App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich meine damit, dass die Gedanken wieder einen Schutz darstellen...
Du machst mit jemandem rum und deine Freundin ist weg vom Fenster..
Dein Kopf meint, dass sie dann weg ist und du nicht verletzr werden kannst

Du hast recht jtb612. Deine Gedanken sind genau so absurd. Das ist aber das, was die ZG wollen, sie wollen es uns nehmen, mal glücklich zu sein.

Aber mein Problem an der ganzen Sache ist, dass es eigentlich absurd bei mir ist, aber ich es mir irgendwie dann auch doch vorstellen kann und Angst habe, es getan zu haben.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Achja ganz weg war es noch nie.. Man gewöhnt sich aber dran und hat super Momente ..

@engel: einige hier haben auch schon einmal den gedanken gehabt, in einen anderen verliebt zu sein. die gedanken vermitteln einem das gefühl, dass es so ist. aber natürlich ist es nicht so. genauso verhält es sich bei dir. wie mermaid schreibt, es ist ein schutzmechanismus. du würdest sowas nie tun, hast große angst davor, und deine ZG reden dir aber das gegenteil ein.

@jtb @mermaid

gut geschrieben ......genauso ist es

mit dem schutz ....es ist eine verdrehte verlustangst sag ich immer...

Danke für die vielen sehr logischen Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe es mir so auch gedacht, aber wenn man das selber entscheiden muss, ob es wirklich ZG sind, bleiben immer Restgedanken und man kommt nie zur Ruhe. Es ist wirklich so wie es jtb612 gesagt hat
Zitat:
nur wenn es die eigenen sind, kann man diese nicht mehr adäquat beurteilen, weil man voller angst ist.
Das ist genau der richtige Ausdruck.

Danke euch allen, ihr habt mir sehr weiter geholfen.

klar doch, dafür sind wir doch da

Wichtig ist, dass man die Gedanken nicht all zu nah an einen ranlaesst..das ist sehr wichtig.
Klar ist das unheimlich schwer ... erfordert viel Übung!

Mein Problem ist immer noch, dass ich so ne Situation im Kopf hab. Ich war auf der Party und ich denke, dass ich folgende Situation noch in Erinnerung habe: Ich bin dort und denke mir, jetzt habe ich bock ein anderes Mädchen zu küssen und mal was zu machen, was nicht Richtig ist. Und dann habe ich etwas mit einem anderen Mädchen gemacht.

Diese Situation habe ich die ganze Zeit in Erinnerung bzw. in Gedanken. Ich weiß einfach nicht, ob das jetzt auch durch die ZG eingebildet ist?

Meint ihr, diese Situation war real oder sie ist einfach nur eingebildet durch die ZG?

Ich bin dort und denke mir, jetzt habe ich bock ein anderes Mädchen zu küssen und mal was zu machen, was nicht Richtig ist.

Dies war viel mehr ein Gefühl.

Schrecklich.

Meint ihr, dieses Gefühl ist einfach im Moment nur Einbildung?

Mach dich doch jetzt nicht soo verrückt...

Klar hast du Alk. getrunken, aber auch DANN sollte man klar bei Sinnen sein...vorallem bin ich mir zu 100% sicher, dass du niemals etwas tun würdest, dass auch nur ansatzweise deine Freundin verletzen oder deine Beziehungen aufs Spiel setzen würdest...
Du hast richtige Panik davor, dass es hätte können so gewesen sein...das ist doch der Beste Beweis für, dass es NICHT so war...
Vorallem merkt man, dass du hier nach Antworten suchst...du versuchst dir eine gewisse Sicherheit zu geben, auch was ganz typisches für ZG...

Hallo Leute,

da Meldet sich Mathilde auch wieder.

Ich hatte ein richtig schönes Wochenende voller Liebe und wohlfühlen

Ich will meinen freund doch, wieso sagen dann die Gedanken nein? das is doch völliger Quatsch. Manchmal denke ich ich habe vll gar nix sondern es ist einfach die Wahrheit...toootal schlimm. Bis jetzt habe ich so eine Phase in jeder Beziehung überstanden aber diesmal dauert es ewig und ist wirklich quälend...ausgerechnet bei Ihm, er sollte doch DER Mann sein und es geht mir bei ihm so gut, er ist so lieb, macht so viel für mich, er liebt mich so bedingungslos und ist auch noch wahnsinnig hübsch und intelligent...

Naja morgen ist wieder Termin beim Psy...ob der was retten kann? mh...

Lg an alle

@Engel: ich denke auch du machst dich verrückt. Sowas hat jeder schonmal gedacht....es ist ja nix passiert also mach dir nich so nen Kopf. Wäre deine Freundin dir egal hättest du was gemacht aber hast du das? Nein! Mach dich nich verrückt.

hallo zusammen

ich war grad mit meinem hundi draussen da kam ein bekannter und fragte mich im vorbei gehn..na du bist noch verliebt ......
ich sagte ja bin ich

..schwub ..ich hatte es nicht ausgesprochen ....da kam der gedanke ,,,Das stimmt doch garnet ....warum lügst du...

trenn dich doch einfach...

mir ist ganz schlecht geworden...hab so ein komisches gefühl menno....denk dann auch immer wenn das nur die wahrheit ist !Und ich bin garnet krank ...

ich hab das soviele jahre schon und jedes mal ist es wie ein erstes mal----

das gibts doch nicht ....

ICH WEISS ABER AUCH DAS ES WEG GEHN KANN UND MAN DANACH SUPERGLÜCKLICH IST ::::

aber irgendwann kommt es in irgendeiner form wieder---

gedanken sind immer im kopf nur die belasten alle nicht gleich....

mathilde schreibt ja auch gerade wieder das es so ist

von jetzt auf jetzt ein anderer m,ensch mit andern gefühlen....

ich schreib immer die selbe schei. sorry

aber es ist einfach so

....

Ich schreib auch ständog dasselbe aber es ist ja wirklich immer wieder der Selbe schei....die selben Fragen, die selben Gefühle, die selben Gedanken.....zum verrückt werden
Sponsor-Mitgliedschaft

ja mathilde ..das ist es wirklich

und immer wieder ist es das gleiche ...man denkt wenns wieder vorbei ist und man fühlt sich wohl und geborgen ...also das nächste ma weiss ich das es eben nur ZG sind ...pfttt

von wegen immer und immer der gleiche teufelskreis

Ja ich denek auch oft jetzt ist es endlich vorbei und ich kann wieder glücklich sein...aber pustekuchen der mist kommt immer und immer wieder. Am we hatte ich auch das Gefühl dass es überstanden ist. Gar nich wahr aber gegen die Gedanken anzukämpfen is auch so schwer und ich falle oft wieder in den Strudel.....

Wisst ihr was verrückt ist? Ich habe heute Nacht wieder Angstattacke gehabt, danach eingeschlafen und schatz erzählt mir ich hab mich eig die ganze Nacht angekuschelt...macht man sowas auch wenn man nicht kiebt?

nein !das macht man nicht!!wenn man jemand nicht mag geht das net ---

Man kommt sich bei jedem wort was man sagt ...vor wie ein Lügner...

wenn alles gut ist ich könnt ihn fressen mit haut und haaren...

so lieb hab ich ihn....

So viele menschen haben den gleichen misst im kopf ----und kein arzt ist in der lage irgendwas zu tun....gut medikamente sind wichtig in solchen phasen die dämpfen wenig

aber ganz so zugedröhnt durchs leben zu gehn das geht garnet für mich....aber ich nehm mein medikament ...schon 20jahre
ohne geht nicht bei mir alles ausgetestet

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore