Zitat von PocahontasLE:Der Beitrag war gut. bis zum letzten Satz. ich geb dir aber insgesamt völlig recht..aber man kann es auch schaffen Herr zu werden...zumindest immer mal wieder! konzentriert euch auch auf schöne Dinge...vielleicht nehm ihr dann auch mehr schönes wahr..
Wollte damit nicht demotivieren, aber leider entspricht es ja in den meisten Fällen den Tatsachen.
Ich glaube auch persönlich nicht dass man die Hypochondrie vollständig heilen kann. Es vielleicht verbessern.
Und ich glaube es ist ein Ventil für irgendwas.
Hab viel gelesen über das Thema und irgendwo stand mal: Hypochonder sind Menschen, die nichts anzufangen wissen mit sich selbst.
Für mich kann ich das so bestätigen, leider!
Da ich sonst oft kein wirkliches Lebensziel habe muss ich mich zwanghaft mit meinem Körper auseinandersetzen.
Und es hat auch was mit Aufmerksamkeit suchen zu tun, bzw. ich korrigiere mich. Eher was mit Fürsorge.
Ich habe schon etliche Male festgestellt, dass es mir fast wieder gut ging sobald ich in irgend einer Notaufnahme war und jemand für mich da war.
Kaum zu glauben dass ich als Hypochonder 13 Jahre selbst Patienten in die Notaufnahme gebracht habe.
Aber glaub ich hab den Job unterbewusst ausgewählt als Eigenschutz.
03.05.2020 19:21 •