App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von Entwickler:
Wer als Straftäter wirklich geächtet wäre, nicht nur von der Staatsgewalt, sondern auch von den eigenen Angehörigen, Bekannten und Freunden, der überlegt sich dreimal, ob er zuschlägt.

Ich glaube das ist dünnes Eis,

Es gibt genug beispiele wo nicht die lust an der Gewalt eine Rolle spielt sonder die Sucht,jemand der z.b an Dro. sucht leidet tut gewisse dinge die er normal gar nicht tun würde.Es gibt dazu einen tollen Werbespot aus den USA mit sloganNormal ist das nicht,aber auf meth schon
Ist dann wirklich sinnvoll jemand aus der eigenden Familie auszugrenzen?Ich glaube das würde es nach einer Haft entlassung noch schlimmer machen.

Was die Fussbalschläger betrifft ist eh ein Europäisches phänomen,die Asiaten haben ihre ganz eigenden macken die für uns unvorstellbar sind.

Das unsere Behörden teilweise zu sehr auf Kuschelkurs gehen da gebe ich dir recht.

Zitat von Ann28:
Was die Fussbalschläger betrifft ist eh ein Europäisches phänomen,die Asiaten haben ihre ganz eigenden macken die für uns unvorstellbar sind.

Das unsere Behörden teilweise zu sehr auf Kuschelkurs gehen da gebe ich dir recht.

In der DDR gab es auch keine Hooligans. Da gab es auch keine jährliche Randale mit brennenden Autos und eingeschlagenen Schaufenstern am 1. Mai. Als ich Mitte der 80er Jahre zu Besuch bei Verwandten in der DDR war, wurde ich am ersten Tag gefragt, ob es bei uns in der Stadt Asoziale geben würde. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich da antworten sollte, weil Asoziale zu der Zeit schon ein Tabuwort war. Aber für unsere Landsleute drüben war das so ziemlich die Horrorvorstellung schlechthin, von solchem Abschaum befallen zu sein.

A

Ex-Häftlinge von der Gesellschaft allein gelassen

x 3

Der 1.Mai ist ja kein Hooligan Tag,da treffen sich alle die was zu meckern,Linke wie Rechte und Blumenkinder.Die Hooligans sind ja meist unter diesen Leuten.Also ich weiss ja nicht wenns um das Thema Hooligan geht muss man glaube ich ehr das große ganze sehen.
Die Generation Menschen die in dem Europa lebt was wir heute kennen haben keine großen aufgaben mehr.Das ist nun mal ein Fackt da ist nichts was sie zusammen hält.Das ist jetzt grausames beispiel,aber unsere Großväter hatten ihrer Kriege,danach ging es darum die Städte wieder auf zubauen sich von den wirren des Krieges zu erholen.In DDR war es der drang nach freiheit was die Menschen auf die Strasse getrieben hat.Der Amerikaner hatte in der ganze Zeit ihre eigenden grossen aufgaben.Grade bei den Amerikanern ist das heimat gefühl von Stadt zu Stadt mehr ausgeprängt als hier.In ihren Football und Baseball saison treffen mehr Menschen zusammen als in Deutschland an den Spieltagen,währe es da nicht viel nahe liegender das es dort auch so zu Kravallen kommt?Ne sie grillen stattdessen zusammen alle vor dem Stadion.Aber natürlich kommt es auch da vereinzelt zu auseinader setztungen wie über all auf der Welt.
Jetzt kommt der Engländer. Ihre Heimat blieb nach dem Krieg doch relativ unversehrt und hat sich auch nirgends wo gross beteiligt und ist es nicht so das das Hooligans und Punks alle ihren ursprung in England haben?Letzt endlich ist es doch so gibt dem Menschen was zu tun und er wird sich anpassen hat er nichts sucht er sich was.

Die USA sperren ja nach der Null-Toleranz-Politik alles weg, was kriminell wird. Das führt dann zu 2,5 Mio. Gefängnisinsassen und mit Abstand der höchsten Gefangenenquote der Welt. In einer Arte-Reportage hieß es mal von einem US-Kriminologen: Wenn die alle verschwinden würden, niemand würde sie vermissen. Wir brauchen sie nicht, aber sie werden immer mehr. Das fand ich schon ziemlich mutig, von einem Öff-Recht-Sender zu zeigen.

In den USA ist es zu krass und bei uns ist es zu lasch. Die öffentlichlichen Sender mutig? Für mich sind das zwangsfinanzierte Lügenmedien, voller Propaganda. Es vergeht kein Tag, andem wir nicht angelogen werden und für diesen Mist müssen wir auch noch zahlen.

Zitat von stuttgarter10:
In den USA ist es zu krass und bei uns ist es zu lasch. Die öffentlichlichen Sender mutig? Für mich sind das zwangsfinanzierte Lügenmedien, voller Propaganda. Es vergeht kein Tag, andem wir nicht angelogen werden und für diesen Mist müssen wir auch noch zahlen.

Das bezog sich auch nur auf diese eine, politisch völlig inkorrekte Aussage. Sonst gebe ich dir Recht.

@entwickler
Inna DDR gabs keine hooligans?
Und dann noch inne 80er?
War jetzt nich ernst gemeint oder?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore