App im Playstore
Pfeil rechts
6

Bin seit einigen Jahren mit meinen Mann zusammen.Und es ist einfach nur schlimm.Er ist ein koleriger und wird auch immer verrückter .Sie haben mich schon bei ihm in der Arbeit angerufen.Das er völlig durch dreht ich soll ihn holen.Jetzt der Knaller gestern finde ich Liebesbriefe an eine Kollegin .Er streitet alles ab angeblich sagte sie er wäre eh verückt und soll sie in Ruhe lassen.Angeblich hätte er sie ständig zum Eis essen eingeladen .Sie wollte aber nicht.Ich kann einfach nicht mehr und will ihn endlich verlassen .Aber habe Angst davor allein zu sein.Meine Mutter würde mit kommen.Wir würden uns ein kleines Haus an der Nordsee kaufen.Und ein völlig neues Leben beginnen .Ich hab aber einfach Angst nicht zurecht zu kommen alles nicht zu schaffen.Aber wenn ich bei meinen Mann bleibe gehe ich kaputt.Bin total verzweifelt und grübel nur noch nach.

22.07.2016 19:18 • 26.07.2016 #1

5 Antworten ↓

Hallo Ayano,

ich frage mal etwas provokativ: Kann es denn noch schlimmer werden? Nein!

Du kannst nur gewinnen, wenn Du jetzt anfängst, Dich zu befreien und ein selbst bestimmtes Leben zu führen. Du hast nämlich nur das eine Leben und Du hast ein Recht darauf, es so unbelastet und glücklich wie nur möglich zu führen. Nimm Deine Sachen und gehe erst einmal zu Deiner Mutter. Und dann überlegt Ihr in Ruhe wie es weitergehen soll. Im Prinzip hast Du doch schon eine konkrete Idee und offensichtlich auch den finanziellen Hintergrund. Das sind schon mal zwei wichtige Grundlagen, um eine erfolgreiche Wende in Dein Leben zu bringen.

Alles Gute, LG Martina

A

Angst allein zu sein

x 3

Werde gleich am Montag beim Anwalt wegen Scheidung anrufen .Es reicht entgüldig er macht mir halt Angst das ich es alleine nicht schaffe .

Zitat von Ayano:
Werde gleich am Montag beim Anwalt wegen Scheidung anrufen .Es reicht entgüldig er macht mir halt Angst das ich es alleine nicht schaffe .

Vielleicht vorher mal überlegen warum man überhaupt heiraten muss, damit man sich wieder scheiden lässt.
Scheinbar haben sie diesen Menschen doch irgendwie kennen und lieben gelernt, oder war es doch nur Fassade.
Wie dem auch sei, ihr Rechtsanwalt wird sich darüber freuen.

Hallo Ayano,

Dein Mann macht Dir Angst, weil er selber so eine Angst vor dem Alleinsein hat. Das ist aber nicht mehr Dein Problem; er hat es durch sein Verhalten selbst provoziert.

Im Übrigen verändern sich Menschen und Gefühle im Laufe des Lebens. Manchmal geht das ein Leben lang gut und manchmal auch nicht. Lass Dir kein schlechtes Gewissen machen - von niemandem.

LG, Martina

Zitat:
ich frage mal etwas provokativ: Kann es denn noch schlimmer werden?

... wenn man Angst vor der Einsamkeit hat und sich ein Haus an der Nordsee kauft

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore