App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@hoffnungsvoll83

Ja das stimmt. Da wat es einfach so. Ich hab mich gefreut ihn zu sehen, auch wenn es mal nur normal war. Ich merke schon wieder wie ich ungeduldig werde. Würde so gerne eine minimale Besserung spüren und nicht das Gefühl haben auf der Stelle zu stehen. Schlimm ist das, weiß ja eigentlich, dass das Zeit braucht...

@Brina84

Ich habe schon Münzen geworfen und gehofft sie landet auf der Seite ich will ihn Die Münze ist aber immer andersrum gelandet, immer auf der anderen Seite. Dann habe ich die Seiten gewechselt und sie fiel trotzdem auf die negative Seite. Wurde innerlich ganz unruhig. Bekloppt :/

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Brina84:
@Kuddel

Das ist wirklich zum verrückt werden
Habe ja noch einen zwang wenn man das so nennen kann. Keine Ahnung.
Ich habe diese Probleme ja seit mehr als 5 Wochen.
Habe seitdem auch immer getestet ob ich meinen Ehering verliere. Teste öfter am Tag ob er sich leicht abziehen lässt. Wenn nein, dann ist für eine weile erst einmal ok.
Wenn ja, dann denke ich immer das es ein schlechtes Zeichen zu meiner Situation ist
Habe ja dann auch Text viel abgenommen und auch an den Fingern. Seither sitzt er relativ locker und wenn die Finger kalt sind, verliere ich ihn fast. Das macht mich fast verrückt. Ich muss immer testen

Bevor ich geheiratet habe, hatte ich ein sehr dünnes Goldkettchen am Arm an mit Herz.
War ja sehr ängstlich 7 Wochen vor der Hochzeit und hatte echt Panik.
Zu allem Überfluss, ist mir das Kettchen gerissen ( was nur eine Frage der Zeit war, weil ich es Tag und Nacht an hatte)
Dann bekam ich gleich Panik und dachte, das es doch ein Zeichen war usw

@Brina84

soll ich dir etwas sagen, ich teste auch jeden Tag ob mein Verlobungsring runter fällt.
Jedes mal wenn er ein bisschen vorrutscht, bekomme ich Panik und denke mir: Oh Gott, ist das ein Zeichen, das es wirklich zum beenden ist.

Ich hab dann noch so einen Vogel und zwar: Hab ich zwei verschiedene Besteckarten in der Lade, immer wenn ich aufdecke suche ich zwei gleiche, denn dann bin ich wieder beruhigt. Wenn gerade nur von jeder Art zB. eine Gabel da ist und nicht zwei gleiche, glaube ich das es wieder ein Zeichen ist.

Echt krank!

Wenn ich irgendwo positive oder negative Sprüche lese, dann beziehe ich das sofort auf meine Beziehung. Bei negativen oh Gott, ein Zeichen, das ich mich trennen muss , bei positiven bin ich etwas beruhigt.

Ich denke grad druber nach wie es vor dem Zwang war. Ich glaube da hab ich auch nur selten drüber nachgedacht ob ich ihn liebe und wenn die Frage kam wurde sie nicht beachtet bzw sofort mit ja beantwortet. Jetzt denke ich selbst wo noch alles gut war habe ich mir die Frage schon gestellt und das hätte ein Zeichen sein müssen das zu beachten. Aber erst jetzt gebe ich dem Gedanken Beachtung. Vielleicht hätte ich das zuvor auch schon tun sollen weil il Normalfall denkt sich doch niemand sowas und selbst da dachte ich schon mal dran

@Hoffnungsvoll83

Sorry aber mich beruhigt das, das du auch so einen Schuss hast
Ich hatte mit meinem ex auch Partnerringe aber da habe ich nie getestet ob ich ihn verliere oder nicht.
War mir anscheinend egal

Ich habe viele solche kleinen Macken aber alles erst so richtig, Seit mich meine Gedanken so zermürben.
Echt nervig

@Strawberry

Da denkt man sicher mal dran. Und du hast die Frage mit ja beantwortet. Also alles normal und so wie es sein sollte. Mach dich damit nicht verrückt.

Irgendwelche Texte von Liedern sehe ich übrigens auch als Zeichen. Das nervt schon bisschen...

