App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo liebe Forumsmitglieder,
am Wochenende habe ich einen Beitrag über die skurilsten Geschichten angeschaut. Da war ein Mann der hat 2 lebensgroße Puppen (Schaufensterpuppen) in seiner Wohnung. Mit der einen hat er sich sogar verheiratet und die Andere wäre seine Freundin. In seinem Kleiderschrank hat auch jede Frau Ihre eigene Kleidung, eigene Schuhe. Die sitzen am Küchentisch, auf dem Sofa ectr. - sogar im Auto. Auf die Nachfrage ob er im Leben schon mal von Frauen enttäuscht worden sei, hat er geantwortet ja, er hatte 3 Beziehungen und alle hätten Ihn schwer enttäuscht. So lebt er jetzt in seiner eigenen Welt. Anfangs hielt ich es als einen großen Scherz - bis er erzählte, dass er die Frauen täglich anzieht, küsst ectr..

Wie weit sind wir denn schon in unserer heilen Welt gekommen, dass man sowas tun muß. Das ist doch einfach nur unglaublich und sehr sehr traurig anzusehen. Weiß nicht aber wie seht Ihr denn das?

Eure Meinung würde mich echt interessieren.

06.10.2014 13:14 • 06.10.2014 #1

48 Antworten ↓

Hallo Mary,

ich finde es sehr traurig, daß man so enttäuscht von Menschen( in diesem Fall Frauen) ist. Puppen können nie einen Ersatz für ein menschliches Wesen sein ( Mann/Frau).

Das ist schon grenzwertig und auch krank...dieser Mann braucht Therapie um vll wieder Vertrauen in die Menschheit zu bekommen.

L.G. Waage

A

Puppen als Partnerersatz?

x 3

Warum krank? Er tut keiner Fliege etwas zu Leide. Er hat seelische Verletzungen erlebt und sich wohl gesagt, so nicht mehr. Er hat eine Bindung zu den Puppen und das macht ihn glücklich. Was ist daran verwerflich?

jemanden gleich als Krank abzustempeln nur weil es nicht der Norm entspricht finde ICH wiederum krank. Lasst die Menschen doch leben.

So jemand ist mir tausendmal lieber als einer der sich an Kindern vergeht.

just my 2 cents

Ja, Waage,

das sehe ich auch so - vor allem....hm....es fehlt doch auch irgendwie der Austausch - die Kommunikation. Sicherlich ein Vorteil die wiedersprechen nicht - aber....weiß nicht......Du hast Recht. Eine Therapie wäre wirklich angebracht - traurig dass es sowas überhaupt gibt.

Kinder haben Teddybären und Erwachsene Puppen.....oder beides.....

Wo leben wir noch?

Ich finds immer wieder herrlich, wie sehr die Nicht-Betroffenen für den Betroffenen heulen, weil der Betroffene nicht heulen will, weil ihm gar nicht nach Heulen zumute ist und er glücklich so ist.
Schonmal was von positiver Diskriminierung gehört?

Ich sehe keinen heulen......

Und wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen, wer krank und gestört ist?
Passt nicht in dein Weltbild, also ist es krank?

Habe ich schonmal dokus drüber gesehen.
Und sehe es wie bilbo er tut ja kein was.
Soll er ruhig machen.

LG

Zitat von Mary45:
Wie weit sind wir denn schon in unserer heilen Welt gekommen, dass man sowas tun muß. Das ist doch einfach nur unglaublich und sehr sehr traurig anzusehen. Weiß nicht aber wie seht Ihr denn das?

Das sind Einzelfälle und solche Verrückten hat es schon immer gegeben.

@Bilbo @TotalerKrieg:
Das sehe ich genau so. . .manches mal ist es erschreckend, wie selbstverständlich gewisse (oft eigene - oder bedenkenlos/unkritisch angenommene/indoktrinierte) Maßstäbe oder Bilder bei Meinungen/Argumentationen/Urteilen angesetzt werden, ganz allgemein, ohne hier konkrete Beiträge zu diesem speziellen Thema zu kritisieren.
Solange alle Beteiligten in dem betroffenen System einvernehmlich agieren - und niemand außerhalb von diesem darunter leidet - finde ich es auch ok.
(und ich denke, der Typ ist damit einverstanden - und die Puppen sind es auch. . .).
Klar - man könnte nun anfangen zu grübeln, ab wann man sich Sorgen um Werte, Kultur, etc. machen solle, wenn es aufs Äußerste getrieben würde, das ist dann aber eher eine philosophische Frage, und sicher nicht primär eine von richtig/falsch, krank/gesund, x/y.
(Ich habe aber trotzdem keine Puppen in meinem Schrank). . .
Viele Grüße!
Martin

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Mary45:

Was heisst schon verrückt....wenn jemand aussenstehendes über dich urteilen würde speziell zum thema nicht schlafen können, wie wäre es wenn dieser dann sagt dass du verrückt bist?

es gibt keine Norm im Leben....und die Sitte ist weit reichend

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Mary45:

So ist es.....

Und ihr habt alle Recht! Solche Leute sind selbstverständlich krank, aber das macht doch nichts. Ich finde auch nicht, dass er zwingend eine Therapie braucht - wenns ihm gut geht und er niemandem was tut, ist doch alles ok.

Das hat auch nix mit schlechter Welt oder Enttäuschungen zu tun, der Knabe hat noch ganz andere Störungen. Ein Grund mehr für Nachsicht und nicht für Hetzjagd !

Ja,
die liebe Mary echauffiert sich über so ziemlich Alles....
auch,dass man durchs Internet kaum noch persönliche Kontakte hat
und haut hier einen Thread nach dem Anderen rein.

Ich sag,leben und leben lassen!

Sagt mal: Wo habt ihr euren Doktor gemacht, dass ihr euch anmaßt, darüber zu urteilen wann jemand krank ist? Und dann noch mit selbstverständlich dahinter? Gehts noch?

Ach, blegh, ich weiss, warum ich mich von diesem Forum besser fernhalte. Diese Bildzeitungsargumentation ist mir echt zu dämlich.

@TotalerKrieg:
Ich hoffe, meinen Beitrag (vorige Seite, an Dich und Bilbo) fällt nicht in Deine Bildzeitungs-Kategorie. . .
Viele Grüße!
Martin

Es ist doch nichts verwerfliches daran, wenn er damit glücklich ist. Letztendlich hat er doch das, was er sich wünscht: eine Frau (oder auch zwei), die ihn nicht enttäuscht. Er tut damit niemandem weh und stört auch niemanden damit. Außer natürlich die Menschen, die sich daran stören wollen, wenn sie so etwas sehen. Ich glaube, er führt ein glücklicheres Leben als so mancher von uns hier. Er ist zufrieden mit seinen Puppen!

Ich habe Reborn Puppen zuhause. Das sind kleine Puppen, die aussehen, wie echte Babys. Ich habe sie sogar eine zeitlang selbst gemacht. Warum? Weil ich gerne Kinder hätte, aber noch in der Ausbildung und dazu ziemlich krank bin, mit meinen Panikattacken. Jetzt ein Kind in die Welt zu setzen, wäre unverantwortlich und die Puppen können zudem noch alleine zuhause bleiben, brauchen keine Rundumbetreuung. Mal sitzen sie wochenlang in der Ecke. Manchmal nehme ich mir eine und kuschel mit ihr. Niemand stört sich daran, weil es niemand, außer meinem engsten Umfeld, weiß. Gut, ich gehe damit nicht auf die Straße, wie der Mann mit seinen Frauen.

Aber nicht jeder, der eine Puppe zuhause hat, ist verrückt und nicht jeder, der etwas anders macht, als die meisten anderen Menschen, braucht eine Therapie. Wenn er kein Vertrauen mehr zu Menschen, insbesondere Frauen, hat, wie soll ihm denn dann eine Therapie helfen? Würde er sich wirklich einem Menschen anvertrauen? Und warum machen wir uns überhaupt Gedanken darum? Sollte er das nicht wenn dann selbst wissen und wolen?

Eine leblose Puppe auf diese Art zu lieben ist pervertiertes Verhalten, das nix mit einer Laune der Natur, sondern mit psychologischen Gründen zu tun hat. Und somit ist das krank, gestört, verrückt.

Was aber nicht heissen muss, dass es schlimm ist oder geändert werden muss!

Wenn es hier Usus ist ein solches Verhalten als normal zu erachten, dann darfste ruhig im Forum bleiben. Ich gehe dann !
Sponsor-Mitgliedschaft

@Martin

Nein, deine und Bilbos Beiträge mein ich nicht. Ich meine die, die solche Themen aufgreifen um sie hier zu posten nur um sich dann darüber zu erheben um sich selber zu beweisen Im Vergleich zu DEM DA bin ich normal! - Das ist genau die gleiche Motivation, weshalb man sich irgendwelche Reality Shows und dergleiche Grütze anschaut. Damit auch die größte Evolutionsbremse noch einen Bodensatz hat, über den sie sich erheben kann.

Und weshalb? Damit sich noch andere Flachflieger tummeln, die dieses Gelaber dann pseudowissenschaftlich bestätigen (siehe Holgerson), damit man sich augenblicklich noch besser fühlt. Fällt mir nix mehr zu ein.

@Holgerson: Ja, husch husch mit dir, vor die Glotze.

Zitat von Bilbo:
Was heisst schon verrückt....wenn jemand aussenstehendes über dich urteilen würde speziell zum thema nicht schlafen können, wie wäre es wenn dieser dann sagt dass du verrückt bist?

Ich mache das mit dem nicht schlafen können nicht absichtlich und wäre froh, wenn ich es mit meinem Willen ändern könnte. Der Typ mit den Puppen macht das aus freien Stücken. Das gehört in die Kategorie wie Männern, die gern Windeln tragen, Frauenschuhe sammeln, an getragene Frauenslips schnüffeln u.ä.

Solange dieser Mann keinem damit schadet, hat dich das schlicht nicht zu interessieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore