N
Noiraks
Ich habe mich bereits vor einiger Zeit für das Studium entschieden statt für meine Beziehung. Im Grunde geht es mir gut mit dieser Entscheidung. Nächste Woche steht der Umzug in meine erste eigene Wohnung an. Ich habe jetzt 2,5 Jahre mit meinem ex zusammengelebt und wohne jetzt erste Mal für mich alleine. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit alleine zu sein. Ich habe nicht gerne längere Zeit Menschen um mich. Bei meinem Partner hat es funktioniert.
Dennoch habe ich Angst vor diesem neuen Abschnitt meines Lebens. Ich möchte dieses Studium unbedingt schaffen, bin mir aber auch bewusst, dass ich psychisch sehr labil bin und scheitern könnte.
Meine Leistung ist der Mittelpunkt meines Seins. Alles drum herum ist zweitrangig. Ich möchte das gerne ändern, um mir weniger Druck zu machen und Angst abzubauen.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich mit diesem mir selbst gemachten Druck besser umgehe?
Danke fürs lesen
Dennoch habe ich Angst vor diesem neuen Abschnitt meines Lebens. Ich möchte dieses Studium unbedingt schaffen, bin mir aber auch bewusst, dass ich psychisch sehr labil bin und scheitern könnte.
Meine Leistung ist der Mittelpunkt meines Seins. Alles drum herum ist zweitrangig. Ich möchte das gerne ändern, um mir weniger Druck zu machen und Angst abzubauen.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich mit diesem mir selbst gemachten Druck besser umgehe?
Danke fürs lesen
26.03.2015 15:10 • • 26.03.2015 #1
1 Antwort ↓