App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
ich bin echt momentan am Verzweifeln
ich habe bisher zu jedem Mann oder zur jeder vorrigen Beziehung, eine Beziehungssucht aufgebaut, von Beziehung zu Beziehung wurde meine Abhängigkeit immer größer und Stärker.
Bei meinem Ex Freund mit dem ich 6 Jahre lange die Hölle durchgemacht habe, hatte mich diese Sucht vollkommen im Griff, ich hab wirklich alles mit mir machen lassen, ich hab SEIN Leben gelebt und er war mein mittelpunkt , hab für ihn Job , Gesundheit und oft mein Leben aufs Spiel gesetzt, um ihm alles recht zu machen, oder nein ! um nicht verlassen zu werden. Obwohl er mich die ganzen 6 Jahre hintergangen hat , nicht zu mir gestanden, pausenlos andere Frauen hatte, Lügengeschichten aufgetischt hat usw. Aber mir war es damals alles wert , hauptsache ich bin nicht Allein oder werde verlassen.

Als es nach den 6 Jahre sich aber so dramatisch zu gespitzt hatte und ich keine Kraft mehr hatte für ihn ..bin ich in ein tiefes loch gefallen ...(Meine Angststörung hat ab da wieder angefangen MEIN leben in die Hand zu nehmen). ich habe bis heute noch mit den ängsten zu kämpfen, war in der Klinik ....und besuche momentan noch eine Verhaltenstherapie. Das Ganze mit meinem Ex Freund ist jetzt 9 Monate her.
Aber mir geht es schon wieder besser wie vor paar Monaten, klar hab ich noch zu kämpfen aber ich bin auf einem guten Weg da jetzt endlich wieder rauszukommen.

Ich hatte immer das Gefühl wenn ich ein Mann an meiner Seite habe das meine Ängste dann nicht so ausgeprägt sind...was ja auch wirklich so gewesen ist! Und ich hab nicht so viel über MICH nachdenken müssen oder mich mit meinen Problemen auseinander setzen müssen.

In den 9 Monaten habe ich auch einen anderen mann kennengelernt, (ca. im April) Es war alles Wunderbar...er war so Lieb und fürsorglich. und ich dachte wirklich ich hab jetzt den richtigen geangelt...
Leider entpuppte sich nach weiteren 2-3 monaten heraus das er ein Alk. Problem hat... Tja und was soll ich sagen? Ich bin schon wieder einen Mann verfangen der mich so schlecht behandelt. Schlechter wie mein vorriger Ex den er ist bei Alk. konsum sehr ausfallend und wird jetzt mir gegenüber auch noch handgreiflich.
Ich hab immer gesagt ich lass mich von einem Mann niemals anpacken aber sobald er sich meldet hab ich das wie vergessen ich hab das gefühl als wolle ich jede Chance nutzen in der er sich meldet ihn zu sehen. Egal ob er getrunken hat oder nicht. Manchmal rede ich mir ein das ICH das vll zu eng sehe mit dem Alk und er gar kein Problem hat , und ich weiß das es keine entschuldigung sein sollte dafür das er handgreiflich wird. Aber momentan bin ich ihm total verfangen. Meiner Familie kann ich es nicht sagen. das würde ich mich nicht trauen. ich hab sie deswegen schon öfters angeschwindelt.
Ich rede mit meiner Therapeutin viel darüber, aber ich hab das gefühl , viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich schaff es auch nicht mich fern zu halten von ihm, wenn ich längere Zeit nichts von ihm höre, fühlt es sich so an, als hätte ich ein Entzug , ich bekomm verstärker Ängste, Unruhe, Zittern, stalke in sozialen netzwerken rum usw. ! Es ist furchtbar! Und ich will es nicht wieder so weit kommen lassen das ich in ein loch falle wie damals. Ich weiß das ich den Weg allein gehen muss, aber vll findet sich jemand wieder mit so einem verhalten? und kann mir tipps geben was euch dabei geholfen hat?

Bei jedem treffen merke ich auch das er immer weiter geht oder es schlimmer wird, er hat den Respekt jeglich vor mir verloren. und ich erlebe ihn momentan eher betrunken als nüchtern, trotzdem nutze ich sozusagen die chance , hauptsache ich seh ihn. Aber ich kann doch so nicht weiter machen?! jemand der mich beledigt und schlägt?! Obwohl sich die Sucht genauso schlimm anfühlt bzw der entzug

mein Wunsch wäre es natürlich auch allein klar zu kommen, das zu lernen das ich auch OHNE mann keine Ängste habe und mein Leben auf die reihe krieg und dafür keinen mann brauch
aber auch meine Therapeutin sagt , das wäre ein prozess und geht nicht von heut auf morgen.
Mittlerweile stufe ich mein freund schon selbst als gefährlich sein und begib mich jedes mal aufs neue in gefahr ....nur um meine Sucht zu befriedigen.
So wie ich schreibe merkt ihr sicher, das ich das alles auch selbst verstanden habe, nur umsetzen kann ich es überhaupt nicht.

12.09.2016 11:34 • 12.09.2016 #1

1 Antwort ↓

Das Verhalten von deinem Ex finde ich unterirdisch auf der anderen Seite scheint ihr euch ein Stück weit gegenseitig gebraucht zu machen,
du in deiner Abhängigkeit zu ihm und er um seinen Narzissmus in deiner Unterwürfigkeit in vollen Zügen auszuleben. Mit den Verhaltensweisen
läufst du natürlich Gefahr immer wieder an Männer zu geraten die mit dir tun und lassen was sie wollen.
Wenn man einen Partner hat möchte man (mir geht es zumindest so) auch mal einen Widerstand spüren, dass der andere klar zeigt wo die
Grenzen sind. Jemand der sich anpasst wie ein Gummiband, da passiert es schnell, dass man jeglichen Respekt verliert. Ich fand Männer
durchwegs interessanter die auch mal auf den Tisch gehauen haben und bin auch selbst so.

Zitat:
Und ich hab nicht so viel über MICH nachdenken müssen oder mich mit meinen Problemen auseinander setzen müssen.

Und genau darin sehe ich den Fehler.

Du wirst erst lernen müssen, mittels Therapie, auf den eigenen Füßen zu stehen bevor du an eine gefestigte Beziehung denkst.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore