Zitat von Stella83:Du hast recht natürlich bin ich sicher eine der längsten in der Angstspirale und das aus plausibel und gutem Grund: Wie würde es dir gehen wenn du schon bei fast jedem Arzt innerhalb knapp eines Jahres gewesen bist auch jeder merkt das irgendetwas nicht stimmt NLG usw. aber dir niemand eindeutig etwas sagen/beantwortet kann und auf die frage hin ob es denn Hinweise auf eine A gäbe wird mehr oder weniger immer drumherum getrukst und sich nicht wirklich geäußert auch ganz einfach aus diesem Grund weil man eine A nicht ausschließen kann hab auch gelesen das es vielen mit solch einer Diagnose zu Anfangs bei den Ärzten so erging bis es nicht mehr zu Leugnen war für viele Ärzte ist dieses Thema ein Tabuthema alleine wegen der schwere ihrer Bedeutung. Und das macht mir diese Angst vielleicht verstehst du mich jetzt ein wenig besser?
Nehmen wir nun mal 2 Varianten her und beleuchten diese:
These 1: Ein Arzt sagt dir irgendwann in nächster Zeit: Ja, Sie haben ALS - dann kann ich nur sagen, SCHADE, dass du die Zeit, in der es dir noch so halbwegs gut ging, nicht mehr genossen hast! Viel Zeit bleibt dir dann zum Genießen nämlich nicht mehr.
These 2: Ein Arzt findet die Ursache für deine Beschwerden! Dann kann ich nur sagen, SCHADE, dass du dein Leben mit diesen Ängsten so vergeudet hast.
These 3: Du glaubst deinem Arzt und genießt einfach mal dein Leben so, wie es gerade ist und beschäftigst dich mit den wunderbaren Dingen, die das Leben so bietet. Dann kann ich nur sagen, SUPER, alles andere wäre nämlich SCHADE!
01.05.2020 14:14 •
x 1 #9399