ich habe Ansprüche - er hat sich gefälligst zu ändern
ich habe nie grosse Ansprüche gestellt - er hat was versucht, hat mir nicht gereicht
Dann sagst Du, dass Du ihn so liebst, er benimmt sich dir gegenüber schei., bemüht sich nicht, du verhöhnt ihn gar noch halb. Dann sagst Du wieder, dass er zu lieb war. Das sind alles Dinge, die man erstmal selber einordnen sollte. Also, was war er denn nun. Zu lieb, oder ein Ar.? Warum fühlst Du Dich dennoch zu ihm hingezogen und vor allem, warum fängst Du hier immer wieder an von T. zu schreiben und zu schwärmen?
Nun sage ich mal, was ich denke. Du brauchst jemanden, der Dich richtig rannimmt, Dich vertrimmt und Dir sagt, was Du zu machen hast!
Richtig? Oder nein, das willst du dann auch wieder nicht. Ich denke, ich habe auf Seite 1 bereits geschrieben, was Du offenbar suchst.
Doch, ich glaube, ich verstehe Dich. Aber eben solche Dinge haben einen Ursprung, der zumeist in der Vergangenheit liegt (na, wie kann es auch anders sein). Irgendeine Person war vielleicht der Auslöser, vielleicht suchst Du ne Vaterfigur (vielleicht war der so drauf wie T.), eine Situation in der Schule vielleicht oder was auch immer hat Deine Ansichten bezüglich Partnerwahl (unbewusst) verändert.
Du machst IMHO einen Fehler, Du suchst oberflächlich eine Erklärung dafür zu finden, die vielleicht ganz woanders zu suchen ist. Und exakt das wollen Dir hier viele klarmachen. Dass nicht generell der Gegenüber der Schuldige ist (klar, der ist auch daran beteiligt), sondern dass man selber zu mind. 50% daran beteiligt ist. Ein Therapeut kommt auch nicht an Dich ran, wenn Du einfach nicht Dir ehrlich gegenüber bist und mal im Inneren suchst, warum Du genau auf diesen Typ Mann reagierst und warum Andere so fade für Dich sind. Und damit meine ich nicht er hat 500 Paar Sneakers sondern warum DU solche Menschen attraktiv findest.
14.11.2014 19:17 •
#88