App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Stella83:
Und wie sieht es mit Schwächegefühlen aus? Wie bist du eigentlich an ihn gekommen?

Hey, man halt wohl wirklich ausfallerscheinungen die es einem unmöglich machen normale Dinge auszuführen wie zum Beispiel den Schlüssel umzudrehen. Ich habe ihn über seine Website geschrieben. Und er hat mir gesagt das ich ihn gerne anrufen darf. Ich habe auch lange mit mir gerungen ob ich ihn anrufen soll...

Zitat von Sweety1983:
Finds echt irgendwie doof jemanden der tatsächlich ALS hat anzuschreiben wegen diverser Symptome. Ich meine ich bin auch noch lange nicht überm Berg mit meinen Ängsten aber das halte ich für echt fragwürdig! Achja Zucken tu ich auch durchgehend was es auch bei bfs tut. Mal mehr mal weniger je nachdem wie dein stresslevel ist.Ach noch was zu dem Thema es fängt vielleicht am daumen an. Wieviele von euch hängen seit der Angst am Handy. Ich merke bei mir auch den daumen extrem wenn ich ständig am Handy hänge. Wenn ich mal nen Tag nichts mache merk ich auch das kaum. vielleicht muskulär überlastet wegen der unnatürlichen Haltung?

Ich finde es auch total befremdlich und schon etwas.. anmaßend? Der arme, der hat doch sicher andere Probleme als Hypochronder zu beruhigen, die schon super viele Tests gemacht haben.. Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber ich finde es irgendwie uncool (ja, auch wenn er es von sich aus angeboten hat)

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Wie weit treibt ihr es hier noch? Findet ihr das noch normal? Eigentlich sollten wir ALS Betroffenen helfen, nicht umgekehrt! Ich bin entsetzt! Jetzt schreibt den armen Kerl sicher jeder an! Wie unmenschlich wird das hier noch? Was macht ihr dann eigentlich in einem Psycho Forum? Da könnt ihr euch ja gleich in einem ALS Forum anmelden und die Leite dort quälen! Die freuen sich sicher! Ihr habt echt nen Knall!

Zitat von Whythis:
Wie weit treibt ihr es hier noch? Findet ihr das noch normal? Eigentlich sollten wir ALS Betroffenen helfen, nicht umgekehrt! Ich bin entsetzt! Jetzt schreibt den armen Kerl sicher jeder an! Wie unmenschlich wird das hier noch? Was macht ihr dann eigentlich in einem Psycho Forum? Da könnt ihr euch ja gleich in einem ALS Forum anmelden und die Leite dort quälen! Die freuen sich sicher! Ihr habt echt nen Knall!

Das ist mein erster Beitrag zu diesem Thema. Ich habe Jahre mit dem Thema ALS verbracht.
Finde es auch etwas schockierend sogar einen ALS Betroffenen direkt zu kontaktieren. Letztendlich zeigt das aber auch wie gross der Leidensdruck ist dass man sich immer und immer wieder rückversichern muss um seine Ängste zu lindern. Wie weit das dann gehen kann zeigt sich hier. Am Ende bleibt wahrscheinlich die Vermutung das auch selbst das nicht lange beruhigen wird.

Zitat von DanielZH:
Das ist mein erster Beitrag zu diesem Thema. Ich habe Jahre mit dem Thema ALS verbracht.Finde es auch etwas schockierend sogar einen ALS Betroffenen direkt zu kontaktieren. Letztendlich zeigt das aber auch wie gross der Leidensdruck ist dass man sich immer und immer wieder rückversichern muss um seine Ängste zu lindern. Wie weit das dann gehen kann zeigt sich hier. Am Ende bleibt wahrscheinlich die Vermutung das auch selbst das nicht lange beruhigen wird.

Du hast recht der Leidensdruck wird durch die unerklärlich anhaltende Symptomatik mit der Zeit wirklich sehr sehr groß aber das macht niemand hier mit Absicht.

Vielleicht würdet ihr euch alle mal etwas mehr über Bruno Schmidt informieren dann wüsstet ihr das er ein Betroffener ist der sich seit seiner Diagnose sehr für die ALS FORSCHUNG einsetzt und sogar eine eigene Website errichtet hat um anderen zu Helfen weshalb sollte es denn verwerflich sein ihn zu kontaktieren wenn man von niemand anderem für seine Symptomatik eine wirklich plausible Antwort erhält? Wenn das für ihn nicht okay wäre dann würde er das mit der Nummer sicherlich nicht anbieten.

Mich würde mal Interessieren ob ihr allgemein eine Angst habt vor dieser Krankheit habt oder nur ausgelöst durch eure Symptomatik?

Zitat von Stella83:
Du hast recht der Leidensdruck wird durch die unerklärlich anhaltende Symptomatik mit der Zeit wirklich sehr sehr groß aber das macht niemand hier mit Absicht.Vielleicht würdet ihr euch alle mal etwas mehr über Bruno Schmidt informieren dann wüsste ihr das er ein Betroffener ist der sich seit seiner Diagnose sehr für die ALS FORSCHUNG einsetzt und sogar eine eigene Website errichtet hat weshalb sollte es denn verwerflich sein ihn zu kontaktieren wenn man von niemand anderem für seine Symptomatik eine wirklich plausible Antwort erhält? Wenn das für ihn nicht okay wäre dann würde er das mit der Nummer sicherlich nicht anbieten.Mich würde mal interessieren ob ihr allgemein eine Angst habt vor dieser Krankheit oder nur ausgelöst durch vermutlich passenden Symptome?

Bei mir wurde das schon eher durch die Symptome ausgelöst zB durch Dauerschwindel und Kopfschmerzen über Woche. damals die Angst vor Hirntumor und das ist seitdem eigentlich alles dazu gekommen! Vorher hatte ich sowas eigentlich nie

Zitat von Teresa91:
Bei mir wurde das schon eher durch die Symptome ausgelöst zB durch Dauerschwindel und Kopfschmerzen über Woche. damals die Angst vor Hirntumor und das ist seitdem eigentlich alles dazu gekommen! Vorher hatte ich sowas eigentlich nie

So war es bei mir auch.
Dauernd Kopfschmerzen und die Angst vorm Hirntumor.
Durchs googeln bin ich auf ALS gestossen und über Faszikulationen gelesen.
Zwei Tage später hatte ich die Faszikulationen. Vorher im ganzen Leben quasi so gut wie nie.

Zitat von Teresa91:

So war es bei mir auch. Hatte ab Juli 2018 plötzlich Angst vor Krebs.... Da kamen dann bis Oktober viele Varianten, dann kam auf einen Schlag starke Kopfschmerzen die hielten 5 Wochen an und in der letzten Woche bin ich mal nachts wach geworden und meine Waden haben geblubbert. Dann war ich wegen den Kopfschmerzen im kh alles untersucht und für gut befunden danach ging das Zucken erst richtig los. Der Beginn würde ich sagen müsste mir schon klar machen das es nur die psyche Anspannung usw sein kann

@DanielZH oder du hattest sie vorher aber sie haben dich einfach nicht gejuckt weil sie nicht bedrohlich waren? erst mit der Angst sind sie ins Wahrnehmungszentrum gerutscht. Es gibt ja auch Leute, die haben Angst ihren Herzschlag zu hören weil sie ihn einmal gehört haben...vermutlich war der aber auch schon vorher immer mal hörbar aber nie als bedrohlich eingestuft und deshalb in den tiefen des unbewussten geblieben

Zitat von PocahontasLE:
@DanielZH oder du hattest sie vorher aber sie haben dich einfach nicht gejuckt weil sie nicht bedrohlich waren? erst mit der Angst sind sie ins Wahrnehmungszentrum gerutscht. Es gibt ja auch Leute, die haben Angst ihren Herzschlag zu hören weil sie ihn einmal gehört haben...vermutlich war der aber auch schon vorher immer mal hörbar aber nie als bedrohlich eingestuft und deshalb in den tiefen des unbewussten geblieben

Ich hatte sicher vorher auch mal welche. Auch nach Sport oder so. Und ja da haben sie mich nicht beunruhigt. Weil ich es nicht mit ALS verknüpft hab.
Dennoch hatte ich sie nachdem ich von ALS erfahren hatte in einer Hartnäckigkeit dass es zum heulen war.
Teilweise tagelang auch an einer Stelle (Hotspot).

Ja ging mir auch so wie dir. ist schon verrückt, oder?

Zitat von PocahontasLE:
Ja ging mir auch so wie dir. ist schon verrückt, oder?

Es zeigt einfach wie weit verbreitet das ist und was der Kopf auslösen kann.
Der Geist ist so mächtig und Herr über den Körper.
Leider sind wir Ängstler aber nicht Herr über unseren Kopf ...
Was ich euch allen ans Herz legen kann ist folgendes:
Umso mehr ihr das Thema ALS ad acta legt umso eher werden die Faszikulationen verschwinden.
Und dann kommen andere Symptome

Der Beitrag war gut. bis zum letzten Satz. ich geb dir aber insgesamt völlig recht..aber man kann es auch schaffen Herr zu werden...zumindest immer mal wieder! konzentriert euch auch auf schöne Dinge...vielleicht nehm ihr dann auch mehr schönes wahr..

Armer Bruno Schmidt! Wie unsensibel! Aber das wisst ihr hoffentlich selber! So groß kann ein Egoismus ja gar nicht gehen! Übrigens auf DGM gibt es sogar ein ALS Forum mit ganz vielen Betroffenen! Da könnt ihr aus dem vollen schöpfen

Zitat von DanielZH:
Es zeigt einfach wie weit verbreitet das ist und was der Kopf auslösen kann.Der Geist ist so mächtig und Herr über den Körper.Leider sind wir Ängstler aber nicht Herr über unseren Kopf ...Was ich euch allen ans Herz legen kann ist folgendes:Umso mehr ihr das Thema ALS ad acta legt umso eher werden die Faszikulationen verschwinden.Und dann kommen andere Symptome

Genau so ist es! Hahaa... kenne ich gut!

Zitat von Whythis:
Armer Bruno Schmidt! Wie unsensibel! Aber das wisst ihr hoffentlich selber! So groß kann ein Egoismus ja gar nicht gehen! Übrigens auf DGM gibt es sogar ein ALS Forum mit ganz vielen Betroffenen! Da könnt ihr aus dem vollen schöpfen

Da ist Moritz schon präsent und hat auch sehr gute Inputs bekommen

Zitat von PocahontasLE:
Der Beitrag war gut. bis zum letzten Satz. ich geb dir aber insgesamt völlig recht..aber man kann es auch schaffen Herr zu werden...zumindest immer mal wieder! konzentriert euch auch auf schöne Dinge...vielleicht nehm ihr dann auch mehr schönes wahr..

Wollte damit nicht demotivieren, aber leider entspricht es ja in den meisten Fällen den Tatsachen.
Ich glaube auch persönlich nicht dass man die Hypochondrie vollständig heilen kann. Es vielleicht verbessern.
Und ich glaube es ist ein Ventil für irgendwas.
Hab viel gelesen über das Thema und irgendwo stand mal: Hypochonder sind Menschen, die nichts anzufangen wissen mit sich selbst.
Für mich kann ich das so bestätigen, leider!
Da ich sonst oft kein wirkliches Lebensziel habe muss ich mich zwanghaft mit meinem Körper auseinandersetzen.
Und es hat auch was mit Aufmerksamkeit suchen zu tun, bzw. ich korrigiere mich. Eher was mit Fürsorge.
Ich habe schon etliche Male festgestellt, dass es mir fast wieder gut ging sobald ich in irgend einer Notaufnahme war und jemand für mich da war.
Kaum zu glauben dass ich als Hypochonder 13 Jahre selbst Patienten in die Notaufnahme gebracht habe.
Aber glaub ich hab den Job unterbewusst ausgewählt als Eigenschutz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Whythis:

Höre bitte auf anderen Menschen auf psychologische Weise ein schlechtes Gewissen einzureden..Dankeschön.

@DanielZH
wow das ist krass. Respekt. Mein Job ist auch so ähnlich...eigentlich crazy mit hypochondrie.
ich habe auch gelesen, dass Hypochondrie einen ablenkt von den eigentlichen Themen im Leben....
Das mit dem gutgehen wenn sich jemand kümmert kenne ich auch... ich finds toll wie ehrlich du bist.
und oben bei meinem Beitrag sollte eigentlich ein smiley nach dem ersten satz stehen

Zitat von PocahontasLE:
@DanielZH wow das ist krass. Respekt. Mein Job ist auch so ähnlich...eigentlich crazy mit hypochondrie.ich habe auch gelesen, dass Hypochondrie einen ablenkt von den eigentlichen Themen im Leben....Das mit dem gutgehen wenn sich jemand kümmert kenne ich auch... ich finds toll wie ehrlich du bist.und oben bei meinem Beitrag sollte eigentlich ein smiley nach dem ersten satz stehen

Alles gut und VIELEN DANK

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore