App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Mitglieder,

Ich möchte mich kurz vorstellen ich bin janine 22 Jahre lebe mit meinen freund und meiner kleinen Tochter in einer schönen gemütlichen kleinen Wohnung.

So jetzt komme ich zu meinen Problemen.
Als ich ungefähr 10 Jahre War verstarb mein Opa an dem ich sehr hing und ihn als bezugsperson sah.
Nach einer Zeit sah ich meinen Vater als bezugsperson der dann als ich 16 War Verstarb.
Seid dem habe ich kaum jemanden noch an mich heran gelassen um weiteren Schmerz zu vermeiden als ich doch Freunde an mich ran ließ bewies sich das nach einer Zeit als großer Fehler.
Seidem habe ich eine Mauer um mich gebaut wollte nichts mehr an mich heran lassen um nicht enttäuscht, betrogen, belogen und ausgenutzt zu werden durch das alles habe ich sehr große Verlust Ängste aufgebaut...
Womit ich meinen Freund leider manchmal echt nerve ich habe viele schlechte Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gemacht und habe einen Hass gegen alle aufgebaut.
Mein freund leider sehr darunter das ich einfach nicht alleine bleiben kann ich habe einfach angst davor dazu kommt noch das ich den Hass aufgebaut habe und eine starke eifersucht aufgebaut habe strich mein freund kann nicht ohne mich weg erstens wegen dem allein sein zweitens weil ich Angst habe das irgendwelche Frauen bei ihm sein könnten die er ewentuell interessant finden könnte und dieser Gedanke macht mich noch mehr kaputt das ich einfach nur noch daran denken kann und ihn dann halt Nachrichten schreibe ihm alles an dem kopf werfe.
Mein Vertrauen ist einfach weg obwohl er mir immer sagt das er nur mich liebt das er nie was anderes machen würde und ich ihm einfach vertrauen soll.
Irgendwo ganz im inneren weiß ich das ich ihm vertrauen kann aber mein Kopf sagt nur Gefahr da könnte was sein usw.
Mir fällt es einfach schwer jemanden zu vertrauen.
Ich habe einfach angst wenn ich ihm jetzt Anfange zu vertrauen ihn dann doch zu verlieren und noch mehr Schmerz Enttäuschung und Verlust abzubekommen ich liebe ihn mittlerweile so stark das meine Ängste auch gewachsen sind.
Ich hoffe ich finde hier jemanden der das kennt oder selbst erlebt hat und mir einfach Tips geben kann was ich tuhen kann damit das alles aufhört ich kann so nicht mehr weiter machen es schadet mir und meinem Umfeld ich bedanke Mich jetzt schonmal herzlich für jede Antwort die ich bekomme mfg janine

16.06.2015 19:07 • 16.06.2015 #1

1 Antwort ↓

Hallo Janine. Ich glaube so wirklich kann ich dir da leider nicht helfen, da ich nicht weiss wie man das ändern könnte.
Aber ich denke, dass übermäßige Eifersucht für eine Beziehung nicht wirklich gut ist. Vertrauen ist dafür in einer Beziehung das Fundament. Natürlich gibt man da dem Partner die Möglichkeit, dass er einem verletzen könnte. Aber es ist ja eben nicht irgendein Mensch, dem man da sein Vertrauen schenkt. Es ist der Partner, den man für sich gewählt hat und liebt.

Ich kann deine Angst wirklich verstehen. Es gibt da auch einen Spruch dazu: Jedem Menschen, dem man vertraut, gibt man ein Schwert in die Hand, mit dem er einem verteidigen oder verletzen kann. Aber die Liebe sollte dieses Risiko einfach Wert sein.

Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann, als ein paar altkluge Sprüche.

LG und schönen Abend noch

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore