App im Playstore
Pfeil rechts
900

man braucht ständig die bestättigung
das es zwanggedanken sind

ich komm heim und sofort hier an den rechner ...

ob jemand was geschrieben hat

Das stimmt! Am liebsten ständig berichten was passiert gerade und am liesten Fragen sind es wirklich ZG oder Verlustängste oder was weiß ich? Am besten jemand sagt JA SIND ES, dann ist man erstmal froh aber die Frage könnte man dann am nächsten Tag wieder stellen...

Und ja ich könnte ihn wenn es mir gut geht auch fressen mit Haut und Haaren.

Man hat immer den Gedanken oder das Gefühl dass man hier gar nich hergehört weil man so etwas nicht hat und es sich nur ein- und schönredet. Das is wirklich Horror.

Wäre er jetzt hier wäre er aber dran....kuschelattacke! Manchmal geht es auch wenn man sich zusammenreißt und sich mal erlaubt zu genießen ohne Gedanken...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

ja manchma gehts ...

gott seit dank

ich fahr jetzt auch gleich zu ihm ...freu mich schon....

früher hab ich immer gedacht

..

freu dich nicht sonst passiert wieder irgendwas
...

sag ja ..bei mir war das alles als kind schon im kopf
...

oh na da viel Spaß wäre auch gerne bei meinem Freund...

Meine Gedanken sind dann immer dass ich mich freue und dann denke ach das wird schon und dann wird gar nix...so war es am Mittwoch und DOnnerstag auch...aber ab Freitag alles gut, da kam ne freudige kuschelphase und dann ging doe auch erstmal nich weg. Muss man nich verstehen.

mathilde

wie bei mir ...ich glaub wie bei allen....ich beneide alle die sowas nicht haben...

was ist ein gebrochener arm? gegen sowas?

garnix
garnix
und sooooo leute jammern immer am meisten

ich wünsch auch einen schönen abend

lg

man seit ihr alle aktiv hier, kommt man ja gar nicht hinterher
man braucht aber auch einfach die bestätigung dass es schwachsinn ist mit den zg

hab heute nacht mies geschlafen und dementsprechend schwer wars sich gegen die schei. gedanken zu wehren, waren schon wieder die ganze zeit da, manchmal geht mir echt die power aus und ich denk ich muss mich trennen, dabei hab ich letzte woche noch total euphorisch das geburtstagsgeschenk für meine kleine geplant, es is so zum kotzen, wie sollen gefühle denn so plötzlich weg sein? will sie doch nich verlieren

und kenne das, man sagt dass man liebt aber kommt sich gleichzeitig als lügner vor, es is echt zum kotzen

war vorhin laufen da bekomm ich den kopf bissel frei, und hab meinen ganzen frust über die schei. zg rausgelassen und habs in energie umgesetzt beim laufen, das tat ganz gut

beim citalopram bin ich sehr skeptisch, hab das gefühl es machts noch schlimmer, fällt ja auch auf dass ich letzte woche montag damit angefangen hab und 2 tage später kamen die gedanken wieder und verstärken sich seitdem, ich hoffe das kehrt sich noch ins gegenteil um :/

Ja ich beneide auch alle anderen. Die normal in ihrer Beziehung leben und sich wohl und heimelich fühlen...so war ich auch bis ende Dezember vll besige ich den mist ja auch mit der nächsten guten Phase...

ich hätte lieber einen gebrochenen Arm, ich würde sofort tauschen.

Oh Juss das musst du beobachten...nich dass alles noch richtig sclimm wird.

Mir ging vor kurzem auch die Power aus...ich habe auch jeden Tag mit dem Gedanken gespielt schluss zu machen obwohl ich das nich will. Die Gedanken wären weg aber ich glaube dann würde ich weiter leiden denn dann vermisse ich ihn ja.
Oh man das tut glei iwie weh der Gedanke schluss zu machen.

wäre ich nich so faul würde ich auch mal joggen gehen hihi

werde ich, finds halt echt auffällig, viele sprechen ja auch von einer erstverschlimmerung, naja mal sehen

also kann dir das joggen nur empfehlen, is jetzt kein wundermittel aber man bekommt ein bisschen den kopf frei und bewegt sich
schlage mich ja schon seit monaten mit seelischen problemen rum diese zg in form von beziehungszweifeln sind ja nur wieder mal ne neue anwandlung, und sport im allgemeinen war da stets ne hilfe

der gedanke tut richtig weh, dürfen uns davon aber nich umhauen lassen, dürfen die zg nicht gewinnen lassen bei einer neuen beziehung hätten wir dasselbe problem

Das weiß ich nich ob das bei der nächsten Beziehung auch so wäre....ich hatte es bis jetzt ja noch nicht und das is ja nich meine erste Beziehung. Aber ich hatte sowas schonmal in Form von daran denken dass man iwann sterben muss und dass ich iwas schlimmes hab....

najaaaa vll kann ich mich iwann mal durchringen^^

schreiben hilft...man lernt hat dabei immer mal neue Erkenntnisse über sich selbst

naja ich meinte nur dass sich dadurch das problem nicht löst und diese verlustangst bei der nächsten wieder auftreten könnte... :/

Also ich hab das bisher bei jeder wichtigen Beziehung gehabt. War immer das gleiche Muster.

Grad im Moment nervt er mich so dermaßen, damit gehts mir voll schlecht.
Er nervt weil er schnarchend auf der Couch liegt, da denk ich gleich wieder - ich kann das nicht den Rest meines Lebens aushalten.

Diesmal finde ich es auch etwas anders, seltsamerweise hab ich das Gefühl: ich hab keinen Bock mehr....ich hab wirklich keinen Bock mehr, ist mir schei. egal ob die Gründe dafür okay sind oder nicht..

Ich hab einfach keinen Bock mehr, ABER: das werde ich auch bei einem anderen Mann haben, ich hab keine guten Gründe mich zu trennen, ich hab auch nicht mal darüber nachgedacht wie das dann alles wäre, weil ich das eh nicht will. Das ist ganz komisch das Gefühl zu haben das man einfach keinen Bock mehr hat.....es ist eben dieses: Jetzt ist es halt einfach rum mit uns......Das Gefühl hatte ich schon einige Male und es wurde danach wieder, aber wie ihr alle auch schon mal geschrieben hat, man kann in solchen Momenten einfach nicht darauf vertrauen das alles wieder gut wird... Da tu ich mich grad echt hart..

Ansonsten stört mich gar nix an Ihm, er ist ein toller Mann, nur bin ich zur Zeit von mir so genervt und das projezier ich auf Ihn, er kann dafür gar nix...

Landi ich bin von meinem auch manhcmal furchtbar genervt er kommt mir dann vor als würde er denken er wäre der klügste und guckt auch manchmal so klugscheißerisch. Aber das is doch keine böse Eigenschaft....er weiß eben auch wirklich viel. Solche kleinen Sachen...die lassen einen manchmal rot sehen

Ich hatte diese habe keinen Bock Phase auch schon. Noch vor meinem schönen WE....das is echt das letzte...Aber immer wieder erst keinen Bock mehr und dann iwann am Tag ändert sich das mal wieder in oh er so toll....mnchmal denk ich dann ok ich hab ihn lieb und dann am nächsten Morgen....wieder alles so.

Gründe hätte ich auch keine Vernünftigen. Da habe ich auch schön drüber nachgedacht....eig is er der tollste Mann auf der Welt.

Naja wie dem auch sei, immer davonlaufen bringt nix. Ich will diesesmal hart bleiben und das überstehen denn mit ihm würde ich wirklich was ganz tolles verlieren.

Landi ich kann dich soooo verstehen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für diese Phase gerade! Ich weiß wie du dich fühlst

Ich habe schon sehr oft gehört, dass die gleichen Gedankengänge in jeder wichtigeb Beziehung auftreten, in der man wirklich sehr glücklich mit dem Andren ist.Die besten Beispiele geben ja Landi und sabine.
Wenn man also die Gedanken loswerden will, muss man lernen damit unzugehen... Es bringt nix, den Partner loszuwerden.Er kann rein gar nichts für..

Ach Landi, mein Vorbild..echt schlimm zu lesen, dass es dich wieder so erwischt hat.Mir fällt auf, dass mich die Dinge meist dann an ihm stören, wenn ich mit mir selbst oder mit anderen Dinge nicht zufrieden bin...
Manchmal bringts mich soo auf die Palme, dass ich echt keine Liebe oder Zuneigung spüre... Habe dazu demletzt auch was gelesen.. Hatte auch mit dem auslösen von Gefühlen zu tun gehabt..
Wenn er Dinge macht, die uns auf die Palme bringen, dann soll man es anders bewerten.. Nicht wütend sein, selbst überlegen, warum er denn gerade jetzt so faul da liegt, vielleicht fragen, ob ein anstrengender Tag war und wenn du Hilfe im Haushalt brauchst, ihn fragen...
Weiss, dass klingt jetzt abgedroschen, aber in dem Artikel stand, dass man irgendwann resistent gegen solche Sachen entwickelt und sie einem egal sind,.. Ich selbst kanns noch nicht, übe es aber..

Man merkt, dass dich die Sache belastet.. Sonst würdest du nicht schreiben, ich bin mir aber sicher, dass es wieder das Monster ist..

Ich habe schon sehr oft gehört, dass die gleichen Gedankengänge in jeder wichtigeb Beziehung auftreten, in der man wirklich sehr glücklich mit dem Andren ist.Die besten Beispiele geben ja Landi und sabine.
Wenn man also die Gedanken loswerden will, muss man lernen damit unzugehen... Es bringt nix, den Partner loszuwerden.Er kann rein gar nichts für..

Ach Landi, mein Vorbild..echt schlimm zu lesen, dass es dich wieder so erwischt hat.Mir fällt auf, dass mich die Dinge meist dann an ihm stören, wenn ich mit mir selbst oder mit anderen Dinge nicht zufrieden bin...
Manchmal bringts mich soo auf die Palme, dass ich echt keine Liebe oder Zuneigung spüre... Habe dazu demletzt auch was gelesen.. Hatte auch mit dem auslösen von Gefühlen zu tun gehabt..
Wenn er Dinge macht, die uns auf die Palme bringen, dann soll man es anders bewerten.. Nicht wütend sein, selbst überlegen, warum er denn gerade jetzt so faul da liegt, vielleicht fragen, ob ein anstrengender Tag war und wenn du Hilfe im Haushalt brauchst, ihn fragen...
Weiss, dass klingt jetzt abgedroschen, aber in dem Artikel stand, dass man irgendwann resistent gegen solche Sachen entwickelt und sie einem egal sind,.. Ich selbst kanns noch nicht, übe es aber..

Man merkt, dass dich die Sache belastet.. Sonst würdest du nicht schreiben, ich bin mir aber sicher, dass es wieder das Monster ist..

Juss, echt nicht schön, dass es dir schlechter geht...
Du liebst aber zu 100% was meinst du? Wären die Gedanken real, hättest du dir sicher nicht so viele Gedanken um ihr Geschenk gemacht.
Habe auch oft von Erstverschlimmerungen gehört, würde da noch ein wenig warten.. Sollte es ganz schlimm werden, such bitte einen Arzt auf..

Ach und bei mir ist es okay..
Gedanken sind irgendwo gaanz weit hinten, sehen uns heut aber nicht.Vohin habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn liebe und das tat gut..
Hatte auch neue Gedanken, aber wenn ich diese aufschreibe, schenke ich ihnen ja nur wieder Beachtung...
Sponsor-Mitgliedschaft

gerade im Moment sind meine Gedanken auch ganz hinten...ich hab ihn so lieb haben grad geskyped. Er ist immernoch der schönste Mann der Welt und ich wäre gern bei ihm in seinen Armen..

Diese Gedanken sind echt böse...

Also mir hilft aufschrieben wenn es mir grad nich gut geht, das is wie von der Seele reden. Ich wollte schon lange mal für den psy aufschrieben, aber iwie habe ich nie lust dazu. Hfftl bekomm ich morgen bissl was zam. Sonst druck ich meine Gedanken ausm Forum aus^^

Hallo Leute,

ich habe eure Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Alles, was ihr geschrieben habt, klingt sehr logisch. Besonders der Aspekt mit dem Ich bin ein Lügner habe ich auch schon des öfteren gehabt.

Bei mir sind diese Probleme auch erst seid ca. 3 Wochen akut. Das ist echt das schlimmste, was einem passieren kann. Ich liebe meine Freundin über alles und will sie nicht verlieren. Und dann kommen immer diese schei. ZG. Zum kotzen. Bei mir ist es glaube ich langsam schon so, dass ich garnicht mehr weiß, wie sich die richtigen Gefühle anfühlen. Das meinte auch mal meine Therapeutin. Ich meinte zu ihr: Hatte ich überhaupt schon mal richtige Gefühle? Da meinte sie: Ja, natürlich. Du hast dich doch in deine Freundin verliebt. Du kannst dich im Moment nur nicht mehr richtig an diese Gefühle erinnern. Das ist wahrscheinlich so, weil ich mich auch seid dem Auftreten der Probleme enorm in das ganze reingesteigert habe. Ich habe jeden Cent umgedreht und jede Variante durchgedacht. Das war vielleicht auch mein Fehler. Ich wollte hinter jede Tür gucken, was da los ist und was das mit mir zutun haben könnte. Ich hätte einfach der Therapeutin vertrauen sollen. Nun ist es so, dass ich meiner Meinung nach bereits seid 1 bis 1 1/2 Wochen nichts mehr wirklich für meine Freundin gefühlt habe. Aber das weiß ich nicht so richtig. Weil es einfach auch sein kann, dass ich wie gesagt die Gefühle nicht mehr richtig kenne und sie einfach wieder kennenlernen muss. Natürlich kann es auch sein, dass ich tatsächlich seid 1 Woche eine Phase durchmache, in der ich keine Gefühle empfinde. Dann ist es eben so. Ich weiß, dass ich meine Freundin liebe und das die Gefühle dann eben nur durch diese schei. ZG unterdrückt werden. Im Herzen habe ich noch alle Gefühle für meine Freundin. Meine Therapeutin meinte, ich muss nun einfach an den ZG arbeiten. Ich muss sie besiegen und dann werden die richtigen Gefühle, die jeder Mensch hat, auch wieder aus der verschlossenen Kammer herausgelassen und ich liebe wieder wie jeder andere Mensch. Für dieses Ziel kämpfe ich.

Was sagt ihr dazu?

Ich nehme das Medikament Clomipramin von ratiopharm. Kennt das jemand? Ist das gut?

Ich wünsche euch allen viel viel Kraft, damit wir diese Phase gemeinsam durchstehen. Diese Phase ist für jeden von uns sehr schwer, aber wir schaffen das. Ich glaube, dass es jedem hier sehr gut tut über seine Probleme zu schreiben. Das gibt uns Kraft und Mut.

WIR SCHAFFEN DAS!!!

Liebe Grüße und viel viel Kraft und Mut wünscht
Engel 123

@Engel: Da hat Deine Therapeutin recht. Die Gefühle sind schon da, aber sie sind verschüttet. Das hab ich von meiner Therapeutin auch schon so gehört.

@mermaid: Danke für Dein Post. Du hast auch vollkommen recht, ich weiß ja das es nicht an IHM liegt, sondern das ich schon so in der total genervten Stimmung bin, warum kann ich leider gar nicht sagen. Es gibt Tage da ertrage ich nervige Dinge super gut, und andere da nervt mich mein Sohn schon wenn er dreimal quakt. Das ist immer ein bißchen tagesformabhängig. Ich setze mich halt vermutlich selber unter Druck das ich immer ruhig und super gelassen sein muß, oder nur genervt sein darf wenn ich wirkliche Gründe dafür habe......
Klingt nicht abgedroschen, verstehe was Du meinst, aber was ich gar nicht gut ertragen kann ist seine Schnarcherei....Das nervt mich unglaublich, ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann das es mich so nervt. Klingt natürlich lustig, weils überhaupt nicht wichtig ist....das seh ich.....naja mich nervts trotzdem, da kann ich mir sagen was ich will.

@Danke auch Dir Mathilde, sehr schöner Eintrag, Du hast ja soo recht.. es tut sehr gut, das ich das äußern kann und jemand anderes auch sagt das es ihm genauso geht..bzw. gegangen ist. Es wird wieder vorbei gehen, wie soll ich sagen - mein Verstand weiß das auch. Nur bestehe ich scheinbar doch aus Verstand und - ich nenne es mal: Inneres Kind....das rumbockt und rumzickt und sich n Sch*** drum kümmert ob der Verstand grad was sagt oder nicht......

Ist bei mir komisch, ich hab normalerweise mit anderen sehr viel Geduld, sehr viel....aber bei mir selbst wenig. Der Monsterzustand soll dann weggehen, sofort, so schnell wie möglich, ich rutsch dann so rein und meine Geduld wird irgendwie aufgefressen...

Morgen hab ich um elf n Therapiegespräch... Werde berichten, obwohl ich eigentlich fast schon selber schreiben kann was die Tante sagt - denk ich....hihi..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore