App im Playstore
Pfeil rechts
13

Willst Du ein Date mit C, oder willst Du ein date mit C als ersatz für ein Date mit T ?

Du könntest meine Kollegin sein.
Die haut auch lfd. solche Dinge raus... ich habe herausgefunden, dass sie offenbar Angst vor Nähe / Bindungsangst hat (was es genau ist, weiss nur sie).

Könnte es sein, dass T. das Schlüsselereignis ist?

Du kannst eigentlich nur die Lage und Situation akzeptieren und Dich damit arrangieren und eben nach vorne schauen.
Zum Anderen wäre es interessant, ob Du durch T. z.B. Verlustängste bekommen hast und Du deswegen so drauf bist, wie Du beschreibst.

A


Kriege es einfach nicht hin- immer allein

x 3


Also, ich denke schon, dass es in mir etwas angerichtet hat, dass ich in T. endlich mal glaubte jemand passenden gefunden zu haben und dann doch so eine Enttäuschung erlebt habe- indem er es offensichtlich doch nicht ist.

Man muss dazu sagen, dass es mit T seit Dezember aus ist, wir es im April noch mal versuchten und es scheiterte- etwa 2 Wochen später lernte C. kennen. Das ging bis Mai gut- und dann distanzierte auch er sich- seit dem habe ich immer wieder so in 6-8 Wochen abständen Kontakt zu C aufzunehmen und er schien auch nie abgeneigt.
Trotzdem kommt nichts bei rum. Ja, ich sollte es gut sein lassen- ich weiss.

Aber C- geht mir einfach nicht aus m Kopf- verdammt

Im Grunde genommen kannst Du eigentlich nur Folgendes machen. Akzeptieren, dass es mit Beiden aus ist und selber analysieren, was Du selber möchtest und was Du von Deinem Gegenüber erwartest. Du kannst Dein Gegenüber nicht ändern, sonder nur Dich selber. Will sagen, werde Dir bewusst, was Du selber möchtest und gehe diesen Weg.
So wie ich das lese, vermute ich, dass Du mit T noch nicht abgeschlossen hast, auch damals während C noch nicht, Du Dich aber eingelassen hast und gemerkt hast, dass er es eben nicht ist. Das merkt natürlich C. Du hast C Dir zurechtformen wollen, vielleicht gar zu einem T. Das funktioniert halt nicht.
Eigentlich kann ich Dir nur einen Tipp geben. Verarbeite erst die Sache mit T und wenn Du merkst, dass Du komplett abgeschlossen hast mit ihm, lasse Dich mit einem neuen Mann ein. Ich denke, ansonsten wirst Du immer wieder enttäuscht werden, weil Du selber zu einem Großteil dazu beigetragen hast.

du hast eine super einstellung zu deinen gefühlen und kannst diese zum ausdruck bringen...ist doch genial. ich könnte auch sagen, dass du gerne im kontakt mit deinem gegenüber bist. Es gibt schon genug weichspühler auf dieser welt.
Fazit: wenn du ihn willst: ruf ihn an und sag es ihm!

Whoop Whoop Oh Danke

Hmm, ja ich habe schon immer das gesagt, was ich fühle- also im Bezug auf Männer.
Wenn ich jemanden mag, dann zeige ich es ihm auch- allerdings sage ich manchmal auch zu schnell
wenn mich etwas nervt oder stört Und das kommt eben meistens nicht so dolle an!
Ich bin sehr euphorisch und viele Männer turnt das ab!

Ich würde C. sehr gerne anrufen, aber mir fehlt der Mut!
Zumindest heute.
Hätte zu große Angst vor einer Abfuhr

Mich kann man durchaus fordern mit solchen Dingen. Ich nehme auch genug Macken Anderer hin - habe selber genug.
Aber permanent Dinge einfordern und versuchen den Anderen zu ändern anstatt sich selber kann sehr nervend und abtörnend sein.
Wenn man Jemanden wirklich mag, dann macht das bis zu einem gewissen Grad mit, irgendwann geht man auf Distanz weil es einfach zu viel des Guten wird.
Grundehrlich sein... eine Grundehrlichkeit wollen zwar viele, aber wenn man dann damit konfrontiert wird, kommen die Wenigsten mit klar. Evtl. ist es auch bei Dir so, das scheint abschreckend zu wirken.
Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass ich vieles einstecken kann und vor allem muss. Teile ich mal aus, heulen dann hinterher alle rum. Komischerweise muss ich immer die and. Seite verstehen, meine Seite hingegen wird nicht verstanden. Das nervt irgendwann und irgendwann distanziert man sich generell, wenn Jemand direkt zu Beginn so drauf ist, wie Du beschreibst.

Heute ist kein guter Tag
Ich bin vollkommen down.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe seit 2011 einen guten Freund, mit dem ich 2012 auch mal eine ganze Weile was hatte.
Es klappte nicht zwischen uns, weil wir zu verschiedene Ansichten hatten- also blieben wir Freunde weil
wir uns sehr mögen. Er hat mir übrigens auch C. vorgestellt.
Nun der Freund von mir ist DJ und Produzent und hatte vergangene Woche eine große Veranstaltung in der Stadt.
C. war auch da! Der Freund und ich haben die Woche zuvor mehrmals telefoniert und getextet und ich habe angedeutet gerne zu kommen, dass ich aber keinen habe der mit mir geht- und als Frau gehe ich in HH nicht alleine aus!
Mein Stolz lässt es allerdings auch nicht zu so ganz bedürftig zu wirken- ich frage und wenn nichts kommt- lasse ich es.

Er reagierte gar nicht und so blieb ich am Freitag mit Tränen allein zu Hause.
Am Sonntag Abend entschloss ich mich dann ihm eine Sms zu schreiben, dass ich es schade finde, dass er
mich nicht mal gefragt hat und ich den Kontakt mittlerweile als deutlich oberflächlich einordne
Er antwortete HEUTE darauf- dass er nie jemanden fragt ob er kommt.
Ich entgegnete ihm, dass ich das reichlich oberflächlich finde, zumal er weiss, dass ich niemanden habe.
Er hingegen, sieht es meinerseits als Aufmerksamkeitsding an!
Ich bin enttäuscht und drauf und dran auch diesen Kontakt zu knicken, auch wenn ich schade finden würde!

Ich erwarte nicht, dass man sich jeden Tag meldet oder kümmert oder was auch immer- aber ein bisschen mehr als das schon.
Ich glaube einfach, dass ist so n Gesellschaftsding. Die meisten scheren sich n schei. um andere- gerade so jemand wie ich geht dabei unter. Mich verletzen solche Kontakte nur :Stirn Bin echt fertig heute

Tja, offenbar stehst Du ja auf solche Spielchen. Einer der Dinge, die Dir offenbar gefallen. Selbstmitleid ist auch mal was Nettes.

Ansonsten, lies einfach mal die Postings der User hier und verstehe Dich doch erstmal selbst, bevor Du Andere mit rein(be)ziehst.
Mein Rat an Dich.

Hä?! Hast du mal gelesen was du da schreibst?

Na ja, C spielt entweder mit Dir oder er hat Dir signalisiert, dass Du ihm egal bist. Du scheinst auf die Masche abzufahren, denn ansonsten hättest Du ihn schon längst in den Wind geschossen.
Das sind so typische Mann-Frau-Spielchen, die man spielen kann oder eben auch nicht.
Ansonsten lies noch mal mein Posting von gestern.
Was Du aktuell machst, Du hechelst ihm hinterher. Er braucht irgendwann nur mit dem Finger zu schnippen und schon bist Du da....den Rest kannst Du Dir ja vorstellen (dass das nicht pos. enden wird, muss ich nicht weiter ausführen, oder?).
Lass den Mann doch machen; er wird sich schon melden, wenn er an Dir interessiert ist, wenn nicht, dann weisst Du auch Bescheid.

Aber ich habe C. doch gar nicht kontaktiert?

Also die SMS war keine Kontaktaufnahme?
Oder kommen nun noch Andere mit in's Spiel, wo so langsam keiner mehr durchblickt? Meintest Du mit der SMS nun den DJ oder wen nun genau?

Zitat von holger014:
Meintest Du mit der SMS nun den DJ oder wen nun genau?


Ich glaube mit der SMS war der DJ gemeint, bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher weil so langsam blicke auch ich nicht mehr durch obwohl sich immer die selben Muster wiederholen.

@Mädchen.on.kicks: Muster sind dazu da um gebrochen zu werden. Mach Dich nicht weiter zum Affen für die Männer. Das brauchst Du nicht. Braucht keiner. Ich hab in recht kurzer Zeit auch zwei üble Entäuschungen hinter mir. Momentan tut es noch weh, aber es geht grade echt besser ohne Mann und ohne dass ich einem von denen hinterherlauf und mich damit zu deren Opfern mach und jede Würde ablege.

Ja, sie hat den DJ angeschrieben der ihr C vorgestellt hat. Der ist eigentlich ein Freund von ihr aber er kümmert sich zu wenig um sie.

Liebe Mädchen,
nochmal: es ist nicht böse gemeint. Und es will auch niemand auf Dir rumhacken. Es macht nur den Eindruck, dass die Dinge die Dich an Männern reizen bzw. dir imponieren, in erster Linie Äußerlichkeiten sind. Wie ich auf die Idee komme? vielleicht hab ichs überlesen, aber du hast nicht einmal geschrieben: Der T oder C is so lieb oder ich fühle mich so geborgen oder wenn wir uns berührten wurden meine Hände weich und meine Knie wässrig.... oder umgekehrt Nciht mal der küsst so gut oder im Bett wars so g**l Klar is nicht jeder so kitschig und bedient dieses Mädchen Klischee, aber was ich bei Dir gelesen habe war: Der is DJ - Der hat 573.627 Schuhe - Der hat ne eigene Firma - Der is Produzent - Ich will keinen Mann mit Anzug - Ich will keinen Bänker ... usw... Es geht alles in die Richtung. Das einzige was Du wirklich über den Charakter von einem der Typen gesagt hast war: der labert nicht, sondern der macht DAS ist ein Charakterzug. zumindest kann man einen reininterpretieren. Ich will damit nicht sagen, dass DU oberflächlich bist, denn dafür kenn ich Dich zu wenig, aber es macht den Eindruck, dass Du Dich von Äußerlichkeiten (und damit meine ich nicht gutes Aussehen) blenden lässt.

Ich glaube Dir, dass Du wirklich leidest. War bei mir früher nicht anders. Ich war mit Mädels aus der Musikbranche zusammen, Fitnesstrainerinnen, Bedienungen, Geschäftsfrauen - alles aufgedackelte Mädels denen in der disco (so hieß das damals ;P ) jeder hinterhergeguckt hat, Die Lederstiefel waren so hoch und die Haare so lang dass sie sich in der Mitte beinahe getroffen hätten (damals wars eben modern). Und was hat es mir gebracht? Ich hab gelitten wie ein Hund und hab mich zum Affen gemacht. Die längsten und ernsthaftesten Beziehungen die ich in meinem Leben gehabt habe, waren mit Frauen die tooootlangweilige Jobs hatten und den ganzen schei. nicht gebraucht haben. Deswegen waren sie auch nicht hässlicher... aber es war einfach mehr da und es kam mehr rüber. Man ist ganz anders miteinander umgegangen, hat sich inniger gehalten, hat ganz andere Gespräche geführt und ganz anders gelebt... weil es um den Menschen gieng. Die optik muss deswegen immernoch passen, is klar

Ich will damit nicht sagen, dass du Dir unbedingt nen Typen mit nem seriösen Beruf suchen sollst. denn was ein Mensch arbeitet ist vollkommen bedeutungslos. Wichtig ist, wie er mit Dir umgeht, und wie nahe ihr Euch emotional seid. Zu wissen was man will, bedeutet nicht, dass man weiss was einen glücklich macht.

Und was Deine Akut-Situation angeht: Nur weil eine Freundschaft mal ins stocken gerät, heisst das ja nicht, dass man sich gleich distanzieren muss. Manchmal schlafen Freundschaften einfach ein. Manche flammen wieder auf und andere nicht. Aber eine Freundschaft zu beenden ohne dass irgendetwas gravierendes vorgefallen ist, verbaut dieser Freundschaft meistens die zukunft...

Guten morgen,

keine Sorge, ich nehme es auch nicht böse auf. Ich weiss, dass viele Menschen das nicht verstehen können.
Also nun noch mal zur Erklärung, da ich gestern anscheinend doch sehr verwirrt geschrieben habe.
Ja, mich reizen Äußerlichkeiten- ich kann und will mit keinem Mann zusammen sein, der kein Sneaker-Kenner ist! Boom fertig aus- und ja das ist mein ernst! Ich will es einem Typen auch nicht beibringen Ich muss zu dem Mann aufschauen, nicht herab. Er muss mir was beibringen können- nicht ich ihm.
Männer, die kein Plan haben, kann ich nicht für voll nehmen- klingt hart ist aber so.
Ich hatte schon Dates mit so einigen echt nett Typen, nach denen sich normale Mädels die Finger geleckt hätten, aber ich wäre fast eingepennt. Ja, die rennen dann auch MIR hinterher, aber ne danke- nicht meins.

Und ja das ist eine Form von Oberflächlichkeit- aus der Sicht eines Menschen, der auch n Typen im Anzug cool finden würde. Ich will niemanden der 9 to 5 in irgend ner Büroklitsche hängt und n spießigen Golf fährt und ab und zu mal was trinken geht oder zum HSV. Sorry aber bei dem Gedanken könnt ich kotzen.

Mir ist es nicht egal, was der Typ den ich date vom Beruf macht. Absolut nicht- und das nicht wegen dem Geld- Geld habe ich selbst genug- sondern weil mir das etwas über seinen Charakter aussagt.
Wenn man sich dazu entscheidet, in einer Bank zu arbeiten, muss eine Form von Spießigkeit ganz tief drinnen bestehen, klar kann der auch lässig rüberkommen- aber im Grunde ist er es nicht. Diese Männer sind mir zu krampfig. Damit
kann ich nicht.

Ja, es ist ein Teufelskreis, weil ich mir immer die Männer suche, die kompliziert oder anstrengend sind, aber mich turnen die normalen Männer nun mal ab und ich bleibe lieber allein als mich zu erbarmen mich mit so einem abzugeben. Dafür könnt ihr mich jetzt verurteilen oder sonstwas- Mein Vater sagt auch immer, Such dir doch mal n normalen - Ja und dann? Bin ich gelangweilt und behandle den schlecht, weil er mich nervt. Davon hat der Typ nichts!

Ne Fangfrage. Was ist, wenn der Typ in der IT einer Bank arbeitet?

Mir scheint, da kristallisiert sich immer mehr ne Art von Beziehungsangst heraus bei Dir...
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir brauchen jetzt nicht alle Berufe durchgehen- IT Typ aus der Bank würde ich erstmals ablehnen- ich müsste den sehen- und er muss sich auskennen- Veranstaltungs- Kunst- Streetstyle und Sneaker -Kenner sein.

Ansonsten- kein Interesse.

Dafür könnt ihr mich jetzt lynchen, aber ich will keinen Mann dem ich etwas beibringen muss!
Er muss mir imponieren, auf irgendeine Art und Weise.
Dazu kommunikativ, im besten Fall studiert und trotzdem lässig. Jemand zu anlehnen aber auch streiten und diskutieren muss der können und mir auch mal ganz klar Grenzen aufzeigen.
Ganz schwierige Kombi- auch wenn es nicht so klingt.

Ich vermute wie gesagt, dass andere Dinge dahinterstecken, die vielleicht mit T. in Zusammenhang stehen.

btw. Du denkst auch, ITler sind alles nur Nerds / Freaks und kennen sich mit dem Leben nicht aus, wa?

Zitat von Mädchen:
Ich will es einem Typen auch nicht beibringen Ich muss zu dem Mann aufschauen, nicht herab. Er muss mir was beibringen können- nicht ich ihm.


Völlig falscher Denkansatz. Eine Beziehung funktioniert nur dann wenn beide Beteiligten sich auf gleicher Höhe begegnen. Wenn einer dem anderen unter/überlegen ist ist das ganze Vorhaben von vorne bis hinten für einen Beteiligten frustrierend und für den anderen langweilig. Es sei denn man gehört zu der Sorte Mensch der sich gerne führen lässt vom Partner, aber diese Sorte ist eher selten.

Zu dem ganzen Rest: es klingt doch alles ein wenig nach ich will immer das was ich nicht haben kann und auch ein wenig realitätsfern.

Es gibt nicht nur Den einen Richtigen Partner. Den wird es auch nie geben. Meist sind am Ende die Menschen für einen am interessantesten, die man anfangs gar nicht so toll fand. Aber dazu muß man erstmal den Mut haben diese dann auch näher kennen lernen zu wollen, egal welchen Beruf der hat oder ob er Sneakers oder Anzug trägt.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore