App im Playstore
Pfeil rechts
2

hallo
ich bin ganz neu hier. ich bin 51, seit 2 jahren single und fühle mich, trotz freundeskreis und und kleiner familie sehr einsam.
an feiertagen, wo ich meinen kindern nicht auch noch an der backe hängen will, ist es besonders schlimm, da alle freunde mit der familie feiern und ich mich genau da sehr alleine fühle.
heute ist es wieder so. niemanden kannst du anrufen, weil das peinlich ist und ich habe schon allen meinen freunden immer wieder die ohren vollgeweint.
gerne hätte ich wieder einen partner an meiner seite, doch auch wenn ich weggehe, kein mensch spricht mich an. ich bin nicht häßlich und sehe auch jünger aus als ich bin, scheinbar liegt es an meiner ausstrahlung. wie mir freunde schon gesagt haben sehe ich immer traurig aus. na super, weil ich das auch auf die schnelle ändern kann.
keine ahnung wie das gehen kann
ich wünsche euch ein schönes osterfest
geena

05.04.2015 12:12 • 05.04.2015 #1

2 Antworten ↓

Hallo geena27,

willkommen hier.
Auch Dir ein schönes Osterfest.

einfach ist das nicht, was Du beschreibst.
Zitat:
niemanden kannst du anrufen, weil das peinlich ist und ich habe schon allen meinen
Freunden immer wieder die Ohren voll geweint.

Bestimmt ist es nicht peinlich, wenn Du Freunde und Bekannte anrufst.
Gespräche solltest Du nur nicht so sehr in die Länge ziehen.
Was meinst Du mit Ohren voll weinen? Gespräche mit Bekannten sollten bei beiden das
Gefühl erzeugen, das so ein Gespräch angenehm ist.

Zitat:
wie mir Freunde schon gesagt haben sehe ich immer traurig aus. na super, weil ich das
auch auf die schnelle ändern kann.

Auf die schnelle geht das natürlich nicht.

Zitat:
keine Ahnung wie das gehen kann.

Zu zweit kommt man besonders gut zurecht, wenn auch jeder zur Not
allein zurecht kommt. Wenn Du versuchst noch eine Zeit ohne Partner
klar zu kommen, strahlst Du vielleicht wieder Stärke aus. Das macht
Dich noch attraktiver.
Welche Interessen hast Du?
Versuche Dir mal bewusst zu machen, was Du gut kannst. Traust Du Dich
mal irgendwo Leute anzusprechen. Mach den erste Schritt.
Ganz gleich ob Männer oder Frauen.
Viele warten so wie Du, das mal jemand Kontakt mit ihnen aufnimmt.
Das muss ja nicht gleich die große Partnerschaft sein.

Schönen Sonntag

Hotin

Hallo Hotin,
danke für deine antwort.
an feiertagen rufe ich wirklich nur im allergrößten notfall an, immerhin ist da jeder mit seiner familie beschäftigt, da störe ich nur, wenn ich es gar nicht mehr aushalte.
meine freunde sind sehr verständnisvoll und natürlich ist nicht jedesmal gesprächsthema , dass ich mich alleine fühle.
ich will das eigentlich auch nicht allzu zum thema machen, ich fühl mich so schon ein wenig als loser.
ich komm schon gut alleine zurecht, doch es gibt eben auch phasen, wo ich das lieber nicht müsste.
leider bin ich niemand der irgendwo leute anspricht, und naja, stärker fühl ich mich nicht und ich hab auch nicht das gefühl, dass sich dahingehend was verändert. eher im gegenteil.
dennoch danke für deine antwort, es dich sind doch einige denkanstöße mit dabei
schöne feiertage noch
geena

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore