App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Tag,
ich kehre hier ein, um durch den Kontakt mit anderen Menschen nicht mehr so allein zu sein. Eine Art Beschäftigungstherapie gegen Einsamkeit.
Allen danke ich jetzt schon fürs Lesen - und mache mich bald an die Arbeit, mein Profil zu erstellen.

23.11.2014 12:50 • 23.11.2014 #1

Hallo Shadowlady,

ich möchte dich recht herzlich in unserem Forum begrüßen.

Hier wirst du sehr viele nette Menschen antreffen, die sich mit dir austauschen wollen.

Bitte erstelle ein eigenes Thema unter folgendem link:

einsamkeit-forum-f37/

Bitte erzähle uns etwas mehr von dir, damit sich Mitglieder ein Bild von dir machen können und eines ist aber nun klar:
Ab sofort bist du nicht mehr alleine!

LG und viel Spaß bei uns!

Gerd

A

Am Lebensabend allein

x 3

Willkommen im Forum Shadowlady.

Hoffentlich läuft es hier für dich so, wie es dir gut tut.

Herzlich Willkommen

Für mich ist es eine sehr beängstigende Vorstellung in 30 Jahren ganz alleine zu sein. Ein Leben von der Grundsicherung, keinen Partner, keine Tiere mehr weil das Geld fehlt, zu wenig Geld für nötige Medizin, gebrechlich aber ohne Hilfe...
Was dann...?
Da gibt es nur noch einen Weg, den ich hier nicht nennen möchte...
Lg
Flocke

Zitat:

ist auch besser so....

denn wenn man noch 30 Jahre Zeit hat, hat man alles in der Hand, um so etwas abzuwenden!

Und wenn man keine 30 Jahre mehr hat, dann nimmt man trotzdem sein Leben in die Hand und genießt es, es gibt so viele Gruppierungen, denen man sich anschließen kann. Wenn man den Kopf in den Sand steckt, hat man selbstverständlich verloren.

LG

Gerd

Der Beitrag von Flocke veranlaßt mich, darüber nachzudenken, dieses Forum wieder zu verlassen.

Noch einige solcher entmutigenden Kommentare, und ich verliere nicht nur das Vertrauen in die Qualität des Forums, sondern empfinde dann wohl sehr beschädigt, daß ich mit meinen schweren Depressionen und Angstzuständen besser weiterhin allein (= einsam) bleiben sollte.

Naja, jeder kann ja immer nur für sich selbst schreiben. Sei es eine Momentaufnahme oder ein generelles Empfinden. Es ist wie in jeder SHG... Jeder spricht in der Ich-Form und wenn jemand des anderen Worte/Erzählungen nicht aushält, so bleibt nur kurz durch zu schnaufen...

Und, WICHTIG, ich bin NICHT das Forum!
Das besteht aus vielen Individuen die alle ihr Päckchen tragen.

Du bist gerade erst hier angekommen...
Urteile nicht vorschnell
Schon garnicht über mich...

Was für mich ok ist, wenn ich einfach nicht mehr in deinen Threads schreibe. Wenn du das möchtest...
Das macht mir nix.

Liebe Shadowlady,
wenn du dich so leicht entmutigen lässt,ist das ziemlich schade....
es gibt eben verschieden Menschen auf der Welt, also auch verschiedenen Gedankengänge,
ich denke, was Flocke geschrieben hat,ist auch nicht verkehrt,oder schlecht.

Sie hatte eben Gedankengänge, die nachvollziehbar sind,es macht sich doch JEDER früher oder später so seine
Vorstellungen, wie man das Alter verbringen will,oder möchte.

Aber es bleibt dir überlassen, ob du lieber Augen und Ohren verschliessen willst, oder dich mit der realität auseinander setzt.

Hallo liebe Shadowlady,

in jedem Forum wird es verschiedene Ansichten geben, das Problem hier ist einfach, dass Mitglieder selber oft gravierende Probleme haben.
Deshalb habe ich versucht, den Beitrag von Flocke zu relativieren, dieser sollte auf gar keinen Fall für dich der Grund sein, das Forum wieder zu verlassen.
Ich kann dir nur empfehlen, Beiträge, die dir persönlich nicht zusagen, einfach zu überlesen und dir Beiträge zu Herzen nehmen, die dir behilflich sind!

LG und ein weiteres Miteinander hier bei uns!

LG

Gerd

Ihr mögt Euch.

Alles Gute.

Nun, ich finde es sehr schade, dass sich eine hilfesuchende userin gleich wieder abgemeldet hat.

Es ist nicht falsch was Flocke geschrieben hat, aber so ein Satz wie:

Zitat:

gehört nicht in ein Forum, wo gefährdete Menschen Hilfe suchen

Gerd

Bitte Bleib, es gibt genügend Leute die genau so denken wie du. Umsonst gibt es dieses Forum nicht. Manche sind schon in dem Alter andere denken daran, wir kommen leider alle in den Genuss des Alters, ob alleine oder mit Partner. Ich persönlich denke zwar noch nicht so daran obwohl ich auch schon Ü50ig bin, weil ich noch mehr oder weniger mit der Gegenwart kämpfe. Das Thema Einsamkeit ist hier, fast bei allen ein Thema. lg boomerine

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore