App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Und wenn das jeder machen würde, würde das Land zusammenbrechen.

Aber die Infektionen würden vielleicht etwas zurück gehen. Das ist doch in den Augen von vielen viel wichtiger und besser.

Zitat von Lilith8990:
Ich würde am liebsten Arbeit kündigen und daheim bleiben. Schon wieder 140.000? Neuinfektionen? :'(

Bitte nicht verrückt machen lassen, die Zahl sagt nur aus, wie viel gemeldet wurden, das heißt nicht, dass sich gestern 140.000 infiziert haben, da können auch Meldungen von vor 2 Wochen dabei sein
Die Datenlage verdichtet sich auch, dass Omikron weniger schwere Verläufe hat.
Es hört sich so an, als hältst du die möglichen Schutzmaßnahmen ein, so dass deine Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung gering sein dürfte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Windy:
Aber die Infektionen würden vielleicht etwas zurück gehen. Das ist doch in den Augen von vielen viel wichtiger und besser.

Nir ein geringer Teil der Infizierten sind tatsächlich krank. Dafür soll das gesamte System zusammenbrechen?

Zitat von 16hemi16:
Bitte nicht verrückt machen lassen, die Zahl sagt nur aus, wie viel gemeldet wurden, das heißt nicht, dass sich gestern 140.000 infiziert haben, da ...

Ich halte Abstand wo es geht. An manchen Straßen geht kein Abstand, laufe wenn Mal kein Auto kommt auch paar Schritte auf der Straße um Abstand zu halten, geht aber nur wenn keine Autos kommen. Beim einkaufen medizinische Maske an, auf Arbeit Wechsel ich meine Medizinische Maske nach 3 Stunden zudem haben wir 2G gehabt und seit Montag 2G+. Mit Freunden treffen ich mich nicht zurzeit.

Zitat von Schlaflose:
Nir ein geringer Teil der Infizierten sind tatsächlich krank. Dafür soll das gesamte System zusammenbrechen?

Eben und den zweiten Teil frage ich mich auch. Aber mehrheitlich würde eben die zweite Möglichkeit bevorzugt, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Jedem das seine.

Zitat von Windy:
Jedem das seine

Ganz übler Spruch. Damit hast du dich leider menschlich völlig disqualifiziert.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ganz übler Spruch. Damit hast du dich leider menschlich völlig disqualifiziert.

Der Spruch wurde in der NS-Zeit ganz übel benutzt, aber nicht erfunden. Von daher finde ich eine völlige menschliche Disqualifzierung ebenfalls nicht angebracht

Zitat von 16hemi16:
Der Spruch wurde in der NS-Zeit ganz übel benutzt, aber nicht erfunden. Von daher finde ich eine völlige menschliche Disqualifzierung ebenfalls nicht angebracht

Tja sorry und ich finde es einfach völlig daneben eine Spruch der von innen an die KZ Torbögen gemeisselt war ( was man auch wissen sollte wenn man irgendwann mal eine Schule von innen gesehen hat) in egal welchen Zusammenhang öffentlich zu äussern. Und ja Menschen die so etwas machen haben sich, für mich persönlich, Menschlich völlig disqualifiziert von moralisch und gesellschaftlich fange ich gar nicht erst an.

Zumal wir das Thema schon mal diskutiert haben...

@Emelieerdbeer ich war bis zur 11 klasse auf einem Gymnasium und habe da nie etwas drüber gelernt erst später in der Berufsschule, nicht jeder kann alles wissen

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer ich war bis zur 11 klasse auf einem Gymnasium und habe da nie etwas drüber gelernt erst später in der Berufsschule, nicht jeder kann alles wissen

Dann hast du sicherlich in der Schule davon gehört WK2 steht vor der 11 im Lehrplan.

Überlassen wir @Windy selbst die Einschätzung, ob sie es als persönlichen Angriff wertet.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dann hast du sicherlich in der Schule davon gehört WK2 steht vor der 11 im Lehrplan.

Und der Inhalt war länderspezifisch, zum Teil lehrerspezifisch, nicht bundesweit gleich

Zitat von 16hemi16:
Überlassen wir @Windy selbst die Einschätzung, ob sie es als persönlichen Angriff wertet.

Es ist mir völlig egal ob irgendwer es als persönlichen Angriff wertet dass ICH es verurteile wenn jemand im öffentlichen Raum rechte Sprüche von sich gibt. Habe ich immer so gemacht werde ich auch weiterhin so machen.

Zitat von 16hemi16:
Und der Inhalt war länderspezifisch, zum Teil lehrerspezifisch, nicht bundesweit gleich

Dein ernst jetzt?
Jemand haut einen solchen Spruch raus und du fängst an zu diskutieren wann etwas wo evtl. in einem Lehrplan steht?

Wir sprechen hier von erwachsenen Menschen die irgendwann alle mal eine Schule besucht haben und auch ansonsten über ein gewisses Maß an Allgemeinbildung verfügen sollten.

Solch einen Spruch verkneift man sich einfach es sei den er entspricht der eigenen Weltanschauung und dann ist es halt einfach sch...

Und jetzt kann gerne jeder weiter schreiben was er mag ich habe meine Meinung dazu deutlich kund getan und sehe keine Notwendigkeit das weiter mit irgendwem zu diskutieren.

Zitat von Emelieerdbeer:

ich habe darauf reagiert

Zitat von Emelieerdbeer:
Dein ernst jetzt?
Jemand haut einen solchen Spruch raus und du fängst an zu diskutieren wann etwas wo evtl. in einem Lehrplan steht?

das war kein Diskutieren, sondern eine Feststellung, als Antwort auf deine Aussage

Bei einem land mit 83mio Einwohner ist 140.000 weiterhin ein kleiner Anteil...das die Zahlen steigen war zu erwarten. Wüsste zu gern mal wieviele heute aus der Quarantäne entlassen wurden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Zumal wir das Thema schon mal diskutiert haben...

Seit über 2000 Seiten und in sehr vielen Nebenthemen, kommt da schon einiges zusammen.
Jeder hat andere Hobbys. Einige Leute hier hätten schon längst Stoff für ein Buch hier getippt,
mit dem sie mit unfassbar viel Glück statt Freizeitverlust, Einkommen generiert hätten.

Mir ist das auch mal rausgerutscht, ist mir erst nach ein paar Minuten aufgefallen, obwohl der Geschichtsunterricht noch nicht ganz so lange her ist….

Jetzt wird der Allgemeinspruch Jedem das seine schon als sonstwas hier verdreht. Auch wenn er mit Toleranz gemeint ist, dass andere einfach tun und lassen und leben dürfen sollen wie sie wollen. Sieht man wie irrational und negativ manche Leute sind.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore