App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Sternchen76:
Welche Freunde welche bekannte? Ich hsb niemand bin total alleine keinen Menschen bis auf ab und zu mal meine erwachsene tochter.die hat aber auch ihr Leben und kommt daher nicht so oft.une partner hab ich auch kein.leb also ziemlich isoliert.

wie kam das denn? Gehst du noch arbeiten?

weil es ne verkorkste familie ist, meine eltern trinken. und wollten noch nie groß was wissen von mir

A

Macht ihr viel mit anderen?

x 3

Sternchen, das ist bei mir auch so mit Familie. Mein Vater war ein gewalttätiger Säufer und meine Mutter eine Frau, die gar nichts gebacken kriegt und sich nen schei. für mich interessiert. Traurig irgendwie. Habe viel versucht mit meiner Mutter, aber irgendwann will man nicht mehr. Bringt auch nichts, wenn alles nur einseitig ist.
Ansonsten habe ich ein paar Bekannte, bin aber meist auch allein. Hab aber noch meinen Hund wodurch man auch schon mal ins Gespräch kommt.

na dann kennst du es ja

Eine gute Möglichkeit, andere Leute kennenzulernen, ist vielleicht eine ehrenamtliche Arbeit zu machen. Etwas, was einem Spaß macht. Man kommt unter Leute und habe auch schon Bekannte gefunden!
LG

Manchmal träume ich ganz einfach davon in eine andere Stadt zu ziehen. Vielleicht hätte ich dann automatisch ein bißchen mehr Action. Aber auch da kommt es natürlich drauf an, wohnt man dann eher im Zentrum, oder muß man wieder den Stadtbus nehmen um ins Zentrum zu gelangen. Aber der Wohnort ist sicher nicht ganz unentscheidend.

Natürlich kann man auf dem Land und auch in der Stadt einsam sein.
Ich sehe es als das Normale an Kontakte zu haben. Aber was will man machen, wenn einfach nichts zustande kam oder kommt.
Andere haben keine Beziehung tun alles dafür, haben aber dafür ein bis fünf Freunde. Hmm, keiner scheint sichdas wohl auszusuchen. Wenn man es so einfach ändern könnte, hätte man es ja früher geändert. Manches läßt sich wirklich nicht erzwingen. So ist das nun mal.

Also bei mir ist das auch nicht so häufig, dass ich mich mit jemandem treffe und nicht so viele Leute kenne.
Es gibt auch einige Wochen, da passiert so gar nichts, was schon manchmal öde ist.
Und es gibt auch Monate so wie dieser, da stehen gleich einige Termine mit Freundinen oder Bekannten an.

Familienangehörige gibt es kaum.
Meine Eltern haben sich schon Wohnungstechnisch unter der Erde eingerichtet.
Meinte Tante mit Familie wohnt in Amerika, höre ich leider auch nichts mehr aufgrund des hohen Alters

@Carcass
Ich hab da eine Frage an dich. In einigen Beiträgen von dir habe ich gelesen, dass du auch ganz gerne mal ein B. süppelst. Jeder wie er möchte und es ihm gut tut. Gelegentlich süppel ich ja auch mal was
Ist vielleicht etwas unverschämt von mir, aber trinkt deine Frau denn auch ganz gerne mit.
Tut mir leid, dass ich es so anspreche. Wenn es so nicht ist, tut mir deine Frau ganz schön leid.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Frau es angenehm findet, so oft den Atemgeruch des Alk. im Bett inhalieren zu müssen.
Es sei denn, sie hat durch die Inhalation deines Atemgeruchs einen besseren und tieferen Schlaf.
Dann kann es sich natürlich auch positiv auswirken.
Oder habt ihr getrennte Schlafzimmer?

Zitat von Roter Mohn:
@Carcass
Ich hab da eine Frage an dich. In einigen Beiträgen von dir habe ich gelesen, dass du auch ganz gerne mal ein B. süppelst. Jeder wie er möchte und es ihm gut tut. Gelegentlich süppel ich ja auch mal was
Ist vielleicht etwas unverschämt von mir, aber trinkt deine Frau denn auch ganz gerne mit.
Tut mir leid, dass ich es so anspreche. Wenn es so nicht ist, tut mir deine Frau ganz schön leid.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Frau es angenehm findet, so oft den Atemgeruch des Alk. im Bett inhalieren zu müssen.
Es sei denn, sie hat durch die Inhalation deines Atemgeruchs einen besseren und tieferen Schlaf.

Du fragst freundlich, ich versuche zu antworten Also meine Frau hat mich früher unter den Tisch gesoffen und wenndie ne Pulle Korn weghatte, war die erst richtig warm, ich kam da selbst nicht mehr mit. Sie mag auch den Geruch von B. im Atem, das ist kein Witz. Dachte früher auch sie würd eich veräppeln wollen. Letztlich ist es so, dass sie Panikattacken bekommt wenn sie trinkt, also lässt sie das. Mich lässt sie weiterhin trinken, aber ich muss dazu sagen, dass ich auch nur noch B. trinke und nichts Hartes mehr seit vielen Jahren. Wir schlafen nicht getrennt, es sei denn ich schlafe nach dem Stadion auf der Couch ein, dann rücke ich nachts nach Sie hat kein problem mit dem Trinken als Solches, aber schon als ich ALLES um den Alk. herum plante. Das fand sie auch beängstigend. Heute abend zieh ich mir Alk. Weißb. rein zur Relegation. ^^

Esti meint: Ab und zu trinkt meine Frau Cocktails, die verträgt sie auch und schüttet sich die auch rein

Zitat von Carcass:
Zitat von Roter Mohn:
@Carcass

Du fragst freundlich, ich versuche zu antworten Also meine Frau hat mich früher unter den Tisch gesoffen und wenndie ne Pulle Korn weghatte, war die erst richtig warm, ich kam da selbst nicht mehr mit. Sie mag auch den Geruch von B. im Atem, das ist kein Witz. Dachte früher auch sie würd eich veräppeln wollen. Letztlich ist es so, dass sie Panikattacken bekommt wenn sie trinkt, also lässt sie das. Mich lässt sie weiterhin trinken, aber ich muss dazu sagen, dass ich auch nur noch B. trinke und nichts Hartes mehr seit vielen Jahren. Wir schlafen nicht getrennt, es sei denn ich schlafe nach dem Stadion auf der Couch ein, dann rücke ich nachts nach Sie hat kein problem mit dem Trinken als Solches, aber schon als ich ALLES um den Alk. herum plante. Das fand sie auch beängstigend. Heute abend zieh ich mir Alk. Weißb. rein zur Relegation. ^^

Esti meint: Ab und zu trinkt meine Frau Cocktails, die verträgt sie auch und schüttet sich die auch rein

aha, du wärst jetzt nicht mein Fall, trozdem weiterhin ein erfolgreiches gesüppel und Schluckauf

Danke werd ich tun. Ich denke eine Frau hätten keinen versoffenen Heckenpenner geheiratet der jeden Tag säuft und die Kohle in die Automaten schmeisst

Zitat von Carcass:
Danke werd ich tun. Ich denke eine Frau hätten keinen versoffenen Heckenpenner geheiratet der jeden Tag säuft und die Kohle in die Automaten schmeisst

Das kann sein. Mir wäre jemand, der jeden Tag ein B. braucht schon zuviel.

Was wäre schlimmer? Jeden Tag EIN B. oder am Wochenende KABUMM?

Zitat von Carcass:
Was wäre schlimmer? Jeden Tag EIN B. oder am Wochenende KABUMM?

Was ist kabumm?

Richtig einen donnern, trinken, schütten, saufen

Carcass, wie denkt deine Frau darüber ?
Weil bei einem B. wird es ja nicht bleiben. Oder ?

Ich trinke tatsächlich nie nur ein B. , das konnte ich noch nie. Also entweder ich tafel mir einen wenn es schmeckt, oder ich lasse es eben. Was soll sie davon halten? Sie hat auch nie reingespuckt und ist sicherlich nicht mit einem roten Teppich hier , wenn ich den Schuh voll hab, aber sie findet das nun auch nicht schlimm. Gehört eben auch zu stressigen Wochen mal dazu. Und heute trinke ich wegen des Spiels das Restbier vom WE . Apropos richtig einen donnern, mehr als 6 Flaschen B. schaffe ich meist am WE gar nicht mehr, es sei denn ich habe einen sehr guten Tag. Also so viel zum Thema volllaufen lassen. Ne halbe Kiste schaffe ich , wenn ich richtig gut gegessen habe, super Laune habe und es einfach läuft Wie gesagt, ich plane nichts mehr um den Alk., das habe ich im Job ne Zeit lang gemacht, aber da arbeitete ich so, dass ich kein Auto fahren musste, da ging das. Also wegen des Restalks im Blut und so. Ich liebe einfach Bierchen
Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass, mir ist aufgefallen, dass sich bei dir sehr viel um das Thema B. dreht. Auch hier im Forum gibt es von dir sehr viele Posts, die das erwähnen und du gibst auch manchen den Tipp, mal ein Bierchen zu kippen um herunter zu kommen. Ich weiß nicht, inwiefern bei dir eventuell schon eine gewisse Abhängigkeit vorliegt.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, deshalb kann ich das auch nachvollziehen. Wir sind vor 10 Jahren in eine absolute Weinregion gezogen, wir wohnen mitten in Weinbergen und sehr viele der Bewohner machen hier Wein. Und ich habe anfangs jeden Abend ein Glas Wein getrunken, ab und zu wurden es auch mal 2. Ich konnte mir ein leckeres Abendessen ohne Wein absolut nicht vorstellen. Ich war jetzt nicht körperlich abhängig, aber das Glas am Abend war schon ein Muss. Wenn ich dann mal Antibiotika nehmen musste und an diesen Tagen keine Alk. trinken durfte, war das schrecklich, ich habe das so vermisst und dachte, ich könnte mein Essen nie genießen. Und vor etwa 4 Jahren habe ich dann aufgehört, weil ich es einfach nicht mehr schön fand und auch Angst hatte, dass ich irgendwann richtig abhängig wäre. Und glaub mir, alles geht auch ohne Alk.. Ich habe mir zu anfangs leckere Fruchtsäfte gekauft, Ginger Ale oder Cola und nur noch am Wochenende ein Glas Wein getrunken. Auch das war mir dann irgendwann zu viel und heute trinke ich nur noch zu besonderen Anlässen mal ein Gläschen. Wenn ich an die damalige Zeit denke, kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen, dass ich jeden Abend Wein getrunken habe.

Wie sieht es bei dir aus? Könntest du dir auch vorstellen, weniger zu trinken?

Carcass, mir ist es egal wieviel du trinkst. Ich hoffe nur du übertreibst es nicht, der lieben Gesundheit wegen willen. Und auch für deine Frau. Denn das ist ja alles so teuer der Alk.
Da kann man auch schöne Dinge kaufen für dieses Geld.
Du, ihr habt keine Kinder, von dem her, mach solange es dir guttut, dein B. trinken.
Und übertreib es nicht ok?

Danke Leute, aber ich hab das schon im Griff mit der Trinkerei. Ich trinke sehr sehr gerne B.! Und zum runterkommen ist es das Beste was es gibt! Aktuell ist mir schwindelig, duselig, Angst, Todesangst, Herzrasen und warum? schei. Fussball, da hilft kein B. mehr Ich habe nicht die Disposition Alk. zu sein, auch wenn ich regelmäßig trinke. Ich werde lustig von Alk und singe oder werde müde. Darf nur keinen Schnap. trinken, aber den lasse ich auch weg!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore