Dieser Satz Dir werde ich sowieso nicht helfen! ist in meinem Kopf fest verankert und ich werde ihn nicht los. Ich war 20 Jahre als ich geheiratet habe. Ich habe wirklich geglaubt, er liebt mich, aber immer wenn es mir schlecht ging und ich ihm gesagt habe, bitte, du kannst mir helfen, bitte sag nur etwas liebes zu mir oder leg deine schützende Hand auf meinen Rücken, aber es kam nicht, er hat immer nur ganz fies gesagt: Dir werde ich sowieso nie helfen! Und so war es auch. Er hat mir nie ein liebes Wort gesagt. Ich wusste nicht was ich falsch mache, immer wieder habe ich mir selbst gesagt: Du musst dich ändern! Heute bin ich 56 Jahre, lebe seit 1 1/2 Jahren von ihm getrennt und muss immer an diesen Satz denken. Alles hätte ich dafür gegeben, wenn nur einmal in den Arm genommen worden wäre, irgendetwas Abstoßendes muss ich an mir haben. Ich weiß, dass ich keine Schönheit bin, aber ich merke immer mehr, dass ich mich einigele, eine Mauer um mich errichte, keinem richtig traue. Wem soll ich ständig von mir erzählen, mein Gejammer will doch keiner hören. Ich bin langweilig, klug auch nicht, an meinem Arbeitsplatz mache ich viele Fehler. Die Lachsalbe lässt sich nicht ständig ins Gesicht schmieren. ----Ach Mensch, wie komme ich aus diesem Tal heraus? Wann lerne ich mich selbst lieben? Irgendetwas Gutes muss es doch auch an mir geben!
09.07.2015 15:48 • • 10.07.2015 #1