App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der nähe Braunschweig. Ich mache eine Ausbildung zur Krankenschwester.. Doch privat bin ich total einsam.. Ich habe ein paar Freunde die man vielleicht 1 mal im Monat sieht wenns hoch kommt, die sich aber auch nur melden wenn sie Lust haben, eine richtige beste Freundin hatte ich das letzte mal mit 13. Bevor ich in der schule so heftig gemobbt wurde. Seitdem bin ich ein Wrack, ohne Selbstbewusstsein. Ich sitze am Wochenende Zuhause und bin traurig wenn ich sehe das alle jungen Leute um die Häuser ziehen. Einen Freund habe ich auch nicht. Ich hatte erst eine richtige Beziehung aber die ging gut vor einem Jahr in die Brüche. Seitdem ist es wie ein Fluch, ich lerne niemand vernünftiges mehr kennen. Ich habe das Gefühl das sich außer meiner Familie niemand für mich interessiert bzw. Weiß das ich existiere.. Alles was ich mir wünsche ist eine beste Freundin / einen festen freund.

23.07.2016 22:57 • 03.08.2016 #1

2 Antworten ↓

Hallo

Sucht man eine Freundin oder einen Freund sucht muss man sich dafür aber auch zeigen .
Das heisst, Du wirst irgendeinen Weg finden müssen das die Menschen dich auch sehen und wahrnehmen können ... sitzt Du nur zu Haus ist es recht schwer dich zu finden .

Wenn man früher mal gemobbt worden ist hat man sich ja meistens irgendeine Strategie antrainiert dem zu entkommen.
Ist das Mobbing vorbei legt man die ja leider nicht wieder so einfach ab ......

Da hilft nur Üben und Probieren .
Anfangs ist das oft schwer .... aber auch das kann man wieder lernen .
Und wenn man merkt das man alleine nicht von der Stelle kommt ..... holt man sich eben Hilfe .

Freunde kann man übrigens nicht wirklich suchen
Man lebt und trifft dabei auf Menschen ..... irgendwann bleiben welche hängen ohne das man es direkt merkt ....

Ganz viel ausprobieren ....
lerne Dich kennen und mögen ohne Eile

Gruss ZZ

Hey Aliyasophie24,
Ich kenne das zu gut. Habe nurnoch 2 Freunde die aber ca. 100 Kilometer von mir weg wohnen. ZZerRburRuSs seiner Aussage sich zu zeigen muss ich Recht geben. Hast du vielleicht irgendwelche Hobbys über die du neue Leute kennen lernen kannst bzw. Kontakt knüpfen kannst ? Abends in eine Bar gehen und womöglich noch jemand (ohne Erwartungen) ansprechen ist vermutlich das beste was du machen kannst . Leicht gesagt ...! Ich selbst habe nicht den Mumm dies zu tun. Leider. Trotzdem viel Erfolg

LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore