Hallo! Hab mich grad eben im Forum registriert weil ich Rat brauche und nicht wirklich weiß woher ich den sonst bekomme. Ich bin 19 Jahre alt und gehe noch in die Schule. Die Sache ist die: ich war dieses Jahr erst ca. ein halbes Jahr im Ausland und seit ich wieder zu Hause bin, überwältigen mich die Veränderung, die in dieser Zeit hier stattgefunden haben. Ich hatte eigentlich immer viele Freunde die auch immer für mich da waren, aber im Moment fühlt es sich an, als würde ich alle diese Menschen verlieren. Alle meine Freunde haben mittlerweile eigene Freunde und Partner und ich bleib da irgendwie übrig. Das macht mich fertig, ich weiß aber auch nicht wie ich mit ihnen darüber reden könnte, bzw. vergönn ich ihnen ja eigene Kontakte zu knüpfen. Außerdem scheinen die meisten Menschen in meinen Bekanntenkreis ein ziemlich ausgefülltes Leben und ein Ziel zu haben, während ich meistens nur zu Hause rumhäng und mir Gedanken über all das mach. Ich weiß ja auch noch nicht, was ich nach der Schule machen will, was mir auch irgendwie Sorgen bereitet.
Meine Frage also an diejenigen, die ähnliche Situationen erlebt haben: Wie soll ich damit umgehen?
Meine Frage also an diejenigen, die ähnliche Situationen erlebt haben: Wie soll ich damit umgehen?
25.11.2016 18:03 • • 26.11.2016 #1
1 Antwort ↓