App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Juhu ich habe @Kuro2020 auch mal ein lächeln abgerungen nachdem wir ihn tagtäglich an den Rand des wahnsinns treiben

Guten Morgen an alle gestern und heute sind einer der schlimmsten Tage gestern hatte ich an der linken Wade 1 Stunde ein extremes zucken so schlimm gespürt habe ich es noch nie glaube ich..

Ich möchte euch um einen Rat bitten aus Erfahrungen von euch selbst oder was ihr von Ärzten und Recherchen herausgefiltert habt.

Ich mach es ganz kurz das zucken fing vor 7 Monaten an es war quasi sofort überall am Körper vom fuss bis zum AugenLied.

Wen ich googel ich finde mal das mal das es zuckt jeden Tag es ist auch mal so das es für 1 bis 3 Stunden am Stück Ruhe gibt..

Ich war bei einem Neurologen er meinte ich habe benigne fazikulation.

Er überweise mich trotzdem in ein Krankenhaus 2 Tage neurologie eeg emg mrt nlg Blut u.

Alles ok keine Auffälligkeiten.

Darauf hin bin ich wieder zu meinem Neurologen er bestätigte mir es sei alles okay..

Ich habe trotzdem so große Angst weil es zuckt echt leichte Schmerzen in den fingern der linke Arm fühlt sich an wie jemand draufdruckt und schwappelig.

Wie ist das bei benigne fazikulation und der unterschied zwichen dem schlimmen.

Die Intensität des zucken den unterschied z. B mein zucken ist kräftig eher wie Stromschläge also man spürt und sieht sie sehr gut.

Ich mach mir echt große Sorgen und mein Daumen fühlt sich steif an.

Gestern zum Beispiel test gemacht 10 liege stütze 10 crunches und 1 minute stabi Übung.

Über jede einzelne Antwort wäre ich mega dankbar.

Liebe grüße

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Mach dir keinen Kopf du hast alle Untersuchungen durch.

Lies mal bfs in a nutshell, das hilft dir bestimmt

Zitat von Sweety1983:
Mach dir keinen Kopf du hast alle Untersuchungen durch.Lies mal bfs in a nutshell, das hilft dir bestimmt

Habe aber angst das die Untersuchungen zu früh gemacht worden sind..

Zitat von HungrigerHugo:

Die Angst kenne ich.

Lieber @HungrigerHugo du wurdest super gut durchgecheckt. wirklich...die Angst hält einfach viele Symptome aufrecht. Als ich das Gefühl hatte, mein Daumenballen atrophiert, konnte ich nicht mal mehr mein Tel oder eine Flasche in der Hand halten. Selbst die Gabel zum Mund führen kam mir ruckelig vor und wenn die hand auf dem Tisch stützte hat sie gewackelt. ich habe angefangen meine Kollegen zu beobachten...keiner hatte das...Als ich davon losgelassen habe und mich nicht mehr drauf konzentriert habe, ist mir später aufgefallen wie automatisierrt und störungsfrei das läuft. die Probleme kommen glaube, wenn wir uns auf unbewusst ablaufende Prozesse bewusst konzentrieren. Und ja es zuckt manchmal stundenlang. Mich holen manche lieben Antworten hier echt raus...was brauchst du noch um rauszukommen?

Zitat von PocahontasLE:
Lieber @HungrigerHugo du wurdest super gut durchgecheckt. wirklich...die Angst hält einfach viele Symptome aufrecht. Als ich das Gefühl hatte, mein Daumenballen atrophiert, konnte ich nicht mal mehr mein Tel oder eine Flasche in der Hand halten. Selbst die Gabel zum Mund führen kam mir ruckelig vor und wenn die hand auf dem Tisch stützte hat sie gewackelt. ich habe angefangen meine Kollegen zu beobachten...keiner hatte das...Als ich davon losgelassen habe und mich nicht mehr drauf konzentriert habe, ist mir später aufgefallen wie automatisierrt und störungsfrei das läuft. die Probleme kommen glaube, wenn wir uns auf unbewusst ablaufende Prozesse bewusst konzentrieren. Und ja es zuckt manchmal stundenlang. Mich holen manche lieben Antworten hier echt raus...was brauchst du noch um rauszukommen?

Ich glaube ein erneutes emg und ein Kraft test würde mich sofern nix verändert ist runter bringen ich bin echt am ende kein normaler Alltag mehr moglich

Aber was glaubst du für wie lange? Ich hatte noch nie ein EMG nur mal NLG...aber die Neurologen sehen das auch einfach schon ganz gut ...wie lange ist deine umfangreiche Untersuchung her?

Zitat von HungrigerHugo:

was hat sich denn seit den Untersuchungen geändert?

Zitat von HungrigerHugo:

Wenn dein Zucken durch ALS ausgelöst werden würde, könnte es nicht zu früh für die Untersuchungen sein! Die Neurologen würden da auf jeden Fall einen Hinweis darauf sehen. Du solltest dich mehr mit BFS beschäftigen, als mit ALS, dannn wirst du sehen, wie viele Menschen das gleiche durchleben an Symptomen.

Zitat von PocahontasLE:
Aber was glaubst du für wie lange? Ich hatte noch nie ein EMG nur mal NLG...aber die Neurologen sehen das auch einfach schon ganz gut ...wie lange ist deine umfangreiche Untersuchung her?

Die Untersuchungen sind 4 Monate her was sich seid dem geändert hat es ist einfach mehr geworden an zucken es hört einfach nicht auf und ich denke das ich eine delle an der hand habe also rechts uberhalb des Handgelenke wo es zum daumen geht wo die sehne ist.

Meine Daumenballen sehen auch komplett unterschiedlich aus und das hat mich vor 2 Jahren fast um den Verstand gebracht. Aber es ist immernoch so...manchmal seh ich es und denke Gut, dass ich das nicht erst heut entdecke. ich würde durchdrehen. und meine Füße sind muskulär auch total unterschiedlich...da bin ich vor einem Monat komplett durchgedrht und seit dem fühlt sich das linke Bein auch Immer anders an. Aber eben erst nachdem ich was gesehen habe und sich der Bluthund auf die Lauer gelegt hat...um mal wieder mit dem Bild von gestern zu sprechen.

P.S. du bist mit symptomen zu den UNtersuchungen. ich meine, folgende Info gelesen zu haben: Wenn sich Symptome zeigen sind schon 50% des Motoneurons untergegangen...heißt: das hätte man DEF gesehen!

Zitat von AnnaBlack:
Wenn dein Zucken durch ALS ausgelöst werden würde, könnte es nicht zu früh für die Untersuchungen sein! Die Neurologen würden da auf jeden Fall einen Hinweis darauf sehen. Du solltest dich mehr mit BFS beschäftigen, als mit ALS, dannn wirst du sehen, wie viele Menschen das gleiche durchleben an Symptomen.

Meinst du eine körperliche Untersuchung oder ein EMG wären auffälig gewesen?
Ich habe jetzt 6 Monate nach auftreten der Symptome auch ein EMG und eine unauffällige Untersuchung gehabt und es beruhigt mich leider trotzdem nur sehr bedingt

Ich habe jetzt mal in meinem Profil ein Bild von meiner linken Hand die mich so beunruhigt rei gestellt das ist die linke Hand rechts sieht es anders aus in der linken Hand ist da irgendwie so ein loch

Mensch hugo das sieht doch alles normal aus. der Muskel auf den es ankommt ist da und der Rest ist völllliiig normal. Jetzt zieh dir mal Schuhe an, mach dir deine Lieblingsmusik auf die Ohren, geh raus und atme!

Zitat von Moritz24:
Meinst du eine körperliche Untersuchung oder ein EMG wären auffälig gewesen? Ich habe jetzt 6 Monate nach auftreten der Symptome auch ein EMG und eine unauffällige Untersuchung gehabt und es beruhigt mich leider trotzdem nur sehr bedingt

Du hast doch das Ergebnis Borrelliose, gib doch mal Muskelzuckungen und Borrelliose bei google ein, da steht das es u. a. ein Symptom sein kann!

@hungrigerhugo, was meinst was ich an Dellen schon entdeckt habe die letzten 18 monate. Auch an meinem rechten Schienbein ist beim anspannen der Muskel eine kleine delle die mich immer noch verrückt macht, aber sofern eine Delle da ist, dann müsste auch schon eine Schwäche vorhanden sein. Also lass Dich nicht ärgern.

@sweety1983: ich habe auch am Schienbein unterschiedlich Dellen! Nicht wahnsinnig machen lassen. Mensch ey wir machens uns schwer
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Moritz24:
Meinst du eine körperliche Untersuchung oder ein EMG wären auffälig gewesen? Ich habe jetzt 6 Monate nach auftreten der Symptome auch ein EMG und eine unauffällige Untersuchung gehabt und es beruhigt mich leider trotzdem nur sehr bedingt

Du weißt doch jetzt das du auf Borreliose behandelt wirsd beschäftige dich lieber damit

Zitat von PocahontasLE:
Mensch hugo das sieht doch alles normal aus. der Muskel auf den es ankommt ist da und der Rest ist völllliiig normal. Jetzt zieh dir mal Schuhe an, mach dir deine Lieblingsmusik auf die Ohren, geh raus und atme!

Auf welchen muskel kommt es den an seht ihr das auf dem Foto sieht es noch harmlos aus ich kann da richtig mit dem Daumen rein an der rechten Hand geht das nicht ich meine jetzt nicht auf der Hand Oberfläche sondern am Daumen Anfang nach dem handgelenk

Zitat von HungrigerHugo:
Bild von meiner linken Hand die mich so beunruhigt

Atrophiert ganz schön
Da is überhaupt nix

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore