App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich schreib mal wieder.....
hat sich bei mir nichts geändert.
Kennt das jemand auch? Eigentlich möchte man Kontakt mit anderen, möchte gerne mal weggehen, sich treffen. Und wenn es dann soweit ist, sucht man zig Ausreden, um doch nicht hingehen zu müssen.
Warum ist das so? Ich weiss manchmal nicht weiter. Wir hätten heute Klassentreffen gehabt. Ich tue so, als hätt ich es vergessen, was aber nicht stimmt. Ich hatte einfach Angst, dorthinzugehen. Keine Ahnung, warum.
Einerseits möchte ich ganz viel unternehmen, andererseits möchte ich meine Ruhe.
Manchmal denke ich, Borderline at its best...... wenn mein Hund nicht wäre, hätte ich gar keinen Kontakt zur Aussenwelt.
Ich mag Smalltalk mit meinen Nachbarn, dann gehts mir gut, wenn ich aber daran denke, dass ich eingeladen werden würde, dann krieg ich Zustände.

13.06.2015 22:35 • 14.06.2015 #1

Zitat von wittchen7:
Hallo zusammen,

ich schreib mal wieder.....
hat sich bei mir nichts geändert.
Kennt das jemand auch? Eigentlich möchte man Kontakt mit anderen, möchte gerne mal weggehen, sich treffen. Und wenn es dann soweit ist, sucht man zig Ausreden, um doch nicht hingehen zu müssen.
Warum ist das so? Ich weiss manchmal nicht weiter. Wir hätten heute Klassentreffen gehabt. Ich tue so, als hätt ich es vergessen, was aber nicht stimmt. Ich hatte einfach Angst, dorthinzugehen. Keine Ahnung, warum.
Einerseits möchte ich ganz viel unternehmen, andererseits möchte ich meine Ruhe.
Manchmal denke ich, Borderline at its best...... wenn mein Hund nicht wäre, hätte ich gar keinen Kontakt zur Aussenwelt.
Ich mag Smalltalk mit meinen Nachbarn, dann gehts mir gut, wenn ich aber daran denke, dass ich eingeladen werden würde, dann krieg ich Zustände.

Hallo Wittchen7
mir geht es ganz genauso.
einerseits vermisse ich die Kontakte, andererseits ziehe ich mich immer mehr zurück, weil ich Angst vor Menschen habe oder sie mir einfach mit ihrer Art auf die Nerven gehen.
Vor allem, wenn man mit der zeit bemerkt, wie verlogen alles ist, was erzählt wird und diese Pseudogutmenschen, die dir vorgaukeln, wie nett sie doch sind. Alles Geheuchel.
Bist du auch so oft von Menschen enttäuscht worden? Dauert es bei Dir auch lange, bevor Du einer Person vertrauen kannst?
Ich habe auch eine Nachbarin, mit der ich hin und wieder ein Wort wechsel.
Ja und ich habe auch einen Hund, mit dem ich 3 x am TAg raus gehe.
Und sonst mache ich alles immer mit meinem Mann zusammen. Außer zur Arbeit, da gehe ich allein hin

LG
Mondkatze

A

Ja, Nein, oder doch nicht

x 3

Warum Borderline, Du hast schlichtweg Angst vor Ablehnung. Da nutzt Dir keine Psycho-Diagnose was und auch kein Medikament, da musst Du einfach mal Mumm zeigen.

Machs einfach mal, dann wirst Du sehen, dass die Angst vorher viel viel schlimmer war, als es im Endeffekt ist.

Vlt. weil es zu krampfhaft/gezwungen ist. Vlt. bist Du mehr der Mensch für spontanen Smalltalk als Einladungen und so. Wenn Du eingeladen wirst musst Du gewisse Erwartungen erfüllen. Schließlich will man keine griesgrämigen Partykiller um sich haben.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore