App im Playstore
Pfeil rechts
900

@engel

ich glaube das du im mom total überfordert bist ...nimmst du medikamente ?

vll würden die alles bissi dämpfen ...musst ma mit einem neurologen reden am besten

lg

@engel: du steckst voll drinne! du drehst dich wirklich im kreis. das meine ich nicht als vorwurf, du kannst ja nix dafür. es ist so offensichtlich bei dir, dass es ZG sind. du versuchst verzweifelt die bestätigung zu bekommen von jemand anderem, dass da nix war. schau ma, wenn du wirklich jemanden geküsst hättest im suff, du wärst gesehen worden und meinste nicht dass das dir dann jemand gesagt hätte? du hast innerlich solche angst davor sowas getan zu haben und glaube mir, du hast es nicht getan. versuche das zu akzeptieren. hattest du eigentich in deiner vergangeheit auch schon einmal andere zwänge?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@ sabine: Ja, ich glaube auch, dass ich im Moment total überfordert bin. Mir brummt richtig der Schädel. Ich nehme folgende Medikamente: Clomipramin 25 mg. Ich habe damit am Sonntag angefangen und soll laut Arzt die ersten zwei Wochen nur abends eine nehmen. Danach soll ich dann morgens und abends eine nehmen.

@ jtb: Ja, ich hatte schon total viele Zwänge. Ich habe diese schon seid bestimmt 4 oder 5 Jahren. Das hat alles damit angefangen mit Angst vor Nadeln wegen Aids oder anderen z.B. Pflastern mit Blut. Ich hatte Angst krank zu werden. Dann kamen so Sachen wie habe ich den Herd ausgemacht? usw. Ich hatte schon viele Zwänge. Und seid ca. 3 Wochen hat das dann mit den Gefühlen angefangen.

@engel

geh ma zum neurologen und erzähl es ihm ...gut mit den medikamenten das dauert erst ma ...kann auch bissi verschlechtern am anfang

man brauch auch geduld

aber ist halt schwer ...

ich hab diese pillen clomipramin 75mg jahre genommen glaub 20jahre die haben immer gut geholfen aber das dauert bissi

25mg ist halt auch niedrig aber ich bin kein arzt !zum anfangen bestimmt gut....

ich nehm jetzt venaflaxin

bin da auch noch am austesten welche menge

lg

@engel: na siehste, das sollte dir doch gewissheit geben, dass du in puncto zwängen vorbelastet bist. und ich hatte ebenfalls schon viele zwänge:

- ebenfalls angst vor aids (ekel mich heute noch vor allem was nach blut aussieht, hatte selbst noch zweifel nach negativem hiv-test!!)
- angst vor lymphdrüsenkrebs weil ich etwas größere drüsen am hals habe (habe mich stundenlang abgetastet)
- habe waschzwänge ( mit 10 jahren ganz besonders schlimm mit händwaschen, heute primär klamotten waschen)
- ebenso kontrollzwänge (is die heizung aus?, türe zu?, auf der arbeit den safe kontrollieren etc.)
- angst vor hautkrebs (habe mir viele muttermale wegmachen lassen)
- und nun ZG bzgl. beziehung

du siehst, wir haben vieles gemeinsam und ich hoffe meine auflistung zeigt dir, dass es ebenso bei dir nur zwänge sind!

ja sind zwänge ....

hatte es auch als kind

in irgendeiner form....

jtb

mein sohn hat das gleiche wie ich

ich hab es ihm vererbt leider er nimmt auch schon medi...er ist 16jahre in der pupertät der macht auch was mit !!

was hat denn dein sohn für zwänge?

@engel: ebenso hatte ich im kindesalter oft ZG bzgl. der lästerung gottes (ich war viel in der kirche, im CVJM, jungschar etc.). habe als buße zigmal immer wieder das vaterunser aufgesagt. und mir ist noch eingefallen, dass ich ne zeitlang immer panische angst hatte wenn ich ins bett bin, am nächsten morgen tot zu sein.oh man, mir wird hier durch diese auflistung grade ma deutlich wie sehr sich die zwänge wie ein roter faden durch mein leben ziehen....

mein sohn hatte waschzwänge aber die sind weg

dann hat er manchma ticks

halt auch das volle programm

!!ich hatte als kind auch angst ins bett zugehn

hab überall geschaut das niemand is unterm bett im schrank..

immer vor dem tod hatte ich angst oder das meiner mutter was passiert
hab die augen zu gemacht und immer gesehn wie sie ein ein unfall hat...
die fliessen im bad gezählt das nix passiert

siehste alles von kindheit an

@ sabine: was soll ich dem neurologen sagen?

sabine, mich freut es auch, dass es dir besser geht! Heute Morgen,als ich die Sonnenstrahlen sah, war ich ein wenig besser gelaunt.

jtb,auch bei dir freue ich mich sehr :O)

Engel, genau wie du kamen bei mir vor den Gedanken andere Zwänge zum Vorschein.Ein Ordnungszwang und ständig der Zwang Schwangerschaftstests zu machen ( Bestätigung/Sicherheit), ebenso Kontrollzwänge...

Mir geht es etwas besser, aber nunja auch nicht so viel besser...

Die Gedanken, dass die Beziehung schon immer aus Zwängen bestand...sind echt da.Die nerven sehr abartig....
Vorallem nerven mich viele Menschen mal wieder...ich reiß mir sprichwörtlich den Ar. für andere Menschen auf..und diese Menschen würdigen das nicht.

Neuer ZG, ich hätte nun gemerkt,dass ich ohne ihn leben will..will frei sein?
Hallooo?!

@ mermaid: Das ist doch quatsch. Du liebst deinen Partner. Und du willst nicht frei sein. Das sind alles diese miesen ZG. Du drehst dich genau so wie wir alle im Kreis und jede Sekunde kann ein neuer ZG entstehen. Versuch diesen Mistgedanken zu vergessen und dich abzulenken.

Das war vielleicht bisschen blöd von mir ausgedrückt. Du willst schon frei sein, aber das heißt nicht, dass du frei von deinem Partner sein willst. Du willst auch mal etwas mit Freunden und Freundinnen unternehmen. Das tut einem auch gut. Aber dass du frei sein willst in der Form von einer Trennung von deinem Partner ist nicht richtig. Lass dich nicht unterkriegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Engel, das ist lieb von dir!
Ich verstehe, was du meinst.. Das Problem ist, dass ich noch nicht mal so viel Lust habe etwas mit Freundinnen zu machen...
Ich bin am liebsten bei ihm eben...
Ach menno, mir gehts einfach insgesamt nicht so doll

Ich kann dein Gefühl nachvollziehen. Warum haben wir diesen schei. bloß abbekommen? Echt voll der Mist. Aber wir müssen nach vorne gucken und den Kopf hoch tun. Es kommen auch wieder bessere Zeiten...

Dann versuch doch einfach mal, was mit Freundinnen zu machen. Schwing dich einfach mal auf und vielleicht bringt das ja voll was...

Ja, ich hoffe es.Weisst du immoment fällt es mir sehr schwer auf andere zuzugehen, irgendwie bin ich am liebsten bei Schatzi,leg mich abends in seinen Arm und bin morgens froh und erleichtert, dass er neben mir liegt...

Bin ich mit Freunden unterwegs muss ich mich fertig machen und und und....was weiss ich.
Mach ja aber was mit Freundinnen .. und ich denk das tut auch mal gut.

Manchmal fühle ich mich auch schnell ausgeschlossen...weiss auch nicht.Kann auch nicht so gut mit allen Menschen, bin eher ein zurückhaltender Mensch, der sehr gerne bei den Menschen ist, die er mag...und das sind einige wenige..ich bin ein Familienmensch und ein Einzelgänger...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore