App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zu meinen Arbeitskollegen habe ich keinen großen privaten Kontakt.
Ich habe drei wirklich sehr gute Freundinnen, die ich auch alle mehr oder weniger regelmäßig treffe. Zwei von ihnen treffe ich auch oft wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Wenn es mit dem Treffen nicht so klappt wird aber telefoniert .
Mit meinem Partner habe ich einen anderen Freundeskreis. Da sind wir 4 Pärchen. Wir wohnen alle in der selben Strasse, Mit denen gehen wir an den Wochenenden zu Veranstaltungen oder treffen uns auf eine Flasche Wein, je nach Lust und Laune.
Meine Schwester sehe ich alle paar Tage, ebenso Nichten und Neffen. Und meine Kinder kommen öfter vorbei als mir manchmal lieb ist, ich hab schon scherzeshalber gesagt, dass es doch praktischer wäre, sie würden wieder einziehen .
Zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt.

Coffie

Immer weniger. Besser gesagt, so gut wie gar nichts mehr.

Da ich auf der Arbeit mit Kolleginnen und dem drum herum schon genügend gefordert bin, habe ich die 2 Kontakte zu meinen beiden Freundinnen einschlafen lassen.

Das hatte aber auch Gründe.

Die eine Freundin wohnt ca. 3,5 Autostunden von mir entfernt und wenn sie mich besuchte dann meistens das ganze Wochenende über. Das wurde mir irgendwann zu viel und auch so hatten wir uns nicht mehr viel zu erzählen.

Die andere Freundin wohnt bei mir im Ort und kam irgendwann täglich! und grundsätzlich immer unangemeldet.
Meine Bitte, sich doch kurz telefonisch anzukündigen, hat sie offensichtlich nicht ernst genommen. Irgendwann wurde mir das neben Job, Hund und Kind und allem was dazu gehört, zu viel, und ich habe einfach die Klingel abgestellt.

Das meiste unternehme ich jetzt alleine.

Ausflüge mache ich mit meiner Mutter und in Urlaub fahre ich dieses Jahr noch mit meinem Sohn.

Das ist so ungefähr genau das Gegenteil von dem, wie es noch vor einigen Jahren war. Da war ich ständig unterwegs habe stundenlange Telefonate mit Freundinnen geführt und hatte einen sehr großen Bekanntenkreis.

Zur Zeit brauche ich das nicht und bin froh wenn ich meine Ruhe habe.

Das schützt mich aber nicht vor Einsamkeitsgefühlen die ich hin und wieder habe.

A

Macht ihr viel mit anderen?

x 3

Ist so, dein letzter Satz ist normal, ich meine wenn man eben doch oft alleine ist.
Es ist ganz normal. Aber man kann lernen gut damit umzugehen.
mir ist meine Ruhe auch lieber.
Meinen Mann kann ich auch mal gut ein bis vier Stunden am Pc werkeln lassen am Wochenende. Ab und zu sind wir dann auch mal weg, unternehmen was und so weiter.

Zitat von Coffie:
Zu meinen Arbeitskollegen habe ich keinen großen privaten Kontakt.
Ich habe drei wirklich sehr gute Freundinnen, die ich auch alle mehr oder weniger regelmäßig treffe. Zwei von ihnen treffe ich auch oft wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Wenn es mit dem Treffen nicht so klappt wird aber telefoniert .
Mit meinem Partner habe ich einen anderen Freundeskreis. Da sind wir 4 Pärchen. Wir wohnen alle in der selben Strasse, Mit denen gehen wir an den Wochenenden zu Veranstaltungen oder treffen uns auf eine Flasche Wein, je nach Lust und Laune.
Meine Schwester sehe ich alle paar Tage, ebenso Nichten und Neffen. Und meine Kinder kommen öfter vorbei als mir manchmal lieb ist, ich hab schon scherzeshalber gesagt, dass es doch praktischer wäre, sie würden wieder einziehen .
Zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt.

Coffie

bei dir ist viel los. du bist selten einsam....

Gleich steck ich mit meinem Besten die Nase ins Glas!

Zitat von Carcass:

Wie meinst das?

Zitat von Dubist:
Ist so, dein letzter Satz ist normal, ich meine wenn man eben doch oft alleine ist.
Es ist ganz normal. Aber man kann lernen gut damit umzugehen.
mir ist meine Ruhe auch lieber.
Meinen Mann kann ich auch mal gut ein bis vier Stunden am Pc werkeln lassen am Wochenende. Ab und zu sind wir dann auch mal weg, unternehmen was und so weiter.

Ja das stimmt. Ich kann auch gut alleine sein.

Problematisch wird es erst dann, wenn man Angst davor hat, die an liebgewonnenen Kontakten auch irgendwann zu verlieren. Meine Mutter wird nicht ewig leben und mein Sohn wird irgendwann ausziehen.

Und dann?

Ich glaube wenn man so wie Du einen Partner hat dann bekommt man diese Ängste nicht?

Liebe Grüße

Zitat von Dubist:
Zitat von Carcass:

Wie meinst das?

Wir trinken B., ein Zitat von Heinrich Heine

An dich ist_so:Ah doch, das denke ich schon. Ein Partner lebt ja auch nicht ewig. Auch wenn man das hofft.....Da gibt es es andere Sorgen. Aber es ist schlecht sich um die Zukunft zu sorgen.
Kinder können einen doch besuchen, das muß doch auch schön sein?
warum hast du keinen Partner(mehr)? Sorry, mußt nicht drauf antworten, wenn zu privat.
Dann ignorier diese Frage einfach....

Zitat von Dubist:
An dich ist_so:Ah doch, das denke ich schon. Ein Partner lebt ja auch nicht ewig. Auch wenn man das hofft.....Da gibt es es andere Sorgen. Aber es ist schlecht sich um die Zukunft zu sorgen.
warum hast du keinen Partner(mehr)? Sorry, mußt nicht drauf antworten, wenn zu privat.

Ja ich verstehe was Du meinst. Früher oder später ist man auch mit Partner irgendwann, ganz viel später, einmal eine Zeit alleine, oder man ist zuerst dran und lässt seinen Partner alleine zurück. Aber das ist dann normal und dann ist man selber ja auch schon sehr alt. Zumindest wenn man mal vom Normalfall ausgeht.

Aber ich bin jetzt Mitte 40. Ich war schon sehr früh in einer festen Beziehung und war auch verheiratet. Insgesamt 15 Jahre.

Mein Sohn wird jetzt flügge und meine Mutter wird gebrechlich.

Warum ich keinen Partner habe? Gute Frage.

Eigentlich ist bei mir alles in Ordnung zumindest oberflächlich gesehen. Ich denke ich sehe ganz passabel aus und mit mir ist auch gut klar zu kommen ABER

Da ist das große Fragezeichen. Ich lerne einfach keinen Mann mehr kennen der zu mir passt. Oder zu dem ich passe. Du glaubst nicht wie schwierig das ist. Ich glaube es ist quasi unmöglich. Oder es liegt ein Fluch auf mir

Glaube mir, es ist wirklich sehr schwierig. Hätte ich vorher auch nie gedacht.

Vielleicht stört es mich auch in 10 Jahren nicht mehr, wer weiß. Dann hab ich vielleicht Enkelkinder oder bin ansonsten abgelenkt. Momentan stellt das aber ein großes Problem dar. Zumindest vom Kopf her.

Liebe Grüße

Zitat von Ist_So:
Zitat von Dubist:

Ja ich verstehe was Du meinst. Früher oder später ist man auch mit Partner irgendwann, ganz viel später, einmal eine Zeit alleine, oder man ist zuerst dran und lässt seinen Partner alleine zurück. Aber das ist dann normal und dann ist man selber ja auch schon sehr alt. Zumindest wenn man mal vom Normalfall ausgeht.

Aber ich bin jetzt Mitte 40. Ich war schon sehr früh in einer festen Beziehung und war auch verheiratet. Insgesamt 15 Jahre.

Mein Sohn wird jetzt flügge und meine Mutter wird gebrechlich.

Warum ich keinen Partner habe? Gute Frage.

Eigentlich ist bei mir alles in Ordnung zumindest oberflächlich gesehen. Ich denke ich sehe ganz passabel aus und mit mir ist auch gut klar zu kommen ABER

Da ist das große Fragezeichen. Ich lerne einfach keinen Mann mehr kennen der zu mir passt. Oder zu dem ich passe. Du glaubst nicht wie schwierig das ist. Ich glaube es ist quasi unmöglich. Oder es liegt ein Fluch auf mir

Glaube mir, es ist wirklich sehr schwierig. Hätte ich vorher auch nie gedacht.

Vielleicht stört es mich auch in 10 Jahren nicht mehr, wer weiß. Dann hab ich vielleicht Enkelkinder oder bin ansonsten abgelenkt. Momentan stellt das aber ein großes Problem dar. Zumindest vom Kopf her.

Liebe Grüße

Was ist mit deinem Expartner? Wie lange ist das her? Was ist mit ihm? wer hat sich getrennt, ihr, du oder er?
Nein, da liegt kein Fluch auf dir. Das ist die heutige zeit. Es ist ne schwere zeit.
Das glaub ich dir, daß dies ein grosses Problem darstellt. Du darfst die Hoffnung nicht verlieren. Hast du denn gesucht, weil du sagtest du hast niemanden gefunden? Wenn ja wo? Suche ist auf der einen Seite normal......aber die Liebe muß man nicht suchen, sie findet einen, oder?

[/quote]

Was ist mit deinem Expartner? Wie lange ist das her? Was ist mit ihm? wer hat sich getrennt, ihr, du oder er?
Nein, da liegt kein Fluch auf dir. Das ist die heutige zeit. Es ist ne schwere zeit.
Das glaub ich dir, daß dies ein grosses Problem darstellt. Du darfst die Hoffnung nicht verlieren. Hast du denn gesucht, weil du sagtest du hast niemanden gefunden? Wenn ja wo? Suche ist auf der einen Seite normal......aber die Liebe muß man nicht suchen, sie findet einen, oder?[/quote]

Genau so ist es.

Die Liebe muss man nicht suchen, sie findet einen. Das hast Du schön gesagt.

Ich habe mich vor 10 Jahren getrennt. Ich bereue diese Trennung auch nicht. Die Trennung war für uns beide besser. Mein Ex-Mann ist ein guter Mensch und ein noch besserer Vater. Heute sind wir so etwas wie gute Freunde. Aber wir können keine Beziehung zusammen führen.

Einen Partner gesucht habe ich nicht, jedenfalls nicht so richtig.

Ich habe mich hier und da man in Singlebörsen angemeldet. Das ist aber gar nix für mich. Ich hab´s mal versucht. Ich brauche Zeit um einen Partner kennenzulernen. Wie verhält er sich im Alltag, welche Freunde oder Interessen hat er. Das alles kann man in einer Singlebörse nicht sehen oder erleben. Da ist man darauf angewiesen was Derjenige von sich Preis gibt.

Und von mir aus würde ich Reallife niemals einen Mann ansprechen. Dazu bin ich viel zu schüchtern. Von daher sage ich ja es ist quasi unmöglich.

Ist_so, das hört sich seltsam an, wenn du schreibst, daß du und der Expartner keine Beziehung führen könnt. warum denn nicht? Was ist der Hauptgrund? Ihr habt ein Kind zusammen oder? Da muß doch auch mal was(gutes und heilsames zwischen euch) gewesen sein. Sind da viele Verletzungen? Oder war er eher der Kumpeltyp?
Du hast niemand, er hat niemand. Vielleicht ist das doch ein Wink, dass ihr wieder zusammenfinden könnt? Sorry, war jetzt einfach so spontan gekommen.

Singelbörse, darüber habe ich leider auch nie Gutes gehört.
Dann noch eher eine seriöse zeitungsanonce.

Das glaub ich dir, einen Mann ansprechen: Nix wie weg....

@Du bist.

Wir hatten, ich würde mal so schätzen 6-9 tolle Jahre. Also im Alter von ca. 19 - 28. Danach wurde immer klarer, dass einer von uns beiden (in diesem Falle ich) die Kutsche vorangetrieben hat und der andere (mein Partner) die Zügel aber immer straffer gezogen hat.

Ich wollte mehr vom Leben, und mein Partner war so zufrieden wie es gerade war. Und sowas funktioniert nicht.

Ich bin ein Mensch, der immer Hummeln im Hintern hat. Ich möchte mich weiterentwickeln, viel von der Welt sehen mich weiterbilden, auch Geistig und usw. usf.

Das körperliche, sexuelle ist dann irgendwann zwischen uns eingeschlafen.

Er hat jetzt seit ca. 3 Jahren eine neue Partnerin.

Wir sind jetzt Freunde und Mutter und Vater für unseren Sohn.

Zitat von Ist_So:
@Du bist.

Wir hatten, ich würde mal so schätzen 6-9 tolle Jahre. Also im Alter von ca. 19 - 28. Danach wurde immer klarer, dass einer von uns beiden (in diesem Falle ich) die Kutsche vorangetrieben hat und der andere (mein Partner) die Zügel aber immer straffer gezogen hat.

Ich wollte mehr vom Leben, und mein Partner war so zufrieden wie es gerade war. Und sowas funktioniert nicht.

Ich bin ein Mensch, der immer Hummeln im Hintern hat. Ich möchte mich weiterentwickeln, viel von der Welt sehen mich weiterbilden, auch Geistig und usw. usf.

Das körperliche, sexuelle ist dann irgendwann zwischen uns eingeschlafen.

Er hat jetzt seit ca. 3 Jahren eine neue Partnerin.

Wir sind jetzt Freunde und Mutter und Vater für unseren Sohn.

Achso ist das. Ok. Hmm, dann gib die Hoffnung trotzdem nicht auf, daß du nicht noch jemand finden kannst und auch wirst.

@Du bist

Du hast jetzt viele Antworten von uns bekommen. Mich würde aber interessieren warum Du diese Frage in den Raum gestellt hast?

Was beschäftigt Dich zur Zeit damit?

Welche Freunde welche bekannte? Ich hsb niemand bin total alleine keinen Menschen bis auf ab und zu mal meine erwachsene tochter.die hat aber auch ihr Leben und kommt daher nicht so oft.une partner hab ich auch kein.leb also ziemlich isoliert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Sternchen, einen schönen Namen hast Du

Ist 76 Dein Geburtsjahr? Dann bist Du ja auch noch relativ jung!

Hast Du sonst keine Familienangehörigen mehr?

Was denkst Du was der Grund ist, dass Du so isoliert lebst?

Und hast du schon mal versucht das zu ändern?

Liebe Grüße

Zitat von Ist_So:
@Du bist

Du hast jetzt viele Antworten von uns bekommen. Mich würde aber interessieren warum Du diese Frage in den Raum gestellt hast?

Was beschäftigt Dich zur Zeit damit?

Das hat den Grund, dass es hier ja ein Einsamkeits und Alleinseinforum gibt. Und ich wollte mal wissen wie es bei den anderen hier so ist? Welche soziale Kontakte die User so haben.
Ich mag mich nicht vergleichen oder so.
Aber ich höre auch raus, es gibt genug die unter der Woche auch nicht soviel Leute treffen.
Würde mich das Thema belasten, würde ich nicht diese Frage stellen denke ich.
Ich bin so wie ich es grad habe zufrieden. Habe soweit meine Ruhe und die ist mir wichtig.

Vielleicht bin, war ich auch ein bißchen neugierig. Ich kann mir das halt nicht so vorstellen, wie manche leben. Also lese ich....

hallo Ist_so!
nein kein Kontakt zu Familie
und ja schon einiges. ja ist mein Geburtsjahr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore