App im Playstore
Pfeil rechts
55

Hallo zusammen .

Nachdem vor ca. einem halben Jahr meine Beziehung zu meiner Partnerin zu ende ging, die fast 17 Jahre überdauert hat, fing ich vor einiger Zeit wieder an mich für Frauen zu interessieren. Und da ich jetzt auf dem Land, in einem 5000 Einwohner Dorf lebe, ist die Auswahl an Frauen die überhaupt mal grundsätzlich in Frage kämen, wie man sich sicher denken kann, nicht gerade riesig. Also dachte ich mir, kannst es ja mal auf die Weise probieren, wie es jetzt ja anscheinend alle machen und meldete mich bei einer Partneragentur an. Alleine schon das Wort, genauso wie Single Börse, Partnervermittlung, oder wie sie sonst noch so bezeichnet werden, ist schon irgendwie unangenehm, oder geht das nur mir so ? Na egal, trotzdem dachte ich mir und legte los. Wer schon mal auf solchen Portalen unterwegs war, weiß was ich meine, wenn ich an die endlosen Fragen zur Erstellung des optimale Profils denke. Aber gut, erst mal durchgequält, geht es dann auch schon los und man kann theoretisch mit den ersten Mitgliedern Kontakt aufnehmen. Was ich auch natürlich sofort tat und meine beste Sonntagslaune aufsetzte um einen möglichst ansprechenden Eindruck zu hinterlassen. So weit so gut, denn bis hierher unterscheidet sich das Vorgehen ja nicht besonders von, na sagen wie mal normalem Balzgehabe in freier Natur und unter Menschen ja wohl auch nicht. Jeder versucht sein Bestes zu geben und hofft auf möglichst viel Gegenliebe.

Ich freue mich nun jedenfalls auf tolle und spannende Rückmeldungen in meinem Postfach und sitze davor und warte... und warte.... und warte..... und.... warte. Aber leider: nichts passiert. Auf insgesamt über 30 Anschreiben und zwar nicht die üblichen: na wie geht´s Anmachen, habe ich genau 3 Rückantworten erhalten. Und das innerhalb von mehreren Wochen. Zumal auch noch alle mit ablehnendem Inhalt, so nach dem Motto: schön von dir zu hören, hab aber leider keine Zeit für.... Hä, also irgendwie ist mir da dann doch das Grinsen vergangen. Na gut dachte ich, probieren wir es doch mal anders, einfach um zu überprüfen, an welchen meiner Kriterien dieses ablehnende Verhalten denn nun wirklich lag. Ich ließ also alles so wie gehabt und änderte nur mein Profilfoto und tauschte es gegen eins meines Kumpels aus, der ein gut bezahltes Profi Model ist. Als ich am nächsten Tag in mein Postfach sah dachte ich mich tritt ein Pferd als ich sah, das da sage und schreibe über 20 Nachrichten innerhalb weniger Stunden angekommen waren.

Also ehrlich liebe Mädels, was ich davon halten soll, ist mir wirklich nicht klar, denn es waren genau die Frauen in meinem Postfach, die vorher auf ihren Profilen so ausgiebig davon erzählt haben, wie wichtig ihnen innere Werte und eben keine Äußerlichkeiten wären. Und genau da tauchen dann auch meine Frage an euch auf. Habt ihr auch schon mal Erfahrungen mit Partenervermittlungen, oder ähnlichen Institutionen gemacht ? Wir ging es euch, wenn ihr keine Antworten erhalten habt ? Wie habt ihr euch gefühlt, wenn sich potentielle Partner ablehnend euch gegenüber geäußert haben ? Habt ihr generell gute, oder auch überwiegend enttäuschende Erfahrungen mit dieser Art von Kontaktanbahnung gemacht ?

Was mir noch wichtig ist, bevor einer auf die Idee kommt und mich der Lügen, oder sonstigen Unehrlichkeiten beschuldigt. Ich habe keine dieser Nachrichten dahingehend beantwortet, das ich mich als derjenige auf dem Foto ausgegeben habe, sondern habe allen die mich angeschrieben haben gesagt, das es sich um eine technisches Problem gehandelt hat und das ich nicht der Mensch auf dem Bild bin. Es handelte sich ja schließlich nur um einen Test bei dem niemand zu schulden kommen sollte, also kein Grund zur Aufregung.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir eure eigene Meinung oder eure Gedanken hierzu mitteilen würdet, da mir selbst zu dem Thema nicht mehr viel einfällt und es mir einfach keine Ruhe mehr lässt.

Viele liebe Grüße Stephan

21.06.2015 16:04 • 04.07.2015 #1

128 Antworten ↓

Ich halte nicht viel von solchen Partnerbörsen, ist halt eine moderne Fleischbeschau. Klar ist da erstmal das optische wichtig. Ist es draußen zwar auch, aber da kann ich das unauffälliger abchecken bzw. wenn ich ungezwungen realen Kontakt zu jemanden habe und seine Art gut finde, dann wird es in meinen Augen immer schöner. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Das ist aber online nicht möglich, das geht nur über echten Kontakt.

A

Partnervermittlungen Meine Erfahrungen und Fragen

x 3

Auch ich war schon einige Male auf solchen Seiten unterwegs...
Bin auch schon mal fündig geworden, was auch lange abhielt...
Aber, ich denke, das unmoderne Kennenlernen auf der Straße, oder im Café wäre mir in Zukunft lieber....Wenn es denn dann noch mal soweit kommen sollte! Im Moment ist meine Mauer eh viel zu hoch...Deswegen mache ich mir auch keine Gedanken darüber!

Es kann wirklich funktionieren, ich habe es erlebt!

Hallo,
Bei mir hats auch geklappt vor ueber fuenf jahren schon und die beziehung hält immer noch.

Hallo. Ich kenne das Gefühl. .auf Antwort warten. ..und keiner meldet sich. Dieser ganze neumodische Kram kann sehr frustran sein. Am besten ist immer noch das persönliche Kennenlernen. ..und da seid ihr Jungs doch im Vorteil ein Mädel anzuquatschenich drück dir die Daumen. ...oft passiert es wenn man gar nicht mit rechnet.lg

Zitat von silly61:
Hallo. Ich kenne das Gefühl. .auf Antwort warten. ..und keiner meldet sich. Dieser ganze neumodische Kram kann sehr frustran sein. Am besten ist immer noch das persönliche Kennenlernen. ..und da seid ihr Jungs doch im Vorteil ein Mädel anzuquatschenich drück dir die Daumen. ...oft passiert es wenn man gar nicht mit rechnet.lg

Danke das du mir die Daumen drückst, aber ob wir Jungs da wirklich im Vorteil sind die Mädels anzuquatschen glaub ich ja immer noch nicht . Also ich hab das jedenfalls nicht drauf, wenn es irgendwann mal gefunkt hat, dann war es immer eine Frau die MICH angesprochen hat. Sollen wie uns mal treffen, dann siehst du ja wie´s läuft

Hi.
Ich habe mich auch vor einer Weile auf so einer Single-Seite registriert, aber bei mir passiert da auch nichts groß. Sind einfach auch viele Deppen unterwegs, die teils auch echt beleidigend sind. Weil ich eben reingeschrieben habe, was ich will und was ich nicht will. Das scheint manchem Herren wohl nicht zu schmecken. Ich bin halt keine leichte Beute. Nur wie man mal jemanden kennenlernen soll, ist mir ein Rätsel. Fühl mich allmählich schon auch recht allein, aber ich will auch keine falschen Kompromisse mehr machen.

Zitat von Sam1972:
Hi.
Ich habe mich auch vor einer Weile auf so einer Single-Seite registriert, aber bei mir passiert da auch nichts groß. Sind einfach auch viele Deppen unterwegs, die teils auch echt beleidigend sind. Weil ich eben reingeschrieben habe, was ich will und was ich nicht will. Das scheint manchem Herren wohl nicht zu schmecken. Ich bin halt keine leichte Beute. Nur wie man mal jemanden kennenlernen soll, ist mir ein Rätsel. Fühl mich allmählich schon auch recht allein, aber ich will auch keine falschen Kompromisse mehr machen.

Hey, schön das du geantwortet hast. Was meinst du denn mit falschen Kompromissen ? Ich kann deine beleidigende Formulierung gut verstehen, auch wenn ich nicht der Betroffene sein möchte, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie sehr das trotzdem verletzen und weh tun kann. Vielleicht kannst du dich ja doch ein ganz klein wenig mehr in die anderen hineinversetzen wenn du antwortest, denn oftmals steckt einfach eine große Portion Schüchternheit oder Selbstzweifel dahinter so zu reagieren. Aber ich kann wie gesagt deinen Frust gut verstehen, da ich auch schon die andere Seite kennen gelernt hab, mit einem Test als Frau. Man was da für Hammer- Antworten kamen glaubt man ehrlich nicht. Die meisten so nach dem Motto: Na du Süße, wie sieht´s aus ? Und davon etwa 200 Stück(!) ehrlich. Das man da nicht gerade tolerant und freundlich reagiert ist schon klar.

Trotzdem viel Glück bei deiner Suche und liebe Grüße Stephan

P.S. Wenn du dich wieder mal alleine fühlst kannst du mich gerne anmailen, oder so. Bin hier auch auf der Suche nach Freunden

ich hatte das bei Single-Börsen auch schon probiert.
Als Mann ging es ähnlich wie dem Threadersteller.

Allerdings versuchte ich aus Neugier etwas anderes.
Ich gab mich als Frau als. Ohne Foto, nur ne Beschreibung der Hobbies etc.
Nach 3 Wochen brach ich das Experiment ab, weil es zu viele bescheuerte Nachrichten gab.
Kann also die Frauen gut verstehen, die ihren Account enttäuscht löschen.

Immerhin hast Du 3 Antworten erhalten, ich bekomme nie eine....

Zudem bin ich seit 10 Jahren immer wieder in solchen Börsen angemeldet und noch NIE von einer Frau angeschrieben worden.

Das hat zahlreiche Gründe, über die ich mich gar nicht mehr auslassen will.

Vergiss diese schei. - bleib da angemeldet, aber erwarte nichts. Leb Dein Leben und werde alleine glücklich. Dann klappts auch mit der Nachbarin!

Naja,mit falschen Kompromissen meine ich, dass ich mich nicht mehr für einen anderen Menschen verbiegen werde. Und das es einfach Sachen gibt, die ich nicht mag und möchte. Z.B. möchte ich keinen Partner, der ein Partytyp ist oder der noch kleine Kinder hat. Ich bin halt auch nicht so wie der Großteil der Gesellschaft. Ich mag halt gerne die Ruhe und die Natur. Ich brauche das nicht ständig irgendwo hinzuhetzen, wo irgendwas los ist. Ich brauche auch nicht die neuste Mode oder Fingernägel machen lassen oder so. Ich würde sagen, ich bin nicht häßlich, aber eben kein Modepüppchen. Naja, und aufgrund dessen, dass ich sowas ins Profil geschrieben habe, kommen dann schon mal so Nachrichten, dass ich einen an der Klatsche habe. Ohne das dieser Mensch jemals ein Wort mit mir gewechselt hat. Ich reagiere auf sowas nicht. Das sind für mich irgendwelche frustrierte Typen, die meinen sie könnten da irgendwie die Sau rauslassen. Ist schon schade, dass da so Deppen unterwegs sind.
Meine beleidigende Formulierung?

Zitat von Flötilf:

Zudem bin ich seit 10 Jahren immer wieder in solchen Börsen angemeldet und noch NIE von einer Frau angeschrieben worden.

Vergiss diese schei. - bleib da angemeldet, aber erwarte nichts. Leb Dein Leben und werde alleine glücklich. Dann klappts auch mit der Nachbarin!

Wow, da bin ich aber ehrlich platt. Und ich dachte das das nur mir so geht !? Wenn du möchtest kannst du mir gerne so eine persönliche Nachricht schreiben um die anderen gründe zu erläutern. Aber natürlich nur wenn du willst. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen, weil ich wirklich an der Sache sehr interessiert bin. Und jede persönliche Ansicht bringt vielleicht doch etwas mehr Licht in die Sache. Also wie gesagt....

VG Stephan

Zitat von Sam1972:
Naja,mit falschen Kompromissen meine ich, dass ich mich nicht mehr für einen anderen Menschen verbiegen werde. Und das es einfach Sachen gibt, die ich nicht mag und möchte. Z.B. möchte ich keinen Partner, der ein Partytyp ist oder der noch kleine Kinder hat. Ich bin halt auch nicht so wie der Großteil der Gesellschaft. Ich mag halt gerne die Ruhe und die Natur. Ich brauche das nicht ständig irgendwo hinzuhetzen, wo irgendwas los ist. Ich brauche auch nicht die neuste Mode oder Fingernägel machen lassen oder so. Ich würde sagen, ich bin nicht häßlich, aber eben kein Modepüppchen. Naja, und aufgrund dessen, dass ich sowas ins Profil geschrieben habe, kommen dann schon mal so Nachrichten, dass ich einen an der Klatsche habe. Ohne das dieser Mensch jemals ein Wort mit mir gewechselt hat. Ich reagiere auf sowas nicht. Das sind für mich irgendwelche frustrierte Typen, die meinen sie könnten da irgendwie die Sau rauslassen. Ist schon schade, dass da so Deppen unterwegs sind.
Meine beleidigende Formulierung?

Alles klar. Danke für deine ehrliche Antwort

VG Stephan

Zitat von ich-bin-hier:
Zitat von Flötilf:

Wow, da bin ich aber ehrlich platt. Und ich dachte das das nur mir so geht !? Wenn du möchtest kannst du mir gerne so eine persönliche Nachricht schreiben um die anderen gründe zu erläutern. Aber natürlich nur wenn du willst. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen, weil ich wirklich an der Sache sehr interessiert bin. Und jede persönliche Ansicht bringt vielleicht doch etwas mehr Licht in die Sache. Also wie gesagt....

VG Stephan

Nee, das geht der Mehrheit der Männer so. Es gibt darüber diverse Blogs im Netz zu finden, kannst ja mal gucken. Die Frauen kriegen da täglich Hunderte von Mails und können die schlichtweg gar nicht alle beantworten. Das ist aber auch nur ein Problem dieser Börsen....

....ein anderes ist z.B. dieses kategorische Aussortieren. Statt des persönlichen Eindrucks muss man sich halt an Vorgaben orientieren. Ein Schnappschuß im falschen Moment, eine falsche Schuhgröße, ein Rechtschreibfehler, und schon wird weiter geklickt.

Viele Frauen polieren da auch nur ihr Ego, indem sie sich den ganzen Tag vollschleimen lassen. Schön mit völlig überlichtetem Foto von großen Augen und schon sieht selbst Miss Piggy wunderhübsch aus. Wenns dann ernst wird, schreibt Miss Piggy natürlich nicht zurück, weil dann ja rauskommen würde, dass sie gar nicht so die Traumfrau ist.

Bei anderen Frauen ist eher umgekehrt das Problem, dass sie völlig entnervt sind von diesen Massen an oberflächlichen und nichts-sagenden Kommentaren.

Und wieder andere sind halt aus gutem Grund da angemeldet, weil sie z.B. unnahbar sind und massive Ängste haben. Sehen aus wie Super-Modells, sind klug und reich und blablabla, aber aufgrund ihres kaputten Selbstwertgefühls (dem neureichen Bieder-Papi sei Dank) kriegen sie keine reale Party-Unterhaltung mit Männern hin oder müssen halt permanent abweisend sein und überall was aussetzen, um ja keinen an sich ran zu lassen. So verhalten die sich dann halt auch in der Börse. Ich kenne zig von diesen armen Dingern, die da vor 10 Jahren schon angemeldet waren und keinen Freund finden, obwohl sie Tausende kriegen könnten.

Ich kann Dir sagen, dass ich früher jedes Wochenende mit irgendeinem Mädel auf den Partys abgestürzt bin und auch nach der Jugend immer eine durchaus ansehnliche Freundin hatte. Da bin ich noch rausgegangen und hab Alk. getrunken (damit wird das zum Selbstläufer, probiers mal). Damals war ich auch nur 1,73m klein und hab ebenfalls geraucht. Da hatte ich auch keinen Studienabschluß und trotzdem gabs selbstverständlich Frauen, denen ich gefallen habe. Die gibts für jeden....

In diesen Börsen gucken die Akademikerinnen als Allererstes auf den Abschluß, das ist per Umfragen statistisch belegt. Nach 1,5 Sekunden (!) wird bereits entschieden, ob der Mann in Frage kommt. Weisst Bescheid .-)! Ich bin zwar intelligenter als die Hälfte von denen und hab deshalb nicht studiert, weil ich die Uni viel zu theoretisch fand und das Lernen einfach zu schwer, aber wenn Pöttcken Doof sich 5 Jahre durch den Master gequält hat, dann will sie natürlich einen Akademiker.

Im Grunde absolut erbärmlich nach sowas auszusortieren und wahrscheinlich ebenfalls ein Symptom für Angst vor Nähe und Offenheit, aber so läuft es. Will man dann selber ne Frau mit Grips und Bildung wirds schon schwierig.

Draussen läuft es anders. Da weiss man erstmal nichts, kommt ins Gespräch und hat die Chance Dinge wie Intelligenz und ähnliches fest zu stellen, ohne vorher Zeugnisse zu prüfen. Ich weiss nicht mit wieviel Studentinnen ich schon Kaffee trinken war ohne da überhaupt Abi zu haben.....

Naja, so ist das halt.

Wenn ich das Partyleben mit meinen kaputten Nerven haben könnte und Alk. mit meinem XTC-geschädigten Hirn noch vertragen würde, dann würde ich 2 x pro Woche auf irgendwelche Feten gehen und mir einen antrinken. Im Regelfall ergibt sich da garantiert irgendwas, auch wenns dann vielleicht nur Alk. Spass ist.

Ansonsten denk ich da aber nicht mehr soooviel drüber nach. Ich gehe meinen Interessen nach und seitdem ich die ausgebaut habe, gehts mir alleine auch ganz prima. Vermisse da eigentlich nicht viel....

Es ist vielleicht besser, man meldet sich auf einer kostenpflichtigen Seite an wenn man im Internet sucht. Ich denke da ist die Chance etwas höher was passendes zu finden. Zumindest fallen sehr viele Fakes weg, die das ganze nur als Zeitvertreib betrachten sobald es was kostet.

Zitat von Flötilf:
Zitat von ich-bin-hier:
Zitat von Flötilf:

VG Stephan

Nee, das geht der Mehrheit der Männer so. Es gibt darüber diverse Blogs im Netz zu finden, kannst ja mal gucken. Die Frauen kriegen da täglich Hunderte von Mails und können die schlichtweg gar nicht alle beantworten. Das ist aber auch nur ein Problem dieser Börsen....

....ein anderes ist z.B. dieses kategorische Aussortieren. Statt des persönlichen Eindrucks muss man sich halt an Vorgaben orientieren. Ein Schnappschuß im falschen Moment, eine falsche Schuhgröße, ein Rechtschreibfehler, und schon wird weiter geklickt.

Viele Frauen polieren da auch nur ihr Ego, indem sie sich den ganzen Tag vollschleimen lassen. Schön mit völlig überlichtetem Foto von großen Augen und schon sieht selbst Miss Piggy wunderhübsch aus. Wenns dann ernst wird, schreibt Miss Piggy natürlich nicht zurück, weil dann ja rauskommen würde, dass sie gar nicht so die Traumfrau ist.

Bei anderen Frauen ist eher umgekehrt das Problem, dass sie völlig entnervt sind von diesen Massen an oberflächlichen und nichts-sagenden Kommentaren.

Und wieder andere sind halt aus gutem Grund da angemeldet, weil sie z.B. unnahbar sind und massive Ängste haben. Sehen aus wie Super-Modells, sind klug und reich und blablabla, aber aufgrund ihres kaputten Selbstwertgefühls (dem neureichen Bieder-Papi sei Dank) kriegen sie keine reale Party-Unterhaltung mit Männern hin oder müssen halt permanent abweisend sein und überall was aussetzen, um ja keinen an sich ran zu lassen. So verhalten die sich dann halt auch in der Börse. Ich kenne zig von diesen armen Dingern, die da vor 10 Jahren schon angemeldet waren und keinen Freund finden, obwohl sie Tausende kriegen könnten.

Ich kann Dir sagen, dass ich früher jedes Wochenende mit irgendeinem Mädel auf den Partys abgestürzt bin und auch nach der Jugend immer eine durchaus ansehnliche Freundin hatte. Da bin ich noch rausgegangen und hab Alk. getrunken (damit wird das zum Selbstläufer, probiers mal). Damals war ich auch nur 1,73m klein und hab ebenfalls geraucht. Da hatte ich auch keinen Studienabschluß und trotzdem gabs selbstverständlich Frauen, denen ich gefallen habe. Die gibts für jeden....

In diesen Börsen gucken die Akademikerinnen als Allererstes auf den Abschluß, das ist per Umfragen statistisch belegt. Nach 1,5 Sekunden (!) wird bereits entschieden, ob der Mann in Frage kommt. Weisst Bescheid .-)! Ich bin zwar intelligenter als die Hälfte von denen und hab deshalb nicht studiert, weil ich die Uni viel zu theoretisch fand und das Lernen einfach zu schwer, aber wenn Pöttcken Doof sich 5 Jahre durch den Master gequält hat, dann will sie natürlich einen Akademiker.

Im Grunde absolut erbärmlich nach sowas auszusortieren und wahrscheinlich ebenfalls ein Symptom für Angst vor Nähe und Offenheit, aber so läuft es. Will man dann selber ne Frau mit Grips und Bildung wirds schon schwierig.

Draussen läuft es anders. Da weiss man erstmal nichts, kommt ins Gespräch und hat die Chance Dinge wie Intelligenz und ähnliches fest zu stellen, ohne vorher Zeugnisse zu prüfen. Ich weiss nicht mit wieviel Studentinnen ich schon Kaffee trinken war ohne da überhaupt Abi zu haben.....

Naja, so ist das halt.

Wenn ich das Partyleben mit meinen kaputten Nerven haben könnte und Alk. mit meinem XTC-geschädigten Hirn noch vertragen würde, dann würde ich 2 x pro Woche auf irgendwelche Feten gehen und mir einen antrinken. Im Regelfall ergibt sich da garantiert irgendwas, auch wenns dann vielleicht nur Alk. Spass ist.

Ansonsten denk ich da aber nicht mehr soooviel drüber nach. Ich gehe meinen Interessen nach und seitdem ich die ausgebaut habe, gehts mir alleine auch ganz prima. Vermisse da eigentlich nicht viel....

Hey, danke für deine sehr ausführliche und ehrliche Antwort. Man merkt das du dich wirklich gründlich mit dem Thema auseinander gesetzt und nachgedacht hast. Auf genau solche Erfahrungen habe ich gehofft, als ich dieses Thema eröffnet hab. Ich finde es nur einfach schade, das so eine, an sich perfekte Möglichkeit Menschen kennen zu lernen, durch solche Verhaltensweisen eher blockiert als gefördert wird. Aber leider lässt sich da wohl momentan nicht viel dran ändern. Ich sehe mich jedenfalls nicht als Weltverbesserer, der mit erhobenem Zeigefinger rumläuft. Ich denke das dazu ein allgemeines Umdenken in unserer Gesellschaft nötig wäre um da eine nachhaltige Einsicht zu erzeugen. Denn zumindest eins ist wohl klar geworden: Die Schwierigkeiten bei dieser Art der Partnersuche bestehen sicherlich auf beiden Seiten. Wenn auch Männer ganz andere Probleme zu bewältigen haben als die Frauen.

Zitat von lady77:
Es ist vielleicht besser, man meldet sich auf einer kostenpflichtigen Seite an wenn man im Internet sucht. Ich denke da ist die Chance etwas höher was passendes zu finden. Zumindest fallen sehr viele Fakes weg, die das ganze nur als Zeitvertreib betrachten sobald es was kostet.

Da bin ich soweit ganz deiner Meinung, das Problem ist nur daran, das sich nicht jeder so eine kostenpflichtige Vermittlung leisten kann. Wie ich gehört habe sind da schnell mal ein paar hundert Euro in kurzer Zeit fällig. Und das ist z.B. bei HARTZ IV Einkommen einfach nicht drin. Aber sein wir ehrlich. Mit HARTZ IV ist man als Mann doch sowieso schon von vorn herein unten durch ;(
Sponsor-Mitgliedschaft

Es geht nicht um Weltverbesserung, sondern um die Fakten, die Du wissen wolltest !

Du darfst die Schuld halt nicht nur bei Dir suchen und ich garantiere Dir auch bzgl. Hartz4, dass Du in diesen Börsen dieselbe beschissene Quote an Antworten erhalten wirst, wenn Du Dich als berufstätig ausgibst.

Das hat halt alles nur bedingt mit Dir zu tun und, wie gesagt, auch mit diversen anderen Sachen....

Das mit der Weltverbesserung hast du falsch verstanden. Es war nicht auf dich bezogen, sondern sollte vielmehr meine Meinung dazu wiedergeben, was die Veränderung dieser Umstände im Allgemeinen betrifft. Kein persönlicher Angriff

Ich habe die Liebe meines Lebens auf einer Partnerbörse gefunden! Ich habe viele Mail bekommen, aber im Prinzip nur auf eine einzige geantwortet...und VOLLTREFFER. Bin mir bewusst das das unglaubliches Glück war...aber es gibt Hoffnung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore