App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo Leute,

ich hatte eben ein Vorstellungsgespräch und habe den Job sogar bekommen. Voll cool. Wären da nicht diese dummen ZG gewesen. Ich hatte auf einmal folgende Gedanken: Ich kaufe mir von meiner Ausbildungsvergütung ein Auto. Nach der Arbeit fahre ich dann zu meiner Freundin. Plötzlich kam mir der Gedanke, was ist wenn sie dann nicht mehr da ist, wenn ich dann nicht mehr mit ihr zusammen bin? Auf der anderen Seite kamen dann so gedanken wie vielleicht will ich garnicht mehr mit ihr zusammen sein und es ist besser, wenn alles aus ist.

Nun bin ich wieder total am Ende. Sind das auch wieder alles Zwangsgedanken? Bitte helft mir.

mermaid er will wohl wirklich nur dass du besser alleine zurechtkommst und dir helfen, das ja nix negatives
ich komme ausm norden hier gibts kaum fasching xD

ja mathilde wir dürfen uns ncih fertig machen lassen packen wir!
du siehst deinen freund nur am we? ich sehe meine freundin auch nur im schnitt alle 2q wochenende, das machts nicht grad leichter

sabine
muss echt hart sein für dich, aber schlägst dich da doch so tapfer ist doch klasse du wirst auch weiter so tapfer sein
das joggen tut dir doch aber auch gut oder?

klar engel sind das die zwangsgedanken, is doch das alte lied, ich hab auch heute wieder sowas gedacht, ob ich noch mit ihr zusammen sein will etc, es is zum verrückt werden
zur zeit drehe ich bei jedem mädchen dass ich sehe und attraktiv finde halb durch weil ich sofort denke, findest du sie jetzt besser als deine freundin, liebst du sie nicht mehr?

das mit den verschütteten gefühlen kenne ich gut, kann das gut nachvollziehen
ist bei mir auch so, mit meiner freundin vorhin telefoniert, eigentlich ein harmonisches schönes gespräch und trotzdem sind die emotionen wie abgeschaltet, man fühlt nichts, ist irgendwie unheimlich das ganze, zumal ich vorher immer zweifle ob ich überhaupt lust hab zu telefonieren bzw mit ihr zu sprechen

nächste woche bin ich für 6 tage bei ihr, u.a. feiert sie da geburtstag, hab da übelst schiss vor weil ich angst hab sie zu verletzen weil ich keine liebe mehr empfinde oder was weiß ich
zeitgleich will ich sie aber auch einfach nur in die arme nehmen und auf meine kleine aufpassen, crazy

ja kann echt auch von den medis bei mir kommen, aber habs jetzt 10 tage schon genommen dass muss doch allmählich mal abklingen oder, wird ja immer mieser :/

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Danke juss.

Du brauchst keine Angst haben vor dem Aufenthalt bei deiner Freundin. Du darfst diese Angst einfach nicht an dich ran lassen. Dann werden das die schönsten 6 Tage, die du in letzter Zeit hattest. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist. Aber versuch es einfach. Du packst das!

Liebe Grüße

@Juss: ich kenne das. Ich habe auch oft Angst wenn mein Freund zu mir kommt. Und wenn man Angst hat und sich stress macht dann wird es auch nix iwie. Dann zwingt man sich zur Freude wenn er kommt und dann....denke daran wie schön kuscheln ist und die letzte schöne Phase war, dann geht das auch. Denke daran wie wichtig Sie für dich ist. SOnst hättest du doch nich solche Qualen. Komisch das zu schreiben wenn es einem selber oft so geht aber so ist es.

Ja ich sehe meinen auch nur am WE und auch nur knapp alle 2 Wochen manchmal wenn das Geld knapp is auch nur alle 3 -.- das macht es echt nich einfacher so fehlt es eben dass man sich oft sieht und aneinander gewöhnen kann und sich das ganze festigen kann...blöd. Wären die Gedanken nich so hätte ich keinen Zweifel mit runter zu ziehen aber diese sch* Gedanken...Bevor das angefangen hat war ich mir 100% sicher. Mh.

AAALSOOO war beim Psy und ja...es ist nix rausgekommen hat mir nur Fragen gestellt zu meiner Familie also wo geboren wann, Krankheiten usw. ob ich schonmal Zwänge hatte...joa also. Nächste Woche stellt der wieder Fragen aber bissl andere sagte er. Mal sehen. Dachte der macht jetzt mal was aber naja. Da kam mir beim verabschieden der Gedanke Bitte machen Sie was bevor die Gedanken wieder so schlimm werden und ich vll noch den größten Fehler meines Lebens begehe

@ Engel: Ich frage mich auch immer wieder ob das wirklich ZG sind bei mir oder ich einfach keine Liebe empfinde...aber wenn man mal schaut wie das auch bei den anderen angefangen hat und wie das so verläuft und mit sich vergleicht, fallen einem viele Parallelen auf. Aber man denkt ja iwie immer toll bei den anderen sind es ZG bei mir is es warscheinlich einfach nur realität. Ich könnte auch dauernd fragen aber der Psy meinte auch grad dass das nich normal is und er das rausbekommt was da der Knackpunkt is..

Meine Lieben,

ich bin ja nun seit über 2 Jahren dabei und kann euch sagen, dass es definitiv die Gedanken sind und nicht die mangelnde Liebe. Ich habe mittlerweile viel mehr gute als schlechte Phasen und bin einfach so verliebt, glücklich und vor allem dankbar, einen solch tollen Partner an meiner Seite haben zu dürfen.

Ab und an habe ich einen kleinen Absacker, aber das gehört zu mir und es kommt auch ganz schnell wieder eine gute Phase. Lasst euch von den Gedanken nichts kaputt machen, bleibt stark und ihr werdet das Schlimmste bald hinter euch haben!

Ja, die Leute mit Zwang, die ich kenne, sind allesamt sehr tiefgründige und emotionale Menschen mit enorm hohen Moralvorstellungen. Überlegt mal wie viele Leute ihre Partner ausnutzen, betrügen, hintergehen... und das ohne den Funken eines schlechten Gewissens. Das beste Beispiel hab ich vor der Tür. Mein Ex macht sich nen lauen Lenz und interessiert sich nen schei* dafür, wie es mir geht. Kurz bevor er Schluss gemacht hat, hat er sogar gesagt: Na ja, also die ... (Name seiner Neuen, möchte ich lieber nicht posten) würde mit Sicherheit mit in unseren Reiturlaub fahren, wenn sie das Geld hätte. Wir haben halt ne Gruppe gesucht und er war tatsächlich so skrupellos, ausgerechnet SIE vorzuschlagen. Unfassbar, oder?!?!?

Solche Menschen gibt es zuhauf... die sich nehmen, was sie brauchen und den Rest wegwerfen, aber so sind wir (um dem Ganzen mal etwas Gutes abzugewinnen) eben nicht. Wir lieben von tiefstem Herzen... die Angst, dem anderen weh zu tun, sein Leben zu zerstören und ihn unglücklich zu machen, ist mindestens genau so groß wie die Angst, dass UNS das passieren könnte. Wenn das nicht Liebe ist, was dann?!

Es ist ein wirklich trauriges Muster Wenn genau das angegriffen wird, was einem am wichtigsten ist, wie soll man nicht durchdrehen und die Wände hochgehen?!

Als das erste Mal der Gedanke kam, ich könnte meine Hobby verlieren, habe ich einen genau so intensiven Heulkrampf gekriegt, wie als das erste Mal der Gedanke im Bezug auf meinen Ex aufkam. Alleine diese Tatsache würde einem gesunden Menschen schon klar machen, wie absurd das ist.

Aber da ist der Zweifel... die nagenden Fragen, ob es nicht doch einen anderen Grund gibt.

Engel, Glückwunsch, dass du im Vorstellungsgespräch punkten konntest.Sei stolz auf dich und lobe dich!
Diese Gedanken, die du hast sind eindeutig ZG...sie stören dich ja selbst und du würdest sie am liebsten loswerden wollen..es sind kurze Impulse, die kommen.
Du darfst ihnen keine Beachtung schenken, dann verschwinden sie auch schnell wieder.

Juss, ja du hast sehr recht.. Ich sollte einfach mal das tun und es wird schon okay sein...
Diese Gedanken bzgl. des Attraktivfindens ( als Gedanken ) kenne ich zu gut.. Alle Männer, die mir begegnet sind, hat mein Kopf als potentielle Freunde dargestellt...
Die Tage solltest du genießen .. sie werden sicher schön werden, wenn du dich nicht unter Druck setzt..

Zimtwolke, schön, dass du eher gute Phasen hast.Das freut mich sehr..

Mein Freund war vohin da und wir haben darüber gesprochen, dass mir das richtig Panik bereitet hatte...
Kaum war meine Panik deswegen weg, fingen wieder die Gedanken an...
Aber ich kenne es ja ...
Hatte ja schöne Momente mit ihm, haben gekuschelt und ihm sagen können, dass ich ihn lieb habe..

Aber da ist der Zweifel... die nagenden Fragen, ob es nicht doch einen anderen Grund gibt.[/quote]

Genau diese Frages stelle ich mir sehr oft!! Und dann kommt die Traurigkeit und die Angst! Aber zum Glück sagte der Psy heute dass es nicht normal ist

Ja, das stimmt...
Aber wir würden uns nicht so lange mit rumschlagen..
Hatte schon so oft heute Gedanken, ich wäre statt liebend..abhängig oder süchtig, was weiss ich..
Aber Gypsy hat es ja super auf den Punkt gebracht..wir lieben einfach intensiver..anders eben..

Vohin hat er mich auch kurz echt aufgeregt..war SOO genervt..aber das heißt ja nicht, dass man jemanden nicht mehr liebt...beim Satz, dass ich ihn sehr lieb habe ( sag ich manchmal ) hatte ich heute zum zweiten Mal das Lügner Gefühl nicht mehr..echt toll .

Geh mal schlafen! Erholsame Nacht an alle!

Guten morgen an alle

@juss

ja joggen tut gut ....obwohl untern laufen auch das gedankenkarusell ist manchma schrei ich ganz laut natürlich wenn niemand in der nähe ist grins....man fühlt sich befreit danach

alles sind zwangsgedanken!weiss ich !! aber trotzdem ist es halt schwer

juss ,die medis dauerns bis die wirken manchma verschlechtert sich das ganze erst ma ...ich denke sogar..mir gings ja ganz gut und hab selbst die medis reduziert

dann wurde es schlechter ...bestimmt hängts damit zusammen ...sollte man halt nicht machen....

jetzt nehm ich wieder mehr davon....jetzt dauerts halt wieder bis es stabil ist ......

Lieber schluck ich jeden tag paar pillen und ich kann bissi besser leben ....

mermaid ..manchma ärgern die einem wirklich grins aber das ist bei jedem

lg

Mir gehts leider gar nicht gut...gestern Abend als mein Schatz ging, schrieb er mir später noch eine SMS und schwupps..die Gedanken sind nun wieder heftig (!) da...
Ich schrieb ihm zurück und hätts am liebsten sehn lassen weil ich mir so blöd vorkam...
Heute Morgen beim Aufstehen waren die auch schon da...
Ich glaub es liegt einfach dadran, dass ich die ganze Woche müde, schlapp etc. war..hatte ja nämlich ein schönes WE.Dann kam die Sache mit dem unbhängig sein zu und jetzt denk ich heut, dass meine Beziehung nur aus mehreren Zwängen besteht...
ZB wenn wir uns nach der Schule an einem Tag gar nicht mehr sehen, will ich ihm noch lieb drücken... Weiss nicht , ob andere da auch so sind.. Aber heut sagt mein Kopf alles sei Zwag..

hallo mermaid

ZG lassen grüssen

weisste doch

wissen wir alle
nur wenn wir drinnen stecken nicht

lg

Ja.. Das stimmt...

huhu

bin gelaufen bei uns hat die sonne gescheint bis eben...war herrlich...

heute ist es bisse besser..traus mich garnicht zu schreiben....

aber konnte spürn das ich ihn liebe ,,und ic kann liebe schreiben ohne doof zu denken

schade das wir alle so verstreut wohnen

lg

@sabine: sehr schön, dass es dir besser geht. das freut mich für dich!! sehr sogar!!

@mermaid: natürlich ist es nicht schlimm, wenn man mal genervt ist oder sich aufregt. ich war am dienstagabend auch kurzzeitig genervt, weil mein freund sich wieder einmal verspätet hat. ich bin was pünktlichkeit anbelangt das krasse gegenteil von ihm. schwupps kamen doofe gedanken. ich habe mir aber gesagt hey, ich bin sauer wegen einer kleinigkeit, es hat nix mit unserer beziehung zu tun. und damit war es auch zum glück erledigt jetzt feier heute schön karneval und schalte schön ab:-)

@mathilde: ja, dein psychologe hat recht. sowas ist nicht normal. halte dir das vor augen. er wird dich ganz sicher wieder auf den richtigen weg bringen.

@engel: glückwunsch zu deiner neuen stelle. aber es ist typisch. du freust dich darüber und die ZG wollen es gleich wieder kaputt machen. es ist immer das gleiche. gib nix drauf. genieße deinen erfolg und freue dich!!

@juss: natürlich darf man andere menschen schön finden und diese auch angucken. alle menschen tun das. wir schauen uns auch attraktive menschen in zitschriften. na und? wir habe keine scheuklappen auf. ich sage immer: appetitt kann man sich hlen aber gegessen wird zuhause:-)

@zimtwolke: es freut mich so für dich, dass es dir besser geht und die positiven zeiten überwiegen. ich wünsche mir das auch so sehr....

mir geht es weiterhin ganz ok. ich hoffe auch es bleibt so. ich schlafe die letzten nächte auch was besser und die gefühle am morgen sind nicht mehr ganz so negativ.

wünsche euch einnen tollen tag!!
Sponsor-Mitgliedschaft

jtb
feier schön fasching hellau ....danke das du dich freust für mich ....

@juss

das ist bei mir auch so gewesen.....freust du dich mitr ihm zu telefoniern? willst das er anruft ? und wenn wir was vor haben ..dann kommt gleich der gedanke ...ja und wenn ich da net mit will

....oar furchtbar

oder ich kann auch nix planen da denk ich gleich ...ich weiss net und und und furchtbar

aber das sind die zwänge juss

heut gehts mir besser ..also spür die liebe ...aber immer die angst im kopp das dass wieder anfangt

lg

Hallo liebe Mitfühlenden,

heute geht es mir leider nicht gut. Ich war gerade eben in der Schule und da ging es mir richtig schlecht. Ich habe euch ja von der Party am Samstag erzählt. Erstens Mal: Es kommen immer wieder Gedanken, dass ich meine Freundin in irgendeiner Art und Weise betrogen hätte (Küssen von anderen Mädchen). Jedes Mal kommt so ein Gefühl, in dem ich quasi gerade auf der Party bin und in dem ich denke und fühle, jetzt machst du etwas falsch, und du musst es falsch machen. Und dann habe ich angeblich etwas mit einem anderen Mädchen gemacht. Diese Gedanken und Gefühle kommen immer wieder und ich versuche immer noch jede Menge Leute zu fragen, nach Sachen die ich nicht mehr weiß und versuche den Abend irgendwie zu rekonstruieren.

Dazu kommt jetzt noch ein anderes Problem. Wenn ich etwas sage und dann mich dabei nicht richtig konzentriert habe, kommt immer das Gefühl Ich habe gerade gesagt, dass ich meine Freundin am Samstag betrogen habe. Ich denke immer, wenn ich was gesagt habe, dass ich das gesagt habe. Im Moment bin ich etwas kaputt, weil mich der Morgen sehr viel Nerven gekostet hat.

Viel Spaß beim Karneval bzw. Fasching feiern!

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore