ich-bin-hier
Nachdem vor ca. einem halben Jahr meine Beziehung zu meiner Partnerin zu ende ging, die fast 17 Jahre überdauert hat, fing ich vor einiger Zeit wieder an mich für Frauen zu interessieren. Und da ich jetzt auf dem Land, in einem 5000 Einwohner Dorf lebe, ist die Auswahl an Frauen die überhaupt mal grundsätzlich in Frage kämen, wie man sich sicher denken kann, nicht gerade riesig. Also dachte ich mir, kannst es ja mal auf die Weise probieren, wie es jetzt ja anscheinend alle machen und meldete mich bei einer Partneragentur an. Alleine schon das Wort, genauso wie Single Börse, Partnervermittlung, oder wie sie sonst noch so bezeichnet werden, ist schon irgendwie unangenehm, oder geht das nur mir so ? Na egal, trotzdem dachte ich mir und legte los. Wer schon mal auf solchen Portalen unterwegs war, weiß was ich meine, wenn ich an die endlosen Fragen zur Erstellung des optimale Profils denke. Aber gut, erst mal durchgequält, geht es dann auch schon los und man kann theoretisch mit den ersten Mitgliedern Kontakt aufnehmen. Was ich auch natürlich sofort tat und meine beste Sonntagslaune aufsetzte um einen möglichst ansprechenden Eindruck zu hinterlassen. So weit so gut, denn bis hierher unterscheidet sich das Vorgehen ja nicht besonders von, na sagen wie mal normalem Balzgehabe in freier Natur und unter Menschen ja wohl auch nicht. Jeder versucht sein Bestes zu geben und hofft auf möglichst viel Gegenliebe.
Ich freue mich nun jedenfalls auf tolle und spannende Rückmeldungen in meinem Postfach und sitze davor und warte... und warte.... und warte..... und.... warte. Aber leider: nichts passiert. Auf insgesamt über 30 Anschreiben und zwar nicht die üblichen: na wie geht´s Anmachen, habe ich genau 3 Rückantworten erhalten. Und das innerhalb von mehreren Wochen. Zumal auch noch alle mit ablehnendem Inhalt, so nach dem Motto: schön von dir zu hören, hab aber leider keine Zeit für.... Hä, also irgendwie ist mir da dann doch das Grinsen vergangen. Na gut dachte ich, probieren wir es doch mal anders, einfach um zu überprüfen, an welchen meiner Kriterien dieses ablehnende Verhalten denn nun wirklich lag. Ich ließ also alles so wie gehabt und änderte nur mein Profilfoto und tauschte es gegen eins meines Kumpels aus, der ein gut bezahltes Profi Model ist. Als ich am nächsten Tag in mein Postfach sah dachte ich mich tritt ein Pferd als ich sah, das da sage und schreibe über 20 Nachrichten innerhalb weniger Stunden angekommen waren.
Also ehrlich liebe Mädels, was ich davon halten soll, ist mir wirklich nicht klar, denn es waren genau die Frauen in meinem Postfach, die vorher auf ihren Profilen so ausgiebig davon erzählt haben, wie wichtig ihnen innere Werte und eben keine Äußerlichkeiten wären. Und genau da tauchen dann auch meine Frage an euch auf. Habt ihr auch schon mal Erfahrungen mit Partenervermittlungen, oder ähnlichen Institutionen gemacht ? Wir ging es euch, wenn ihr keine Antworten erhalten habt ? Wie habt ihr euch gefühlt, wenn sich potentielle Partner ablehnend euch gegenüber geäußert haben ? Habt ihr generell gute, oder auch überwiegend enttäuschende Erfahrungen mit dieser Art von Kontaktanbahnung gemacht ?
Was mir noch wichtig ist, bevor einer auf die Idee kommt und mich der Lügen, oder sonstigen Unehrlichkeiten beschuldigt. Ich habe keine dieser Nachrichten dahingehend beantwortet, das ich mich als derjenige auf dem Foto ausgegeben habe, sondern habe allen die mich angeschrieben haben gesagt, das es sich um eine technisches Problem gehandelt hat und das ich nicht der Mensch auf dem Bild bin. Es handelte sich ja schließlich nur um einen Test bei dem niemand zu schulden kommen sollte, also kein Grund zur Aufregung.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir eure eigene Meinung oder eure Gedanken hierzu mitteilen würdet, da mir selbst zu dem Thema nicht mehr viel einfällt und es mir einfach keine Ruhe mehr lässt.
Viele liebe Grüße Stephan
21.06.2015 16:04 • • 04.07.2015 #1