App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle
ich versuche mal hier leidensgenossen zu finden da ich das gefühl habe komplett alleine da zu stehen mit meiner angst.. ich lese viel über Panikattacken oder generelle Angststörungen aber habe noch nie etwas gefunden das meine angst widerspiegelt.. hmm kurz zu mir, ich bin 24 und lebe so weit man das sagen kann ein relativ schönes leben , habe familie und freunde und sogar einen Partner der zu mir steht. man sollte meinen das doch alles gut ist so wie es ist, dem ist leider aber garnicht so.. zu meiner angst.. ich kann nicht alleine sein. keine stunde , keine minute ja nicht mal eine Sekunde.. das war nicht immer so das ganze begann erst vor 1 nem jahr.. und ja seit dem war ich nie alleine. ich habe das gefühl die Kontrolle zu verlieren, ja sogar völlig durchzudrehen. auch gedanken mir selbst etwas anzutun oder noch schlimmer jemand anderen ,mach die Situation fast unerträglich. die angst niemand in der nähe zu haben der so zu sagen meinen Wahnsinn stoppen kann macht mich wieder zu einen kleinkind, das kein bisschen Verantwortung über sein leben über nehmen kann. mein Gedanken drehen sich immer im kreis über die absurdesten und schlimmsten Szenarien. oft frage ich mich ob ich wirklich ein böser mensch bin und das macht mir noch mehr angst. aber auch wenn mein Partner da ist habe ich das gefühl keine luft mehr zu bekommen und werde richtig nervös.. auf meinen kleinen bruder oder noch schlimmer auf das baby meiner Schwester aufzupassen ist undenkbar, immer die angst ihnen könnte was passieren und ich kann die Verantwortung nicht übernehmen da ich sie für mich selbst nicht mal über nehmen kann. bin ich ein monster?
solangsam sehe ich den sinn hinter all dem nicht mehr , wofür kämpfen wenn die angst und die gedanken immer den kampf gewinnen.. und wie soll ich endlich mein leben in den griff bekommen, wieder arbeiten gehen und einfach ein normales leben führen. ich lebe nicht ich überlebe und das tag für tag..
ich hoffe sehr das es da draußen einfach jemanden gibt mit dem ich mich austauschen kann, jemanden dem es vl genau so geht und mir seine Erfahrungen damit sagen kann.. ich wäre so dankbar, bin echt einfach verzweifelt..

ganz liebe grüße Jennifer

14.12.2016 14:12 • 15.12.2016 #1

Hast du es denn mal mit einem Therapieplatz versucht?

A

Gibt es den niemanden der das auch kennt?

x 3

ja, war sogar schon ein monat in klinischer Behandlung und seit 4 Monaten gehe ich Verhaltenstherapie.. geht mr aber nicht wirklich besser und Medikamente löscht auch die ursache nicht einfach weg..

Hm sehr speziell so etwas habe ich noch nie gehört... Oder extrem Therapie und du versuchst so lange wie möglich alleine zu bleiben bekommst villeicht auch nochmalls panik, aber jede panik geht wieder vorbei und dann hat sich das Problem vielleicht wieder erledigt^^ Dummer vergleich aber bei gelenkschmerzen mach ichs immer so, ich nehme die Position ein in welcher die Schmerzen am grössten sind und verweile möglichst lange so, meistens sind sie dann weg:) Wenn du merkst das allein sein nicht schlimm ist und nichts passiert verschwinden vielleicht die Gedanken von selbst...

das wäre extrem, aber ich denke auch das wäre ein letzte Möglichkeit.. hab halt dann immer im kopf was ist wenn es schief geht und das aller schlimmste passiert..
danke für deine antwort

Wie bist du denn aufgewachsen?

Ich habe auch solche Ängste...sobald mein Mann nicht da ist auch bezüglich den Kindern bin ich noch mehr in der Kontrolle...und wenn ich ganz alleine bin werde ich ängstlich, chaotisch, schlimme Gedanken...

Grüßle
Melanie

hallo..
ich bin eig sehr behütet aufgewachsen.. hatte eine wundervolle Kindheit in Dubai.. meine mama war immer da nur das Verhältnis zu meinem papa war sehr schwierig..

wie kannst du dir dann helfen ? hast du etwas mit was du dich beruhigen kannst ?

Was soll den schlimmes passieren!? Verstehe ich nicht so ganz du bist hier deutlich sicherer als in Dubai das kannst du mir glauben:)

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore