App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr, ich bin Mitte 40 und habe in meinem Leben viel erreicht. Ich leide aber furchtbar unter der Einsamkeit in meiner Beziehung. Mein Mann leidet unter Depressionen und es ist absolute Funkstille zwischen uns seid Jahren und in jedem Bereich. Durch seine Krankheit habe ich aber auch totale Angst, das er sich was antut wenn ich gehe. Ich weiß nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr, mir fehlt so vieles und ich habe das Gefühl innerlich zu sterben... Hat jemand vielleicht einen Rat oder einen Tip für mich. LG Angel

06.04.2015 23:18 • 07.04.2015 #1

1 Antwort ↓

Hallo Angel2111,

herzlich willkommen hier.
Deine Situation ist bestimmt schwierig. Seit wann ist Dein Mann in Behandlung. Gibt es Verbesserungen
oder verschlechtert sich sogar sein Zustand.
Ich möchte Dir zur Zeit nicht direkt etwas raten. Dies kann Dich noch weiter unter Druck setzen.
Kannst Du nicht mal genauer sagen, seit wann und was Dich besonders belastet.
Entscheidungen musst Du selbst treffen, denn Du musst ja später dann auch damit leben.
Wenn Du uns erzählst, was Du gern machen möchtest, kann ich Dir ehern sagen, was ich davon halte.

Zitat:
Durch seine Krankheit habe ich aber auch totale Angst, das er sich was antut wenn ich gehe.

Habe keine Angst davor, was aus Deinem Mann wird, wenn Du Dich trennen möchtest. Er ist allein für sein Leben verantwortlich.
Und Du für Deins. Wenn Du den Eindruck hast, das Dich die gesamte Situation überfordert,
dann mach das, was Dir gut tun würde.

Viele Grüße

Hotin

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore