App im Playstore
Pfeil rechts
2

Halli Hallo Ihr Lieben!

(P.s. siehe meine Vorstellung!)
Daran möchte ich hier konkret noch mal anknüpfen.

Ja wie fange ich nun an? Im Prinzip habe ich meine Vorstellung schon so aufgebaut...grrr...

Also wer die Vorgeschichte lesen mag, schaue da bitte noch mal rein.
Aktuell ist es halt so, das ich auf Grund einiger Schicksalsschläge doch ziemlich an den sozialen Rand gerutscht bin.

Wiederholung:
Nach 11 Jahren (Ehe/zusammen sein), Trennung, Umzug Weg-und Rück, sind mir kaum noch Leute geblieben.
Es gibt derzeit nur noch von meiner Familienseite her meine Omi und mein Tochterkind. Und aus der ehemaligen Familie die Großeltern meiner Tochter Väterlicherseits. (Vater verstorben. Trennung/Scheidung) 7 Jahre her.

Was ich so versucht habe um Kontakte zu knüpfen usw. habe ich schon im Gesprächsverlauf meines Vorstellungsthreats beschrieben. Aber ich denke nun, es wäre besser, weitere konkrete Gespräche diesbezüglich auch in die passende Unterrubrik hier zu verlagern. Denn dafür ist sie ja da.

...

Ja im Moment wäre ich schon dankbar, wenn es Leute gibt, die verstehen, wie man sich fühlt.
Wenn man viel versucht hat, aber sich bisher nicht viel bis gar nichts ergeben hat.
Die verstehen, wie man sich fühlt, wenn man stetig gibt....aber nichts zurück erhält...
Die verstehen wie es ist, wenn man abends allein da sitzt und so gern jemanden hätte mit dem man mal einfach nur reden kann...ganz gleich über was...mit dem/der man seine Erlebnisse/Geschichte was auch immer teilen können würde...
Die verstehen, das man nicht nur stets Internetkontakte haben möchte, sondern so gern im realen Leben mit anderen zusammen etwas ER-leben wollen würde. Wenn man Freud und Leid teilen möchte...wenn man noch Werte hat und kennt...die so genannten Guten Alten Werte....die scheinbar verloren gehen....

Die verstehen wie es ist...allein zu sein, sich allein zu fühlen....und die vielleicht auch verstehen...das man selbst nicht versteht, was eigentlich los ist heutzutage...das es so schwer zu sein scheint.....echte, wahrhafte Kontakte zu finden....die mehr sind, als bloßes Geplänkel an der Oberfläche der Dinge....

jaaaa...da spricht die Sehnsucht...

Liebe Grüßle erstmal von mir an Euch Alle von Herzen!

Everli...-

18.05.2016 16:10 • 19.05.2016 #1

24 Antworten ↓

Hey Everli,
bin ich hier jetzt richtig?
Jedenfalls kannst du schon mal schneller schreiben als ich denken!
Also, wenn du gerne tanzt, dann bist du in der Disco doch genau richtig, dann musst du auch gar nicht alleine rumdümpeln, du musst dich nur noch ansprechen lassen. Und wenn du in Hamburg keine passende Diskothek/Party findest, dann wirst du sie wohl auf der ganzen Welt nicht finden.
Das Geld ist natürlich ein echtes Problem, wobei frau sich natürlich auch einladen lassen kann.
Wenn du auf eine Ü30-Party gehst, musst du wirklich nicht mit dem Erstbesten in die Kisten steigen. Da gibt es nämlich auch Männer, die sich einfach nur über ein nettes Gespräch mit dir freuen und dich vielleicht wiedersehen wollen, einfach weil sie dich als Mensch nett finden.
Zwei Beziehungsversuche in sieben Jahren sind auch nicht wirklich viel. Das schaffen andere in einer Woche. Echt! Ich befürchte, dass du bei der Geschwindigkeit noch eine Weile auf deinen Traumprinzen warten musst. Die stehen leider nicht an jeder Ecke rum.
Zum Schluss: Wenn es Eltern fertigbringen, ihre Kinder bei dir zu parken, warum forderst du im Gegenzug nicht dasselbe von denen ein …
Liebe Grüße zurück
Till

A

Allein-Sein-muss doch mal ein Ende haben!

x 3

Ja Till...Du bist hier richtig,.....hehehe...alles gut!

Also nochmal....zum Thema Disco....woher kommst Du denn? Muss ich wohl mal Dein Profil checken LOL.-
Also ich weiß ja nicht wo es anderswo ist...aber die Discotheken hier...WOAH...war ich länger nicht. *zugeb*....
Aber bisher hatte ich da nicht so das Gefühl....das es mal eben so gemacht is. In ne`Disco gehen, nette Leute treffen....
Naja,....ich würd`s cool finden, wenn es wieder mal Schuppen geben täte...in denen man einfach so nen netten Abend verbringen kann. Wie zu Zeiten meiner Omi. Wo es noch die guten Alten Tanzcafee´s gab. Ich habe nämlich eher den Eindruck, als ob es bei Disco heute nicht groß um echtes Kennen lernen geht. Und die Dame/ den Herrn zum Tanze aufordern. By the way, wer kann denn überhaupt noch Standardtanz? Ich sehe in Discos nur folgendes Bild: Frauen und Männer gehen hin. Zwecks Fun und abschleppen. Frauen tanzen für sich...manche Männer auch....ansonsten an der Bar rum stehen....saufen....(sorry ist aber das letzte Bild das ich im Köpfchen hab)...dann...WELCHE Disco eignet sich ? Öhm...ich bin echt raus aus der Choose...bin ja auch keine 16/18/25 mehr....jaaaa... denn wie gesagt...ich bin nicht des Partyluder... hehe....Disco...habe eher den Eindruck das ist was für Jugendlichen...und genau das Publikum fand ich dort zuletzt ....oder eben die Abschlepper-Schau....vielleicht weiß ich auch nicht mehr WOHIN ich gehen müsst...das kann schon sein.

Ü-30 ig werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ja. Kann ich dann ja mal von berichten, wie das hier so läuft.

Aber nebenbei...ich bin nicht mehr konkret auf Suche. Nach einem ominösen Traumprinz erst recht nicht.....es sei denn mein Lieblingsschauspieler bietet sich an ...hahahhalaaach. Quark. Ne also...ich mache mir da nichts vor. Und klar weiß ich, das man nicht mit dem Erstbesten in die Kiste muss. Käme auch gar nicht in Frage! Was ich sagen will ist folgendes:

Wenn ich allein schon mal nette Leute, weibl.männl. wie auch immer kennen lernen täte. Wär das toll. Wenn sich evtl. mal neue Bekanntschaften mit Kiddis auch ergeben würden TOP! Eltern mit Kids...gemeinsam was machen. Vielleicht mal ne neue Freundin finden. Oder nen guten Freund....und WENN mir denn Mr.Right mal übern`Weg läuft dann wärs auch toll. Aber das erzwinge ich nicht. Und ich suche nicht mehr konkret. Denn ich denke immer noch. Das sich etwas ergibt. Wenn es denn so sein soll. Suchen, weil man braucht...führt letztlich zu Abhängigkeitsbeziehungen die aus: Ich brauche dich weil... und Ich erwarte weil... mach mich gefälligst glücklich ect.pp. führen....

Ich bin ein gefestigter Mensch geworden. In all dem Chaos. Und ich bin bei mir selbst angekommen. Mit mir und meiner Story im Reinen. Auch wenn das nicht immer leicht ist. Aber ich denke, sich auf Augenhöhe begegnen wär schon gut. Andere Leute, die zumindest mit sich selbst schon mal EINS sind....

Ich würde einfach gern Muttis, Vatis, Eltern mit ihren Kids kennen lernen...gemeinsam mit den Kindern oder auch mal ohne was machen...neue Bekannte...evtl. sich neu entwickelnde Freundschaften...

Mr. Right ist da ein anderes Thema. DEN suche ich nicht! Das ergibt sich wenn es soll....die Geschwindigkeit ist nicht entscheidend. Wenn es soll...wird`s sein. Wenn es passt, passt es halt. Aber ich denke, die 2 Versuche sprechen eher FÜR mich als gegen mich. Wenn andere des in 2 Wochen schaffen...na Holla die Waldfee....nääää des nix für mich hier! MEINE 2 Versuche waren nicht bloß ein paar Dates mit Fremden...Einer war ein Bekannter aus früherer Zeit....und der Andere mein 14 Jahre best Friend...schei. nur....(sorry) das er auch dem Alk. nicht abgeneigt...versank....und das geht einfach nicht für uns. An dem Mist ist schon mein Ex-Mann verstorben! Diesen Kreislauf muss ich nicht wiederholen! Das tu ich weder mir noch meiner Tochter an!

Traumprinzen stehen nirgendwo rum. Traumprinzessinin auch nicht! Machen wir uns da mal nix vor. ABER ...wer weiß...?

Und zum Schluß: Einfordern...bei anderen Eltern....ist so ne Sache...Hast Du Kinder Till? Ich bin froh wenn die Kids Kontakt haben. Ich würd den auch nicht versauen, weil ich von den anderen Eltern einfordere. Nachher heißt es noch: NEEE GAR keine Zeit mehr...und dann steht meine Lüdde da. weil Mutti eingefordert hat. Soll sie lieber IHRE Freunde haben. Egal wie!

...
LG
Everli

Zitat:
.und der Andere mein 14 Jahre best Friend.

Soll heißen, wir kannten uns bereits 14 Jahre lang....tja...rettet auch niemanden davor...zu versinken....ist auch alles verständlich...
nur geht Alk. für mich eben gar nicht mehr...

Die Beziehung, wie auch die Freundschaft zu meinem ehemalig besten Freund ging auch an dem Mist zu Grunde...weil...er kam nicht los davon...und bekam davon dann immer sein ich nenne es mal 2tes Gesicht....das war ganz und gar nicht toll....

Aber es muss doch noch normale Leute geben! Ich erwarte ja keine Wunder. Auch keine Menschen ohne Geschichte. Ohne Schicksal. Das hat jeder.....aber eben Leute ....nun die bereits an sich gearbeitet haben. Dabei sind....Leute die noch Lebensmut, Lebensfreude und Willen haben. Leute die Werte haben. Leute die ECHT sind...ect....ja sowas halt...sind meine Ansprüche etwa zu hoch? Nein ich glaube eher differenziert.....klar. Und klar zu wissen was man will und was nicht/bzw. nicht mehr, finde ich auch wichtig.

Mag sein...ich bin ein bissle wie`n weiblicher Dinosaurier....aussterbende Art...

LG
Everli

Hey Everli,
hilft dir diese Adresse vielleicht?
http://www.sitter-team.de

Danke Dir Till, ist lieb gemeint. Wenn es um Babysitter engagieren geht...das ist nicht unbedingt das große Problem. Babysitting bieten in meiner Umgebung auch einige an. So ist es ja nicht. Wie gesagt, das bekäme ich schon irgendwie alles hin.

Hallo Everli, ich hab großen Respekt vor deinen Zeilen. Klar bleibst du weiter anonym, aber dennoch aus meiner Sicht sehr offen, ehrlich und transparent.
Was mir sehr schnell auffiel war, dass du keinen Freund oder keine Freundin suchst die etwas fehlendes in dir ersetzen soll. Ich glaube eher, du suchst jemanden der dich bereichert.
Und da ich prinzipiell auch ehrlich bin, jemand bereicherndes kennen zu lernen, ist weitaus schwieriger als etwas fehlendes zu ersetzen.
Mmmm, hilft dir glaube nich gerade weiter...

Hmm was ich so vermisse ist wohl viel mehr...als bloße irgendwelche Kontakte knüpfen...

ich antwortete dazu gerade jemand in einem anderen Faden.
Zitat:
Hallo William345,

Zitat:
Ich brauche endlich mal wieder jemanden mit den ich wirklich stundenlang irgendwo rumhängen kann oder einfach nur reden, eine Person die ich auch wirklich mag.

Das erkenne ich gerade gut wieder! Geht mir auch so. Aber ich muss auch zugeben, solche besondere Person...ist leider nicht mal eben so zu finden. 2 Mal in meinem Leben (bin jetzt 34) hatte ich bisher dieses Glück. Eine dieser Menschen war meine langjährige beste Freundin. Sie verabschiedete sich allerdings während meiner Ehezeit. Die andere Person, war während und nach der Ehezeit, war/bzw. wurde zu meinem besten Freund. Aus bestem Freund wurde irgendwann Liebe und Partnerschaft. Die ging aber dann doch schief. Und zurück auf die Freundschaftsebene war hinterher nicht mehr möglich.

Dieses Besondere, die besondere Nähe, die Ähnlichkeiten, gleiche Interessen, suuupertollen Gespräche Stundenlang bis tief in die Nacht oder so, von einem Thema ins Andere, das sich quasi blind verstehen, sich kennen, ergänzen, usw. das ganz besondere Miteinander sein....das mal war...das vermisse ich allerdings stark. Sehr stark. Und es ist etwas, was man aber nicht mal eben so findet. Diese zwei Menschen, waren Menschen, die mich und ich sie über Jahre begleiteten. In denen man sich sehr gut kennen lernte. Und wo sich mit der Zeit einfach etwas ganz spezielles, besonderes aufgebaut hatte. Um so trauriger, wenn solche Beziehungen dann durch etwas in die Brüche gehen, oder überhaupt gehen...

Ich glaube, das ist auch so mit mein Problem, das ich einerseits, einfach gern Leute kennen lernen würde, Bekannte, mit Kind auch, mit denen mein Tochterkind und ich mal gemeinsam etwas machen, Spaß, Freude ect. haben könnten. Und aber andererseits, genau SO WAS (obwohl man nicht DIE Person wieder findet....) vermisse. SO WAS, wie das was Du, was ich gerade beschrieben habe. Es scheint mir aber wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen zu sein.

Gleich, ob man da eine Freundschaft, eine Besondere, oder aber eine besondere, passende Beziehung sich wünscht. Einen Menschen zu finden, der so derart auf einen Passt, wie ein Puzzleteil das sich einfügen lässt...der so derart auf selber oder zumindest in vielen Bereichen auf gleicher Wellenlänge ist...ist wie ein besonders kostbarer Schatz....-

Liebe Grüßle
Everli

Jaa...ich denke das ist es eben auch...
Es geht nicht um bloßes weg gehen...es geht auch gar nicht mal eben um: Einen neuen Partner...oder gar Irgendwen kennen lernen....und wie gesagt....es muss kein Traum-Prinz sein...geht auch gar nicht. Solche Illusionen habe ich längst nicht mehr. ABER...ich vermisse doch einfach...einerseits, Bekannte, aus denen ECHTE Freundschaften werden könnten...(die müssten dann aber nicht mal bloß weg-geh...Bekannte sein). Es geht da um viel mehr Tiefe...und Gleichgesinntheit...mehr als das Schwimmen an der Oberfläche der Dinge...Also besondere Leute...Freundschaften MIT KINDERN...UND aber evtl. auch wieder mit der Zeit etwas wie eine beste Freundin/ einen besten Freund...oder gar eine ECHTE-besondere Beziehung...in Form von einem ganz besonderen Menschen, der auf ganz besondere Art und Weise zu mir passt und ich zu ihm...wo die Wellenlänge auf großer Linie halt einfach stimmt...wie durch einen herrlichen Zufall...PENG!.....Ach...des wär schön...und es ist nicht so das es das nicht gibt. Denn ich habe es ja schon erlebt. Nur war es eben nicht für immer. Sondern für Lebensabschnitte. So ist es halt mal im Leben. Und ich kann ja froh und dankbar sein, solche Menschen auch durchaus über lange Zeiten hinweg an meiner Seite/ und ich an ihrer Seite gehabt zu haben...
Aber irgendwo...irgendwann....irgendwie...muss sich doch noch mal so ein besonderer Schatz von Mensch finden lassen...

Doch das ist wohl wirklich viel mehr Zufall, Schicksal von mir aus auch Fügung...

...

Zitat:
Hallo Everli, ich hab großen Respekt vor deinen Zeilen. Klar bleibst du weiter anonym, aber dennoch aus meiner Sicht sehr offen, ehrlich und transparent.
Was mir sehr schnell auffiel war, dass du keinen Freund oder keine Freundin suchst die etwas fehlendes in dir ersetzen soll. Ich glaube eher, du suchst jemanden der dich bereichert.
Und da ich prinzipiell auch ehrlich bin, jemand bereicherndes kennen zu lernen, ist weitaus schwieriger als etwas fehlendes zu ersetzen.
Mmmm, hilft dir glaube nich gerade weiter...

HALLO Mister! *freu*
Doch hilft mir sogar sehr weiter. Echt! Warum? Weil ich mich gerade ganz gut verstanden fühle. Dafür danke. Und danke für das Kompliment.
Ja jemand bereicherndes...so könnte man es auch sagen. Ersetzen...nein. Ersetzen...könnte man denken. Ich wollte ne Beziehung oder ne Freundschaft ersetzen, die mal war. Aber das ist es eben nicht direkt. Die, die mal waren. Waren wie sie eben waren. Und das ist auch wenn es da Verletzungen gab gut so, wie es war. Denn ich habe auch daraus etwas mitnehmen, lernen können. Um mich selbst zu ergänzen brauche ich auch keinen. Ich bin mit mir selbst ganz glücklich und zufrieden. Und ich fühle mich nicht unvollständig. Doch täuscht mit sich selbst im Reinen zu sein, oder selbst wenn man mit der eigenen Geschichte ins Reine gekommen ist, dennoch nicht darüber hinweg, dass einem manchesmal jemand fehlt. Es soll kein Ersatz für DEN oder DIE sein. Nein. Das geht auch gar nicht. DER oder DIE, das waren ganz eigene Leute. Aber es gibt durchaus Dinge, Eigenschaften, die ich eben bissle zu beschreiben versucht habe, die mir doch irgendwo fehlen. Und ich meine, das ist auch durchaus normal.
Ich bin kein oberflächlicher Mensch...eher manchen zu tiefgründig manchmal...

Ich würde mich aber tierisch freuen, wenn ich irgendwann doch NOCH MAL...die ganz besonderen Schätze an Menschen fände, zu denen ich passe und sie zu mir. Im Idealfall eine irgendwann dann gute Freundin mit Kind. Im noch idealeren Fall, verstehen sich unsere Kiddies dann auch noch prima...und im traumhaften Idealfall...ergäbe sich dann noch etwas mit dem ganz besonderen Mann...der (auch gern selbst mit Kind) zu uns (Tochterkind und mir) passt und wir zu ihm/ihnen...aber das sind derzeit einfach mal in den Raum gesponnene Träume...aber seis drum...träumen ist erlaubt!

Träume soll man haben...nur mag ich nicht nur mein Leben träumen...wie man sagt....
Aber die Nadeln im Heuhaufen zu finden...ist echt Sisyphus...

Hallo KatnisEverli, sende Dir schoene Gruesse aus der Naehe von Bonn.

Lg Anja

Hallo Anja! *winke mal ganz freundlich zu Dir rüber- lächel* Danke und lieb zurück grüße!

Danke! Wo wohnst du denn?

Ich wohne in Hamburg.

Aha im schoenen Hamburg. Wollte da immer mal hin aber nie umgesetzt. Warst schon mal in Bonn?

Neee...da war ich noch nicht. Bei mir ist`s allerdings auch so: Ich habe keinen Führerschein, ebenso dann halt auch kein Auto.
Braucht man hier auch eher nicht.

Bus, Bahn...öffentliche Verkehrsmittel halt...oder das Fahrrad, sind uns im Allgemeinen ausreichend.

Ja is ja nicht schlimm. Hab zwar den Fuehrerschein fahre aber auch schon ueber 20 Jahre nicht mehr.

Aber es fahren auch Zuege nach Bonn genauso wie nach Hsmburg....

Mit Fahrrad wäre das aber zu weit bestimmt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angellover:
Mit Fahrrad wäre das aber zu weit bestimmt.

Einsam und von Berlin aus nach Bonn wohl auch...aber du bist ja sportlich...

Zitat:
Aber es fahren auch Zuege nach Bonn genauso wie nach Hsmburg....

Moinsen!

Joar da fahren Züge.

Mit dem Rad...hehehe eindeutig ZUUU weit! (Für untrainierte und Leute mit Kindern im Anhang hehe)

-

SO! Ich habe nun mal Kontakt zu der hiesigen Pfadfindergruppe hier vor Ort aufgenommen. Für meine Lüdde wär das Perfekt. Für mich allerdings auch....hmmm...ich frage die einfach mal, ob es nicht ne Möglichkeit gibt, auch als Erwachsene noch zu den Pfadfindern zu kommen. Und wenn es über Teamer-sein geht. Das muss doch machbar sein. Irgendwie! Wär nämlich genau mein Ding! Nette Gemeinschaft, Natur, Gruppe, wandern, Zelten, Fahrten, Natur-Herausforderungen ect ect....mensch da muss doch was gehen....
*Däumelein drück, das die auch Oldies nehmen hehehe*
-
Grüßle an Euch alle!
Everli

Hallo Everli,

Du schreibst echt nett und positiv. Finde ich gut!

Wie? Hier in Hamburg gibt es Pfadfindergruppen? Ich dachte, sowas gibt´s nur aufm Dorf .... kannst ja mal berichten, wenn die sich gemeldet haben!

Muss jetzt meine Wäsche abnehmen ....

LG, Martina

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore