App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Wir waren auch vor 3 Wochen im Urlaub. Und es ging mir teilweise ganz gut. Hab ihm das eine mal gesagt:Wenn ich wieder am grübeln bin, erinner mich bitte daran, dass ich glücklich bin Das gerät nur schon wieder in Vergessenheit...

@Kuddel

Abgesehen davon das ihr dann noch zusammen sein,was beunruhigt dich wenn wenn Ihr da nicht mehr zusammen seid?

Hast du Angst das es so kommt?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich habe grade mit meiner Mama telefoniert und wollte ihr wieder mal mein Leid klagen. Irgendwie kam aber das Gespräch in diese Richtung garnicht zu Stande, weil sie nicht viel Zeit hatte
Mann o Mann, 1000 Gedanken die mich quälen, das ist so krank

@hoffnungsvoll83

Ja ich habe Angst, dass es so kommt. Oder das es wieder etwas ist wo ich mich mit verrückt mache. Ich bin eigentlich nicht gerne von zuhause weg (auch ein Problem von mir), aber mit jemandem dem ich vertraue gehts. Also kommt dann auch, was ist wenn ich mich da total unwohl fühle, etc....Obwohl wir diesem Urlaub auch gut gemeistert haben. Den hätte ich ja auch am liebsten abgesagt...Keine Ahnung, ist irgendwie ein komisches Gefühl Urlaub zu buchen, wenn mir der Kopf sagt ich will es doch garnicht mehr

@Strawberry

Ich kann dich verstehen,das sind alles Situationen mit denen wir umgehen lernen müssen. Hast keine Freundin bei der du das los werden kannst?

Sonst schreib hier einfach alles nieder.

@Strawberry
Durchhalten und wenn du magst von deinen Gedanken erzählen. Wir hören, bzw lesen dir zu.

Zitat von Kuddel:
@hoffnungsvoll83

Ja ich habe Angst, dass es so kommt. Oder das es wieder etwas ist wo ich mich mit verrückt mache. Ich bin eigentlich nicht gerne von zuhause weg (auch ein Problem von mir), aber mit jemandem dem ich vertraue gehts. Also kommt dann auch, was ist wenn ich mich da total unwohl fühle, etc....Obwohl wir diesem Urlaub auch gut gemeistert haben. Den hätte ich ja auch am liebsten abgesagt...Keine Ahnung, ist irgendwie ein komisches Gefühl Urlaub zu buchen, wenn mir der Kopf sagt ich will es doch garnicht mehr

@Kuddel

Das könnten meine Worte gewesen sein ... Gehe auch nur mit Personen irgendwo hin denen ich vertraue bzw. bei denen ich weiß ich steh nicht alleine da wenn ich mal wieder einen Ausetzer habe ... In Form von Panikattacke oder so ...

Ich traue mich zu sagen, dass ihr sicher noch zusammen seid. Damit brauchst dich heute aber eh noch nicht beschäftigen. Man macht sich die Gegenwart kaputt da man in der Vergangenheit oder Zukunft lebt. Doof oder?

Ich würde es nie Freundinnen erzählen, ich glaube das würde niemand verstehen und mir nur raten ich soll mich trennen wenn ich so zweifle. Oder es kämen Kommentare dass ich noch am Ex hänge und das mit meinem Freund zu früh war drum hab ich die Zweifel jetzt ...
Ich brauche garnicht anfangen alles niederzuschreiben, es sind in etwa ja die gleichen Gedanken die ihr auch habt immer nur ein wenig abgewandelt und ständig wechselnd, welcher mich gerade festhält.
Grad der Gedanke dass er mir nicht gefällt, der Ex hübscher war ...

@Strawberry

Dieser Gedanke ist mir sehr bekannt. Ich befasse mich dann bewusst damit ... Und frage mich was wäre wenn der ex hübscher ist ... Die Antwort ist: Das man ja wohl andere hübscher finden darf,das ist nichts schlimmes.
Dafür hat unser Partner etwas anderes das besser ist zB. Die Art, die Geduld, uvm.....

@Strawberry
Du wärst doch garnicht mit ihm zusammen gekommen, wenn er dich äußerlich nicht angesprochen hätte. Das heißt du magst sein aussehen doch. Und auch wenn dein Ex vll nicht schlecht aussieht, ist das noch lange kein Grund zu zweifeln. Aber unsere Freunde sind so tolle Menschen, da ist es doch so gesehen nicht schlimm wenn jemand gut oder besser aussieht. Das heißt ja nicht, dass dein Freund deshalb weniger attraktiv für dich ist. Dein jetziger Freund steht diese Zeit mit dir durch, ist für dich da. Und das ist das wichtige in einer Beziehung.

@hoffnungsvoll83

Dann verstehst du mich ja. Dachte schon das wäre wieder mal ein typisches Problem von mir. Ja dummerweise beschäftigt mich die Zukunft zu doll. Meine Vergangenheit weniger, aber das was sein könnte. Das ist so schlimm. Anstatt im jetzt zu leben und es zu geniessen.

Ja genau. Ich frage mich so Zeug auch.
Gerade was die paar Tage weg fahren betrifft.
Ich frage mich dann auch, ob ich denn bis dahin noch mit ihm zusammen sein werde oder nicht.
Vor allem habe ich vorhin überlegt was ich der Psychologin erzählen soll, wenn es mir bis zum 21. immer noch so gut geht wie heute. So völlig ohne Emotionen usw.
Die fragt sich doch dann auch, was ich bei ihr will

Eigentlich müssten wir eine whatsapp Gruppe gründen
Falls einer von uns mal wieder durchdreht oder kurz davor ist, einfach melden und schnell Hilfe oder einen Tritt in den Allerwertesten bekommen
Oder einfach so zum schreiben.

Ach man, das telefonieren mit ihm war eigentlich grad total schön und wir haben so viel gelacht. Das mein Kopf das aber auch einfach nicht verstehen will :/ Frage mich wieso ich mit dem Telefonieren so gut klar komme, da geht's mir eigentlich immer gut. Wenn wir uns sehen, dann aber nicht immer...
Hmm einerseits ne gute Idee mit der WhatsApp Gruppe, andererseits ist man dann aber evtl auch mit dem Thema konfrontiert, wenn man es vielleicht grad nicht gebrauchen kann? :/

Das war schon mal Thema hier,das Problem an dem ganzen ist,das man dann ständig mit dem Thema konfrontiert ist und dies einem nich mehr reinziehen würde.
Du wirst merken,dass wahrscheinlich eine Phase kommen wird,da wirst du weniger hier drin sein,da du lieber nicht damit konfrontiert werden möchtest.

Gute Argumente gegen die Gruppe.
Aber man kann ja auch bei sich individuell die Mitteilungen der Gruppe ausschalten wenn man gerade keine Lust darauf hat.
Ich hätte damit ehrlich gesagt keine Probleme.
Wie es später mal aussieht, weiß keiner.

Also ab mir liegt es nicht ich überlasse euch die Entscheidung.
Pro und kontra hat man ja überall

Und da wir ja alle lernen wollen das solche Gedanken irgendwann keine Angst mehr auslösen oder keine Bedeutung mehr haben, kann man dann auch drüber stehen wenn andere darüber schreiben und mit gutem Rat zur Stelle sein. Wenn man das möchte natürlich

Hmm. Ja irgendwann kann man sicher drüber stehen. Aber zurzeit müssen das ja viele von uns noch lernen. Ich glaube ich würde erstmal dagegen stimmen (nicht böse gemeint). Finde die Kommunikation klappt hier auch sehr gut und hier muss ich nicht soviel Angst haben, dass mein Freund das vielleicht auch mal mitliest. Mit vielen meiner Gedanken würde ich ihn nur beunruhigen und das möchte ich nicht :/
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kuddel
Kein Problem
Dein Freund weiß das nicht?
Ok, wusste ich nicht.
Oder es ist an mir vorbei gegangen falls du es mal sagtest

@Brina84
Er weiß, dass ich Angst habe ihn zu verlieren, dass ich deshalb ZG habe und in Therapie bin. Aber die genauen Gedanken nicht. Möchte ihn nicht verletzen...

@Kuddel

Ah ok.
Wie geht es dir im Moment? Alles gut?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore