App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hi Leute,
wie ich seh versucht man hier sich wirklich auszutauschen.
Das freut mich.
Bin aus unserem Haus ausgezogen aber wie ihr wisst hat
Man Pflichten die man nach kommen muss deswegen sehen wir uns noch.
Ja okay heut hab ich die gesehn danach ging es mir nicht gut. War darauf
Gleich joggen damit ich auf andere Gedanken komme was nicht geklappt hat.
Und vor allem hatte ich hirnrissige Gedanken.

Meine Medis sind velofaxin 300mg am Tag und zum schlafen nehm ich auch was
Weiß aber grad nicht wie es heißt aber haut mich um.

Gute Nacht miteinander

hallo silenc

ich nehm auch venaflaxin hab jetzt von 225mg auf 75mg reduziert ..wie kommst du mit den medikamenten zurecht ?

hatte vorher anafraniel ich glaube dit taten mir besser!weiss auch nicht was ich tun soll

lg

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

guten morgen an alle

Ich wollte meinen schatz vor 2wochen noch heiraten ..und aufeinma wieder im karusell

die gefühle verschwinden #

man fühlt sich so kalt an ich hasse mich wenn ich so bin...
so bähhhhhhhhhhh

Kennt ihr das ? komm mir vor wie sone doofe tusse

ach ist einfach schrecklich immer und immer wieder ...

lg

Guten morgen zusammen,

ich hab ne Frage. Und zwar ist meine Freundin nun ne Woche in Urlaub. Meint ihr ich sollte in dieser Zeit wenig bis garkein Kontakt mit ihr haben, und so die Gefühle quasi wieder zum Erscheinen zwingen? Meint ihr das bringt etwas? Habe im Moment garkeine Gefühle, die ich fühle. Voll schrecklich.

Liebe Grüße
Engel

@engel

ich hab manchma auch keine gefühle ...glaube wir alle hier? das gehört glaub ich dazu ....lass es einfch laufen...
leicht gesagt ...ich bekomm da auch angst wenn die weg sind

aber du merkst ja das es angst macht wenn du nix fühlen kannst----wenn du wirklich nix fühlst ist es dir egal sonst ..

lg

@engel

ich hab manchma auch keine gefühle ...glaube wir alle hier? das gehört glaub ich dazu ....lass es einfch laufen...
leicht gesagt ...ich bekomm da auch angst wenn die weg sind

aber du merkst ja das es angst macht wenn du nix fühlen kannst----wenn du wirklich nix fühlst ist es dir egal sonst ..

lg

Zitat:

Wie meinst du das?

@engel

ich meine du würdest nicht drüber nachdenken wenn es dir nichts ausmachen würde das du keine gefühle im mom hast

...

Engel, ich würde mich normal wie immer verhalten.. Könnte gar nicht auf Abstand gehen.
Du weisst doch, dass es nur Gedanken sind..
Ich war schon immer ein sehr kuschelbedürftiger Mensch, uch seit ich die Gedanken habe.. Aber es würde einen nicht so verletzen mit den Gedanken, wenn sie wahr wären...

Forum ging heut glaub nicht, oder? Fürchte mich sehr stark davor, unabhängiger zu werden... Ich sehe es wieder so drastisch, mein Freund meint, dass ich mich gar nicht unter Druck setzen soll... Für mich fühlts sich fast an als würde er mir weggenommen werden...

hi alle!!

@sabine: ja, das forum hatte wohl probleme,aber geht ja zum glück wieder!

@engel: also erzingen kannst du garnichts. ich würde es so handhaben, wie gerade deine laune entspricht. schau mal, wenn du mit dem gedanken an die sache ran gehst ich melde mich nicht, dann kommt das gefühl wie von alleine und du weiterhin am ende der woche in deinem tief bist und nichts spürst, wirste dich noch beschisasener fühlen und deine ZG sagen dir wieder siehst du, du spürst nix und deswegen liebst du sie nicht. setz dich einfach nicht unter druck. wenn du lust hast, ruf sie kurz aan oder schreib ne sms. du wirst sehen, das wird gut tun!

@mermaid: nein, dir wird nichts genommen. du sollst dir nur neben deinem partner weitere bereiche in deinem leben positiv ausfüllen. und das kannst ohne schlechtes gewissen machen und es tut dir gut!! glaube mir!!

mir geht es heute gut wie lange nicht mehr. mein schatz kommt heute. wollen uns einen schönen romantischen abend machen und entspannen. heute liegt wieder viel schnee und irgendwie macht mich das grade glücklich. aber wisst ihr was gut ist. ich habe mir gestern ne neue jacke bestellt. eben gekommen, freue mich voll drüber und schwupps kommen doofe gedanken. es ist soooooo peinlich das schreiben aber ich tue es. ich habe mich im spiegel angeschaut, ich fand, dass es schön aussieht und da kam der gedanke du siehst gut aus, bist happy und kannst daher schluss machen. ist das nicht krank?? mir macht der gedanke grade gar keine angst, ich finde ihn sooooo absurd. ich habe das übrigens gemerkt, dass wenn ich z.B. neue klamotten bestellen, ich mich freue und glückllich bin, kurz darauf wieder hirnverbrannte gedanken kommen. es ist manchmal so, als ob mich die ZG hindern wollen, einfach mal glücklich zu sein und mich zu freuen. aber schei. drauf, heute abend machen wir zwei es uns schön, werden ein wenig was trinken und ich freue mich darauf, morgen neben dem besten schatz der welt aufzuwachen. ich habe so ein wut auf den teufel in meinem kopf. ich lasse mir mein glück nicht weggenehmen!

@sabine22
Hallo,
Das tut mir gut denke ich, bis jetzt hab ich keine Probleme
Mit dem velafaxin.

Bei dir geht's ja auch heiß her ! Also mit der Heirat.
Ist ja auch nicht einfach mit zweifeln umzugehen.

Lg

@silence: ich blicke bei dir nicht mehr durch... was ist denn nun stand der dinge bei dir? du schreibst du seist ausgezogen und redest von heirat. seid ihr nun nur befristet räumlich getrennt oder ganz? bitte klär uns mal auf

Sehr schön jtb, dass es dir gut geht! Das freut mich sehr..
Weiter so!

Danke für die vielen Antworten. Ich glaube auch, dass es nichts bringen würde, wenn ich nun den Kontakt für paar Tage abbrechen würde.

Wie lange kann denn so eine Phase anhalten, in der man keine Gefühle hat? Bei mir ist sie jetzt bestimmt schon 1 bis 1 1/2 Wochen. Das kann man nicht genau sagen oder?

Meiner Meinung nach ist das aber auch in meiner momentanen Situation klar. Ich mache mir viel zu viele Gedanken und setze mich unter Druck. Da kann ich garkeine Gefühle haben.

Ich hatte gestern schon mal einen Beitrag gepostet, in dem ich von einer Party am Samstag erzählt habe. Ich bin schon mit der Einstellung dort hin gegangen, dass ich nicht so viel trinken möchte. Ich vergesse sehr schnell Sachen, wenn ich Alk. trinke. Leider habe ich dann doch ein bisschen mehr getrunken. So und nun weiß ich nicht mehr alles von dem Abend. Ich habe jetzt panische Angst, dass ich etwas falsches getan haben könnte in Form von andere Mädchen anmachen, küssen, fremdgehen. Dazu hatte ich irgendwann am Abend mal den Gedanken Mach doch mit einer anderen rum, dann verlässt dich deine Freundin und du musst sie nicht verletzen. Dieser Gedanke ist total dumm, denn ich liebe meine Freundin über alles und würde sie nie betrügen. Das könnte ich garnicht. Und nun habe ich im Kopf, dass ich wirklich mit jemandem rumgemacht haben könnte. Ich bilde mir immer so ein komisches Gefühl ein, dass ich das wirklich gemacht habe. Ich habe halt Angst davor, etwas getan zu haben, wo durch ich meine Freundin verlieren könnte. Dieses Gefühl habe ich öfters nach Partys, wo ich zu viel getrunken habe. Aber nun habe ich viel mehr Angst. Liegt das vielleicht auch daran, dass ich momentan eh schon in einer schwierigen Situation stecke, da ich keine Gefühle habe? Jedenfalls schwirrt mir die ganze Zeit irgendwie ein Bild von einem Mädchen im Kopf, dass ich angeblich geküsst habe und dazu auch garnicht kenne. Ich kann mir das garnicht vorstellen. Und ich weiß auch nichts mehr davon wo, wie, wann ich sie geküsst haben soll. Meint ihr, dass ist auch wieder einfach nur ein Zwangsgedanke und ich habe garnichts gemacht? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich dort etwas gemacht haben sollte. Ich versuche gerade alles zu Hinterdenken und alle Kleinigkeiten, die ich noch weiß, irgendwie zu verknüpfen, um mich vielleicht doch noch an den ganzen Abend erinnern zu können.

Zuerst hatte ich Angst, dass ich keine Gefühle mehr habe. Jetzt habe ich Angst, dass ich etwas gemacht haben könnte, wo durch ich meine Freundin verlieren könnte. Es macht mich fertig. Das sind doch alles nur Zwangsgedanken oder??

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht noch
Engel 123

Noch ergänzend:

Ich hatte quasi schon Angst, dass ich etwas falsches machen könnte, wie ich zu der Veranstaltung gegangen bin, weshalb ich weniger trinken wollte.

Noch etwas:
Ich habe auch noch mehr Angst, da ich den Gedanken Mach doch mit einer anderen rum, dann verlässt dich deine Freundin und du musst sie nicht verletzen hatte. Eigentlich kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, mit jemand anderem rumgemacht zu haben und im anderen Augenblick kommt dann wieder die Frage Vielleicht habe ich doch mit wem rumgemacht?.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Engel,

Du hast es erfasst: Hat man zu viele Gedanken, so setzt Setzt man sich unter Druck..mach dir das immer wieder klar, dass deine Gedanken nicht deine Gefühle sind.
Weisst du was ich auch sehr typisch finde?
Die neuen Gedanken..es ist wieder ein Schutzmechanismus: du hast Angst deine zu Freundin zu verlieren.. Unterbewusst! Durch diese Gedanken mit jemanden anderen rumzumachen, würde das Problem lösen..willst du dir die Entscheidung abnehmen.Du würdest von ihr nicht verletzt werden, die Gedanken werden immer wieder in allen Variitäten auftreten..ich habe es ja seit 1 Jahr und sobald man einen Gedanken besiegen konnte.. Kam der Nächste...
Am besten versuchst du, dir die Gedanken egal sein zu lassen... Ist schwer, geht aber!

Liebe Grüße

Hallo mermaid,

Zitat:
Die neuen Gedanken..es ist wieder ein Schutzmechanismus: du hast Angst deine zu Freundin zu verlieren.. Unterbewusst! Durch diese Gedanken mit jemanden anderen rumzumachen, würde das Problem lösen..willst du dir die Entscheidung abnehmen.Du würdest von ihr nicht verletzt werden, die Gedanken werden immer wieder in allen Variitäten auftreten..ich habe es ja seit 1 Jahr und sobald man einen Gedanken besiegen konnte.. Kam der Nächste...

Kannst du das bitte nochmal erklären?

hey engel!!

ja, es sind wirklich nur ZG. schau mal, alleine dass du dich permanent mit diesen gedanken beschäftigst, zeigt doch, dass es ZG sind. du weißt ganz genau, dass net mit ner anderen rumgemacht hast. du hast innerlich die riesige angst es zu machen, schon deswegen würdest du nie so ein risiko eingehen. und glaube mir, selbst bei ner menge Alk. würde man sich an so etwas erinnern, da bin ich sicher. und suche nicht nach irgendwelchen beweisen.es gibt keine und du wirst keine finden! lies mal meine absurden gedanken, welche ich vorhin gepostet habe. das ist doch ebenso abwegig wie die deinen. wenn du das von mir liest, beurteile meinen gedanken mal ganz rational. du wirt sagen, der ist absurd. genauso verhält sich mit dienen gedanken. nur wenn es die eigenen sind, kann man diese nicht mehr adäquat beurteilen, weil man voller angst ist.

wie lange so eine phase andauert kann ich dir auch nicht sagen. ich habe es mit einigen unterbrechungen seit september. aber es sind die kleinen, guten kurzen momente, an denen ich mich festhalte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore