App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

kennt das jemand:

Alle fragen Warum ist so ein Mann wie du noch nicht verheiratet aber keine will dich?

Also das fragen meist immer nur verheiratete oder vergebene Frauen.

Besonders frustrierend ist, wenn das eine Frau zu dir sagt, die man eigentlich gerne gehabt hätte.

Wie reagiert man da?

Ach ja:
Ich bin männlich ,51, 90 kg bei 184 also leicht übergewichtig und seit ca. 10 Jahren will es gar nicht mehr funktionieren.

Gandalf

08.07.2016 11:29 • 13.07.2016 #1

15 Antworten ↓

Hi Gandalf,

nun, eine Eckdaten lesen sich supi und übergewichtig kann ich auch nicht unterschreiben bei Deiner Grüße.

Die Frage ist wie Du auf Frauen zugehst; was ist mit Deinem Selbstbewusstsein?

A

Warum bist du immer noch alleine?

x 3

Hallo Gandalf,
wir Frauen-in ungefähr Deinem Alter-haben oft negative Erfahrungen mit Männern gemacht . Viele sind geschieden. Kommt dann ein gut aussehender Mann wie Du, der noch nie verheiratet war,denken wir natürlich hier stimmt was nicht und gehen auf Distanz. Ich meine Du möchtest - da Du nicht mehr gar so jung bist - zu schnell eine feste Beziehung und vielleicht gleich mit Trauschein und eigenen Kindern.Das schreckt ab! Gib der Traumfrau in Deinem Leben viel,viel mehr Zeit Dich kennen und lieben zu lernen ,denn gerade attraktive Frauen suchen einen Mann wie Dich ! V.G.

Also wenn ich ein gutaussehender Mann wäre und diese verheirateten oder vergebenen Frauen würden mich fragen warum ich noch Single bin, dann würde ich einfach antworten: Single heißt nicht, dass man keine Chancen hat ... man nimmt nur nicht jede!

Obwohl gibt auch Männer ... wo ich mir denke (ist auch besser so)

Danke,

ja am Selbstbewusstsein muss ich wohl noch arbeiten.

War zu Schulzeiten dick und hässlich und wurde natürlich von den Mädels
links liegen gelassen.

Daran hab ich immer noch zu knacken. Denk immer ich bin sowieso hässlich
und habe keine Chance. Das ist immer noch drin.

Das zweite ist der Mangel an Gelegenheiten. Ich wohn nun mal auf dem Dorf.

Gruss
Gandalf

An Äußerlichkeiten würde ich das nicht festmachen. Es gibt auch Menschen die sehr klein/groß sind, weit über 50 Kilo Übergewicht- oder starkes Untergewicht haben, Behinderungen haben etc. und finden auch einen Partner. Ich habe schon die schrulligsten Leute kennengelernt die jemanden an ihrer Seite haben. Andererseits kenne auch einen Psychotherapeuten, ein sehr fähiger, netter, attraktiver Mann mit 48 Jahren der sucht auch schon seit vielen Jahren eine Frau. Die Gründe für das alleine sein lassen sich nicht pauschal erklären.
Wenn du glaubst hässlich zu sein, was auch immer das sein mag dann stell dich mal an die Straße und beobachte für 10 Minuten die Menschen die dir begegnen. Du wirst überrascht sein, wieviele dir über den Weg laufen mit Bierwampe, Akne, schütterem Haar, einen Kleidungsstil wo selbst ein Zirkusclown die Nase rümpft usw.
Im Grunde beantwortest du dir die Frage schon selbst: Mangel an Gelegenheit. Von dem her würde ich dir anraten, Vereinen beizutreten, vielleicht über Hobbies eine Frau kennenlernen, zusätzlich Singlebörsen. Damit kannst du dir Gelegenheiten schaffen.

Na ja, jeder legt seine Prioritäten bezüglich der Partnerwahl auf andere Schwerpunkte. Ich vermute, dass dir in den letzten 10 Jahren einfach nicht die Frau über den Weg gelaufen ist, die das, was dich ausmacht, hinsichtlich einer Partnerschaft zu schätzen weiß. Es kommt natürlich auch darauf an, was für Schwerpunkte du selber setzt. Aus einer allgemeinen Perspektive heraus ist es meiner Meinung nach wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, was man möchte und was man nicht möchte, indem man sich mit sich selbst beschäftigt.

Ferner stimme ich auch dem Beitrag von FeuerWasser zu.

Zitat von gandalf4711:
Alle fragen Warum ist so ein Mann wie du noch nicht verheiratet aber keine will dich?

Also das fragen meist immer nur verheiratete oder vergebene Frauen.

Eine ziemlich unanständige Frage, die ich ganz entsprechend beantworten würde. Dein Leben geht sie doch nichts an! Mich sowas zu fragen würde im realen Leben eh keine(r) wagen. Warum erlaubst du ihnen derart respektlos mit dir umzugehen?

Und abgesehen davon ist Verheiratung heutzutage für den Mann kontraindiziert. Wer hat schon Lust zu schuften und für die Frau arbeiten zu gehen, während sie sich daheim gemütlich macht? Trotz allen Fortschritts ist die Rollenverteilung größtenteils immer noch dieselbe wie vor 50 Jahren. Und im Fall einer Scheidung muss dann der vermögendere Teil (und das ist meistens der Mann) blechen. Nein, danke. Heirat ist das Allerletzte, was Mann braucht.

Danke.

In Vereinen bin ich aktiv (2 Schützenvereinen sogar). Da laufen viel Mädels rum. Aber 99 % tauchen auf Festen immer mit Partner auf.
Grob geschätzt lern ich im Jahr 2 interessante (freie) Frauen kennen. Und bei denen kann ich dann nicht landen.
Und dann bin ich auch nicht der Typ der sich in eine Beziehung drängt, sprich ne Frau abwirbt. Erstens zuviel Stress und 2. sowas ist unmoralisch und
eines guten Christen nicht würdig.

Das mit der Heirat und der Angst davor stimmt. Ich habe vieke Kumpels die sind schon geschieden.
Aber die haben meist ruckzuck ne Neue am Start.

Auf Festen hätte ich es noch nicht erlebt, dass die Leute zu 99% mit Partner auftauchen und das man im Schützenverein nicht unbedingt eine
Frau kennenlernt oder zumindest die Chancen doch sehr gering ist, dürfte auch klar sein. Wenn du im Jahr nur 2 interessante freie Frauen kennenlernst
wäre auch wichtig hin zu gucken was für dich interessant heißt, ob vielleicht deine Erwartungshaltungen zu hoch sind?!
Singles gibt es mehr als genug, dazu muss man sich in keine Beziehung drängen.
Wenn du davon spricht, gläubig zu sein dann versuch doch dein Glück mal bei Christ zu Christ.de Eine Singlebörse für Gläubige.

Zitat:
Ich habe vieke Kumpels die sind schon geschieden.
Aber die haben meist ruckzuck ne Neue am Start.

Bei der Ausdrucksweise tu ich mir schwer zu glauben, dass du 51 Jahre alt bist, klingt eher nach 16

Sorry,

auch mit 51 fühl ich mich manchmal noch jung.

Es ist schon erstaunlich wie es doch manche Leute schaffen schnell wieder einen Partner finden.

Singles mag es genug geben, aber nicht in meiner dörflichen Umgebung.
Und man ist auch 11 h pro Tag mit der Arbeit beschäftigt (inkl. An/Abfahrt)

Welche Vereine würdest Du denn empfehlen, vorschlagen?

Der Großteil muss arbeiten und viele Menschen leben auf dem Dorf, ich bin auch in einem Dorf aufgewachsen mit 800 Einwohnern.
Es heißt nicht umsonst: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Zitat:
Welche Vereine würdest Du denn empfehlen, vorschlagen?

Ich weiß nicht wo du wohnst deswegen verallgemeiner ich das jetzt mal etwas wo du Möglichkeiten hättest: Sportvereine, Segelvereine, Schützenfeste,
beim Spaziergang, im Café, am Strand, beim Beachvolleyball, Konzerte, Supermarkt, Park, Festivals, Messen, Campingplatz oder wie ich jetzt schon zum 3.
mal schreibe im Internet.
Aktive Aktionen die in einer gewissen Regelmäßigkeit erfolgen sind super geeignet um Kontakte zu knüpfen oder engagiere dich in einem Tierheim.
Möglichkeiten gibt es mehr als genug, selbst auf dem Dorf und auch dann noch wenn man einen Job hat. Du musst dich aber auch in Bewegung setzen
und nicht nur jammern was warum nicht geht.

Genau das mache ich alles. Ich jammer nicht sondern tue was. Aber es klappt nicht.

Zitat von gandalf4711:
Genau das mache ich alles. Ich jammer nicht sondern tue was. Aber es klappt nicht.

Was genau tust du denn?

Wie schon gesagt,
begeb mich unter Menschen. Aktiv im vorstand in 2 Schützenvereinen
(wie du sagtest Schützenfeste), achte auf meine Kleidung, inkl Schuhe.

Kenne dadurch viele Menschen, auch Frauen.
Aber viele zu jung und die anderen vergeben.

Fahre Motorrad, bin bei einem grossen Motorradstammtisch und
kenne da auch viele Leute.

Du begibst dich unter Menschen heißt nicht aktiv Frauen ansprechen
Du bist im Schützenverein, da ist es wohl sehr unwahrscheinlich eine Frau kennenzulernen
Du bist beim Motorradstammtisch, wieviele Singlefrauen sitzen wohl beim Motorradstammtisch?!

Angenommen ich suche einen Mann dann mache ich das auch nicht bei der Tupperparty, im Frauenverein oder im Nagelstudio
sondern geh am Abend mehr weg, in eine Bar und gucke mich da aktiv um, spreche Männer an. Ich mach zb. auch gerne Sport.
Im Fitnessstudio bieten sich immer wieder Möglichkeiten.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore