App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Kuddel:
@hoffnungsvoll83

Hab nur dieses Gefühl mich immer mehr zu distanzieren. Das macht mir echt Angst. Ich kann es nicht aufhalten

Ich verstehe dich,da ich das ja auch kenne. Hab keine Angst!
Das ist wieder Teil der ZG.

Da du ständig grübelst und nachdenkst ist keine Kraft mehr für positive Gefühle,das macht dir natürlich Angst und dann grübelst du weiter ... Das ist der Teufelskreis.

Wenn du das nachdenken im Griff hast,ist dein Körper entspannter und es kommen wieder mehr positive Gefühle.

@hoffnungsvoll83

Ich grübel ja schon wesentlich weniger, aber es wird trotzdem nicht positiver. Kommt das vielleicht weil man einfach nicht mehr die Kraft hat dagegenan zu denken? Und sich deshalb den ZG hingibt? Hab auch dauernd das Gefühl ich habe keine Lust ihn zu sehen. Aber wenn ich dann da bin, dann klammer ich..

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Kuddel:
@hoffnungsvoll83

Ich grübel ja schon wesentlich weniger, aber es wird trotzdem nicht positiver. Kommt das vielleicht weil man einfach nicht mehr die Kraft hat dagegenan zu denken? Und sich deshalb den ZG hingibt? Hab auch dauernd das Gefühl ich habe keine Lust ihn zu sehen. Aber wenn ich dann da bin, dann klammer ich..

@Kuddel
Du hast es schon gut erkannt. Dein Körper ist schon sehr erschöpft.

Wenn du klammerst,ist das eh ein Zeichen das er dir nicht egal ist.

oh man Würde doch so gerne kämpfen, aber der Kopf kann sich nicht zu einem ab jetzt gehw ich dagegen an durchringen...Aber ich muss doch an mir arbeiten, sonst geht's nur noch weiter bergab. Doofer Teufelskreis

@minemaus86
Wie ist es bei dir gekommen das du weniger diese Gedanken hast, oder sie weniger zulässt ?!

Ich klammere auch oft an meinem Mann und wen es mal nicht so ist, mach ich mir wieder sorgen wieso nicht usw.
Manchmal habe ich das Gefühl, das man mir mal eine rein hauen müsste. Evtl. wird es dann besser

Ahhhhhhh. Und gerade bin ich so tot in meinem Kopf und dann gleich wieder der Gedanke:du liebst ihn nicht, beende doch einfach
Ich Dreh noch durch. Das halte ich nicht aus !
Es muss doch aufhören. Irgendwann müssen mir die Gedanken doch mal am Ar. vorbei gehen.

@hoffnungsvoll83

Danke, das hilft mir
Ich dachte mir dann auch...hä der ist selber da und macht einen auf psychologe...

also so bewusst habe ich auch keine Angst vor dem alleinsein, es wäre aber nicht undenkbar bei meiner Geschichte. Nur empfinde ich es nicht wirklich so als wenn ich nur angst habe vor dem allein sein. Ich habe verlustangst (war am anfang der bez und dann auch noch eine weile sehr eifersüchtig, hatte schreckliche verlustangst)..finde aber meine Gedanken sind wie ein Schutz. Ich habe quasi mich damit weniger verletzlich gemacht.
Nochmal danke dass du und @liliane uns so helfen

Oh man. Ich denke den ganzen Tag er ist mir egal uns nun würde ich ihn auf einmal am liebsten in den Arm nehmen. Das passt ja wieder zusammen.

@Bella_D2014
Nichts zu danken auch ich lerne von euch

Ja Verlustangst und nicht allein sein wollen sind zwei verschiedene Dinge ...
Im Grunde haben wir Angst verletzt zu werden ... Aber nicht alleine zu sein.
So seh ich das!

Jetzt fängt der schei. in meinem Kopf schon wieder an
Ich mag nicht mehr

@kuddel

Zitat von Kuddel:
dieser Punkt es iSt dirgendwie aließ nich mehrlich so wichtig und ich hAbe keine lust mehr ist aktuell echt ein großes Problem bei mir. Das fühlt sich bald genauso schlimm an wie die Zeit in der es mir körperlich dadurch nicht gut ging. Frage mich echt wie ich diese Phase überwinden soll, da es ja wie gesagt zunimmt und immer presenter wird. DerGedanke lässt mich garnicht mehr los. Ob das was helfen würde, wenn ich ihn öfter sehe? Vielleicht auch mal in der Woche und nicht nur am Wochenende? Aber gab Angst, dass das auch nichts ändern würde und ich ihn eigentlich doch garnicht sehen will :/

Das mit dem irgendwie ist es mir nicht mehr so wichtig, ich habe keine Lust, kenne ich sehr gut. Oder das man sich innerlich distanziert und überlegt ob man die Person überhaupt sehen möchte.
ich verstehe dich, auch ich denke so und empfinde auch so, aber wir dürfen nicht vergessen gedanken machen gefühle . Wir erwarten unbewusst schon was schlechtes wenn wir überhaupt nachdenken darüber weil wir ja angst angst davor haben. Und dass man die Person vllt gar nicht sehen will oder vllt sich trennen will ist finde ich ein Vermeidungsmodus er löst ja diese angst aus (er ist aber auch nur der Auslöser mehr nicht )und die Gedanken, das macht uns angst, unwohlsein, Kummer. Jeder Mensch würde das vermeiden wollen! Aber Hand aufs Herz gibt es iwas in der bez wovor du so schnell und unbedingt weg willst (oft gab es bei mir den trennungsimpuls), was so untragbar ist dass du angst hast oder es einfach nicht aushälst? Ich denke nicht! Man will vor der angst weg, die ist aber in einem selbst. Man will nicht damit konfrontiert werden was Kummer Usw verursacht.
(Leidergottes löst er es aus) So ist es ja natürlich leichter zu sagen ich will ihn nicht sehen oder ich will mich trennen als sich der Ursache zu widmen (also wodurch die Ängste entstanden sind in der Vergangenheit und sich der angst zu stellen ). Weg laufen und vermeiden ist einfacher.
So versuche ich es zu verstehen (und es ist wirklich sau schwer das so zu akzeptieren, dass an unsere bez nichts verkehrt ist sondern in mir was ist)

@kuddel

Zitat von Kuddel:
dieser Punkt es iSt dirgendwie aließ nich mehrlich so wichtig und ich hAbe keine lust mehr ist aktuell echt ein großes Problem bei mir. Das fühlt sich bald genauso schlimm an wie die Zeit in der es mir körperlich dadurch nicht gut ging. Frage mich echt wie ich diese Phase überwinden soll, da es ja wie gesagt zunimmt und immer presenter wird. DerGedanke lässt mich garnicht mehr los. Ob das was helfen würde, wenn ich ihn öfter sehe? Vielleicht auch mal in der Woche und nicht nur am Wochenende? Aber gab Angst, dass das auch nichts ändern würde und ich ihn eigentlich doch garnicht sehen will :/

Das mit dem irgendwie ist es mir nicht mehr so wichtig, ich habe keine Lust, kenne ich sehr gut. Oder das man sich innerlich distanziert und überlegt ob man die Person überhaupt sehen möchte.
ich verstehe dich, auch ich denke so und empfinde auch so, aber wir dürfen nicht vergessen gedanken machen gefühle . Wir erwarten unbewusst schon was schlechtes wenn wir überhaupt nachdenken darüber weil wir ja angst angst davor haben. Und dass man die Person vllt gar nicht sehen will oder vllt sich trennen will ist finde ich ein Vermeidungsmodus er löst ja diese angst aus (er ist aber auch nur der Auslöser mehr nicht )und die Gedanken, das macht uns angst, unwohlsein, Kummer. Jeder Mensch würde das vermeiden wollen! Aber Hand aufs Herz gibt es iwas in der bez wovor du so schnell und unbedingt weg willst (oft gab es bei mir den trennungsimpuls), was so untragbar ist dass du angst hast oder es einfach nicht aushälst? Ich denke nicht! Man will vor der angst weg, die ist aber in einem selbst. Man will nicht damit konfrontiert werden was Kummer Usw verursacht.
(Leidergottes löst er es aus) So ist es ja natürlich leichter zu sagen ich will ihn nicht sehen oder ich will mich trennen als sich der Ursache zu widmen (also wodurch die Ängste entstanden sind in der Vergangenheit und sich der angst zu stellen ). Weg laufen und vermeiden ist einfacher.
So versuche ich es zu verstehen (und es ist wirklich sau schwer das so zu akzeptieren, dass an unsere bez nichts verkehrt ist sondern in mir was ist)

@hoffnungsvoll
Ich weiß das ist jetzt eine ziemlich intime Frage. Ich beobachte aber immer mehr das mein Zwang sich auf das Thema Sex bezieht. Über den Tag verteilt habe ich oft Gedanken wie oh nein heute abend will er wieder sex haben ich hab keine Lust etc. Ich mache es trotzdem nur merke ich auch, dass ich während des Vorspiels solche blöden Gedanken habe und nicht richtig entspannen kann. Kennst du das auch? Danach habe ich meist ein schlechtes Gewissen. Mag aber auch momentan nicht drüber reden. Denn manchmal habe ich total Lust auf ihn...ich weiß da nicht so recht was ich davon halten soll. Früher haben wir uns während der Arbeit auch oft schon ein wenig eingeheizt das mag ich gar nicht mehr...keine Ahnung warum. Was bedeutet das?

@hoffnungsvoll83

Stimmt, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

@liliane

Ich bin mal so frei und sage auch was dazu
Ich habe das gleiche Problem :/ Ich kann kaum mit ihm schlafen und früher war es auch so das wir schon über den Tag uns ein wenig eingeheizt haben....Ich kann das zur Zeit auch nicht :/
Und das belastet mich sehr :/

Ich bin gespannt was @hoffnungsvoll83 dazu sagt

Habe darüber eben auch mal nachgedacht und bin in mich gegangen.
Es gibt keinen Grund für mich aus der Ehe zu wollen.
In meinen vorherigen Beziehungen hätte ich dir jetzt zumindest mal ein paar Punkte nennen können die auf keinen Fall tragbar sind in einer Beziehung.
Mit dem distanzieren ist es auch komisch. Die Anfangszeit wo ich das so schlimm hatte, habe ich geklammert ohne Ende. Jetzt nicht mehr so. Denke schon wieder das es ein schlechtes Zeichen ist, da die Gedanken j trotzdem noch da sind.
Das mit dem weglaufen wollen vor irgendwas. Aber vor was?!
Gut, bin dafür bekannt das ich mich gerne mal distanziere vor Dingen vor denen ich Angst habe. Sei es eine Prüfung oder unangenehme Situationen wie zb. Einem Konflikt.

Aber meine Ehe ist doch nicht schlecht das ich weglaufen müsste

Was der sec betrifft ist es bei mir im Moment sich komisch. Hab den Kopf nicht frei und habe dann auch nichts davon. Wobei ich sagen muss, das die Tabletten die ich nehme so etwas mit sich bringen.
Weniger Lust auf sex usw.
Keine Ahnung ob es wirklich daran liegt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Liliane:
@hoffnungsvoll
Ich weiß das ist jetzt eine ziemlich intime Frage. Ich beobachte aber immer mehr das mein Zwang sich auf das Thema Sex bezieht. Über den Tag verteilt habe ich oft Gedanken wie oh nein heute abend will er wieder sex haben ich hab keine Lust etc. Ich mache es trotzdem nur merke ich auch, dass ich während des Vorspiels solche blöden Gedanken habe und nicht richtig entspannen kann. Kennst du das auch? Danach habe ich meist ein schlechtes Gewissen. Mag aber auch momentan nicht drüber reden. Denn manchmal habe ich total Lust auf ihn...ich weiß da nicht so recht was ich davon halten soll. Früher haben wir uns während der Arbeit auch oft schon ein wenig eingeheizt das mag ich gar nicht mehr...keine Ahnung warum. Was bedeutet das?

@Liliane
Also ich hatte über 2 Monate absolut keine Lust auf Sex. Wenn wir doch Sex hatten hatte ich Gedanken wie: Er kann das nicht ... Oder ich hab an einen anderen Gedacht obwohl ich es nicht wollte ...
Hab mich dann natürlich gefragt,warum ich solche Gedanken hab und schon war ich wieder drin in dem Teufelskreis. Dann war sowieso vorbei.
Hab ihm das natürlich nie gesagt.

Ich denke das du das einheizen jetzt noch nicht magst,da dies ja etwas sehr intimes ist und du ja noch nicht ganz gesund bist bzgl. den ZG. Das bedeutet für den Teil der sich wehrt ja wieder das er verletzt werden könnte.
Außerdem ist dein Körper ja nach wie vor erschöpft von dem ganzen Arbeiten an sich selbst.

Ich würde das jetzt nicht so ernst nehmen,das kommt schon wieder. Du hattest ja vorher auch nicht immer Lust,doch das war einfach so und du hast dir da einfach keine Gedanken darüber gemacht.

@Brina84

Das mit dem weglaufen war so gemeint dass du ja angst in dir selbst hast. Und diese angst kommt durch etwas vergangenes, was erlebtes. Dafür ist ja die Therapie da um das aufzuarbeiten und rauszubekommen.
Und angst ist ja mit das schlimmste was man fühlt und das will man vermeiden. Das ist ja auch normal. Und dein partner löst ja diese angst aus, er löst sie nur aus, er ist aber nicht die Ursache, weder er noch die ehe. Aber trotzdem will man die angst meiden,sich dem nicht aussetzen. Das ist ja nur normal. So meinte ich es, hoffe es ist halbwegs verständlich

@Bella

Du hast echt total recht. Es gibt keinen Grund weshalb ich die Beziehung nicht mehr wollen würde. Ausser halt die Angst. Aber das ist wirklich mein Problem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore