App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo erstmal,

Erstmal über mich ich bin w14 und in der 9. Klasse

Ich habe seit längeren irgendwie das Gefühl, dass ich immer einsamer werde. Ich komme von der Schule heim und verbringe eigentlich den Rest des Tages in meinem Zimmer. Ich habe eine gute Freundin, die geht allerdings auf eine andere Schule und muss sehr viel lernen damit sie auf dem gymnasium bleiben kann und hat deswegen sehr selten zeit . In der schule bin ich meistens bei einer großen mädchengruppe, die würde ich aber nicht als meine Feunde bezeichnen, weil 2-3 von denen mich überhaupt nicht mögen und das auch offen zeigen und die anderen Reden zwar mit mir aber als ich letztens eine gefragt hab ob wir und mal treffen wollen meinte sie sie hätte keine zeit- für mich zumindest anscheinend nicht. Ich bin erst seit diesem Jahr auf der schule weil ich in meiner alten gemobbt wurde... Aber was ich vorher nicht wusste ist, dass die meisten in der Klasse schon seit der Grundschule zusammen sind und sich alle sehr gut kennen. (Ist eben eine ländliche Gegend) ich weiß nicht ob ich übertreibe aber ich fühle mich von Tag zu Tag schlechter...

25.11.2014 22:07 • 26.11.2014 #1

Hallo Anna2020200,

natürlich darfst du Dich zur Zeit einsam fühlen. Das geht jedem von uns mal so.
Schön ist, dass Du eine gute Freundin hast. Das ist doch prima.
Je älter du wirst, desto mehr solltest Du jetzt bereit sein, Dich auf bisher unbekannte Situationen einzustellen.
Da kommt noch vieles Neues auf Dich zu.
Wenn Du mehr Kontakt zu anderen haben möchtest, dann solltest Du nicht so schnell aufgeben. Ich weiß, das ist nicht immer einfach. Oder bist du sehr schüchtern?
Vor allem, wenn das nicht gleich funktioniert, darfst Du nicht enttäuscht sein. Es ist normal, dass nicht sofort alle gleich jubeln wenn Du sie fragst, ob sie etwas mit Dir unternehmen wollen.
Hast du denn ein paar nette Ideen, was Du schönes mit einer neuen Freundin
unternehmen kannst? Das wär schon wichtig.

Kannst Du Dich mit diesem Thema auch jemanden in Deiner Familie anvertrauen?
Und sonst schreibst du uns noch mal.

Viel Erfolg. Glaub an Dich. Du schaffst das bestimmt.

Viele Grüße

Hotin

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore