App im Playstore
Pfeil rechts

Es ist wieder soweit. Ein totlangweiliger Sonntag steht vor der Tür.

22.02.2015 06:19 • 16.03.2015 #1

Na, Du hast es doch aber in der Hand den Sonntag interessant zu gestalten

A

Same procedure as every sunday

x 3

Ich schliesse mich der Meinung von shg-admos an. Der Sonntag kann alles andere als langweilig sein. Fällt dir denn gar nichts ein?

Klar habe ich selbst in er Hand. Ich mache auch einiges und oft genug auch für mich alleine. So viele Hobbys und Interessen und vor allem Mitstreiter habe ich dann ber nocht, um Woche für Woche auch noch den Sonntag zu füllen. Da geht irgendwie nix.
Von meinen wenigen Freunden erreiche sonntags auch fast nie einen oder die haben keinen Bock, etwas zu machen. Kommen nicht vom Sofa hoch. Bei dem einen denke ich mir immer, vowon will der sich ausruhen? Vom Ausruhen?

Wird Zeit, dass es wärmer wird. Bei halbwegs moderaten Wetter schwinge ich mich häufig aus Rad.

Spazierengehen? Ein tolles Buch lesen? Den nächsten Urlaub andenken/planen? Eine Fremdsprache anfangen/auffrischen? Instrument spielen? Ein Gedicht auswendig lernen? Planen, wie man den Garten oder Balkon verschönern kann? Oder einen Lieblingsfilm auf DVD angucken?

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen wollte... radeln, Steuer machen, auf Newtopia mich lesend vorbereiten, Pizza bestellen, diverse Apps am Tablet ausprobieren, lesen, Musik hören, der Tag ist schon fast rum und wieder nix geschafft.

Jaja, sind schon ein paar Vorschläge dabei. Manche, die mir durchaus zu, einige, die für mich gar nicht in Frage kommen und einige, die per se ausfallen, weil sie bereits erledigt sind.

Das mit dem Urlaub planen würde icj ja gerne machen. Aber wie denn, wenn ich noch nicht einmal weiß wo ich im nächsten Monat arbeite und wohne. Das lähmt so was von! Wie soll das denn gehen mit einer neuen stelle? Tag, da bin ich, ich mach dann erst mal Urlaub

kyro ich kenn das mit den Sonntagen zu gut..
ich will am liebsten immer action aber das kostet auch nun mal geld was man nicht unbedingt immer hat
ich versuch dann immer die zeit sinnvoll zu nutzen und mich drüber zu freuen,
entweder meine Wohnung streichen, aufräumen und dann doch mal ein bisschen schränke auswischen und co..
vll mal wieder den Teppich waschen der nötig hätte,
bei ebay was einstellen joa.. was backen oder kochen..
kannst ja auch versuchen ein buch zu schreiben ^^ war schonmal so ne fixe Idee von mir

Mann, wieso wohnst Du nicht in meiner Nähe? Dann könntest Du mein VDS sein:Vinyl-Digitalisierungs-Sklave. Ich weiß gar nicht, wann Ich damit mal anfange, wenn Ich Rentner bin vielleicht...

Newtopia werde Ich mir auch mal anscheun. Weiß jemand, ob der Boxkampf von gestern (Sat 1, Abraham gg. Smith) nochmal wiederholt wird?

.. ich hätte noch hunderte an Kassetten und Tonbänder.
Das Aufnehmen und restaurieren dauert eeeewig.

Hab ich auch schon komplett hinter mir. Alles kompakt auf Platte.

Mit finanzielle Möglichkeiten und Mobilität habe ich zum Glück kein großes Problem. Der Haken ist, alleine macht so vieles einfach keinen Spaß, z.B. Minigolf, Bowling, Kartfahren, Brettspiele, Kochen... Und für sich alleine Backen oder Kochen ist noch blöder. Das ganze Besinnliche wie Lesen, Basteln usw. hat mich auch im Gesundzustand noch nie interessiert.

Ausnahmsweiße habe ich heute dann doch mal einen meiner Freunde erwischt. Er ist zu mir gekommen und wir haben zusammen FIFA gezockt. Leider entfernt der sich aber immer mehr von meiner Vorstellung vom Leben. Er ist jetzt wohl auch da angekommen, sich über sein Auto profilieren zu müssen. Dritter Neuwagen in drei Jahren.

Auf ran.de kannst du dir von jeder Runde das Video angucken...

Danke.

Zitat von kyro:
Hab ich auch schon komplett hinter mir. Alles kompakt auf Platte.

Mit finanzielle Möglichkeiten und Mobilität habe ich zum Glück kein großes Problem. Der Haken ist, alleine macht so vieles einfach keinen Spaß, z.B. Minigolf, Bowling, Kartfahren, Brettspiele, Kochen... Und für sich alleine Backen oder Kochen ist noch blöder. Das ganze Besinnliche wie Lesen, Basteln usw. hat mich auch im Gesundzustand noch nie interessiert.
.

... kommt immer darauf an.. Brettspiele stelle ich mir alleine auch nicht wirklich lustig vor. Da braucht es halt die richtigen Leute... ebenso bei den meisten and. Dingen, die zusammen halt mehr Spass machen, da man das Eigentliche (das Spiel) so nebenher macht und der Rest das Wichtige eigentlich ist.

Es ist so wie bei und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder mal mega langweilig. Wie schon so oft meine Kontaktliste im Handy durchgegangen aber niemanden gefunden, mit dem ich plaudern oder mich verabreden könnte. Entweder wohnen die weiter weg oder haben eh sonntags keine Bock oder ich finde die öde. Sonderlich viele stehen da eh nicht drin.

... kann ich gar nicht verstehen. SUPER Sonntag mit 2 Biathlonrennen und Franzi P. hat Silber geholt.

Kyro, ich kann die Sonntage auch nicht leiden...meistens gammel ich auch nur rum. Wird Zeit dass es etwas wärmer wird und ich mein Motorrad aus der Garage holen kann...sofern meine Schmerzen mal weg sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sonntag langweilig?Auch alleine kann man so viel machen,und man sollte von dem Anspruch wegkommen,etwas schaffen zu müssen.
Ausgiebig gefrühstückt,beim Pokern ein paar Euro verloren,gutes Buch gelesen,ein bißchen hier auf der Seite und auf FB rumgetrieben,
joggen gegangen,duschen+pflegen,Abendessen machen,ja,und schon ist es jetzt.Der Tag könnte von mir aus doppelt solange sein,denn
obwohl ich keine Bekannten getroffen habe,war mir nicht eine Sekunde langweilig.Ich glaube,daß hat viel damit zu tun,wie gut man sich
selbst beschäftigen kann,oder ob man immer andere Menschen zur Ablenkung braucht.Ich muß morgen an der Arbeit wieder genug dumme
Gesichter sehen,da bin ich froh,wenn ich den Sonntag mal ganz für mich habe.Wenn jemand eine bitterböse,rabenschwarze Serie sucht,ein Tip:
Auf burning series o. kinox.to die kranke Serie:American Horror Story gucken.Dir ist 100% nicht mehr langweilig. Ciao,viel Spaß

Es hat schon etwas damit zu tun, wie gut man sich selbst beschäftigen kann. Allein sein bedeutet nicht gleich, sich einsam fühlen. Es gibt Menschen, die lieben die Abgeschiedenheit. Ständig wen um sich rum muss ja auch nicht sein. Immer alleine führt aber schon meist zu Einsamkeitsgefühlen.

Also gerade Sonntags bietet sich doch was sportliches an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore