App im Playstore
Pfeil rechts
900

Viel Glück beim Gespräch )

Mich lässt eine so blöde Angst nicht los... Dass er mich ändern will.Dabei sagt wr das mir zuliebe, dass ich mir Hobbys etc. suchen soll...
Für mich aber sehr schwer. Weiss gar nicht, was genau mir da solche Angst macht..

@landi

die gefühle gar kein bock mehr zu haben kenn ich auch ...das einem alles nervt....
aber wie du ja weisst

liegt das nicht an unsrern partnern sondern an uns..das ist und kommt in jeder beziehung ...

auch bei menschen die gesund sind...

wenn das rum ist fühlen wir wieder anders...hoffe ich !ja bestimmt!

bei mir ist es erst super gut und schön und dann schwub kotzt mich alles an ....

und da hass ich mich selbst...

ich hatte meine medis reduziert ha ha ..das war auch ein fehler ist wieder schlechter geworden ....da seh ich auch das ich eben nicht gesund bin in dieser richtung
lieber schluck ich ne pille mehr

meiner schnarrcht auch und wie lach ....die sind auch von der arbeit am Ar.
..sind halt auch nur menschen...

und sie lieben uns ...
was man selten findet wenn man sowas hat ..

lgbine

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Juss

das kann sein bei den medis

das die erst ins gegenteil umschlagen ...im allegemeinen helfen die schon ...ich nehm seit jahren die dinger
...
hatte immer anafraniel und jetzt umgestellt auf venaflaxin

boah ..ist auch richtig heftig

..nimmt ,man zuwenig kann es verschlimmern ..das kommt auch auf die menge an ..und ist bei jedem medikament anders

..
ich hatte 225mg hab dann reduziert auf 75mg

war ein fehler

mir geht wieder massiv schlechter

also bin ich jetzt wieder auf 150mg

ich glaub da bleib ich auch...das muss man für sich selbst raus finden welche menge die beste ist ..und atürlich mit dem arzt drüber reden...

joggen tu ich auch jeden 2.tag da ich im mom arbeitslos bin ...

ich hab ja sogar angst arbeiten zu gehn ...die gedanken schlagen sich überall aus ...nur wie partner oder kinder belatstet halt sehr

weils unser leben ist
und jeder will sich daheim fühlen ...das wird uns halt genommen...dadurch ..und das tut weh und macht kirre im kopp

lg

Gedanken bzgl. der Liebe sind nicht da... Aber immrnoch eine Angst vor Veränderung.

@mermaid

das hab ich auch ...immer angst wenn was neues kommt ...das wechselt immer ...du bist auch immer früh hier smile ...

Es fühlt sich so an als würde mir alles garnichts mehr ausmachen

als würde ich wollen das es aus ist

ich hass mich so!!

wer kennt denn das? hilfe

Sabine, du hast den Mist doch schon soo lange und weisst was für ein Mist das ist...
Versuch zur Ruhe zu kommeb

Weiss, es ist sehr schwer...

Hallo Leute,

Also mir geht es heute eig ganz gut. Ich fühle liebe und dass er mir sehr wichtig ist. Aber alles was ich sehe erinnert mich an.ihn.und ich denke so mit Wehmut an ihn. Auch an alte schöne Zeiten....als wären wir nich mehr zusammen. Aber auf der anderen Seite Liebe.....ich versteh das nich. Jeden Tag ist es ganz anders. Vorhin hätte ich grundlos weinen können. Einfach so...

Aber das Johanniskraut hilft mir unheimlich. Habe Neurexan probiert, das hat gaar nix gebracht. Da kamen wieder Unruhezustände und Angst und alles....

Schatzi und ich ubelegen ob das vll auch Hormone sind...aber ich glaub da nich mehr dran....

Hab Angst dass auch der Psy mir nich helfen kann..

mermaid

ich weiss ..mir müsste das ganze nichts mehr ausmachen nach den ganzen jahren ...aber es fühlt sich an als wäre es so...

weisste keine gefühle nix
klar kommts wieder

aber das duchszuleben ..jedesma ein drama

ich glaub das ändert auch die zeit nicht ..siehst ja bei landi auch ...

mathilde

ich denk auch immer das die hormone auch schuld sind
weil das so in 2geteilt ist bei mir
2wochen so und den rest des monats liebe pur

bis dann

Engel, ich stimme deinem Therapeuten schon zu! Die Gefühle werden ja komplett 'verschüttet' von den doofen Gedanken..ist ja auch logisch, dass man keine schönen Gefühle haben kann ,wenn immer negative Gedanken auf der Bildfläche erscheinen.
Jeder reagiert anders auf die verschiedenen Anti Depressiva, ich nahm Fluoxetin, bin nicht mit zurecht gekommen, habe mich seitdem aber auch nie getraut ein anderes zu nehmen.Mag es auch irgendwie nicht..
Ein Versuch ist es aber Wert! Meist wird es am Anfang ein wenig schlimmer, nach ca. 8 Wochen sollte es dann wirken, zumindest sagte das mein Neurologe damals.

Sabine, hast du das auch, dass du immer Angst vor Neuem hast? Total komisch...
Ja, ich gehe vor der Schule manchmal ans Handy, deswegen schau ich mal kurz rein ...
Ich kann verstehen,dass es sich immer wieder so echt anfüht...man denkt immer wieder, JA jetzt ist es vorbei...das ist es aber nie.Du bist sehr stark...schau mal wie viele dumme Gedanken du schon hattest! Immoment hast du leider ein Tief, aber es kommen auch tolle Zeiten...

In mir ist immernoch so ein komisches Gefühl, weiss noch nicht mal ob ich das beschreiben kann...mir ist nur mulmig zu mute...weiss auch gar nicht ob ich es euch darstellen kann.Versuche es mal.Mein Freund meinte ja, ich sei zu abhängig und soll doch unabhängiger werden...
Und klar, merke ich auch selbst und werde es beherzigen...
Leider fällt es mir schwerer als erwartet.Morgen gehe ich ja mit Freundinnen auf Fasching..ich freu mich, wirklich...habe aber irgendwie Angst mich zu ändern.
In meinem Kopf ist verankert, dass er will, dass ich mich komplett änder...das kann ich aber sowieso nicht und will es auch nicht.Irgendwie bin ich ja immernoch ein Mensch, der Ängste hat und auch nicht gerne rausgeht etc.
Ich werde schon morgen zB weggehen und dann auch mal getrennt was unternehmen....aber ich will mich einfach nicht komplett ändern.Er meinte, dass ich das auch gar nicht soll...aber irgendwie macht es mir ANGST.
Ich freue mich eben immer viel mehr, wenn ich etwas mit ihm machen kann..kann doch auch nix für...nur weil mir das soo gut gefällt und ich mich wie daheim fühle?

Hi Mädels ,

entschuldigt, wenn ich nicht einzeln auf jeden Beitrag eingehe. Ihr seid so fleißig im Moment, ich schaffe es zeitlich nur, zu überfliegen und kurz zu antroten

Lasst euch von euren Gedanken nicht vereimern... ich hatte sie auch... und es kommt mir sogar vor, als hätte ich sie ALLE gehabt. Teilweise die absolute Überzeugung, dass ich ihn nicht mehr liebe.

Und TROTZDEM tut es immer noch weh, wenn ich auf seiner FB-Seite (auf die ich eigentlich nicht mehr sollte, krutzifixnomei ) lese, wie er mit seiner Neuen schäkert....

Und DAS soll keine Liebe gewesen sein?!?!? Dann weiß ich auch nicht mehr...

Es ist und bleibt ein Muster. Ein grauenvolles, weil es uns das Schönste im Leben nimmt: Das Gefühl der Liebe.

Aber wenn es sich nicht lohnt, für die Liebe zu kämpfen, wofür dann??

@mermaid

ich hab vor allem neuen angst ....weiss nicht ob direkt angst ist aber ein komisches gefühl aufjedenfalll...sogar vor der arbeit

denk dann ich kann das alles nicht
und hab angst das mich jemand über meinen freund fragt ...und bla bla

ich hatte auch ma angst das ich vergess die kinder in die schule zu bringen...wie sie kleiner warn man man )angst das ich sie nicht mehr will ....und geb sie weg !! oder das sie mir einfach nicht mehr gefallen ...hatte null gefühle!

das gleiche muster siehe mein freund!!
aber bei meinen kindern wars in 2monaten weg

aber kam immer wieder ma durch...
und jetzt hab ich auch so gedanken aber nicht mehr so im vordergrund ....

jetzt ist meine beziehung drann...

Immer warn die beziehungen drann wenn jemand ein platz in meinem herzen hatte...

hmm mermaid ich glaub dein freund will einfach dir helfen ...möchte das du auch allein zurecht kommst....
fasching ist auch nicht mehr mein ding
m ein freund geht am sonntag mit kumpels weg

letzte woche machte es mir noch bauchweh ..heut wenn ich drann denk isses egal
bis es soweit ist denk ich ma

ist total schön sich daheim zufühlen!!

meistens ist es das was wir dann durch unsrer gedanken vermissen und nicht mehr fühlen können .....Jeder mensch braucht liebe

und wenn wir es nicht fühlen ...macht es uns krank

lg

gipsy

Du hast recht ...aber du kennst das programm ja..das führt einem total in die irre....wenn er jetzt schluss machen wollte ...ich würde eingehn....

ich weiss es ...auch aus erfahrung von anderen beziehungen ..wie es bei ist im mom ....

lg

Ja Sabine, ich weiß sogar sehr genau, wie das ist. Ich habe damals zu meinem Thera gesagt: Es ist mit Abstand das Schlimmste, was jetzt noch passieren konnte. Sagt das nicht eigentlich alles?! Eigentlich schon...

Aber es fühlt sich so schei*e echt an... Gerade am Anfang dachte ich, mir hauts den Verstand weg, weil die Gedanken ununterbrochen GERAST sind. Ich hatte sie nicht einfach nur, sie waren rasend schnell, sind so auf mich eingeprasselt, dass ich keinen Moment nicht dran denken konnte. Selbst, wenn ich abgelenkt war nicht.

Es ist sehr sehr traurig, dass es so eine Sache überhaupt gibt

Ich habe das in sehr vielen Bereichen, aber bei meinem Ex damals... da hats mir völlig den Boden unter den Füßen weggehauen. Er war eben der wichtigste Mensch für mich.

Ich denke, wir lieben einfach besonders intensiv und jeder Verlust trifft uns so tief, dass wir nicht damit umzugehen wissen. Also hat sich unsere Seele überlegt, wie sie uns schützt. Ist halt ein doofer Schutz, aber ein Schutz

Bei meinen Pferden trifft mich das aber auch knüppelhart. Es ist seit ich laufen kann meine tiefe Leidenschaft. Nicht bloß mein Hobby, meine Leidenschaft. Sehr viele meiner Lebensziele hängen daran, meine Identität, meine Wünsche und Träume; kurz: ICH.

Und so ist das mit den ZG... der Gedanke: Was, wenn mir das Fußballspielen keine Freude mehr machen würde?? Oder mein Nachbar mir egal wäre?? würde mich nicht im geringsten jucken. Also hab ich die Gedanken nicht.

Schade, dass Erkenntnis alleine nicht reicht.

Aber ich werde kämpfen. Notfalls mein Leben lang. Für meine Leidenschaft. Für die Liebe. Ich werde nie aufgeben, daran zu glauben!

@gipsy

ja es ist das schlimmste !!!weil man es selbst nicht versteht .
man ist von jetzt auf jetzt ein andere mensch....

man bekommt seine geborgenheit sein schutz genommen----

Und es passiert nur wenn das herz ne rolle spielt
tiere schliesst man auch in sein herz

ich hab auch 2katzen und ein hund

ich glaube sowas passiert nur menschen wo viel zu gut für die welt sind....und keinem schaden möchten---

aber es hängt auch an den genen...

spielen viele sachen eine rolle

Es ist ein schutz

wo verdreht ist!!

normalerweise fürchtet man sich das der freund schluss macht !aber weil wir selbst unseren gefühlen nicht trauen können durch diese gedanken

haben wir angst das wir den menschen was böses ,tun sie verletzten aussnutzen!!wenn mir mein freund was schenkt komm ich mir schlecht vor
..
ich will immer nur schenken
weil ich denke er hat so eine verrückte frau wie mich nicht verdient

weil ich schlecht bin

schlechte gedanken habe und bei keinem bleiben kann

lg
denkt ihr auch so?

...

@mermaid: sich etwas zu lösen heißt nicht die beziehung aufzugeben!! unternimm was schönes mit deinen freundinnen. das ist nichts schlimmes und es tut einem gut.unsere partner sind weiterhin der mittelpunkt unseres lebens, aber es gibt auch noch andere schöne bereiche

@sabine: ich fühle genau wie du. ich denke auch immer was bin ich für ein schlechter mensch. ich will auch nix geschenkt bekommen, ich will nur schenken und was gutes tun. aber das spricht für unser geringes selbstbewusstsein. denk auch immer, dein und unsere freund haben absurde gedanken, auch uns gegenüber, nur sie beachten ihre gedanken ncht. aber merk dir folgendes :

Ich bin nicht der Gedanke!
Das bin nicht ich, das ist mein Zwang.
Ist not me, it`s my OCD
Der Gedanken beschreibt nicht meinen Charakter!!!

und
„Vergleicht Gedanken Zwangskranker und
Gesunder, Ihr findet keinen Unterschied!“
(Prof. Paul M. Salkovskis)

wir sind keine schlechten menschen, es sind nicht unsere gedanken! es sind zwangsgedanken!!
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo jtb

dieses zitat hab ich abgeschrieben liegt auf meinem tisch werd ich an die wand hängen ....das ist so wahr....klar jeder mensch denkt manchma misst
aber die schmunzeln dann....

und wir haben die täglich im kopf und zerlegen die ....wie so blitze schiesen die manchma in den kopf
..impulse....
und dann hängt man fest....aber sie wechseln ....

vor jahren hatte ich von ner bekannten den sohn mit im auto....aufeinma kam ein impuls das ich dem kind was antu
...ich bin fast durchgedreht ...ich war so froh wie der kleine daheim war !!schlimmm ....

dann war im fernsehn das ein kind vergewaltigt und getötetet worden ist ...das hat mir null ausgemacht ....war mir wie egal...

hab gedacht bitte lass mich wieder die alte werden...normal belastet mich sowas und wie....

messer hatte ich ma alles versteckt ich hatte angst ich tu mir was an oder jemand anders....

das sind alles sachen wo ich auch schon durch habe ...aber das ist 10jahre und länger her

Hallo ihr Lieben,

hab grad Zugang zum Laptop und da kann man mehr schreiben, als mit dem iPhone.

Sabine, ja ich glaube auch, dass er es nur gut meint und mir helfen mag.Mir hat es eher ein Stich versetzt und klar, vermutlich weil ich selbst weiss, dass ich sehr anhänglich bin.
Habe vohin sehr viel geweint, regelrecht Panik gehabt, wegen der Sache...

Gypsy, ich finde es ja so toll, dass du soo aufklärende und vorallem Beiträge mit so großem Wahrheitsgehalt schreibst.Es stimmt so sehr, was du sagst.Ich finde es sehr verblüffend, dass dieses Muster wirklich in allen Lebensbereichen auftreten kann...sehr merkwürdig, würd echt mal gern wissen, was da im Gehirn falsch läuft bzw wie die einzelnen Vorgänge ablaufen, wäre aber für Laien, wie mich, wohl schwer zu verstehen....

jbt, ich weiss, dass du soo recht hast, aber irgendwie hat mich das SOO dermaßen umgehauen, ich konnte echt nicht mehr.Habe heut Mittag deswegen nur geweint und meinem Freund dann geschrieben, dass mir das sehr schwer fällt und ich mir vorkomme, dass ich mich ändern muss etc.
Ich schrieb mir dann, dass er nur mag, dass ich etwas unabhängiger werde, meine sozialen Kontakte erweitere und eben auch was mit Freundinnen mache.Ich weiss, er meint es gut..mir wird bei dem Gedanken komisch.Aber muss wohl so sein...
Die Zitate sind sehr gut..und so wahr.Hast du die aus dem englischen Forum?Zumindest den auf Englisch....
Wie geht es dir bzgl. der Gedanken?

Mein Freund kommt später noch und ich freue mich.Ich merke aber, dass ich innerlich sehr angespannt bin..komm mir wieder sehr depressiv vor, aber wer kennt das nicht? Man hat eben solche Phasen..
Könnte nur im Bett liegen und jeder nervt...
Nunja, ich bin die, die das Problem in sich trägt...andere können nichts für.

Und ich muss zugeben, ich habe schon sehr viel erreicht...vielleicht sollten die Gedanken mir auch zeigen, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Ich rede zumindest mit Menschen ( fiel mir schon immer sehr schwer ) außerdem geh ich auch mal weg...( seehr selten, aber zB mit Freund und anderen Freunden zusammen)..ich bin etwas selbstbewusster geworden ( nunja ein wenig zumindest)...

Die Gedanken sind auch viel schwächer als damals...ich kann sie leichter loswerden..........

@mermaid: habe die zitate von dieser seiter:

http://www.psychiatrie.usz.ch/Documents ... _IT_V5.pdf

also mir geht es heute ganz ok. mein schatz war hier, die gedanken waren so gut wie weg. ich habe mich dabei ertappt, dass ch ihn angeschaut habe und schauen wollte was ich fühle. ich habe es schnell sein gelassen. ich habe mich sehr wohl gefühlt und keine aufregenden gefühle bekommen. ich sage mir aber heute, dass das auch nicht sein muss. wir haben doch alle nicht immer immer liebesgefühle in jeder sekunde. ich habe auch mal überlegt, dass ich mir vor dieser krise da keine gedanken drüber gemacht habe. ich glaube in keiner beziehung hat man immer nur liebesgefühle am laufenden band. nur andere leute machen sich da gar keinen kopf drum. nur wir alle legen alles auf die goldwaage.

morgen abend sehe ich meine schatz wieder. freue mich sehr auf ihn. muss sagen, dass mein urlaub diese woche doch ganz ok ist und es mir recht gut geht.

wünsche euch allen nen schönen abend!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore