App im Playstore
Pfeil rechts

Sämtliche Ratschläge gegen die Einsamkeit bewirken bei mir das Gegenteil. Egal wo man hingeht und was man alleine unternimmt. Man sieht, dass die anderen nicht alleine sind. VHS oder Verein? Natürlich kommt man mit anderen ins Gespräch - man erfährt wie sehr diese in ihre Familie integriert sind.
Und selbst jene, die sage dass sie viel alleine sind haben jemanden, für den sie wichtig sind.
Obwohl ich einige Freunde und Bekannte habe, für gemeinsame Unternehmungen müssen sie schauen wie es sich zeitlich ausgeht. Für mich ist es die einzige Zeit, wo ich nicht alleine bin.
Habt ihr irgendjemanden, für den ihr wichtig seid? Eltern, Geschwister, Kinder, Partner?

22.11.2014 15:46 • 22.11.2014 #1

3 Antworten ↓

Nein niemanden, Eltern lange Tod, Geschwister ewig nicht mehr gesehen,Partner mit jemand anderen abgehauen, Arbeitskollegen kommen nur wenn sie etwas wollen oder brauchen.

So ist das Leben

A

Die Ratschläge gegen die Einsamkeit

x 3

Hallo Karlson!

Wie kannst Du damit umgehen? wie lebst Du damit?

Lg. Barbara

Hallo Barbara,

es gibt Dinge die man nicht ändern kann(Tod der Eltern,Partner weg) ich versuche das beste draus zu machen,habe wieder mit Sport angefangen,versuche Abends alleine unter Menschen zu gehen, schreibe hier im Forum,bin froh wenn das Wochenende vorbei ist,habe richtig Spaß an meiner Arbeit(das war früher anders).
Demnächst werde ich mal im Tierheim fragen ob die einen Ehrenamtlichen Helfer brauchen, zum Gassi gehen oder so.
und mich damit abfinden das ich alleine bin, ist ja auch gar nicht so schlecht, ich bin nur für mich verantwortlich und sonst für niemanden.
Die Einsamkeit kann einen kaputt machen aber man muss sich irgentetwas einfallen lassen sonst wird man verrückt.

Lg.
Karlson

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore