Zitat von Brina84:Wow Respekt und ich heule hier rum weil ich das seit 5 Wochen so extrem habe
Wie war die Zeit bis zum Termin bei dir?
Hat sich das von alleine wieder gelegt? oder warst du auch depressiv usw?
@Brina84
Nein es hat sich gar nix gelegt, das waren viele Monate in denen mir es sehr schlecht ging.
Zum Arbeiten raffte ich mich auf.
Viele Beiträge und Tipps hier im Forum haben mir geholfen einen Tag in den Anderen zu überstehen ... Ich lass Bücher wie ZB. Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest und ich habe angefangen mit mir achtsam umzugehen. Habe mich Tag täglich beobachtet, habe meine Gedanken beobachtet, habe mit meinem Freund geredet - er hat mir durch seine lockere Lebensart auch viel geholfen.
Und ich habe angefangen, raus zu finden was für mich Liebe bedeutet ....
In meine vorigen Beziehungen hab ich immer nur um die Beziehung gekämpft, alles getan um das ganze zusammen zu halten. Die Männer machten was sie wollten, ich wurde betrogen, hatte einen Stalker, usw. ... Und jetzt hab ich einen Freund der mir von selber zeit wie sehr er mich liebt, der mich heiraten möchte, der mit mir ein Haus kauft, der die Zukunft mit mir plant ... was kommt raus ... natürlich die Überforderung - war mir aber nicht bewusst bis diese Gedanken kamen.
Weiters hab ich mich mit meiner Kindheit beschäftigt ... ich dachte immer ich hatte eine tolle Kindheit (für mich war immer klar, dass man eine schlechte Kindheit nur dann hat, wenn man geschlagen wurde - das wa rbei mir nicht so).
Doch auf einmal durch Bücher und berichte bin ich drauf gekommen, dass meine Kindheit zwar nicht schlecht war aber doch einiges nicht OK war. zB. hatten unsere Eltern sehr wenig zeit für meine Schwester und mich. Jetzt bin ich automatisch in die Mutterrolle gefallen und hab die Erziehung übernommen. Meine Erltern haben jeden abend gestritten - ich habe meine Schwester in der Zeit beschäftigt dass sie es nicht mitbekommt.
Meine Mutter war oft überfordert und hat mich mal ins Stiegenhaus geschickt und gesagt das die vom Kinderheim unten warten und mich mitnehmen - weil ich ein zuckerl ohne fragen genommen habe.
Vor acht ca. 8 Jahren ließen sich meine Eltern streiten und ich war für beide die Ansprechperson und wenn was in der neuen Beziehung nicht gekleppt hat,war ich schuld.
Meine Oma ist auch zur gleichen Zeit gesorben und meine Schwester ist nach Deutschland zu ihrem Freund gezogen.
Bis vor kurzem glaubte ich das dies alles halb so schlimm wäre, doch scheinbar liegt das alles mehr in mir als gedacht. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr als das ...