App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ja. Ok verstanden.
Danke

Was mich aber auch irritiert, das es bei euch ist und ihr seid ja noch nicht so lange mit euerem Partner zusammen.
Und ich, die schon seit 6 Jahren mit ihm zusammen ist, die bekommt plötzlich solche ZG?! immer schwerer zu glauben das es ZG bei mir sind.

@Brina84

Bis zu deiner Hochzeit könnte das ja für dein Unterbewusstsein bedeuten,das du noch davon kommst. Es wird eventuell erst seit deiner Hochzeit als Gefahr angesehen.

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Ja, du hast recht
Wir haben am 22.5 geheiratet.
Kurz zuvor kamen die Gedanken. Nur ganz leicht und die erste Panik 7 Wochen vor der Hochzeit.
Am Tag an sich, war ich kaum aufgeregt und hatte mir natürlich gleich einen Kopf gemacht wieso ich nicht aufgeregt bin wo ich doch vorher ein nervliches Wrack war.
Nach der Hochzeit würde es dann immer schlimmer und jetzt ist es so

Und was mir ja auch Angst macht, das ich noch nie mit jemanden so lange zusammen war. 3,5 Jahre waren das längste. Und auf einmal Knallt es in meinem Kopf und ich frag mich ob das alles normal ist wie wir die Ehe führen oder Beziehung usw. Sollte es nicht normal so und so sein.
Ich hab meine Mutter schon gefragt wie es sich denn anfühlt nach so einer Zeit. Welche Gefühle noch da sind, woran ich merke, das ich noch liebe.
Als ich sie das fragte, schaute sie mich an als wäre ich blöd. Ich habe eben so Angst und bin verunsichert

@Brina84

Deine Mutti wird es nicht nachvollziehen können denke ich.
und wir suchen ja ständig nach Sicherheit an was man zb erkennt das man jmd liebt usw
Aber selbst wenn dich was beruhigen kann spätestens paar tage später hast du wieder angst. Es ist also egal was deine Mutti sagen würde im Endeffekt :/

@hoffnungsvoll
Obwohl ich sagen muss, das sich meine Gedanken vor der Hochzeit eher auf willst du das überhaupt beschränkten.
Nach der Hochzeit irgendwann kamen ja dann die ganz schlimmen Gedanken.

@Bella. Damit hast du wohl auch recht.

Ich weiß gar nicht mehr was richtig ist und was nicht.
Mittlerweile überwiegen andere Gedanken. Wie zB.
du liebst ihn doch eh nicht nehr
Oder
Du beendest doch eh bald
das tut so unbeschreiblich weh

Mein Freund muss von morgen bis Freitag weg auf Schulung. Das wird glaube ich echt hart. Wir waren noch nie getrennt und haben uns bislang jeden Tag gesehen. Hoffe dass es nicht noch schlimmer wird und ich Panikattacken bekomme und er ist nicht da um mich zu beruhigen
Mal sehen wie das wird

@Strawberry

Versuch dich damit nicht zu verrückt zu machen. Ich weiß es ist schwer, hab da ja auch meine Probleme mit. Aber das ist ja oft unser Problem, schon zu erwarten, dass es evtl schlimmer werden könnte. Versuch dich irgendwie abzulenken, umso schneller gehen die Tage vorbei und dein Schatz ist wieder bei dir

Ja habe mir schon einiges vorgenommen was ich alles machen werde, damit die Zeit schnell rum geht. Nur abends alleine ins Bett, das wird die größte Herausforderung werden.
Aber an solchen Erfahrungen kann man ja nur wachsen

@Strawberry

Und wenn man sich am Tag gut auspowert, schläft man vielleicht auch schnell ein und schon ist wieder ein Tag rum.

Wie steht ihr eigentlich so zu Weihnachten in euerer jetzigen Situation?

@Brina84

Ich liebe Weihnachten und bin eigentlich einfach nur traurig, dass ich dieses Weihnachten nicht so glücklich verbringen kann wie im letzten Jahr.

@Kuddel

Ja mir geht es ebenso Weihnachten ist eigentlich was schönes. Hab nicht einmal Elan einen Baum zustellen.
Zwei Fenster habe ich geschmückt aber mehr nicht.
Die Fenster habe ich aber nicht mit recht viel Freude geschmückt. Meine Gedanken dabei waren dann ach für was eigentlich
Ich würde viel lieber glücklich Weihnachten mit meinem Mann feiern

@Brina84

Ich habe dieses Jahr auch nicht viel geschmückt. Freuen wir uns einfach auf übernächstes Jahr, wenn wir schon um einiges weiter, wenn nicht sogar fast wieder gut drauf sein werden und es MIT unserem Liebsten geniessen können. Dieses Jahr ist das nun leider so...

Sorry das ich jetzt erst schreibe, keine Ahnung so genau wie ich es gemacht habe, habe in mich rein gehört, hier die Einträge gelesen und nach jeden Eintrag überlegt und habe angefangen in die Vergangenheit zu gehen also ab dem alter 3 Jahre habe allerdings nicht so viele Erinnerungen aber die reichen! Und dann wurde es immer besser, viele glückliche Momente mit meinem Partner, zu merken das ich ihn liebe usw

@minemaus86

Ok. Und das alles ohne Therapie?!
Wie lange hat das gedauert?
Ja bin auch schon zurück in meine Kindheit aber irgendwie ist mir nichts aufgefallen, was damit zutun hätte
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab mich grad beim telefonieren mit ihm grad mal beobachtet. Ich war so munter am erzählen und habe meine Probleme ganz vergessen. Und dann fiel es mir aber doch wieder ein und die Stimmung sank. Bin dann gedanklich dagegenan gegangen, hab mir gedacht, eben war doch auch alles gut. Hab irgendwie echt ein wenig gespürt, wie man die Angst und die Gedanken wohl echt selbst auslöst. Irgendwie interessant sich selbst zu beobachten.

@Kuddel
Das freut mich für dich
Die selbe Beobachtung hatte ich auch schon gemacht.
Da dachte ich mir dann auch, das es doch nicht so wechselnd sein kann
Wenn man jemanden nicht mehr liebt, dann ist man nicht froh wenn man mit ihm telefoniert oder wenn er heim kommt.

@Brina84

Genauso ist es. Es war eigentlich einfach nur schön von meinem Tag zu berichten und zu hören wie es bei ihm war. Also so normal einfach. Sind heute in der Therapie auch grad drauf gekommen, dass ich dieses einfach normale Gefühl wieder als normal erkennen muss. Ich bin da zurzeit zu sensibel und will nur extrem Liebe spüren. Das kann ja garnicht gehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore