App im Playstore
Pfeil rechts
55

Zitat von Patrizia1964:
Fragender
Es heisst doch auch jeder 4. mann ist gleichgeschlechtlich, dann passts doch wieder!

Das ist eine Behauptung für die es keine Beweise gibt - jeder 4. sicher nicht - außerdem sind deutlich mehr frauen gleichgeschlechtlich als Männer gleichgeschlechtlich.
Nichts passt also!

Geh eifnach mal in eine Singlebörse, stell ein Profil als Mann und als Frau rein und vergleiche die Ergebnisse - so krass ist der Frauenmangel in deutschland, wohld er größte auf der ganzen Welt. Dass Du und Deine Geschlechtsgenossinnen es so leicht haben liegt nur daran, dass Millionen Männer verzweifelt auf der Suche sind und ALLES machen um nur eine Frau zu bekommen.

Zitat von Fragender:
Wissenschaftlich haben wir einen Partnerengpass für Männer:

Wie kommt es zu Partnerengpässen?

Bei der Entstehung von Partnerengpässen spielen hauptsächlich drei Faktoren eine Rolle:

1. Die Sexualproportion bei der Geburt: Auf 100 Mädchen werden etwa 105 Knaben geboren (in der Schweiz während der letzten 130 Jahre: 105,5). Somit haben die Knaben bereits durch das Geschlechterverhältnis bei der Geburt eine schlechtere Ausgangslage für die spätere Partnersuche als Mädchen.

3. Die Altersdifferenz der Partner und eine sinkende Geburtenentwicklung: Zusätzlich zu der für die Männer ungünstigen Geschlechterverteilung bei der Geburt wird der Engpass durch die Alterspräferenz (in der Schweiz haben Männer im Schnitt 2 bis 3 Jahre jüngere Partnerinnen) und eine sinkende Geburtenrate verstärkt

Die Zuspitzung des Partnerengpasses für die Männer in den 60er und Anfang der 70er Jahre ist die Folge der seit ebenfalls in dieser Zeitspanne rapide sinkenden Geburtenzahlen, bei der die zusammengefasste Geburtenziffer von über 2,5 auf 1,5 sank.

Besonders stark ausgeprägte Engpässe für Männer gibt es also, wenn einem geburtenstarken Jahrgang stark niedrigere Geburtenzahlen folgen. Für Frauen gilt die umgekehrte Situation.
Man könnte leicht die Vermutung äussern, dass ein Partnerengpass durch eine Verminderung oder Vergrösserung des Altersabstandes umgangen werden kann. Man wird aber schnell feststellen müssen, dass dies nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Der Altersabstand lässt sich kaum beeinflussen, da die möglichen Partner bereits „vergeben“ sind.

Die direkte Folge eines Partnerengpasses ist die eingeschränkte Partnerauswahl

http://soziologie.ch/sozmag/sozmag-8/ma ... ratswillig

Jetzt kommt bestimmt wieder das: Was interessieren Statistiken, wenn es um Menschen geht!

A

Partnervermittlungen Meine Erfahrungen und Fragen

x 3

Ja und nun? Ihr reitet ohne Ende auf der gleichen Sache rum und das in jedem sich dafür eignenden thread. Ich sehe es auch so und weiß schon lange um diese Fakten, aber was bringt es immer weiter darüber zu reden? Ändert das was?
Ist doch ziemlich hängengeblieben 1000x zu erzählen, daß es
a) zu wenig Frauen gibt und
b) die vorhandenen Frauen dadurch auf ein Level gehoben werden, welches ihnen nicht zusteht
c) die Männer Single bleiben

Ok - und nun? Was werdet ihr dagegen unternehmen? Weiter darauf rumreiten? Das ändert NICHTS!
Ich hab Euch geschrieben, wie ich damit umgehe. Seit Ihr darauf eingegangen? Nein!
Habt ihr eigene Vorschläge oder Ideen, wie ihr aus dieser mißlichen Lage herauskommt?
Gibt es für Euch irgendein anderes Thema, außer diese Beschränkung auf die Offenkundigkeiten a, b und c?
Sieht nicht so aus! Wenn ihr weiter ewig in dieser Grundhaltung verhaftet bleibt, dann werdet ihr nie glücklich sein und nehmt Euch selbst die Freude am Leben! Anscheinend gefällt Euch das.
Was ihr braucht ist eine Strategie um über den Tellerrand zu schauen und dies nicht als gegebenes Schicksal hinzunehmen.
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt muß der Prophet zum Berg!

Zitat von Miraculix:
Ja und nun? Ihr reitet ohne Ende auf der gleichen Sache rum und das in jedem sich dafür eignenden thread. Ich sehe es auch so und weiß schon lange um diese Fakten, aber was bringt es immer weiter darüber zu reden? Ändert das was?

Und ändert sich was, wenn Du Dein Geld ins Pu. trägst und dort wieder Weiber fütterst die wir eigentlich so gar nicht wollen?

Ändern tut sich dann was, wenn ein best. Prozentsatz der Männer erkennt, was Sache ist - dann aber ändert es sich ganz schnell und ganz gewaltig.
Der Krug geht imemr nur solange zu Wasser bis er bricht - Frauen treiben es heute mit ihrer Arroganz auf die Spitze, das kann nicht gut gehen.

Männer sind zwar unendlich gutmütig aber nicht dauerhaft blöde.

Hehe - klar ändert sich was. Ich hab was ich brauche und die Frau auch
Ist halt ein Geschäft mit klaren Regeln. Man weiß, worum es geht. Was ich jedoch nicht gutheiße, ist wenn Frauen dazu gezwungen werden. Das ist natürlich nicht in Ordnung.
Tja, ich verstehe was du meinst, wenn sich ein bestimmter Prozentsatz der Männer anders verhalten würde, aber genau das passiert nicht - da kannst du lange drauf warten.
Man könnte jetzt einen Blick in die Zukunft wagen, denn da werden sicher andere Regeln gelten. Wäre allerdings sehr gewagt eine Vorhersage zu machen. Kannst ja mal ein bißchen auf Hartgeld.com stöbern

Zitat von Fragender:
Zitat von Miraculix:

Und ändert sich was, wenn Du Dein Geld ins Pu. trägst und dort wieder Weiber fütterst die wir eigentlich so gar nicht wollen?

Ändern tut sich dann was, wenn ein best. Prozentsatz der Männer erkennt, was Sache ist - dann aber ändert es sich ganz schnell und ganz gewaltig.
Der Krug geht imemr nur solange zu Wasser bis er bricht - Frauen treiben es heute mit ihrer Arroganz auf die Spitze, das kann nicht gut gehen.

Männer sind zwar unendlich gutmütig aber nicht dauerhaft blöde.[/

Armer armer Fragender gehört zu einer aussterbenden Spezies Mann. Danke Darwin bist halt doch ein Guter.

Zitat von Miraculix:
Hehe - klar ändert sich was. Ich hab was ich brauche und die Frau auch
Ist halt ein Geschäft mit klaren Regeln. Man weiß, worum es geht. Was ich jedoch nicht gutheiße, ist wenn Frauen dazu gezwungen werden. Das ist natürlich nicht in Ordnung.
Tja, ich verstehe was du meinst, wenn sich ein bestimmter Prozentsatz der Männer anders verhalten würde, aber genau das passiert nicht - da kannst du lange drauf warten.
Man könnte jetzt einen Blick in die Zukunft wagen, denn da werden sicher andere Regeln gelten. Wäre allerdings sehr gewagt eine Vorhersage zu machen. Kannst ja mal ein bißchen auf Hartgeld.com stöbern

Und den kruden Verschwörungstheorien glauben ?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Wal ... Eichelburg

mal so eine Randbemerkung:

Wenn Mann sich hier die teilweise verachtenden, sehr persönlichen Antworten von Frauen durchlesen, ist es dann verwunderlich, wenn als Reaktion Ignoranz oder ebenso Verachtung, bzw. ein sog. Gegenspiel (Mann sieht die Frauenspiele und meint er könne gegen Frau ein besseres Spiel aufziehen - z.B. 1-Nacht-Erlebnisse, Abschleppen um jeden Preis, etc.) auftritt ?

Für den interessierten Leser sei gesagt, dass es evtl. eine rhetorische Frage ist.
... und jetzt bitte wieder weitermachen

Ja ja, der Eichelburg mit seinen Thesen Ich lese das ab und an so zur Unterhaltung.
Und Verschwörungstheoretiker ist ja heute schon fast ein Ritterschlag. Heute ist jeder ein Verschwörer, der nicht das nachplappert, was die Systempresse so als politische Korrektheit nach Tageslaune bestimmt.
Ich hatte hier gerade was anderes geschrieben, aber es ist leider verschwunden. Hoffe es wird kein Doppelpost.
Wollte nur sagen, daß die Dinge heute teilweise etwas verlagert sind - z.B. bei mir:
Ich wollte immer Vater werden und das Ganze bis spätestens 35. Hab mich im Lusthaus in eine Frau verknallt und ihr ging es genauso. Hab sie dann da rausgeholt, wir kamen zusammen und das Ergebnis ist eine wundervolle Tochter.
Die am Paarungsmarkt verfügbaren Weibchen waren leider zur Fortpflanzung nicht bereit, so daß ich froh bin, daß es auf diesem Wege geklappt hat. Dafür haben sich die ganzen Strapazen dann doch gelohnt und als Vater lebt es sich deutlich entspannter, weil man seine natürliche Aufgabe erfüllt hat.
Tja und nun ist halt wieder Pu. angesagt. Diese Parallelwelt hat mich sehr fasziniert und ich wurde davon abhängig - konnte nicht aufhören. Einmal war ich in der Mittagspause dort und es war eine hübsche Deutsche am Start.
Hab sie gefragt, ob sie einen Freund hat und sie meinte Ja. Hab sie anschließend gefragt, ob der denn weiß was sie so treibt und sie meinte Nein. Während unseres Verkehrs meinte sie öfter ich soll nicht so dolle machen, weil ihr Schatzi heute auch noch was von ihr haben will
Also wer ist denn nun besser dran - ich als Kunde oder Schatzi der von nichts nen blassen Schimmer hat?
Ist viel verbreiteter, als viele denken - hab da Sachen erlebt, die glaubt mir keiner.

Hallo fragender,
Seis drum. Ob gleichgeschlechtlich oder nicht, ich denke die chancen der männer sind nicht schlechter als die der frauen. Ich kemne 10 ehemänner und ex ehemänner die regelmässig während ihrer ehe bzw danach, affairen hatten. Wo bitte schoen hatten die denn sie willigen frauen her wenns doch so ungerecht zugeht mit männlein und weiblein.

Zitat von Miraculix:
Ist doch ziemlich hängengeblieben 1000x zu erzählen, daß es
a) zu wenig Frauen gibt und
b) die vorhandenen Frauen dadurch auf ein Level gehoben werden, welches ihnen nicht zusteht
c) die Männer Single bleiben

Ok - und nun? Was werdet ihr dagegen unternehmen? Weiter darauf rumreiten? Das ändert NICHTS!

Ich glaube, du verstehst da gründlich was falsch. Ein Kriminalstatistiker ist auch nicht dafür verantwortlich, dass es so viele Verbrechen gibt und nicht in der Lage, die Zahl zu minimieren.

Es ist leider in Deutschland üblich, mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die auf Mißstände hinweisen, und sie selbst als Übeltäter zu beschimpfen. Und wenn das mangels Logik nicht möglich ist, sie wenigstens dazu anzuhalten, die Klappe zu halten.

Natürlich kann jeder Mann etwas bedeutendes dagegen tun, dass Frauen auf ein so hohes Ross gesetzt werden: 1. Eine Ausländerin suchen, und 2. anderen Männern klarzumachen, dass der Zug deutsche Frau abgefahren ist.

In Internetforen lesen im Schnitt zehnmal mehr Leute mit als aktive Schreiber da sind. Jeder kann also dazu beitragen, dass die Stimmung in die andere Richtung kippt. Ich sehe es ja hier schon, dass immer mehr Männer nicht mehr dazu bereit sind, eine Dauerbeziehung mit einer Deutschen einzugehen, weil es vorhersehbar ist, dass es nicht lange dauern wird. Ich bin froh, dass ich mich schon mit Mitte 20 davon verabschiedet habe.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Miraculix:
Ich sehe es ja hier schon, dass immer mehr Männer nicht mehr dazu bereit sind, eine Dauerbeziehung mit einer Deutschen einzugehen, weil es vorhersehbar ist, dass es nicht lange dauern wird. Ich bin froh, dass ich mich schon mit Mitte 20 davon verabschiedet habe.

Na und was kann die deutsche Frauenwelt erst froh sein dass du dich von ihr verabschiedet hast. Die meisten wissen es nur nicht.

Zitat von nicowersonst:
Zitat von Entwickler:
Zitat von Miraculix:
Ich sehe es ja hier schon, dass immer mehr Männer nicht mehr dazu bereit sind, eine Dauerbeziehung mit einer Deutschen einzugehen, weil es vorhersehbar ist, dass es nicht lange dauern wird. Ich bin froh, dass ich mich schon mit Mitte 20 davon verabschiedet habe.

Na und was kann die deutsche Frauenwelt erst froh sein dass du dich von ihr verabschiedet hast. Die meisten wissen es nur nicht.

Die gezwungene Ironie kannst du dir sparen. Mir war schon in den 90er Jahren klar, dass das Verhalten der deutschen Frauen nicht zukunftsfähig sein kann.

In der Schweiz heiratet bereits jeder dritte Mann eine Frau von außerhalb der EU. In Deutschland sind die Männer dahingehend von der Lügenpresse noch etwas eingeschüchtert und verklemmt. Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Gegen die Einwanderung hunderttausender männlicher Flüchtlinge kann man nichts tun. Aber man kann sehr wohl sein Glück im Ausland suchen.

Zitat von Entwickler:
Zitat von nicowersonst:
Zitat von Entwickler:

Die gezwungene Ironie kannst du dir sparen. Mir war schon in den 90er Jahren klar, dass das Verhalten der deutschen Frauen nicht zukunftsfähig sein kann.

In der Schweiz heiratet bereits jeder dritte Mann eine Frau von außerhalb der EU. In Deutschland sind die Männer dahingehend von der Lügenpresse noch etwas eingeschüchtert und verklemmt. Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Gegen die Einwanderung hunderttausender männlicher Flüchtlinge kann man nichts tun. Aber man kann sehr wohl sein Glück im Ausland suchen.

Das war keine Ironie. Das meine ich tatsächlich so!

Zitat von nicowersonst:

Welchen Gefallen tut sich denn die deutsche Frau, wenn sie ausstirbt und von vitaleren Frauen überlebt wird, die dann bestimmen, wo's langgeht? Mit Femifaschismus läuft da mit Sicherheit nichts mehr.

Zitat von Entwickler:
Zitat von nicowersonst:

Welchen Gefallen tut sich denn die deutsche Frau, wenn sie ausstirbt und von vitaleren Frauen überlebt wird, die dann bestimmen, wo's langgeht? Mit Femifaschismus läuft da mit Sicherheit nichts mehr.

Ich bin recht sicher dass die Deutschen auch ganz ohne deinen persönlichen Einsatz nicht aussterben.

Zitat von nicowersonst:
Zitat von Entwickler:
Zitat von nicowersonst:

Ich bin recht sicher dass die Deutschen auch ganz ohne deinen persönlichen Einsatz nicht aussterben.

Dann bist du ziemlich naiv. Für deine Allgemeinbildung bin ich nicht verantwortlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Patrizia1964:
Hallo fragender,
Seis drum. Ob gleichgeschlechtlich oder nicht, ich denke die chancen der männer sind nicht schlechter als die der frauen. Ich kemne 10 ehemänner und ex ehemänner die regelmässig während ihrer ehe bzw danach, affairen hatten. Wo bitte schoen hatten die denn sie willigen frauen her wenns doch so ungerecht zugeht mit männlein und weiblein.

Wie kommst Du auf die Behauptung?
Was ist leichter - passiv dastehen und einfach nur aus der Schar der Bewerber einen aussuchen - oder sich verbiegen und aktiv suchen müssen, gegen eine Horde Konkurrenten ankämpfen müssen ?

Oder wer hat es leichter?
Wer in einer proppevollen Speisekammer sitzt und über Hunger klagt, weil alles da ist nur keine Schokolade - oder jemand der ind er Wüste verdurstet, weil es weit und breit kein Wasser gibt?

Von gleich schwer würde icgh hier wirklich nicht reden wollen.
Viele Frauen geben ja zu, dass sie wenn sie aktiv wie ein mann suchen müssten gar nicht bekommen würden.

Zitat von nicowersonst:

Und so was plapperst Du einfach so dahin wo wir inzwischen die niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt haben?
Erstmal denken und informieren und dann schreiben würde nicht schaden!

Die deutsche frau hat eben auf ganzer Linie versagt. Sie kann heute gar nichts mehr, ist arrogant, zickig, stellt Forderungen die sie selber nicht erfüllen kann und bekommt nichmal mehr Kinder - etwas was jedes Tier-Weibchen ganz selbstverständlich in der Natur tut.
und mit sowas soll sich ein Mann noch abgeben?

Der Zug ist doch für Dich und deinesgleichen schon längst abgefahren

Es kommt ja gerade so rüber, als sei es die Pflicht der Frau, sich einen Mann zu nehmen und Kinder zu werfen.
Und zum anderen sprecht ihr hier immer über die Frauen, ergo: alle Frauen. Wenn es beruhigt, es gibt trotz allem immer noch eine Mehrheit von Frauen, die heiraten und Kinder wollen. Aber es gibt eben auch solche, die auf all das keinen bock haben und das ist kein Frauenphänomen, denn es gibt auch genauso viele Männer, die das nicht wollen.
Und jetzt erklär mir, warum das bei Männern okay ist, keinen bock auf Partnerschaft und Kinder zu haben und bei Frauen nicht.

Und was ist eigentlich der radikale Gedanke, der dahinter steht: Frau lässt mich nicht ran, will ihre ehelichen Pflichten nicht erfüllen, also ist Frau grundsätzlich schei..sse?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore