App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

na wie gehts euch so?

Gibts noch jemanden hier der sich total einsam fühlt?

Liebe Grüße

08.11.2014 14:26 • 09.11.2014 #1


16 Antworten ↓


Hier gibt es viele Seelen die sich einsam fühlen oder sich einsam gefühlt haben. Hier hast du aufjedenfall schonmal einen Zufluchtsort gefunden und somit herzlich willkommen bei uns.

Vielleicht erzählst du ja ein bisschen was über dich?

A


Ist noch jemand so einsam wie ich?

x 3


Auch von mir eine herzliches Willkommen!

So wie Lazarus schon schrieb, lass deinen Gedanken freien Lauf und leg los, wir sind gespannt auf deinen Beitrag

LG

Gerd

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten, hatte schon Angst das sich keiner für mich interessieren würde.

Das schlimme an der Sache bei mir ist das ich nicht alleine bin, habe einen kleinen Sohn und einen Freund. Trotzdem fühle ich mich sehr einsam. Mein Freund kann mir nicht wirklich etwas recht machen und ich kann nichts mit ihm unternehmen aus unterschiedlichen gründen. Meine Situation ist momentan allgemein sehr kompliziert.

LG und vielen Dank nochmal

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mir geht es auch nicht viel besser. Ich habe niemanden.

Gruß wgh

Doch wgh

du hast uns im Forum, ist zwar nur hier, aber fühl dich nicht alleine!

LG

Gerd

EvilSadness naja aber du bist ja hier und ich denke du willst uns ja davon erzählen oder nicht?

Zitat von Gerd49:
Doch wgh

du hast uns im Forum, ist zwar nur hier, aber fühl dich nicht alleine!

LG

Gerd


Es ist ja sehr erfreulich und das Schreiben im Forum lenkt auch etwas ab.

Aber was ist an den Wochenenden, wo nun mehr in ländlicher Umgebung kaum noch eine vernünftige Veranstaltung stattfindet, die sich
lohnt zu besuchen. Ich kann auch nicht immer das Entgegenkommen von Bekannten oder Freunden in Anspruch nehmen.
Die Herbstarbeiten im Garten sind so gut wie abgeschlossen. Fernsehen gucken ist auch keine Lösung und für ein Buch fehlt die
Konzentration.
Also geht man spazieren, trifft vieleicht Bekannte, macht ein kurzes Schwätzchen, geht nach Hause, öffnet die Tür und schon grinst
einem die Realität der Einsamkeit entgegen. Man sucht im Hause nach einer Beschäftigung, die ablenken könnte, stellt aber fest, dass
nichts aber auch gar nichts repariert oder gereingt werden muss. Es sei denn, man verfällt der Pedanterie.
Dann kommt die Idee den Verstärker anzustellen, die Gitarre umzuhängen, um dort lustlos einige Akkorde oder Lieder, ohne Zuhörer oder
dem 12 m entfernten Nachbarn auf Wecker gehen (full sound power), anzuspielen. Ein paar Stückchen auf dem Keyboard und das war es.

Und dann kommt einem der Gedanke, dass das Klavier (immer noch Rag fähig) nach langer, langer Zeit dringends gestimmt werden will. Doch kaum hat man den Stimmschlüssel gefunden und die Saiten freigelegt, dann stimmt einige Saiten. Wenn denn noch eine Saite nicht mehr stimmbar ist, also ausgetauscht werden will, markiert man diese und bricht den Prozess ab.

Regen bringt Segen oder auch nicht.

Hast du keine Therme in der Nähe?

Zitat von Gerd49:
Hast du keine Therme in der Nähe?


Leider nein, aber dafür das nordfriesische Wattenmeer und die Nordsee.

Gruss aus NF
wgh

Ich will ja eure Unterhaltung nicht stören aber der Thread ist für Evil gedacht...

ich würde eher dazu raten wgh einen eigenen Thread aufzumachen oder privat zu reden.

Gute Idee Lazarus

Danke für die lieben Antworten.
Ich erzähl euch mal ein bisschen über mich und meine jetzige Situation.

Ich habe 2012 einen Mann geheiratet und mit ihm ein Kind bekommen. Er hat mich sehr schlecht behandelt, es ging soweit das er handgreiflich wurde. Ich habe all die Beleidigungen sehr lange mitgemacht und um die Beziehung gekämpft. Leider erfolglos, er hat mir immer nur die kalte Schulter gezeigt. Zum ende unserer Beziehung hab ich mich gefragt was eigentlich mit mir los ist, ich habe gewusst das ich anders bin als die anderen und dachte ich wäre die einzigste auf der Welt mit diesem Problem. Nach längerer recherche im Internet hab ich herausgefunden das ich wohl eine soziale Phobie habe. Danach war ich erleichtert, da ich wusste das es sehr viele Menschen mit dieser und ähnlichen Erkrankungen gibt. Im September letztes Jahr hab ich dann den Schritt geschafft mich von meinem Mann zu trennen. Daraufhin habe ich jemanden in einem Forum für soziale Phobie getroffen und bin seit März dieses Jahr mit ihm zusammen. Wir wohnen mittlerweile auch schon zusammen. Ich hatte mir nichts mehr gewünscht als ein geschwisterchen für meinen kleinen Sohn. Er war einverstanden und wir haben es probiert, so wie es jetzt aussieht bin ich schwanger. Und jetzt komm ich ins grübeln, eigentlich ist es mit meinem Freund gar nicht so wie ich es mir vorstelle, es läuft gar nicht gut. Ich war total blind, ich dachte mit ihm wird das etwas, ihm kann ich endlich alles über mich erzählen und da er auch eine soziale Phobie hat ging ich davon aus das es selbstverständlich ist das er mich versteht. Langsam stelle ich aber fest das das leider gar nicht der Fall sein muss und auch nicht so ist. Dazu kommt noch das mein ex mann seit Monaten beginnt um mich zu kämpfen wie ein blöder und mich unbedingt zurück will. Ich bin an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß und auch nicht weiß was ich tun soll.

Bitte macht mir hier keine vorwürfe ich weiß selbst wie dumm ich war und zerbricht mir tag und nacht den Kopf darüber. Über ratschläge wäre ich jedoch sehr dankbar.

Lg

Ach ja falls jemand irgendwelche fragen hat darf er die natürlich gern stellen.

Hi EvilSadness
Er hat mich sehr schlecht behandelt... wie oft ich das lese und ich mich immer wieder frage... aber das ist ein anderes Thema!

Ich verstehe Deine Gedankengänge nicht. Vor allem das mit dem Kind nicht. Kann es sein, dass Du quasi ein Kind als emotionale Erpressung wolltest? So nach dem Motto dann bleibt er bei mir und alles wird gut oder warum kommt man innerhalb kürzester Zeit auf die Idee, ein Kind von wem haben zu wollen, der offenbar ähnliche Probleme wie man selber hat? Wäre es nicht eher ratsam, bevor Du ein Kind in die Welt setzt, dass Du erstmal an Deinem Problem arbeitest?
Mir scheint, Du hast einfach blind den Erstbesten gegriffen, in dem Du Dich spiegelst (also ihr habt die gl. Probleme) und hast gedacht, alles wird dadurch besser. Aber weder er noch Du habt offenbar Euer eigentliches Problem schein nicht in den Griff bekommen, oder?

Was möchtest Du für Ratschläge? Eigentlich kann man doch nur sagen Bekommt ihr Euer eigenes Problem in den Griff. Und Dein Ex hat scheinbar auch kein (gesundes) Ego - für mich gibt es bei gewalttätigen Partnern keine Alternative! Wenn Du bereits überlegst, dann hast Du offenbar (noch) nix verstanden!

Hallo Holger,
Vorwürfe helfen ihr jezt absolut nicht weiter. Also halt dich mal etwas zurück damit OK?
EvilSaness hat eben durch ihre Erkrankung eine andere Wahrnehmung und jetzt hat sie zusätzlich auch nkc ein Problem. Das kleine Würmchen kann auf keinen Fall was dafuer und hat einen nicht gerade leichten Start ins leben.

EvilSadness such dir bitte Hilfe bei einer beratungsstelle.caritas pro familia, etc.

Sorry. Wer so verantwortungslos mit dem Leben umgeht, der benötigt klare Worte! In dem Fall kann der Rat nur sein Hilf' Dir selbst erst, bevor Du andere Dinge angehst.

Hallo EvilSadness,

ich würde die Worte von Patrizia zum Anlass nehmen, wirklich auf schnellsten Wege eine Beratungsstelle aufzusuchen.
Klare Worte von holger014 sind zwar richtig, aber in deinem Gefühlschaos werden diese das Ziel verfehlen.
Denke, es geht immer wieder weiter und lass dir helfen, es ist keine Schande, wir alle waren auch mal jung und haben Fehler gemacht und konnten erst daraus lernen.

In diesem Sinne, Hilfe von der Beratungsstelle und alles Gute für deine Zukunft!

LG

Gerd

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore