App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Strawberry

ich denke, dass durch diese ganze Anstrengung auch das traurug sein nicht möglich ist. Dies ist ja auch ein Gefühl und wir wissen ja, dass es in diesem Zustand oft keine Gefühle gibt.

So Leute wünscht mir Glück. Ich habe heute das letzte Bewerbungsgespräch und ich möchte den Job unbedingt haben! Bin aufgeregt!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

So Leute wünscht mir Glück. Ich habe heute das letzte Bewerbungsgespräch und ich möchte den Job unbedingt haben! Bin aufgeregt!

Wir denken an Dich Liliane, du machst das bestimmt ganz toll!

@Liliane
Ich drück dir die Daumen

@Liliane

Viel Glück! Wir denken an dich! Du schaffst das!

Ich habe mich vorhin noch einmal hingelegt wegen den Tropfen von gestern. War noch ziemlich neben der Spur und extrem müde.
Wenn ich dann einschlafe und irgendwann mich mal umdrehe oder so , dann fühle ich gleich eine gewisse Unruhe. Diese Unruhe äußert sich durch schnelleren Herzschlag. Als würde man mich erschrecken oder so.
Ganz komisch. Hinzu kommt dann noch dieses echt bleierne Gefühl in mir. So eine richtige schwere.
Ob ich dabei Gedanken habe?! Keine Ahnung. Es dominiert diese Angst in mir.

Das mit dem Gedanken du hast doch nur Mitleid jene ich. Das macht mich auch fertig. Als würde ich förmlich darauf warten das ich es beende ganz schlimm.
Als würde der Troll zu mir sagen; du machst es ja nur nicht, weil du dich nicht traust. Aber warte ab, irgendwann wirst du es machen

Ist das nicht eigentlich völlig blöd?!
Was diese Gedanken mit mir anstellen, muss ich nicht sagen. Ihr habt das selbe Problem.
Es ist auch manchmal so, das ich denke, es wäre eine Art Test! Als würde etwas in mir darauf lauern und mich so lange zu quälen bis ich aufgebe.
Aber nein! Ich bin leidensfähig habe jedoch nicht die Kraft, diese Gedanken zu beenden und zu unterbinden.

Ich hasse es, wenn etwas die Kontrolle über mich hat.

@liliane
Du schaffst das! Drück die Daumen

@Brina84

Den schnelleren Herzschlag habe ich auch. Der kommt manchmal ganz plötzlich aus dem nichts. Denke das ist die Angst, die in einem steckt, die dann zwischendurch durchkommt :/

@Kuddel
Ja genau. Als würde einen der Körper sagen wollen Renn um dein Leben
Dabei will ich ja gar nicht. Vor allem kommt die Angst oft einfach so. Oder wenn ich meine, ich müsste in mich rein hören. Als würde ich förmlich darauf warten. Und wenn dann nichts ist, dann Dreh ich genauso durch.

@Brina84

Ja diese Unruhe nach dem Aufwachen, vor allem wenn man sich noch mal hinlegt, ist bekannt.

Wir würden alle gerne diese Gedanken beenden, jedoch ist dies leider nicht so einfach möglich. Das ist ein Lernprozess.

Auch ich habe gerne die Kontrolle über alles, darum fällt es mir sehr schwer damit richtig umzugehen. Dies ist ein Muster das sich in uns festgesetzt hat und dieses Muster müssen wir jetzt durchbrechen. Wir können nicht alles kontrollieren, wir müssen auch gewisse Dinge abgeben.

@Brina84

Ich wach manchmal schon morgens damit auf. Wenn ich dann meinen Puls messe ist der auch oft zu hoch. Da sieht man ja, was der Körper zurzeit für einen Stress hat :/

@Hoffnungsvoll83

Ja, da ist was dran.
Da wir ja alle einem gewissen Chema übereinstimmen, haben wir wohl auch alle das selbe Problem.
Durch das beobachten, ob wir etwas fühlen oder nicht, wollen wor wahrscheinlich nur versuchen, die Kontrolle wieder zu bekommen. Was uns aber nicht gelingt. Dann die Angst und Panik, und hinzu kommen weitere schlimme Gedanken die wir dann hochschaukeln.
Eigentlich immer das selbe Prinzip.
Wenn wir dann mal das fühlen, was wir uns erhoffen, dann ist für kurze Zeit alles gut. Irgendwann schleicht sich dann mal Wieder ein dummer Gedanke ein und Schluss ist mit guter Laune und Zuversicht. Alles wieder im Eimer so zusagen

@Kuddel

Ja morgens habe ich das auch oft. Oder wenn ich bewusst wach werde. Dann Schlägt es meist sofort zu
Dieses blöde Gefühl

@Brina84

Genauso ist es, das glaube ich auch. Und es ist echt schwierig da wieder rauszukommen. Aber wir schaffen das.

Im Moment fühle ich mich ganz ruhig und ohne Gedanken.
Mein Hirn arbeitet aber schon wieder auf Hochtouren und will mir wohl sagen; das ist nicht normal in deiner Situation , du darfst nicht ruhig sein, da stimmt etwas nicht. !
Hilfe !

@Brina84

Auch das kenne ich. Die Therapeutin meinte gestern zu mir, dass meine Gefühlswelt so durcheinander ist, dass ich mit dem Zustand normal garnicht mehr klarkomme....
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn wir mal überlegen, ist es so, dass wir vor dem Ganzen ja auch nicht ständig nachgedacht haben, ob wir ihn liebe oder nicht, oder?
Oder wie es wäre wenn er jetzt da wäre.
Erst jetzt, seit dem wir über unsere Gedanken nachdenken, überprüfen wir jedes Gefühl zu den Gedanken.

@Kuddel

Das ist wirklich zum verrückt werden
Habe ja noch einen zwang wenn man das so nennen kann. Keine Ahnung.
Ich habe diese Probleme ja seit mehr als 5 Wochen.
Habe seitdem auch immer getestet ob ich meinen Ehering verliere. Teste öfter am Tag ob er sich leicht abziehen lässt. Wenn nein, dann ist für eine weile erst einmal ok.
Wenn ja, dann denke ich immer das es ein schlechtes Zeichen zu meiner Situation ist
Habe ja dann auch Text viel abgenommen und auch an den Fingern. Seither sitzt er relativ locker und wenn die Finger kalt sind, verliere ich ihn fast. Das macht mich fast verrückt. Ich muss immer testen

Bevor ich geheiratet habe, hatte ich ein sehr dünnes Goldkettchen am Arm an mit Herz.
War ja sehr ängstlich 7 Wochen vor der Hochzeit und hatte echt Panik.
Zu allem Überfluss, ist mir das Kettchen gerissen ( was nur eine Frage der Zeit war, weil ich es Tag und Nacht an hatte)
Dann bekam ich gleich Panik und dachte, das es doch ein Zeichen war usw

@Hoffnungsvoll83

Ja das stimmt. Erst seit ich so viel darüber nachdenke und analysiere ist das so schlimm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore