App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Stella83:
Für was bist du denn eigentlich hier im Forum Whythis um anderen Vorwürfe wegen ihrer Unsicherheit bezüglich einer schlimmen Erkrankung zu machen? Wieso tust du soetwas sind wir nicht hier um uns gegenseitig aufzubauen? Dankeschön

Nachricht von Sabarina86:
Mir hat grad gestern wiederholt der Bruno Schmidt geschrieben und er meinte solange ich keine Schwäche oder muskelschwund hab solle ich mir keine Sorgen. Den das waren wohl seine ersten Symptome

So, ich hoffe, dies baut dich nun auch - ist ein ALS Betroffener.

Zitat von Whythis:
ich baue jeden gerne auf, der das auch annimmt und nicht alle Antworten dann wieder 3x im Kreis dreht, selbst wenn diese von einem Arzt kommen. Hier ist man, um sich Ratschläge und Empfehlungen zu holen, aber nicht immer wieder in Dauerschleife die gleichen Fragen zu stellen. Was dies bringt, erlebst du nun hier ja schon seit fast einem Jahr.

Es gibt aber halb eben auch Menschen die vielleicht gerade diese Beruhigung immer wieder brauchen was ist in dein Augen so schlimm daran? Wenn das nicht möchtest es steht ja jedem frei darauf zu antworten oder eben nicht. Jeder wird wohl seinen persönlichen Grund dafür haben hier im Forum Mitglied geworden zu sein ne Whythis kannst ja mal inruhe drüber nachdenken. DANKESCHÖN

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
Es gibt aber halb eben auch Menschen die vielleicht gerade diese Beruhigung immer wieder brauchen was ist in dein Augen so schlimm daran? Wenn das nicht möchtest es steht ja jedem frei darauf zu antworten oder eben nicht. Jeder wird wohl seinen persönlichen Grund dafür haben hier im Forum Mitglied geworden zu sein ne Whythis kannst ja mal inruhe drüber nachdenken. DANKESCHÖN

ich sag dir mal was Stella83, du hast sicher etwas was nicht stimmt, ganz sicher aber keine ALS. Sei mal so gut und lies dir deine Postings von vor einem Jahr durch und dann denk mal darüber nach - DANKESCHÖN

Zitat von Whythis:
Nachricht von Sabarina86:Mir hat grad gestern wiederholt der Bruno Schmidt geschrieben und er meinte solange ich keine Schwäche oder muskelschwund hab solle ich mir keine Sorgen. Den das waren wohl seine ersten SymptomeSo, ich hoffe, dies baut dich nun auch - ist ein ALS Betroffener.

Hat er auch geschrieben was für eine Schwäche genau ? Gefühlte schwäche oder klinische schwäche?

Zitat von Whythis:
Nachricht von Sabarina86:Mir hat grad gestern wiederholt der Bruno Schmidt geschrieben und er meinte solange ich keine Schwäche oder muskelschwund hab solle ich mir keine Sorgen. Den das waren wohl seine ersten SymptomeSo, ich hoffe, dies baut dich nun auch - ist ein ALS Betroffener.

Und was sagst du dazu; Schwäche und Steifigkeit habe ich in Händen/Fingern teilweise sind meine Beine auch schwach mein linkes Bein ist zudem auch SICHTBAR dünner als das rechte und jetzt was sagst du dazu?

Ich weiss ich kenne Bruno Schmidt und seine ganzen Berichte.

Zitat von PocahontasLE:
Ich hab niedrige kreatinin Werte da hab ich auch gelesen dass das mit Als zusammenhängen kann und bin völlig durchgedreht

Dieser Wert war bei mir auch bei einer Untersuchung mal niedrig bei der letzten im November aber wieder normal ! Auch bei Blutwerter muss man immer die Gesamtheit sehen einzelne Werte können von Untersuchung zu Untersuchung schwanken war bei mir auch so! Aber Sorgen habe ich mir damals ebenfalls gemacht und natürlich sofort gegoogelt

Zitat von Stella83:
Und was sagst du dazu; Schwäche und Steifigkeit habe ich in Händen/Fingern teilweise sind meine Beine auch schwach mein linkes Bein ist zudem auch SICHTBAR dünner als das rechte und jetzt was sagst du dazu?Ich weiss ich kenne Bruno Schmidt und seine ganzen Berichte.

Ich sage dazu, dass du bei deinen Ärzten in bester Betreuung bist. Die tun alles für dich, die kontrollieren nun, ob es einen Zusammenhang mit deiner Schilddrüsenerkrankung und diesen Symptomen gibt. Vertraue doch mal und bewege dich nicht immer im Kreis - du kennst diesen Teufelskreislauf schon sehr gut und empfiehlst dies auch gerne mal allen Leuten, die sich in dieser Angstspirale bewegen. Ich glaube, du bist eine derjenigen, die die längste Erfahrung mit Ängsten hat und ich glaube deshalb, weil du niemanden glaubst.

Zitat von Moritz24:
Hat er auch geschrieben was für eine Schwäche genau ? Gefühlte schwäche oder klinische schwäche?

Bei ALS gibt es keine gefühlte Schwäche

Zitat von Teresa91:
Dieser Wert war bei mir auch bei einer Untersuchung mal niedrig bei der letzten im November aber wieder normal ! Auch bei Blutwerter muss man immer die Gesamtheit sehen einzelne Werte können von Untersuchung zu Untersuchung schwanken war bei mir auch so! Aber Sorgen habe ich mir damals ebenfalls gemacht und natürlich sofort gegoogelt

ich hatte davor über nen monat mit infekten zu kämpfen und mich wenig bewegt und hoffe es hat was damit zu tun. war das bei dir vielleicht auch so?
es waren ein paar werte komsich. die cholinesterase war zu hoch...und dann finde ich acetylcholinesteras eund ALS und boom panik. ich glaube das sind aber völlig verschiedene dinge...also cholinesterase I und II aber ich weiß es nicht...

Zitat von PocahontasLE:
ich hatte davor über nen monat mit infekten zu kämpfen und mich wenig bewegt und hoffe es hat was damit zu tun. war das bei dir vielleicht auch so?es waren ein paar werte komsich. die cholinesterase war zu hoch...und dann finde ich acetylcholinesteras eund ALS und boom panik. ich glaube das sind aber völlig verschiedene dinge...also cholinesterase I und II aber ich weiß es nicht...

Ich weiß nicht genau habe auch gelesen dass der Wert Tageszeitabhängig schwankt! Ich habe generell immer alle Blutwerte mit Veränderung sofort gegoogelt und man findet immer irgendwo einen Zusammenhang wenn man nur will

ja da hast du recht. ich werd um juni versuchen das checken zu lassen. das mit der cholinesterase beunruhigt mich doch sehr aber die ärztin meinte das kkönne einfach so sein...ich brauch immer für alles den Grund...das nervt. das hat schon meine mutter genervt...das ständige Waruuuum?

Zitat von Whythis:
ich baue jeden gerne auf, der das auch annimmt und nicht alle Antworten dann wieder 3x im Kreis dreht, selbst wenn diese von einem Arzt kommen. Hier ist man, um sich Ratschläge und Empfehlungen zu holen, aber nicht immer wieder in Dauerschleife die gleichen Fragen zu stellen. Was dies bringt, erlebst du nun hier ja schon seit fast einem Jahr.

Stella hat wohl mim falschen Ohr gehört

WhyThis mach weiter so wie bisher du bist supa!

Zitat von Whythis:
Ich sage dazu, dass du bei deinen Ärzten in bester Betreuung bist. Die tun alles für dich, die kontrollieren nun, ob es einen Zusammenhang mit deiner Schilddrüsenerkrankung und diesen Symptomen gibt. Vertraue doch mal und bewege dich nicht immer im Kreis - du kennst diesen Teufelskreislauf schon sehr gut und empfiehlst dies auch gerne mal allen Leuten, die sich in dieser Angstspirale bewegen. Ich glaube, du bist eine derjenigen, die die längste Erfahrung mit Ängsten hat und ich glaube deshalb, weil du niemanden glaubst.

Du hast recht natürlich bin ich sicher eine der längsten in der Angstspirale und das aus plausibel und gutem Grund: Wie würde es dir gehen wenn du schon bei fast jedem Arzt innerhalb knapp eines Jahres gewesen bist auch jeder merkt das irgendetwas nicht stimmt NLG usw. aber dir niemand eindeutig etwas sagen/beantwortet kann und auf die frage hin ob es denn Hinweise auf eine A gäbe wird mehr oder weniger immer drumherum getrukst und sich nicht wirklich geäußert auch ganz einfach aus diesem Grund weil man eine A nicht ausschließen kann hab auch gelesen das es vielen mit solch einer Diagnose zu Anfangs bei den Ärzten so erging bis es nicht mehr zu Leugnen war für viele Ärzte ist dieses Thema ein Tabuthema alleine wegen der schwere ihrer Bedeutung. Und das macht mir diese Angst vielleicht verstehst du mich jetzt ein wenig besser?

Aber dein NLG war doch diesmal in Ordnung oder?

Zitat von flowmotion:
Stella hat wohl mim falschen Ohr gehört WhyThis mach weiter so wie bisher du bist supa!

Ich danke dir mein Lieber und du bist das beste Beispiel dafür, wie man aus so einer Angstspirale gut herauskommt und das Leben auch wieder genießen kann. Du bist auch SUPER!

Zitat von Hoots1:
Aber dein NLG war doch diesmal in Ordnung oder?

Nein meine NLG-Messung war an der Grenze gewesen bei der letzten Messung.

an der grenze aber in ordnung? es gibt doch referenzbereiche aus dem Grund dass wir alle verschieden sind und wenn du im referenzbereich liegst, dann hast du einen wert wie er für 95% der menschen normal ist...also so ungefähr. vermutlich würde mir die definition eines KI jetzt ein statistiker um die ohren klatschen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PocahontasLE:
an der grenze aber in ordnung? es gibt doch referenzbereiche aus dem Grund dass wir alle verschieden sind und wenn du im referenzbereich liegst, dann hast du einen wert wie er für 95% der menschen normal ist...also so ungefähr. vermutlich würde mir die definition eines KI jetzt ein statistiker um die ohren klatschen

Ich weiss ja nicht ob die Schilddrüse bei meiner autoimmunerkrankung Hashimoto solche Symptome wie Steifigkeit Schwäche Nervenziehen der Hände/Finger und ein verlangsamtes NLG usw. verursachen kann?

Mein Neurologe meinte nur die NLG sei verlangsamt und an der Grenze wir müssten das beobachten?

Zitat von Stella83:
Du hast recht natürlich bin ich sicher eine der längsten in der Angstspirale und das aus plausibel und gutem Grund: Wie würde es dir gehen wenn du schon bei fast jedem Arzt innerhalb knapp eines Jahres gewesen bist auch jeder merkt das irgendetwas nicht stimmt NLG usw. aber dir niemand eindeutig etwas sagen/beantwortet kann und auf die frage hin ob es denn Hinweise auf eine A gäbe wird mehr oder weniger immer drumherum getrukst und sich nicht wirklich geäußert auch ganz einfach aus diesem Grund weil man eine A nicht ausschließen kann hab auch gelesen das es vielen mit solch einer Diagnose zu Anfangs bei den Ärzten so erging bis es nicht mehr zu Leugnen war für viele Ärzte ist dieses Thema ein Tabuthema alleine wegen der schwere ihrer Bedeutung. Und das macht mir diese Angst vielleicht verstehst du mich jetzt ein wenig besser?

Nehmen wir nun mal 2 Varianten her und beleuchten diese:
These 1: Ein Arzt sagt dir irgendwann in nächster Zeit: Ja, Sie haben ALS - dann kann ich nur sagen, SCHADE, dass du die Zeit, in der es dir noch so halbwegs gut ging, nicht mehr genossen hast! Viel Zeit bleibt dir dann zum Genießen nämlich nicht mehr.
These 2: Ein Arzt findet die Ursache für deine Beschwerden! Dann kann ich nur sagen, SCHADE, dass du dein Leben mit diesen Ängsten so vergeudet hast.
These 3: Du glaubst deinem Arzt und genießt einfach mal dein Leben so, wie es gerade ist und beschäftigst dich mit den wunderbaren Dingen, die das Leben so bietet. Dann kann ich nur sagen, SUPER, alles andere wäre nämlich SCHADE!

@Stella83 ich kann die Beunruhigung total vestehen und ich weiß es ist schwierig loszulassen aber mit der fixierung machen wir alles immer schlimmer. die beschwerden, die ängste und wir berauben uns jeglicher Qualität

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore