App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben
ich bin neu hier und suche einfach Rat ,Tips
was ich tun kann damit mein freund nicht immer gleich total durchdreht und sich sachen zusammen spinnt
die nie passiert sind oder geschehen werden kurz zur vorgeschichte
meinen heutigen Freund habe ich darmals zusammen mit meinen ex mann kennen gelern
wir verstanden uns auf anhieb super und relertiev schnell merkten wir beide das da mehr wie nur freundschaft ist
zu diesen zeitpunkt war ich noch mit meinen ex mann verheiratet der zu diesem zeitpunkt dann auch einen 3 wöchigen urlaub machte ich blieb zuhause und fuhr mit meinen heutigen freund und 3 weiteren freunden nach Holland wo zu wir eingeladen worden sind also mein ex man dann zurück karm war für mich klar wir werde nuns trennen also gab es eine aussprache
und anschliessend dann recht zügig die trennung was alles auch net so dolle verlaufen ist.
nun heute knapp ein jahr später fühle ich mich richtg eingespert von meinen neuen lebenspartner
ständig unterstellt er mir ich habe in betrogen, wurde mit seinen kumpels rum machen beleidigt mich
zu männlichen freunden darf ich nur wenn er dabei ist zb er geht um 22 uhr ins bett ich bin ne kleine nachteule
und kann da einfach noch nicht schlafen wenn ich dann auf FB oder sonster wo dann mit freunden schreibe und die fragen ob ich noch vorbei kommen marg bissel quatschen einfach gemütlich zusammen hocken dann darf ich das nicht weil er sofort wider paaras schiebt und mich mit allen mitteln davon abhalten will auch wenn wir zusammen bei freunden sind und es werden zb zweideutig sprücke geklopft oder über sexuelle sachen gesprochen einfach aus dollerei spaß dreht der auch voll ab und spinnt sich dachen zusammen das idt nicht mehr schön neulich hat er bei freunden erzählt ich sei schwanger nur um zu schauen wie ein gutter kumpel bei dem wir waren reagiert ob da vielleicht was war wenn ich allein bei einen freund war wie jetzt bei diesem besagten kumpel dann kommt er zu mir will an meinen geschlechtsorganen rum fummeln kann man das schon nennen um zu schauen ob meine scheide möglicherweise wässrig ist nach pennis richt oder vielleicht sogar spermma zu finden auch keine hösschen werden untersucht wie viel ausfluss darin ist
ich weis einfach nicht mehr weiter ich liebe in soooo sehr und er mich ja auch aber irgendwo ist schluss
er vertraut mir nicht einen schritt und vertrauen ist nun mal in meinen augen die grund bassis für eine beziehung und das geht ja nichts
er hat es nun schon so weit gebracht das bei dem freund wo wir am und am mal sitzen net ehr zusammen hinkommen brauchen weill immer wenn ich net dabei bin ist alles gechillt der dreht net durch alles schön kaum bin ich anwesend bildet er sich sachen wo ich mich schon frag wie kommt der da raus
was soll ich noch machen
wenn das so weiter geht verliehren wir uns weil ich so einfach nicht mehr kann zu dme hab ich zurch die trennung von meinen ex mann auch noch einiges zu verarbeiten was mich seelich und nervlich schon an meine grenzen bring und zur krönung dann noch das ich schaff das nicht mehr wenn das so weiter geht steht die trennung bevor
bitte bitte wagt mir was ich machen kann wer hat erfahrung damit gibt es auch kostenlose paarterapiehen die von der krankenkasse übernommen werden
wenn nein ist so was sehr teuer
ich danke euch schon mal im vorraus

13.08.2015 03:48 • 18.08.2015 #1

4 Antworten ↓

Ich sag das jetzt mal ganz spontan ...eine Paartherapie ist ein guter Ansatz sofern ihr euch liebt ...zu Liebe gehört Vertrauen das hat er ja offensichtlich überhaupt nicht..
Die Unterwäsche kontrollieren? Meine Intimzone untersuchen ? Sorry aber da hörts auf ...was bildet er sich ein wer er is ? Warum lässt du dir das gefallen? Vielleicht liegt es daran das du deinen damaligen Mann quasi mit ihm betrogen hast und nun hat er Angst das ihm das gleiche Schicksal blüht --er ist auf dem besten Wege würd ich mal sagen ..du liebst ihn ? Ist das von Anfang an so bei euch gewesen oder hat sich das erst entwickelt ?

A

Mein Freund ist Krankhafteifersüchtig bitte Helft mir

x 3

du hast ja sozusagen deinen Mann auch mit ihm betrogen. Also mit einem Kumpel. Vielleicht liegt es daran. Du hättest es erst einen richtigen Schlussstrich ziehen müssen und für klare Verhältnisses sorgen. Da ist er aber auch Mitschuld, da du noch verheiratet warst.
Man sollte nie von einer Beziehung in die andere springen.

Trotzdem hat er kein Recht dich so zu kontrollieren, das geht zu weit. Wie lang seid ihr denn jetzt zusammen?

Zitat von ichbinMel:
Ich sag das jetzt mal ganz spontan ...eine Paartherapie ist ein guter Ansatz sofern ihr euch liebt ...zu Liebe gehört Vertrauen das hat er ja offensichtlich überhaupt nicht..
Die Unterwäsche kontrollieren? Meine Intimzone untersuchen ? Sorry aber da hörts auf ...was bildet er sich ein wer er is ? Warum lässt du dir das gefallen? Vielleicht liegt es daran das du deinen damaligen Mann quasi mit ihm betrogen hast und nun hat er Angst das ihm das gleiche Schicksal blüht --er ist auf dem besten Wege würd ich mal sagen ..du liebst ihn ? Ist das von Anfang an so bei euch gewesen oder hat sich das erst entwickelt ?

Naja vertraut hat er mir aus meiner sicht noch nie ich sage jedes mal zu ihm beziehung auf dauer ohne vertrauen ist dem untergang geweit. Das ich eine Gewisse mitschuld trage verstehe ich nur bin ich eben auch der meinung er wusste ja voher was für eine frau er sich da nimmt dann mit der ausrede zu kommen ja ja jetzt hat er angst das im das auch passieren könnte naja ich weis nicht dann hätte er es gleich lassen sollen und meinen ex man habe ich es ja auch gesagt was sache ich und da nicht unnötig rumgelogen oder verheimlicht. und ja wir lieben uns darum möchte ich kämpfen.

Hallo, oje das ist ein schwieriges Thema. Ich habe auch 2 Jahre mit einem krankhaft eifersüchtigen Mann zusammengelebt. Es gab viele Situationen, in denen ich wirklich Angst bekam. Einige Beispiele. Betriebsfeier von der Firma...ich kam um 23 Uhr nach hause und habe dermaßen Ärger bekommen, weil es ja nicht sein kann, dass eine Feier, die um 18 Uhr anfängt erst so spät zu ende ist. Ich war eine der ersten, die gegangen sind.
Ich traf mich mit einer Freundin, wir wollten einen Bus schaffen und rannten. In diesem Moment rief er an und fragt, mit wem ich denn gerade im Bett liegt, weil ich so am keuchen bin.
Auf einer Silvesterparty habe ich mit einem anderen getanzt, es war wirklich harmlos. Naja für denjenigen endete es in der Notaufnahme.
Irgendwann wurde mein Partner so extrem, dass ich ohne ihn das Haus nichtmehr verlassen durfte. Wenn er außer Haus war, dann kettete er mich an die Heizung und nahm mir das Telefon weg.
Ich wollte mich mehrfach trennen, aber jeder warnte mich, dass ich es nicht überleben würde. Ein ganzes Jahr lang plante ich die Trennung. Sie ist mir geglückt. Aufgrund verschiedener Vorstrafen seinerseits, landete er im Knast.
Menschen, die krankhaft eifersüchtig sind, können das meiner Meinung nach nicht abstellen. Sie können auch sehr lieb und charmant sein, aber sie haben auch die andere Seite. Therapie hin oder her, solch ein Misstrauen steckt tief in einem drin.
Pass auf dich auf und überlege dir gut, ob du solch eine Beziehung möchtest.
Vielleicht habe ich das hart ausgedrückt, aber ich habe es selber erlebt und es war Horror.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore