeben.
Nie genommen und wurde eines besseres belehrt.

LG

Es gibt viele Gründe für Angst und Panik
Mal abgesehen von traumatischen Erlebnissen usw
Schilddrüsenprobleme, akute mineralstoffmängel, Tumore, hormonerkrankungen, infekte usw und wenn das behoben ist bzw behandelt sind Ängste und Panik auch weg.
Letztens habe ich noch gelesen, dass ein guter Psychiater oder eine psychiatrische Klinik routinemäßig erstmal EEG, MRT ( tumorverdacht) und bkutwerte ( Schilddrüse, Mineralstoffe) nimmt.
Nun bei mir war das nicht der Fall, der Psychiater hat selber keine körperliche Untersuchung gemacht oder angeordnet, lediglich geraten , das machen zu lassen, aber fluanxol gab es gratis....
Insofern finde ich die Aussage:das denke ich nicht, dass was gefunden wurde und wenn...fraglich.
Das ist auch mit der Grund, warum viele einen riesen Streifzug durch die Pharmazie hinter sch haben und etliche Therapien, ohne nennenswerten Erfolg.
Aber hauptsache man bekommt immer den Ratschlag, sich seinen Ängsten zu stellen, damit zu leben usw.
Eine Freundin von mir hat die Schilddrüse raus, wenn die in eine unter/Überfunktion rutscht ( das durch Krankheit, Zunahme/Abnahme von Gewicht passieren kann) hat sie exakt dieselben Symptome wie ich, nur mit dem unterschied, dass die medis geändert werden und dann ist das wieder OK. Mit ads oder Therapie wäre ihr such nicht geholfen. Das gibt mir schon zu denken...und die Schilddrüse ist kein Organ das man problemlos vom nächsten Wald und wiesenarzt mal jüss checken lassen kann, die meisten Ärzte habrn keine Ahnung. Dasselbe trifft auch auf Infektionen zu zB Borreliose
Und letztendlich entscheidet immer auch das budget des Arztes bzw mein eigener geldbeutel mit, da kommen leider oft ahnungslosigkeit, fehlendes Interesse und mangelndes Geld zusammen und schon ist man psychisch krank als patient und braucht gar nichts mehr untersuchen zu lassen als Arzt.
Aber in weiche vom Thema ab....wollte ich nur mal gesagt haben.

Zitat von boomerine:
Ich habe mich halt lange gefragt, ist das reale Leben nicht schon bescheiden genug ? Muss man hier genauso handeln?

Erwartest du im Internet die schönere Welt als im realen?
bommerine, gib von Herzen und nimm von Herzen, aber erwarte nicht, dass dies mit der gleichen Person zu tun hat.
Nur ein Beispiel:
Wenn du einen Bettler siehst und du gibst ihm ein paar Münzen, erwartest du dann, dass er dir ewig dankbar ist? Sicherlich nicht. Genauso gibt es in deinem Umfeld Menschen, die dir etwas geben, ein Lächeln, ein Aufhalten der Tür.... keine Ahnung. Das darfst du gerne annehmen und genießen.
Vielleicht findet sich auch mal jemand, wo dann das Geben und Nehmen ausgeglichen ist, aber erwarte es nicht.
Gib einfach, wenn es dir Freude bereitet und nicht, weil du die Hoffnung auf mehr (was auch immer) hast. So wie bei einem Bettler und wenn du dann siehst, dass dies jemanden Freude bereitet hat, dann freue dich einfach an dessen Freude. Das sollte Lohn genug sein.

Zitat von sommerblume21:
Es gibt viele Gründe für Angst und Panik
Mal abgesehen von traumatischen Erlebnissen usw
Schilddrüsenprobleme, akute mineralstoffmängel, Tumore, hormonerkrankungen, infekte usw und wenn das behoben ist bzw behandelt sind Ängste und Panik auch weg.
Letztens habe ich noch gelesen, dass ein guter Psychiater oder eine psychiatrische Klinik routinemäßig erstmal EEG, MRT ( tumorverdacht) und bkutwerte ( Schilddrüse, Mineralstoffe) nimmt.
Nun bei mir war das nicht der Fall, der Psychiater hat selber keine körperliche Untersuchung gemacht oder angeordnet, lediglich geraten , das machen zu lassen, aber fluanxol gab es gratis....
Insofern finde ich die Aussage:das denke ich nicht, dass was gefunden wurde und wenn...fraglich.
Das ist auch mit der Grund, warum viele einen riesen Streifzug durch die Pharmazie hinter sch haben und etliche Therapien, ohne nennenswerten Erfolg.
Aber hauptsache man bekommt immer den Ratschlag, sich seinen Ängsten zu stellen, damit zu leben usw.
Eine Freundin von mir hat die Schilddrüse raus, wenn die in eine unter/Überfunktion rutscht ( das durch Krankheit, Zunahme/Abnahme von Gewicht passieren kann) hat sie exakt dieselben Symptome wie ich, nur mit dem unterschied, dass die medis geändert werden und dann ist das wieder OK. Mit ads oder Therapie wäre ihr such nicht geholfen. Das gibt mir schon zu denken...und die Schilddrüse ist kein Organ das man problemlos vom nächsten Wald und wiesenarzt mal jüss checken lassen kann, die meisten Ärzte habrn keine Ahnung. Dasselbe trifft auch auf Infektionen zu zB Borreliose
Und letztendlich entscheidet immer auch das budget des Arztes bzw mein eigener geldbeutel mit, da kommen leider oft ahnungslosigkeit, fehlendes Interesse und mangelndes Geld zusammen und schon ist man psychisch krank als patient und braucht gar nichts mehr untersuchen zu lassen als Arzt.
Aber in weiche vom Thema ab....wollte ich nur mal gesagt haben.

Ja da hast du recht das stimmt schon.
Aber die meinsten hier mit panik plus angst haben die ganze pallete.
Durch großes blutbild eeg ekg Langzeit ekg bd.
Stuhlprobe urin schildrüse mrt ct usw usw nach was soll mann noch suchen ?.

LG

Und ich habe angst und panik alles durch an untersuchungen.
Das reicht ein angstpatient nicht was macht mann dann geht zum.
Anderen arzt/ärztin fordert neue untersuchung an.
Ultraschall kahteter und wieder mrt ct.
Dann kommt raus ohne befund und was sagt mann sich.
Kann doch nicht sein dann der nächste arzt hopping.
Genannt hiv test blutbild das ewiger kreislauf.
Der angst dann denkste bin schwer krank rennst.
Wieder zum arzt untersuchung.

Na wer erkennt sich wieder aus diese zeilen.

Kopfweh-Tumor
Muttermahl-krebs
Stechen-infarkt.

Die liste ist ewig lang.

LG

So sommerblume dann erzähl mal.
Was mann noch machen soll/kann
Wenn mann es alles gecheckt hat ?.
Sagen das mann nicht pysches krank ist.
Sondern organisch ?.

LG

Ich sehe das wie Rohdiamant.
Warum diese Erwartungshaltung? Einen Anspruch nur weil du so empfindest müssen es alle anderen auch?
Wenn man gutes tut dann ohne Anspruch.

Du klingst recht enttäuscht.
Wie sollte das auch gehen wenn alle bleiben, kein neuer Input kommt rein.

Was Sommerblume21 schreibt:
[quote

[/quote]

Empfinde ich auch so.Bin ab und an noch mal da,aber es bringt nicht viel.

Andere Foren haben mehr Austausch, auch sachliche Kritik wird gern gesehen und sehr viel Toleranz für andere Meinungen.
Hier ist ewiges Gekuschel und viel Gejammer alles was darüber hinaus geht gilt schon als Mobbing.
Das war und ist für einige ein Grund gewesen sich hier zurück zu ziehen.

Hallo primavera, kannst du mir ein paar Tipps geben von den Foren unter PN wo ich die finden kann. Danke

@dennes
Natürlich gibt es psychisch kranke ohne körperliche Ursache.

Aber und gerade auch hier, gibt es verdammt viele, die nie irgendwo richtig untersucht wurden und trotzdem oder sofort in psychische Schiene gerutscht sind/ gesteckt wurden.
Da bin ich ja wohl das beste Beispiel für. Die Wanderröte damals wurde schon nicht behandelt, obwohl ein klarer beweiss für eine borrelieninfektion. Alle versuche darauf testen zu lassen, wurden von den Ärzten abgelehnt mit der Begründung, darauf könne man nicht testen ( oh doch) Borreliose wird nur von Zecken übertragen ( 8% aller fliegenden Insekten über tragen das) usw.
Letzte Woche erst habe ich gezielt darauf testen lassen auf anraten des Psychiaters,( die Haus Ärztin wusste gar nicht wie, musste sich erst informieren) und siehe da, schwach positiv, jetzt wird weiter getestet, weil man anhand dieses Tests nicht sagen kann ob frische oder uralte ( Kindheit) Infektion.

Dasselbe mit der Schilddrüse: 2 Hausärzte und der Frauenarzt haben nur den TSH bestimmt, alle anderen Werte nicht. Das dumme ist nur, dass der TSH alleine nicht aussagekräftig ist. Vor allem wurden meine typischen Symptome abgetan und gar nicht berücksichtigt. Der Ultraschall beim Hausarzt stellte sich auch als sinnbefreit heraus. Nicht nur das das gerät total veraltet ist, die Ärztin konnte das gesehene nicht interpretieren. Erst der Radiologe hat sofort erkannt, das diese SD nicht OK ist.

Ich Finde es nicht schlimm, wenn ein Arzt keine ahnung hat, aber wenn es sich weigert, sich zu informieren, sich weiterzubilden, den Patienten nicht ernst nimmt, nicht über weist...das ist schlimm.

Im übrigen fordere ich als Patient nicht ein, ich kann nachfragen, ob dieses und jenes gemacht werden könnte und wenn der Arzt sich aufgrund von fehlendem wissen weigert oder das budget das nicht hergibt, dann hab ich genau zwei Möglichkeiten, nämlich zu einem anderen zu gehen oder daran zu glauben, dass dann wohl nix ist ( also psychisch).

In anderen Foren gibt es zB auch Ärzte/kliniklisten, dort kann man sehen , wo in der Nähe Experten sind und welche Erfahrungen bei den Ärzten schon gemacht wurden. Da spart man sich eine Menge rennerei, das fehlt hier völlig. Also andere Foren haben abgesehen von dem viel regeren austausch auch noch extra features zu bieten, dann muss man sich allerdings nicht wundern, dass die Leute abwandern.

Ja alles schön und gut.
Die meisten im forum wo ich mit schreibe.
Haben eine menge untersuchungen durch.
Na klar wird mann auf die schiene gepackt.
Aber wenn alles negativ ist ohne befund.
Was soll es dann noch sein.
Meine Angst karriere.
2xultraschall.
2xLangzeit belastungs ekg.
2x24 h ekg
Ultraschall bauchraum blase schildrüse.
60-80 mal ekg.
3xmrt
3x ct
2xmagenspielung
2x darmspieglung
20x große Blutbild
30x kleine
Stremming auf viren.
Schilddrüse.
Test auf mangel.

Und was denk ich bin nicht gesund.
Und das war nur ein kleiner teil was ich geschrieben habe.

LG

Und es hört nicht auf.
Was soll der arzt dann noch sagen/denken.
Es ist ein kreislauf.

LG

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore