App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich weiß nicht wie man das interpretieren soll was er sagte. Ich weiß dass ich mich nie trennen würde von meinem Freund. Ich weiß nicht mal 100% was ich tun würde wenn er mir fremdgehen würde. Wahrscheinlich unendlich leiden aber mich nicht trennen. Denke der Therapeut traf ins Schwarze. Habe starke Trennungsängste

@Strawberry

Na siehste. Also hat es eher den Hintergrund den Brina erwähnt hat
Ich wünschte ich könnte auch sagen ich werde mich nie trennen

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Kuddel
Aber das ist ja auch nicht positiv wenn man unter allen Umständen beim Partner bleibt. Das hat dochnicht zwingend mit Liebe zu tun?
Sondern Abhängigkeit, nicht alleine sein können usw

Für mich schließen sich Liebe und Trennungsangst aus

@Strawberry

Denke man kann es eher so sagen, dass du deinen Partner so sehr liebst, dass du deshalb Angst hast es könnte zu einer Trennung kommen. Finde nicht, dass das eine das andere ausschließt.

Sehe ich genauso wie Kuddel.

Naja in mir steigt halt gerade die Angst, das die Laune die ich heute habe und die Ansichten nur wegen der Tabletten sind und es aber eigentlich ganz anders aussehen würde wenn ich sie nicht nehmen würde,
Wisst ihr wie ich meine?
Als würden mich die Tabletten dazu bringen zu lügen.
Das ja alles so toll ist usw

Bei meinem Ex blieb ich auch obwohl es nicht mehr gut lief. Hätte mich nie getrennt

@Strawberry

Das ist ja das was ich vorhin sagte
Ich war bei meinen Ex Freunden auch wie festgebissen.
Bis es mir irgendwann nicht mehr gut ging und ich mich trennte.
Das wäre/ist dann abhängikeit, das man auf biegen und brechen beim Partner bleibt obwohl alles schei. ist.
Er ein Ar. ist und dir nur weh macht usw.

Aber, wir haben doch jetzt alle Partner, wo das alles nicht ist.
Nix, wo man sagen würde, das man es nicht mehr aushält und er eigentlich ein Vollidiot ist, du es aber nicht sehen willst.

ich finde das sind zwei paar Schuhe

@hoffnungsvoll83 und @Liliane
Hab grad Angst, dass das bei mir kein normaler Verlauf ist und bei mir alles anders ist und es nicht besser werden wird. Hattet ihr das auch? Gedanken und doofes Gefühl total present, obwohl man eigentlich weiß, dass es unbegründet ist. Oder doch nicht? Das Gefühl müsste doch auch ein wenig positiver werden? Sonst habe ich mich nach dem telefonieren immer richtig gut gefühlt. Mittlerweile ist das Telefonieren immer noch toll, aber danach ist direkt wieder das komische Gefühl und die Gedanken Es wird nicht mehr gut, ich will mich doch trennen obwohl man doch direkt davor zusammen gelacht hat Nachher sind es doch keine ZG bei mir

@Brina84

Freu dich, dass es dir besser geht. Nimm das lieber an und bau darauf auf. Und selbst wenn die Tabletten dazu beitragen, dass du dich besser fühlst. Das sollen sie ja auch, deswegen sind aber deine positiven Gedanken nicht falsch, sondern das was du eigentlich fühlst würde ich mal sagen.

Zitat von Kuddel:
Hab grad Angst, dass das bei mir kein normaler Verlauf ist und bei mir alles anders ist und es nicht besser werden wird. Hattet ihr das auch? Gedanken und doofes Gefühl total present, obwohl man eigentlich weiß, dass es unbegründet ist. Oder doch nicht? Das Gefühl müsste doch auch ein wenig positiver werden? Sonst habe ich mich nach dem telefonieren immer richtig gut gefühlt. Mittlerweile ist das Telefonieren immer noch toll, aber danach ist direkt wieder das komische Gefühl und die Gedanken Es wird nicht mehr gut, ich will mich doch trennen obwohl man doch direkt davor zusammen gelacht hat Nachher sind es doch keine ZG bei mir

Wenn es wirklich so wäre, das du dich trennen wolltest..
Würdest du dann mit ihm Telefonieren wollen? Würdet ihr zusammen am Telefon lachen?

Also wenn ich absolut keinen Bock mehr auf jemanden habe, dann schei. ich auch drauf ob man Telefoniert oder nicht, sondern mache eigentlich alles dafür, das ER mich nicht mehr anruft.

Zitat von Brina84:
@hpffnungsvoll83

Danke mir geht es soweit gut

Das mit der Panikattacke tut mir leid
Ich hatte mir mal was überlegt.
Achtung

Ich, 31 Jahre (alt) hatte ja nun auch schon den ein oder anderen Partner.
Alle waren sie jünger als ich, bis auf einen und meinen jetzigen Mann.

Die, die jünger waren, hatten alle einen Dachschaden vom feinsten, was mich damals aber nicht juckte, da war ich einfach nur blind und zT. evtl. ein stückweit emotional abhängig.
wie ich das merkte?!

Ganz einfach. Es war völlig egal, was sie gemacht haben, in welche schei. sie mich reinzogen, was meine Freundinnen oder Eltern über sie sagten und egal wie viel schei. ich wegen/ und mit ihnen gebaut habe.

Ich habe es nie eingesehen und über die größte Fehler hinweggesehen.
Ich war praktisch blind und bin meinen ( wie ich dachte guten Weg) gegangen.

Jetzt ist es komplett anders!

Alle lieben meinen Mann, er ist der vernünftigere von uns beiden Er ist etwas älter als ich und steht mit beiden Beinen fest im Leben.

Auch wenn es sich blöd liest, war ich meinen Exfreunden in allem überlegen

Diesmal nicht.
Evtl. schüchtert mich das jetzt ein, das es nach den Jahren immer noch keinen Punkt gibt wo ich sage: So, das wars, jetzt reicht es, ich halte es nicht mehr aus So war es früher immer irgendwann.

Da es nicht der Fall ist, sucht mein Unterbewusstsein evtl. Fehler oder Gründe.
Wieso auch immer.

Oder weil wir immer noch glauben, das da draußen einer rumläuft der 0 Macken hat, keine Eigenarten oder ähnliches.

Glaubt mir, wenn ich sage, das es NIE der Fall sein wird
Irgendwann kommt immer irgend etwas was einem stört und das ist absolut kein Verbrechen
Irgendwann ist man mal genervt vom Partner.
Auch das ist kein verbrechen

Evtl. ist unsere Beziehung/ Ehe die wir gerade führen, einfach zu perfekt um wahr zu sein.
sodass wir denken Irgendwann muss doch mal was kommen
Sobald man auch nur eine kleinigkeit hat, fängt es an

Ich habe es doch gewusst! usw..

Das sind kluge Worte von mir, ich weiß
Und mich würde es nicht wundern, wenn ich in ein paar Std. meine geschriebenen Sätze wieder über den Haufen werfe, weil mein Hirn einfach versucht alles Kaputt zu machen.

Da er der Partner nicht macht, macht es mein Hirn.
Somit rede ich mir alles schlecht.

Ihc hoffe ihr konntet ungefähr verstehen was ich meine.

Für weitere Ansichten bin ich offen

@Brina84

Diese Ansicht ist wirklich toll und entspricht sicher der Wahrheit.

Ich hab fast die ähnliche Geschichte wie du.
Hatte auch immer Freunde die absolut nicht OK waren. Umso mehr meine Eltern dagegen geredet haben umso mehr hab ich zu ihnen gehalten.
Auch wenn die Beziehung absolut nicht gepasst hat und ich ständig fertig war wegen denen.
Irgendwann kam der Punkt, da konnte ich nicht mehr und ich beendete es.

Meinen jetzigen Freund mögen alle. Mein Dad sagt sogar oft ich soll ihm etwas zutrauen und nicht bei allem so mißtrauisch sein.

Trotzdem habe ich oft Angst, wenn zB. mein Dad oder meine Mum anruft, dass wieder irgendetwas kommt, was ihnen an ihm nicht passt.
Das war nämlich bei meinen vorigen Beziehungen immer so ... bei jedem Gespräch wollten sie mir meinen Partner ausreden oder mir wieder irgendwie versucht beizubringen, dass diese mir nicht gut tun.

@Brina84

Da kommt wieder der Kopf durch, der mir sagt ich halte nur an etwas fest, woran es nichts mehr festzuhalten gibt

@hoffnungsvoll83

Genau so war es bei mir auch immer
Ich denke schon, das da etwas wahres dran ist.

Bei mir ist es jetzt auch anders. Da machen mir meine Eltern ein schlechtes Gewissen.. Sie sagen:
du bist auch nicht einfach, sei froh das er es mit dir aushält usw..

Früher was das so:
was willst du denn mit de,?!, merkst du nicht das er dir nicht guttut und dir nur ärger bringt.. Schau mal jetzt weinst du shcon wieder wegen ihm usw

Je mehr sie ihn mir alle ausredeten, je mehr stand ich zu ihm.
Blöd eigentlich das man von der Vergangenheit so Verkorkst ist, das man nicht erkennt, wenn es wirklich passt.
Man dann einen Grund sucht.
Bei sich ansetzt und sich selbst verletzt, weil man es nicht gewohnt ist, das man vom Partner so gut behandelt wird usw.

@Brina84
Und da ich noch nie das Problem hatte mich trennen zu wollen, weiß ich nicht wie man sich so verhält wenn es so ist

@kuddel Ja auch das ist normal! Wie gesagt ich hatte auf nichts mehr Lust. Ständig Angst Gedanken blöde Gefühle. Ihm gegenüber etc. Alles normal glaube mir!

Zitat von Kuddel:
@Brina84

Da kommt wieder der Kopf durch, der mir sagt ich halte nur an etwas fest, woran es nichts mehr festzuhalten gibt

Ok, dann anders
Hand aufs Herz und sei bitte ehrlich.

Nenne mit drei Gründe, bei denen Du der Meinung bist, wieso du es beenden musst
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kuddel:

@Kuddel

Keine Angst, das gehört zu den ZG. Genau so verläuft das Ganze.
Ich glaube auch oft, dass es bei mir bestimmt so ist, dass ich mir alles nur vormache. Das alle anderen ZG haben, nur bei mir ist es die Realität. Das ich nur nicht wahrhaben möchte, dass ich nichts mehr empfinde bzw. mich entliebt habe.

Bei vielen Beiträgen sehe ich zwar im ersten Moment gleiche Aussagen, aber wenn ich genauer drüber nachdenke, kommen Gedanken wie: Nein, das ist bei mir nicht gleich ... ich hab sicher keine ZG.

@hoffnungsvoll83

Ich glaube auch schon nicht mehr daran Weil es mir plötzlich gut geht.
Dann denke ich: Wenn es ZG waren, dann hat man sie doch nicht nach 5 Wochen überwunden
Zumal es stetig besser wurde als ich die Tabletten genommen habe.
Ich bin grad verzweifelt.

@Brina84
Ich finde keinen Grund. Es ist einfach nur ein vielleicht will ich es einfach nicht mehr. Habe ewig einen Grund gesucht, nichts gefunden. Denke dann halt vielleicht habe ich mich entliebt und es passt einfach nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr auf ihn,...
Danke @hoffnungsvoll83 und @Liliane, das gibt mit wieder etwas Hoffnung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore