App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von PocahontasLE:
@sweety1983: ich habe auch am Schienbein unterschiedlich Dellen! Nicht wahnsinnig machen lassen. Mensch ey wir machens uns schwer

Ich ertappen mich immer wieder mal, wenn ich die Delle sehe, das ich meinen Umfang von beiden Waden messe, mein Mann meint manchmal auch ich bin nicht ganz knusprig.

Zitat von HungrigerHugo:
Auf welchen muskel kommt es den an seht ihr das auf dem Foto sieht es noch harmlos aus ich kann da richtig mit dem Daumen rein an der rechten Hand geht das nicht ich meine jetzt nicht auf der Hand Oberfläche sondern am Daumen Anfang nach dem handgelenk

Kein plan wo da ne delle sein soll.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@hungrigerhugo: Ich habe da auch ne delle.

@sweety: ich mess auch immer mal. wenn ich nähe und mein maßband sehe wird mir immer mulmig weil ich dran denke. auch wenn ich meine füße *beep* sehe. will nur noch socken tragen um gar nicht erst auf dumme ideen zu kommen. so nervig. rings um mich weiß sowieso jeder dass ich in der Hinsicht nicht ganz knusper bin...wer hüpft so spät auf einem Bein durch nacht und wind? Es ist PocahontasLE mit der Frage ob der Muskel schwindt...

Zitat von PocahontasLE:
@hungrigerhugo: Ich habe da auch ne delle. @sweety: ich mess auch immer mal. wenn ich nähe und mein maßband sehe wird mir immer mulmig weil ich dran denke. auch wenn ich meine füße *beep* sehe. will nur noch socken tragen um gar nicht erst auf dumme ideen zu kommen. so nervig. rings um mich weiß sowieso jeder dass ich in der Hinsicht nicht ganz knusper bin...wer hüpft so spät auf einem Bein durch nacht und wind? Es ist PocahontasLE mit der Frage ob der Muskel schwindt...

Hihihihi

Ich habe ein neues Foto hochgeladen da sieht man es besser bei beiden Händen der unterschied ist gross ich kann mich nicht daran erriner es früher aus so gehabt zu haben.

Da wo die tischkante anfängt.

Wieso ist das links so und rechts nicht

das ist normal. wir benutzen die hände doch komplett unterschiedlich. meine Füße unterscheiden sich so krass...da ist wirklich ne delle...aber auch die nutzen wir unterschiedlich

Zitat von HungrigerHugo:
Ich habe ein neues Foto hochgeladen da sieht man es besser bei beiden Händen der unterschied ist gross ich kann mich nicht daran erriner es früher aus so gehabt zu haben.Da wo die tischkante anfängt. Wieso ist das links so und rechts nicht

Ich glaub das du unterbewusst den Finger in ner leicht anderen Position hebst als rechts, daher die leichte Delle. Ich hatte das an fast jedem Muskel an der Hand auch schon durch!

und wenn du rechtshänder bist, dann würde es mich echt wundern, wenn die linke hand nicht etwas weniger muskeln hätte!

Zitat von Sweety1983:
Ich glaub das du unterbewusst den Finger in ner leicht anderen Position hebst als rechts, daher die leichte Delle. Ich hatte das an fast jedem Muskel an der Hand auch schon durch! und wenn du rechtshänder bist, dann würde es mich echt wundern, wenn die linke hand nicht etwas weniger muskeln hätte!

Ich bin Rechtshänder ja auch wen ich sie genau gleich halte da fühlt es dich drin an als wäre ein muskel weg wen ich drauf drücke ist rechts etwas zu ertasten links nicht das macht mir am meisten angst das ich denke ich habe a..

Zitat von HungrigerHugo:
Ich bin Rechtshänder ja auch wen ich sie genau gleich halte da fühlt es dich drin an als wäre ein muskel weg wen ich drauf drücke ist rechts etwas zu ertasten links nicht das macht mir am meisten angst das ich denke ich habe a..

Wenn da was wäre, dann hättest du eine Schwäche und sofern die nicht vorhanden ist, war/ist es schon immer so nur jetzt fällt es dir auf und macht dir daher angst.

Zitat von Teresa91:
Du weißt doch jetzt das du auf Borreliose behandelt wirsd beschäftige dich lieber damit

Das schlimme ist nur das ich da auch wieder Zusammenhänge gelesen habe. Oh man es ist echt der horror....
Wie schaffe ich es nur diese Angst vor ALS zu verlieren?

Zitat von Moritz24:
Das schlimme ist nur das ich da auch wieder Zusammenhänge gelesen habe. Oh man es ist echt der horror....Wie schaffe ich es nur diese Angst vor ALS zu verlieren?

Du bist doch auch viel zu jung! Geh raus beweg dich und versuch dich abzulenken.

Zitat von Sweety1983:
Du bist doch auch viel zu jung! Geh raus beweg dich und versuch dich abzulenken.

Also meinst du es ist eher unwahrscheinlich das ich trotz meiner Symptome und der Borreliose an ALS erkrankt bin ?

Moritz, ja es ist sehr unrealistisch. deine arme werden dünner weil du keinen sport machst! und andere symptome bleiben weil du panik hast!

Diese Angst raubt einem sooo viel Lebensqualität es ist echt zum heulen.
Danke für eure aufmunternden worte

das verrückte ist doch, dass wir Angst vor einer Krankheit haben, die uns das Leben nehmen könnte...dabei nehmen wir uns jeden Tag das Leben, was wir eigentlich führen könnten.

Zitat von PocahontasLE:
das verrückte ist doch, dass wir Angst vor einer Krankheit haben, die uns das Leben nehmen könnte...dabei nehmen wir uns jeden Tag das Leben, was wir eigentlich führen könnten.

Ja das stimmt. Es ist absurd aber diese Angst ist bei mir immer präsent

Kann die PSYCHE Schwäche und Steifigkeit der Hände/Finger verursachen und auch im NLG die Geschwindigkeit verlangsamen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Stella83:
Kann die PSYCHE Schwäche und Steifigkeit der Hände/Finger verursachen

Ich hab' mich mal so in eine ALS-Angst reingesteigert, dass ich nichts mehr greifen und festhalten konnte und - an einem anderen Tag - nicht mehr von meinem linken Bein getragen wurde, als ich aufstand. Es knickte einfach unter mir weg, als wäre es aus Gummi und war über 8 Stunden nicht mehr zu fühlen. Dafür zuckten sämtliche Muskeln wie verrückt.

Das Ganze ist 8 Jahre her, und ich bin inzwischen einen Halbmarathon gelaufen. Meine Hände erfreuen sich bester Beweglichkeit und meine Beine tragen mich völlig problemlos. Die Muskeln zucken immer noch öfter mal, aber die Angst konnte ich hinter mir lassen. Inzwischen hätte ich nämlich längst tot sein müssen, was ich erfreulicherweise nicht bin.

Das zucken macht mir nichtmal so angst nur diese delle an der hand bringt mich in Panik angst

Warum genau hast du Angst vor einer Delle?Du hast relativ fleischige Hände, da ist das nicht so ungewöhnlich. Bei sehr schlanken Händen würde das weniger auffallen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore