Wie ich bereits angekündigt hatte, bin ich nun ausgezogen einsamkeit-forum-f37/ein-mann-mit-vielen-defiziten-nicht-anerkannten-faehigkeiten-t47174-690.html) . Anfangs wollte meine Mutter die Versöhnung mit mir und hat mir Honig um den Mund geschmiert. Mittlerweile ist sie wieder die Alte.
Allerdings habe ich jetzt mein neues altes Problem, wie ich es erwartet hatte : Ich fühle mich alleine und einsam. Mir wird klar, dass es daran liegt, dass ich keine Unterhaltungen mit fremden Menschen führen kann. Situationsbezogenes klappt. Aber belangloses mit Fremden klappt nicht. Außer einem Hallo, wie gehts? kommt nix aus mir heraus. Wenn jemand grundlos weint, frage ich nach dem Grund, oder ich frage nach den Wegen. Aber ich kriege es nicht auf die Reihe, abends wegzugehen und dort einfach so fremde Leute zum Reden und Unterhalten zu animieren. Wie kann ich mir da weiterhelfen? Womit kann ich meine sozialen Probleme lösen? Dazu sei gesagt, dass ich nicht schüchtern bin, abe rintrovertiert. Small Talk liegt mir nicht und gehört wohl eher zu meinen Schwächen.
Ich hoffe dass ihr mir eine Richtungshilfe/Wegweiser nennen könntet oder Bücher o.ä. Danke.
26.11.2013 20:58 • • 17.09.2015 #1