ich bin gerade umgezogen hier in der neuen Stadt kenne ich niemanden. Aber bereits in meiner Vergangenheit war einsamkeit ein großes Thema ich hatte/habe Freunde (die sind jetzt weit weg und der Kontakt ist abgerissen) aber sie haben mich nie angerufen. Immer musste ich aktiv sein - fragen ob man was unternimmt sowie mir ausdenken was. Außerdem habe ich auch noch so einen zwange gefühlt zu unterhalten - sei es mit meinen Problemen etc. Nur wenn ich so in der Wohnung bin dann naja es ruft mich nie einer mal von sich aus an und quatscht mich voll was bei ihm grad so los war, teilt seine Probleme mit mir (bin ich mal der Mülleimer). Habe einige Hobbies aber wie das so ist waren viele auch fest in anderen Sozialnetzwerken eingespannt nur ich war kein Teil davon. Irgendwie habe ich auch Angst in Gruppen(wo ich nicht jeden kenne) - ich verhalte mich da plötzlich ganz anders, werde angespannt.Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Gruppe mit Bekannten.Besonders auffällig ist das in der Partnerschaft: Wenn mein Partner in der Gruppe von Bekannten ist habe ich Angst ihm näher zu kommen (Zärtlichkeiten), wahrscheinlich Angst vor Abweisung naja. Das ist nur ein Auszug. Abschalten bei Problemen dieser Art kann ich auch nicht - wenn was abgeht, dass mit persönlichen Beziehungen zusammenhängt dreht sich mein Kopf die ganze Zeit darum naja...
07.08.2014 22:03 • • 16.08.2014 #1