App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Carcass:
Danke Leute, aber ich hab das schon im Griff mit der Trinkerei. Ich trinke sehr sehr gerne B.! Und zum runterkommen ist es das Beste was es gibt! Aktuell ist mir schwindelig, duselig, Angst, Todesangst, Herzrasen und warum? schei. Fussball, da hilft kein B. mehr Ich habe nicht die Disposition Alk. zu sein, auch wenn ich regelmäßig trinke. Ich werde lustig von Alk und singe oder werde müde. Darf nur keinen Schnap. trinken, aber den lasse ich auch weg!

Dir ist schon klar ab wann eine Alk. vor liegt, ich glaube du verdrängst da ganz schön was und willst es nicht wahr haben. Ich denke schon, dass genügend Punkte auf dich zutreffen.
Du bist doch Sozialarbeiter und müsstest darüber ausreichend bescheid wissen.
Zudem finde ich es nicht besonders förderlich, für andere User, welcher vielleicht ein Problem mit Alk. hat, in jedem 3-5 Beitrag, die Vorzüge und Sinnhaftigkeit des Alk. mitzuteilen. Wenn's dir hilft schön.

Alk. liegt nach dem internationalen Klassifikationsschema ICD-10 vor, wenn innerhalb des letzten Jahres mindestens 3 der folgenden Kriterien erfüllt waren:

starker Wunsch oder eine Art Zwang, Alk. zu konsumieren
verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich Beginn, Ende und Menge
Konsum mit dem Ziel, Entzugssymptome zu mildern
körperliche Entzugssymptome
Vorliegen einer Toleranz
eingeengtes Verhaltensmuster im Umgang mit Alk.
fortschreitende Vernachlässigung anderer Interessen zugunsten A.
anhaltender Konsum trotz Nachweis schädlicher Folgen (körperlicher, psychischer oder sozialer Art)

Ole´schuldig, dann bin ich wohl ein Alk.. Was will man machen?

A

Macht ihr viel mit anderen?

x 3

Zitat von Carcass:
Ole´schuldig, dann bin ich wohl ein Alk.. Was will man machen?

@carcass Ich würde sagen darauf trinken wir und darauf dass Fremde anhand einer ICD Definition und Beiträgen in einem Forum Diagnosen stellen können.

Ich bin auch schwer beeindruckt, muss ich zugeben. Mein Hausarzt hat wohl versagt und der mein Kollege auch und der ist Internist. Irgendwie haben die seltsame Meßmethoden. Na denn Nico, Wohlsein

Gibt sicher alles, auch Gelegenheitssäufer, die immer einen bestimmen Level haben müssen.
Ob Carcass dazu gehört, wer weiß.
Mir ist das so pille palle. er ist erwachsen, muß er wissen wie es ihm geht damit.

Ich bin so verbittert, dass mir der Spass am Saufen jetzt vergangen ist. Ich werde jetzt wohl ne Aufbackpizza machen und mir vorstellen es ist ein Wodk.

Et gibt son'ne und jene, wie wir im Ruhrpott sagen. Schwarz und weiß gibbet nich'. Entscheidend ist doch der Leidensdruck, den jemand verspürt und den scheint Carcass nicht zu haben. Also wo ist das Problem? Seine Frau kann damit leben, er kann damit leben, seine Maloche kriegt er hin.

Wann hört das endlich mal auf, daß wir versuchen, unsere Wertvorstellungen anderen auf's Auge zu drücken, hm?

Mir ist das egal, solange er noch schreiben kann. lachen

Warum ?
Wer hat dich verärgert ?
Das nun der Wodk. herhalten muss.
Oder ist das B. ausgegangen ?

tja, er denkt selbst beim Pizza backen an Alk, so ist das eben...wohl? zum wohl....

Zitat von Dubist:
tja, er denkt selbst beim Pizza backen an Alk, so ist das eben...wohl? zum wohl....

Du bist hier im Forum echt der Oberschlaubischlumpf, hm?

Zitat von boomerine:
Warum ?
Wer hat dich verärgert ?

Das Wetter ärgert mich Und mir geht das B. nicht aus, es ist temporär etwas weniger vorhanden, aber leer ist das hier nie Ich asgte ja, in der Woche trinke ich für gewöhnlich nix, aber dass sich so viele meinen Kopf zerbrechen und dieser Alk.nachweis der erbracht wurde hat mich schon amüsiert. Da bin ich ehrlich^^

Zitat von Fugazi:
Zitat von Dubist:

Du bist hier im Forum echt der Oberschlaubischlumpf, hm?

Dankeee

Zitat von Carcass:
Zitat von boomerine:
Warum ?
Wer hat dich verärgert ?

Das Wetter ärgert mich Und mir geht das B. nicht aus, es ist temporär etwas weniger vorhanden, aber leer ist das hier nie Ich asgte ja, in der Woche trinke ich für gewöhnlich nix, aber dass sich so viele meinen Kopf zerbrechen und dieser Alk.nachweis der erbracht wurde hat mich schon amüsiert. Da bin ich ehrlich^^

Hey, ich wurde auch schon als Säuferin verdächtigt hier. Und was war carcass? Ich war einfach total übermüdet und das ist eben so, daß man da wie ein alki wirken kann.
GEht auch aufs Sprachzentrum.......kein scherz

Nach dem meine Ex mit meinen besten Kumpel durchgebrannt ist, mach ich garnix mehr, das einzige was mich zusammen hält ist meine Arbeit, habe keine Freunde mehr, nur Arbeitskollegen aber mit denen mach ich nichts, arbeiten und zu Hause rumsitzen, darin besteht mein Leben.

Hallo,

ich bin vor zweieinhalb Jahren an meinen jetzigen Wohnort gezogen, berufsbedingt. Mit ein paar Arbeitskollegen/innen bin ich privat befreundet. Dazu habe ich zwei gute Freundinnen, die zwar ca. 1 h entfernt wohnen, wir sehen uns aber regelmäßig, mindestens 1 - 2 Mal im Monat. Ich singe im Chor, und ich bin dort nicht nur hin um zu singen, sondern auch, um Kontakte außerhalb der Arbeit zu knüpfen. Es ist nett dort, aber leider läuft privat gar nichts.
Insgesamt könnte die Situation besser sein; ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert, einen Freundeskreis aufzubauen.
Vor einem knappen Jahr habe ich mich von meinem Freund getrennt (fast zehn Jahre zusammen gewesen). Zu meinen Freunden an unserem alten Wohnort und auch zu meinem Ex-Freund habe ich noch Kontakt, sehe sie aber selten, weil 300 km dazwischen liegen.
Meine Eltern wohnen über 500 km entfernt. Dafür sehe ich sie aber ziemlich oft, mindestens alle 2 Monate.
Die besten Kontakte habe ich zu alten Schulfreunden. Da gibt es enge Bindungen, die seit z.T. 30! Jahren halten, obwohl wir uns nur noch selten sehen!
Ich leide z.T. unter sozialen Unsicherheiten, was die Situation hier manchmal bestimmt schwieriger macht. Ich hätte gern mehr Kontakte hier und hoffe, dass es noch besser wird. Es gibt immer wieder mal Wochenenden, die ich ganz allein verbringe. Mir macht es nichts aus, solange es nicht zwei hintereinander sind .

@ Carcass: Für welchen Club bist du denn? (Bin erst seit kurzem im Forum)

Liebe Grüße,
Grashüpfer

Schalke!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Carcass

ich habe die leise Vermutung, Du verkackeierst diesen Thread.

Die Motivation ist mir allerdings schleierhaft.

Und dass hier dazu teilweise (auffällig von den erfahrenen Mitgliedern) noch Applaus geklatscht wird kann ich nicht einordnen.

Ich dachte es ist ein seriöses Forum.

Du bist seit 10 Tagen hier dabei und meckerst? Klasse, dann frag dich mal warum wir Alten hier Spökskes machen, weil wir uns erst alle erst seit 10 Tagen kennen? Oder bist du gar eine Wunderfee aus dem Feenwald Trollenhausen?

Ja richtig. Ich bin erst seit 1o Tagen hier. Deswegen ja das Unbehagen.

Wunderfee aus dem Feenwald Trollenhausen?

Ich verstehe nicht was Du damit sagen möchtest.

Im Grunde ist es mir klar, dass man in einem Forum wie diesem mit Andersartigkeiten konfrontiert wird. Darum hab ich mich hier ja auch angemeldet.

Aber wenn man verschaukelt wird dann spürt man das.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore