@kuddel
Zitat von Kuddel:dieser Punkt es iSt dirgendwie aließ nich mehrlich so wichtig und ich hAbe keine lust mehr ist aktuell echt ein großes Problem bei mir. Das fühlt sich bald genauso schlimm an wie die Zeit in der es mir körperlich dadurch nicht gut ging. Frage mich echt wie ich diese Phase überwinden soll, da es ja wie gesagt zunimmt und immer presenter wird. DerGedanke lässt mich garnicht mehr los. Ob das was helfen würde, wenn ich ihn öfter sehe? Vielleicht auch mal in der Woche und nicht nur am Wochenende? Aber gab Angst, dass das auch nichts ändern würde und ich ihn eigentlich doch garnicht sehen will :/
Das mit dem irgendwie ist es mir nicht mehr so wichtig, ich habe keine Lust, kenne ich sehr gut. Oder das man sich innerlich distanziert und überlegt ob man die Person überhaupt sehen möchte.
ich verstehe dich, auch ich denke so und empfinde auch so, aber wir dürfen nicht vergessen gedanken machen gefühle . Wir erwarten unbewusst schon was schlechtes wenn wir überhaupt nachdenken darüber weil wir ja angst angst davor haben. Und dass man die Person vllt gar nicht sehen will oder vllt sich trennen will ist finde ich ein Vermeidungsmodus er löst ja diese angst aus (er ist aber auch nur der Auslöser mehr nicht )und die Gedanken, das macht uns angst, unwohlsein, Kummer. Jeder Mensch würde das vermeiden wollen! Aber Hand aufs Herz gibt es iwas in der bez wovor du so schnell und unbedingt weg willst (oft gab es bei mir den trennungsimpuls), was so untragbar ist dass du angst hast oder es einfach nicht aushälst? Ich denke nicht! Man will vor der angst weg, die ist aber in einem selbst. Man will nicht damit konfrontiert werden was Kummer Usw verursacht.
(Leidergottes löst er es aus) So ist es ja natürlich leichter zu sagen ich will ihn nicht sehen oder ich will mich trennen als sich der Ursache zu widmen (also wodurch die Ängste entstanden sind in der Vergangenheit und sich der angst zu stellen ). Weg laufen und vermeiden ist einfacher.
So versuche ich es zu verstehen (und es ist wirklich sau schwer das so zu akzeptieren, dass an unsere bez nichts verkehrt ist sondern in mir was ist)
15.12.2015 18:38 •