Roter Mohn
Zitat von Carcass:Danke Leute, aber ich hab das schon im Griff mit der Trinkerei. Ich trinke sehr sehr gerne B.! Und zum runterkommen ist es das Beste was es gibt! Aktuell ist mir schwindelig, duselig, Angst, Todesangst, Herzrasen und warum? schei. Fussball, da hilft kein B. mehr Ich habe nicht die Disposition Alk. zu sein, auch wenn ich regelmäßig trinke. Ich werde lustig von Alk und singe oder werde müde. Darf nur keinen Schnap. trinken, aber den lasse ich auch weg!
Dir ist schon klar ab wann eine Alk. vor liegt, ich glaube du verdrängst da ganz schön was und willst es nicht wahr haben. Ich denke schon, dass genügend Punkte auf dich zutreffen.
Du bist doch Sozialarbeiter und müsstest darüber ausreichend bescheid wissen.
Zudem finde ich es nicht besonders förderlich, für andere User, welcher vielleicht ein Problem mit Alk. hat, in jedem 3-5 Beitrag, die Vorzüge und Sinnhaftigkeit des Alk. mitzuteilen. Wenn's dir hilft schön.
Alk. liegt nach dem internationalen Klassifikationsschema ICD-10 vor, wenn innerhalb des letzten Jahres mindestens 3 der folgenden Kriterien erfüllt waren:
starker Wunsch oder eine Art Zwang, Alk. zu konsumieren
verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich Beginn, Ende und Menge
Konsum mit dem Ziel, Entzugssymptome zu mildern
körperliche Entzugssymptome
Vorliegen einer Toleranz
eingeengtes Verhaltensmuster im Umgang mit Alk.
fortschreitende Vernachlässigung anderer Interessen zugunsten A.
anhaltender Konsum trotz Nachweis schädlicher Folgen (körperlicher, psychischer oder sozialer Art)
02.06.2015 12:21 • x 2 #61