@Strawberry
Evtl. kann ich dich etwa beruhigen.
Ich denke das schon seit einigen Monaten. Nur eben nicht so extrem und habe dem auch nie groß Beachtung gegeben.
In den letzten 2 Monaten wurde es schlimmer. Und als es dann ganz schlimm war, gab ich den Gedanken Gewicht und Bedeutung. Weil ich auch dachte, das ist doch nicht das du so etwas denkst.
Naja. Dann der Streit und es war um mich geschehen

@Kuddel

Ja genau. Ist bei mir auch so mit den Texten und Liedern.
Aber wieso ist das so?!

Zitat von Brina84:
@Hoffnungsvoll83

Sorry aber mich beruhigt das, das du auch so einen Schuss hast
Ich hatte mit meinem ex auch Partnerringe aber da habe ich nie getestet ob ich ihn verliere oder nicht.
War mir anscheinend egal

Ich habe viele solche kleinen Macken aber alles erst so richtig, Seit mich meine Gedanken so zermürben.
Echt nervig

Somit haben wir schon wieder ein Bestätigung, dass wir alle vom selben Problem betroffen sind.
Eigentlich beruhigend oder?

@Brina84

Weil wir wirklich in allem Dingen eine Bestätigung wollen, dass wir unseren Partner lieben? Und selbst darin die richtige Antwort suchen? Ich weiß es nicht :/

Zitat von Kuddel:
Irgendwelche Texte von Liedern sehe ich übrigens auch als Zeichen. Das nervt schon bisschen...

@Kuddel

das hab ich auch seit neuesten, .... ich höre so genau hin und sobald etwas über Beziehung gesungen wird, fängts an.
Also kannst beruhigt sein ...

Kann mir nicht vorstellen dass man in einer normalen Beziehung drüber nachdenkt ob man den Partner liebt

Und ich dachte nur ich mach so einen Quatsch...

@Strawberry
Doch die Frage stellt man sich auch mal in normalen Beziehungen. Das liest man sogar bei den Entwicklungsstufen einer Beziehung. Und in meinem Umkreis kennen das auch alle, die in einer Beziehung sind.

@Hoffnungsvoll83
Ja irgendwie ist es wirklich beruhigend.
Das mit den Ringen sollte doch normal ein Zeichen für uns sein, das wir das alles gar nicht verlieren wollen.
Aber nein, unser dummer Kopf dreht es sich selbst zurecht.

Das mit den Liedern und Texten ist echt schlimm.
Oder wenn ich im Fernsehen irgendwas sehe mir voll dem glücklichen paar, dann bekomme ich angst unde denke, das so etwas normal sei und ich Angst habe das nicht mehr zu haben. Oder so

Völlig Banane

Die Frage macht mich auch fertig. Oft liest man ja, das wenn man so etwas schon denkt, das es dann keinen Sinn mehr hat
Und mit der Entwicklung in einer Beziehung?! Nach fSt 6 Jahren sollte ich mir so eine Frage doch nicht mehr stellen

Oh es fängt schon wieder an in meinem Kopf
Sponsor-Mitgliedschaft

JA wenn ich im Fernsehen etwas über Beziehung sehe, bekomme ich auch ein ungutes Gefühl.
Dann kommen Gedanken wie Warum bekomme ich jetzt dieses Gefühl? Kommen die weil ich die Beziehung nicht mehr möchte? Ist das jetzt ein Zeichen, dass ich es beenden will

Alles so doofe Gedanken kommen daher ....

@Brina84

Ich glaube wir dürfen uns im Moment nicht durch andere Sachen verunsichern lassen, die man so liest. Wir sind da in diesem Punkt anders würde ich sagen und auf uns treffen solche Sachen wie wenn man sich die Frage schon stellt nicht zu.

Zitat von Brina84:
Die Frage macht mich auch fertig. Oft liest man ja, das wenn man so etwas schon denkt, das es dann keinen Sinn mehr hat
Und mit der Entwicklung in einer Beziehung?! Nach fSt 6 Jahren sollte ich mir so eine Frage doch nicht mehr stellen

Oh es fängt schon wieder an in meinem Kopf

Natürlich kann man sich die Entwicklungsfrage einer Beziehung stellen. Eine Beziehung entwickelt sich ja immer weiter .... egal wie lange man zusammen ist.

Lenke dich ein wenig ab @Brina84

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore