App im Playstore
Pfeil rechts
8

hallo zusammen,

nun hat es mich auch hier her verschlagen,

ich sitze seit stunden auf dem sofa und fühle mich einsam und allein
es fühlt sich so an, als hätte jeder iwen

ich versuche wirklich mich mit der situation anzufreunden,
allein zu sein, der situation das beste abzugewinnen
doch gerade ist es nur schwer, leer und so einsam...
die wohnung ist leer, das handy schweigt, telefon bimmelt nicht...
mir ist es auch zu doof immer iwen anzurufen und so bettelnd dazustehen

der blöde tv rödelt aber lenkt nicht wirklich ab...

wie geht ihr mit solchen phasen/situationen um?

merina

29.08.2016 17:39 • 08.09.2016 x 2 #1

Zitat von merina:
hallo zusammen,

nun hat es mich auch hier her verschlagen,

ich sitze seit stunden auf dem sofa und fühle mich einsam und allein
es fühlt sich so an, als hätte jeder iwen

ich versuche wirklich mich mit der situation anzufreunden,
allein zu sein, der situation das beste abzugewinnen
doch gerade ist es nur schwer, leer und so einsam...
die wohnung ist leer, das handy schweigt, telefon bimmelt nicht...
mir ist es auch zu doof immer iwen anzurufen und so bettelnd dazustehen

der blöde tv rödelt aber lenkt nicht wirklich ab...

wie geht ihr mit solchen phasen/situationen um?

merina

Ich denke vielen hier (mir inklusive) geht es ganz genauso :/
Ich hör oft Musik...schreib hier mit netten Menschen...das isses, was es im Moment für mich erträglicher macht. Hier bist du nicht allein...
LG

A

Hallo zusammen

x 3

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Hier bist du nicht allein.
Wenn du möchtest, kannst du mich per pn anschreiben. Ich bin auf der Suche nach sozialen Kontakten.
Gruß

Hallo,
ich habe mein ganzes Leben lang immer dafür gesorgt, dass ich eine Art Notbeschäftigung hatte.
Das klappt natürlich nicht immer. Beispielsweise kann das Fahrrad 'n Platten haben oder das Intenet fällt aus, Umzug usw..
Ein Forum wie dieses kann eine Ablenkung sein.

Manchmal fühlt man sich so mies, dass sich die Dinge, welche einem ansonsten Spaß machen, sich leer anfühlen.
Es ist dann echt wichtig diese Dinge trotzdem zu tun. Allzu schnell verliert man den Zugang.

Resourcen sind für jeden Menschen wichtig. Am besten gleich 'n dutzend davon.
Mir selbst sind gerade sehr viele davon weggebrochen. Nun habe ich nur noch eine.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mir neue Resourcen suchen oder schaffen.
Alles andere macht es nicht besser. Gut, das Du Dich angemeldet hast.
GrußMelon

Hallo ich suche Freunde die auch GesundheitLich angeschlagen sind und dadurch keine Freunde haben.

Ich weiß nicht wie ich mit dir und denn anderen Chater'n in Kontakt treten kann Merina?

Hallo, mir geht es auch schlecht alleine, hab keinne familie und freunde, also wircklich niemanden mehr und alles durch krankheit ausgelöst.

Hallo Zusammen,

auch mir geht es leider so. Eine Ablenkung ist verdammt schwierig. Man grübelt und grübelt. Meine Haustiere sind zwar Clowns, aber selbst die können kein Licht in das dunkle Leben bringen. Stelle fest, dass ich mich scheinbar verändere und alle die mir nicht gut tun, aus meinem Leben entferne oder entfernt habe. Nun kommt die Frage, ob ich vielleicht intolerant bin? Gestehe ich anderen Menschen keine Schwächen zu weil ich sie mir nicht eingestehe? Mag ich andere Menschen nicht weil ich mich nicht mag? Enttäuscht vom Leben, von den Eltern am meisten. Woher soll die Selbstliebe kommen?

Was macht ihr konkret der Einsamkaeit zu entfliehen oder entgegen zu wirken? Es muss doch einen Weg daraus geben?

LG Anonymea

Zitat von Anonymea:
Woher soll die Selbstliebe kommen? Was macht ihr konkret der Einsamkaeit zu entfliehen oder entgegen zu wirken? Es muss doch einen Weg daraus geben?
LG Anonymea

Das kann man nicht in wenige Worte fassen. Hat man die Liebe nicht vorgelebt bekommen und/oder wurde nicht von klein an auf diesen Weg gebracht ist es manchmal ein harter Weg.
Die Liebe zu sich selbst kann nur durch einen selbst kommen (logischerweise). Aber um den Weg dorthin zu finden, benötigt der Eine oder die Andere einen Guide und eine Taschenlampe für die dunklen Bereiche im Leben.

Grundsätzlich ist Eigenliebe nicht nur ob man sich so mag wie man ist. Es bedeutet weit mehr, wie zum Beispiel der Umgang mit sich selbst, Pflege der eigenen Bedürfnisse, Erschaffen und Pflegen von Ressourcen, Körperwahrnehmung, stabile Lebensverhältnisse, eine halbwegs übersichtlich eingerichtete und sauber gehaltene Wohnung, Umgang mit dem Essen, Schlafhygiene usw. Ich glaube ich sollte mal wieder einen Blog schreiben.

Zu dem, ob und wie Du dich als sozial absonderlich hältst. Du bist wie Du bist. Jedem dem das nicht gefällt, soll einfach weiterziehen. ABER - Ein wenig sollte man sich schon hinterfragen, aber ohne in Paranoia zu verfallen. Der Mittelweg ist nicht immer leicht.

Ich selbst stelle einen gewissen Anspruch an die Menschen, mit denen ich meine Zeit verbringen will. Aus diesem Grund sind die Kontakte ausserhalb des Hauses dünn gesäht.
Aus meiner Erfahrung heraus spielen die meisten Menschen das allgemeine, soziale Spiel des Lebens. Viele dieser Verhaltensweisen sind für mich nur erklärbar, aber mitmachen will ich da nur bedingt.
Also je mehr man sich diesem Spiel entzieht, desto kleiner wird der Personenkreis den man um sich hat. Warum das so ist - darüber sollen sich andere den Kopf zerbrechen.

Es gibt keine klar definierten Lösungen, sondern nur Richtungen. Was dem einem hilft, kann für einen Anderen heiße Luft sein.

Generell habe ich nur einen Tipp. Der wurde mir gezeigt. Er ist die Bedeutung von einem schlanken Leben. Damit ist die Befreiung von allem Ballast gemeint. Angefangen vom entsorgen von Überflüssigen Gegenständen in der Wohnung, über Optimierung der Aufgaben, bis hin zum Aufräumen der sozialen Kontakte (Mal Nein sagen, sich nicht ausnutzen lassen, einseitige Beziehungen beenden).
Weniger Ballast = Mehr Energie und Antrieb für die eigenen Bedürfnisse.

Vielleicht war etwas nützliches für Dich dabei. Jedenfalls immer Dir selber treu und Dir immer die beste Freundin sein.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore